102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Silberhauch:

Warte ab, das kommt noch. Es fängt meistens total harmlos mit ein paar Blümchen an, um die Wohnung "wohnlicher" und "gemütlicher" wirken zu lassen. Dann schleichen sich immer mehr Deko-Sachen auf deine Regale und eh du dich versiehst wird aus deinem Wohnzimmer ein süßes, kleines, pinkes Hello Kitty Reich mit Plüsch-Einhörnern.

Jetzt mach ihm doch keine Angst in der Rosa Hölle zu landen. Das geht auch Anders.

Meine LTR hat beim Umzug erst mal ihre Playsstation, FIFA, ne BVB Fahne und ne Flasche Jacky ausgepackt. Zur feier des Tages. ;-)

Das mit der Deko stimmt allerdings :lol: Frauen sind da doch irgendwie alle gleich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^^ Coole LTR die du da hast Bro! Bin ja gespannt ob meine HB dann mit mir zur Fanmeile gehen wird in Berlin bei der EM im Juni. Bzw das ist eigentlich Männer-Terrain ... :)

 

7 hours ago, RealGentleman said:

Wie manipuliert sie denn? Hast du da Beispiele?

Und wieso gehst du davon aus, dass sie ärger macht? Klar ist zusammenziehen etwas anderes. Aber wenn man vorher schon davon aus geht, dass es anstrengend wird mit der Frau, bzw sie ärger macht... dann hat man vielleicht einfach eine anstrengende Frau als Partnerin.. 

Finde es aber gut, dass du uns nach wie vor regelmäßig auf dem laufenden hältst. 

Ist doch klar: mit Sex und Essen. :D Welcher Mann soll da bitte widerstehen? Nee im Ernst, sehe da jetzt keine Anzeichen, dass sie mich großartig manipuliert, obwohl ich meine Fühler dank PU-Paranoia weit ausgestreckt habe.

6 hours ago, Silberhauch said:

Also jetzt mal ehrlich, als ich den allerersten Post von dir gelesen habe, hätte ich definitiv NICHT damit gerechnet, dass sich das irgendwann mal so entwickelt.
So kann man sich täuschen ;)
Erstmal Glückwunsch zum nächsten Schritt. Sie ist aber jetzt komplett bei dir eingezogen? Oder ist das dieses "Auf Probe Ding?"

Warte ab, das kommt noch. Es fängt meistens total harmlos mit ein paar Blümchen an, um die Wohnung "wohnlicher" und "gemütlicher" wirken zu lassen. Dann schleichen sich immer mehr Deko-Sachen auf deine Regale und eh du dich versiehst wird aus deinem Wohnzimmer ein süßes, kleines, pinkes Hello Kitty Reich mit Plüsch-Einhörnern.

Jup, zum Einen kann sowas schon auch mal hormongesteuert sein.
Zum Anderen lag das denke ich auch daran dass ihr der Job einfach keinen Bock mehr gemacht hat. Da hat sie keine Energie mehr reingesteckt...dafür dann aber in "Haus und Kind Planung"
Durch den neuen Job wird sich das wahrscheinlich auch wieder legen, bzw. wird erstmal nicht mehr angesprochen.
Trotzdem glaube ich, dass dir das Thema irgendwann in kurzer Zeit wieder um die Ohren fliegen wird.

Ich drück die Däumchen, dass alles so läuft wie du es dir vorgestellt hast und ich hoffe, wir werden bald zur Hochzeit eingeladen :-D

Was treiben BFF und BW denn eigentlich so?

Tja Silberhauch ich auch nicht. ;) Joa, es ist "auf Probe", hat sie selbser so gesagt. Für sie ich das auch kein kleiner Schritt, da sie damals mit ihrem Ex nie zusammengezogen ist. HB war immerhin mehr als 3 Jahre single bevor ich sie kennengelernt habe und hatte, wie sie mir mittlerweile gestanden hat, in dieser Zeit keine Affäre oder so. Sie ist der Typ Frau, die Sex nur in einer Beziehung haben. Normalerweise würden hier bei den PUA die Alarmglocken läuten bei so ner Aussage (zugegeben bei mir auch am Anfang), aber sie ist definitiv HD, wir vögeln viel und gut. :)

Joa, sie ist definitiv zufriedener geworden und guckt optimistisch(er) in die Zukunft dank Jobwechsel.

Hochzeitstermin steht noch nicht fest, aber du und Gentleman seid auf jeden Fall eingeladen. :) Wegen BFF und BW siehe weiter unten...

5 hours ago, MrLong said:

Mir reicht der erste Beitrag: Das Ding wird dir hochgehen.

Mit 6 Monaten seid Ihr noch in der tollen Anfangszeit, alles super. Sie macht aber jetzt schon Probleme, und Du weißt nicht, wohin die Reise für dich geht. Du bist noch nicht für die Ehe bereit, bist noch nicht reif genug (rechne bei dir noch gut 7-10 Jahre drauf, ehe sich alles nach gesellschaftlicher Konvention einstellt).

Es ist von ihr sehr gut, die weitere LTR-Planung mit Kinder und allem bereits in der Anfangsphase auf den Tisch gelegt zu haben - da soll ihre Reise hingehen. Das sind ihre Absichten, ihr Vorhaben, ihr Programm, ihre weibliche Aufgabe, ihr Wunsch. Du kannst dir sicher sein, dass das Thema Kinder eben NICHT vom Tisch ist. Das wird weiter unter der Bettdecke schwe(l)len. Du bist dir dessen unsicher bzw. willst noch keine haben. Ab ca. 2 - 2,5 Jahre LTR fangen die Probleme richtig an, die Frau verliert mehr und mehr die Lust auf dich. Spätestens um diese Zeit wird bei euch der Kinderwunsch das alles Entscheidende sein, womöglich der Anker.

Die Bedingungen sind auch bestens: gute Arbeit mit gutem bis sehr gutem Verdienst (ein Kind kann man auch während des Studiums durchkriegen, ohne viel Geld), große Wohnung, Auto.. das ganze Programm - sie hat Probleme mit ihrer Arbeitsbeschäftigung und wird das nicht mehr groß verfolgen (schau dir deren Eltern und Rollenmodell an), sie hat ja dich.

Gewissermaßen hast Du auch eine Verantwortung ob ihres Kinderwunsches - ihr gegenüber ist dein Verhalten nicht in Ordnung. Du weißt schon jetzt, dass Du in den nächsten Jahren keine Kinder großziehen möchtest.

Überlege dir gut, ob die Beziehung weitergehen soll, womöglich ist dir aber das traute Zusammensein und vor allem Vögeln viel wichtiger.

Danke für deinen Beitrag MrLong. :)

Darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht. Und ich war - zumindest gedanklich - auch kurz davor die Reißleine zu ziehen wo sie ihre intensive Phase hatte mit Haus&Kinder. Will ja nicht als Arschloch dastehen, der sie zappeln lässt, ne. Aber vieles hat sich nun mittlerweile geklärt, wir hatten viele gute Gespräche in diese Richtung und sie weiß was ich denke. Das ist mir eben super wichtig. Offene Kommunikation ist das A und O in einer LTR. Meine vorigen Beziehungen hatte ich gegen die Wand gefahren, eben weil ich meine Wünsche bzw Sehnsüchte nie offen kommuniziert und hinten an gestellt habe. Klar, dass dann die Frau immer mehr Interesse verliert und ihr eigenes Ding durchzieht.

 

//////////////////////////////////

Re: BFF und BW: Also BFF hat jetzt einen Freund, ich kann es selbst kaum glauben. Und seitdem sie vögelt, ist sie viel ruhiger und zahmer geworden. Hatte als recht, dass sie untervögelt war. Getroffen habe ich den Typen noch nicht, wird aber zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass wir uns mal sehen, da LTR und BFF ja viel miteinander machen. Allerdings sind mir so gemeinsame Pärchenunternehmungen zu viert ein Graus, meh. Bin gespannt wie lange das hält bei den beiden, ich hoffe laaaaang haha.

BW hat es offensichtlich kapiert und den Kontakt mehr oder weniger runtergefahren. Wir haben uns vor ein paar Wochen mal kurz gesehen, als ich mit LTR feiern war. Es ist aber nichts spannendes passiert ... sie ist mit ihrer Clique weitergezogen ohne mich vorher angemacht zu haben. Hier ist der Ofen aus, zum Glück.

 

L_K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zum Thema, um dir die Angst zu nehmen (grad keine Zeit das ganze durchzulesen). 

Die die immer laut aufschreien, dass eine LTR die gemeinsam mit dir zusammen zieht angeblich jedem Man(n) jegliche Freiheiten raubt, sind bloß diejenigen die entweder keine Ahnung von Beziehungen haben oder irgendwelche Lappen, die sich ständig betaisieren lassen oder zumindest sich vor dessen fürchten. 

Ich höre gerne auf die Meinung meiner Freundin, da allen vorran sie sich was Interior Design betrifft bestens auskennt. Da muss ich oft gar nichts machen und lehne mich zurück, während sie sich um alle innenarchitektonischen Angelegenheiten kümmert. Cheers. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster Streit mit LTR! Sie denkt ich sei verrückt ...

Ich will meinen alten A4 endlich einmotten! Neues Traumauto ist nämlich in Deutschland erhätlich: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuer-alfa-romeo-giulia-2016-8563346.html

Alfa Romeo Giulia

-Alfa-Romeo-Giulia-fotoshowBig-ddc64e82-

-Alfa-Romeo-Giulia-fotoshowBig-9cfc127f-

Mal gucken wieviel ich für den A4 bekomme. Etwas Kohle hab ich in den letzten Jahren angespart ... trotzdem wird's teuer. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
11 minutes ago, Nikem said:

Stimmt doch Du bist "autoverrückt"...

Ja und nein. :D HB meint der Wagen wäre viel zu sportlich, ich sollte wenn schon so nen 08/15 VW Passat nehmen bleh. Niemals! Sie hat übrigens kein eigenes Auto, aber mit den Öffentlichen will sie auch immer weniger fahren ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lese ich das richtig? Sie macht stress wegen DEINEM Auto?! Was hat sie denn damit zu tun? ... Nichts. Es ist deine Entscheidung, dein Leben/Hobby und dein Geld! 

Sorry, aber das geht gar nicht. Hab eher das Gefühl in ihr steckt etwas Eifersucht... Warum auch immer?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na die wenigsten kommen auf Idee einen Alfa Romeo zu bevorzugen und mir war der 952 (Giulia (neu)) unbekannt.

Gut die QV Variante mit 510PS wäre interessant...  Vielleicht hat deine HB eher ein Familienauto im Sinn gehabt. War Familie nicht auch eher Gegenstand der Diskussion ? Der einzige Alfa Romeo in dem ich bisher hinten mitgefahren bin  war da nicht grade bequem.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Just now, Kick it* said:

Lese ich das richtig? Sie macht stress wegen DEINEM Auto?! Was hat sie denn damit zu tun? ... Nichts. Es ist deine Entscheidung, dein Leben/Hobby und dein Geld! 

Sorry, aber das geht gar nicht. Hab eher das Gefühl in ihr steckt etwas Eifersucht... Warum auch immer?! 

Richtung erkannt. Sie hat es satt die Öffentlichen zu benützen ... ihr Arbeitsplatz ist halt etwas entfernt. Eigenes Auto kann sie sich im Moment nicht leisten. Klar bleibt es meine Entscheidung, ich finde es nur amüsant wie versucht mich in meiner Entscheidung zu beeinflussen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6 minutes ago, Nikem said:

Na die wenigsten kommen auf Idee einen Alfa Romeo zu bevorzugen und mir war der 952 (Giulia (neu)) unbekannt.

Gut die QV Variante mit 510PS wäre interessant...  Vielleicht hat deine HB eher ein Familienauto im Sinn gehabt. War Familie nicht auch eher Gegenstand der Diskussion ? Der einzige Alfa Romeo in dem ich bisher hinten mitgefahren will, war da nicht grade bequem.

Alter die 500PS Variante würde mich kohlemäßig killen haha. :D Ein Familienauto kommt mir nicht ins Haus, das weiß sie zu gut. Aber ja, irgendwie schwingt hier wieder unterschwellig das Zukunftsthema "Haus&Kinder" mit, oder ich hab ne leichte Paranoia.

bearbeitet von Lorenzo_Ker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha :lol:

Das kenn ich irgendwo her. Warte mal ab.... Da kommt noch was mein Freund ;-)

Dauert evtl noch, aber meine LTR hat sich n A3 geholt mit der Begründung "Den kann man jetzt einige Jahre Fahren. Zudem passen Kindersitze rein." ..... Furztrocken.

Ich war kurz dezent baff.... :lol: 

 

Vielleicht deshalb n Passat? hat mir meine Nämlich auch versucht schmackhaft zu machen. ;-)

Parallelen sicherlich rein zufällig.

 

Edit: Sieh es locker. Du hast doch nicht wirklich geglaubt, die kommt sofort aus dem Modus raus... sieh es als Kompliment und kauf dir halt die Karre, die du willst. Schön flockig. ;-) Frauen sind halt so. Die einen mehr, die anderen weniger. Deal with it.

bearbeitet von -draco-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 minutes ago, -draco- said:

Haha :lol:

Das kenn ich irgendwo her. Warte mal ab.... Da kommt noch was mein Freund ;-)

Dauert evtl noch, aber meine LTR hat sich n A3 geholt mit der Begründung "Den kann man jetzt einige Jahre Fahren. Zudem passen Kindersitze rein." ..... Furztrocken.

Ich war kurz dezent baff.... :lol: 

 

Vielleicht deshalb n Passat? hat mir meine Nämlich auch versucht schmackhaft zu machen. ;-)

Parallelen sicherlich rein zufällig.

Geil! :-D Gefällt mir gar nicht dein Post draco ... wie du schon sagst, zu viele Parallenen haha.

Nee also ich werde mal den Neuen probefahren um zu gucken wie er sich so anfühlt. Überstürzen werde ich da nichts. Und ein richtiger Alpha braucht eben einen Alfa. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Lorenzo_Ker:

Geil! :-D Gefällt mir gar nicht dein Post draco ... wie du schon sagst, zu viele Parallenen haha.

Nee also ich werde mal den Neuen probefahren um zu gucken wie er sich so anfühlt. Überstürzen werde ich da nichts. Und ein richtiger Alpha braucht eben einen Alfa. :D

Über den Schluss Satz mit dem Alfa könnten wir sicher diskutieren, aber das lassen wir mal lieber ;-)

 

Alles in allem: Locker bleiben. Tief durch die Hose Atmen. Lass die Kleine doch n bissl träumen. Ist nix schlimmes daran. So lange sie dir im Schlaf kein Sperma klaut, ist alles im grünen Bereich :-D 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab 34.100 Euro....naja für so ein Auto. Wieso dann nicht lieber einen klein SUV wie die von BMW X1-X3 oder den AudiQ5? 

Aber um zurück zur Thematik zu kommen. Dein Geld, deine Entscheidung, dein Auto. Da kann sie sich soviel beklagen wie sie will. Würde ihr da auch den Finger zeigen, ob sie alle Tassen im Schrank hat wegen so etwas einen Streit anzufangen. Andererseits kommts halt auch drauf an wie du ihr dies vermittelt hast bzw. wir deine Kommunikationsfähigkeit nicht einschätzen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommunikationsfähigkeit hin oder her. Sein Geld - seine Entscheidung. 

Kauf ich mir was in einer LTR hole ich mir auch nicht die Erlaubnis dazu..

Mein HG hat jetzt schon das 3. Auto seit wir zusammen sind. Ist doch sein Ding. 

Das bei der hat andere Gründe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb pMaximus:

Ab 34.100 Euro....naja für so ein Auto. Wieso dann nicht lieber einen klein SUV wie die von BMW X1-X3 oder den AudiQ5? 

Aber um zurück zur Thematik zu kommen. Dein Geld, deine Entscheidung, dein Auto. Da kann sie sich soviel beklagen wie sie will. Würde ihr da auch den Finger zeigen, ob sie alle Tassen im Schrank hat wegen so etwas einen Streit anzufangen. Andererseits kommts halt auch drauf an wie du ihr dies vermittelt hast bzw. wir deine Kommunikationsfähigkeit nicht einschätzen können. 

Diese Pseudo SUVs sind so ziemlich das Hässlichste und Unnötigste was rumkurvt.
Ich muss mich jedesmal Fremdschämen wenn ich en Mann damit rumfahren seh...

Da soll er lieber beim Alpha bleiben. Wobei ich mir das nicht kaufen würde.
Wäre eher so der Cabrio Typ... zB. nen gebrauchten 3er BMW Cabrio oder 4er Cabrio.

Geschmackssache.

----

Ein Partner kann schon sagen, dass er es nicht klug findet viel Kohle für ne neue Karre rauszuhauen.

Aber dann muss es halt gut sein.

Meine LTR denkt sich bestimmt auch ihren Teil und sagte auch schon mal was, wenn ich mal wieder für 700 Euro Wein kaufe.
Alles kein Problem solang man es bei einer normalen Meinungsäußerung belässt.

--

Ich würde das nicht so eng sehen. Da habt iht viel Grundlegendere Sachen zu klären als das mit dem Auto.,

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, jedes mal wenn ich einen in einem 3er BMW Cabrio sitzen sehe muss ich mich fremdschämen ?
Wie du selbst sagst - Geschmackssache

Naja. Es ist halt ein Unterschied darüber (sachlich) zu diskutieren oder einfach einen Streit darüber anzufangen. Aber wie gesagt. Auf Basis seiner Schilderungen können wir nicht ganz einsehen, was genau vorgefallen ist bzw die Kommunikationsader tatsächlich verlief. Da muss der Kollege schon deutlicher werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um auf die Frage von @pMaximus einzugehen: also es war so, dass wir ursprünglich über unsere Urlaubsplanung gesprochen haben (wird natürlich 50/50 geteilt), und die wird halt etwas Kohle kosten. Als ich dann HB darüber aufklärt habe, dass ich mir eine neue Karre demnächst zulegen will, war sie zunächst überrascht. Zuerst kamen Fragen woher ich das Geld hätte, und ich wäre so ein reicher Sack (scherzhafter Ton). Als ich ihr dann noch den Alfa zeigte begann die Story mit dem VW Passat... quasi wenn ich mir schon ein Auto kaufe, dann sollte es ein "nützliches" sein. Was auch immer sie darunter versteht.

Dann begann halt das Drama, dass sie die Öffentlichen nerven und sie sich bei gewissen Linien unsicher fühlt. Leider liegen unsere Arbeitplätze überhaupt nicht in der gleichen Richtung, sodass ich immer mit dem Auto fahre während sie pendeln muss ... . Manchmal kann Berlin echt nerven mit den Entfernungen. Ich kann sie ja verstehen, sehe da aber momentan keine Lösung. Hab ihr gesagt sie soll halt sparen für nen Kleinwagen, vielleicht für nen rosa Fiat 500 oder so. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Lorenzo_Ker:

Um auf die Frage von @pMaximus einzugehen: also es war so, dass wir ursprünglich über unsere Urlaubsplanung gesprochen haben (wird natürlich 50/50 geteilt), und die wird halt etwas Kohle kosten. Als ich dann HB darüber aufklärt habe, dass ich mir eine neue Karre demnächst zulegen will, war sie zunächst überrascht. Zuerst kamen Fragen woher ich das Geld hätte, und ich wäre so ein reicher Sack (scherzhafter Ton). Als ich ihr dann noch den Alfa zeigte begann die Story mit dem VW Passat... quasi wenn ich mir schon ein Auto kaufe, dann sollte es ein "nützliches" sein. Was auch immer sie darunter versteht.

Dann begann halt das Drama, dass sie die Öffentlichen nerven und sie sich bei gewissen Linien unsicher fühlt. Leider liegen unsere Arbeitplätze überhaupt nicht in der gleichen Richtung, sodass ich immer mit dem Auto fahre während sie pendeln muss ... . Manchmal kann Berlin echt nerven mit den Entfernungen. Ich kann sie ja verstehen, sehe da aber momentan keine Lösung. Hab ihr gesagt sie soll halt sparen für nen Kleinwagen, vielleicht für nen rosa Fiat 500 oder so. :-D

In meiner letzten LTR gab mir die Freundin ihr Auto und sie pendelte... :)

Jo klingt eben nach ner relativ doofen Diskussion. Passat ist jetzt auch nicht viel nützlicher als dein Alpha.

Gewäsch halt.

Aber es geht ja schon wieder deutlich in eine "wir planen unsere Zukunft" Richtung. Sie will Comittment von dir und zwar immer zu.
Das Thema ist also mit dem Zusammen wohnen alleine noch gar nicht fertig.

Es bleibt spannend.

 

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
11 minutes ago, MrJack said:

In meiner letzten LTR gab mir die Freundin ihr Auto und sie pendelte... :)

Jo klingt eben nach ner relativ doofen Diskussion. Passat ist jetzt auch nicht viel nützlicher als dein Alpha.

Gewäsch halt.

Aber es geht ja schon wieder deutlich in eine "wir planen unsere Zukunft" Richtung. Sie will Comittment von dir und zwar immer zu.
Das Thema ist also mit dem Zusammen wohnen alleine noch gar nicht fertig.

Es bleibt spannend.

 

Jetzt gib mal nicht an Jack. :D Aber geile Sache, dass sie DIR IHR Auto leiht!

Diskussion um die Karre ist jetzt vom Tisch, hat sie auch verstanden. Und commitment kriegt sie genug von mir, hab ja eh schon riesen Sprünge gemacht. Aber ja, natürlich bleibt es spannend, wäre ja langweilig wenn es "normal" laufen würde. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lorenzo, 

ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass bei jeglichen Differenzen zwischen deiner Perle und dir du sehr leicht dazu tendierst einzuknicken. Liegt da was dran?
Ich lese zwar gerne mit aus deiner reality show, aber bei solch einfachen und vor allem belanglosen Streitereien solltest du doch wissen wie man diese zu lösen hat oder? Oder schreibst du diese nur nieder um deinen Fans neues Material vorzulegen, damit auch alle wissen dass deine Show weiter geht?
Also 'the show must go on'? 


Ansonsten kannst du ja mal über meine Worte nachdenken, ob du auch tatsächlich glücklich und vor allem sicher über deine Beziehung bist. Ich streite mich zB auch sehr oft mit meiner Freundin. Aber ich würde nie daran denken auch nur über solche sagen wir mal, 'minimalistische' Differenzen zu schreiben oder gar um Rat zu fragen. Warum? Weil man diese immer ganz gezielt und authentisch lösen kann. Nimms mir nicht böse oder als scharfe Kritik an dich. Ich hab mich nur gefragt, ob du auch tatsächlich glücklich mit deiner Freundin bist oder du einfach nur kommunikationsbedürftig bist. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Strecken in Berlin fährt sie denn mit den Öffentlichen, dass sie sich unsicher fühlt? Das hört sich mir doch arg vorgeschoben an. Im Berufsverkehr ist doch gar nichts unsicher in der BVG. Zumindest nicht unsicherer als mit dem Auto auf dem Stadtring.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da bei deiner Freundin überhaupt keine konkrete Lösungskompetenzen sondern in erster Linie reines "auskotzen",

Jeder normale Mensch weiß, dass bevor man seinen Job kündigt man sich woanders bewirbt. Das macht jeder Mensch so. Aber sie meckert nur über ihre Unzufriedenheit. Wie viele Bewerbungen hat sie denn geschrieben? Wenn ihre Richtung so scheiße bezahlt wird, warum hat sie in dem Bereich studiert? Warum verändert sie nix sondern beschwert sich nur? Umschulung? Neues Studium? Einfach mal auf gut Glück ein paar Bewerbungen für einen anderen Bereich?

Mein erstes Auto war ein Twingo Baujahr 1998 ohne Servolenkung. Der hat mich 350€ gekostet und ist 2,5 Jahre fast ohne Beschwerben gefahren. Der kostet Versicherung und Steuern knapp 50€ im Monat. Kann sie sich das nicht leisten? Wenn nicht, warum guckt sie nicht nach einem Roller oder anderen Möglichkeiten anstatt sich bei dir über die Öffentlichen zu beschweren? Ich hasse die Öffentlichen mehr als alles andere, deswegen habe ich dagegen etwas getan damals.

Ich kann und will deine Zukunft nicht bewerten oder dir Ratschläge geben. Ich habe auch schon gehört dass "wenn es passt" man nicht überlegt ob gemeinsame Wohnung und Zukunft Sinn machen und abwägt, sondern es einfach tut. Ich weiß nicht wie das läuft ich habe noch nie mit einer Frau zusammengelebt oder zusammenleben wollen. Ich bin da der falsche Berater für. Ich kann dir nur sagen was mir auffällt ohne deine Freundin abzuwerten. Sie wirkt unzufrieden und das sind wir alle mal. Aber es gibt Leute die machen da was gegen und sind aktiv und es gibt die die jammern den ganzen Tag. Letztere habe ich persönlich ungern in meinem Leben und Familie, Wohnung und gemeinsames Konto mit so einer Person? Puh.. stell ich mir anstrengend vor ehrlich.

bearbeitet von fyun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Game over Jungs :\ Heute Abend geht es auf die Piste, muss meine Gedanken ordnen...mit Alkohol. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.