HB9 - Letzter Approach, Letzte Chance

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Anmerkung: Ich bin recht jung (17) und ich wollte HB9 eigentlich abhaken, frage mich aber zurzeit ob da nicht doch noch was geht und ich frage mich ob ich zum letztr Approach ansetzten soll. 

Meine Frage: Ist da noch was zu machen, denn ich würde nochmal zum letzten Approach ansetzten, und frage euch ob das Sinn macht. Wenn ihr kein Sinn darin sehen könnt, auch nicht schlimm - Next.

Vorab: Der folgende Text stammt aus meinem Vorstellungsthread. Die Situation mit HB9 hat mich zum PU Forum gebracht.

 

Also hier die Geschichte:

 

Vor 6 Wochen fing das Ganze an. Ich saß neben einer recht interessanten Frau in der Schule. Wir hatten vorher noch nichts miteinander zu tun. Und sie ist der Typ von Frau die jeden haben kann (HB9). Sie ist nicht bitchy oder so, aber sie könnte wenn sie wollte.

Von daher bin ich gleich davon ausgegangen, dass kein großes Interesse bestehen würde.

Doch dann sprach sie mich an. Nicht nur einmal sondern gleich mehrmals. Sie versuchte auch die Konversation am Laufen zu halten. Keine knappen Worte sondern auch eher spielerische Gespräche und wie es nun üblich ist um der Langeweile in der Schule zu entfliehen, haben wir typische Spiele gespielt: Stadt, Land, Fluß, TicTacToe, etc. .

Ich kenne mich recht gut in der Körpersprache aus, da ich vor einem Jahr angefangen habe Körpersprache in diversen Situationen zu beobachten und zu deuten.

Ihre Haltung war offen und es gab so einige IOIs. Auch Berührungen, die sie dann aber entschuldigt hat. Also kann man das wohl nicht werten. Ist auch egal.

Jetzt kommt der Part, indem mam merkt was für ein bescheuerter Idiot ich bin.

Trotz all diesen Zeichen wollte mein ***** Gehirn nicht einsehen, dass sie Interesse an mir hat. Es gab immer Zweifel meinerseits, weil ich null damit gerechnet habe. Und es ist ja bekannt, dass man in diesem Lebensabschnitt so einige Selbstzweifel hegt und mit sich schleppt. Noch ein weiterer Grund nicht aktiv zu werden.

Ich war sehr unsicher, von daher fingen die Gespräche meist nur von ihrer Seite aus an. Sie hat meist gestartet. UNd das nur weil ich keine Eier hatte und mir eingeredet habe das all diese Zeichen keine Bedeutung haben.

Und so kommt es wie erwartet. Nach ein paar Wochen lässt die Aktivität nach. Und was tu ich ? Ich sitzte da. Einfach nur sitzten... weil ich immer mehr Zweifel an ihr Interesse an mir aufgebaut habe. In den Ferien kam ich langsam zur Besinnung und wusste, dass sie Interesse hatte undbdieses nachlässt. Für diese Erkenntniss habe ich erstmal den Kontrast gebraucht... ich Vollidiot. Gut ich dachte mir, ich kann nach den Ferien das Interesse erneut wecken.

Falsch gedacht. Kein Interesse mehr. Still wie auf ner Beerdigung. Als wäre ihr Hund gestorben...

Hab gerade versucht zu approachen. Wie gedacht, war scheiße. Sehr knappe Antwort, klang total demotiviert.

Ich hab keine Probleme “los zu lassen“ aber es ärgert mich wie knapp ich dran war und mich dann selbst sabotiert habe. Will gerade nur meinen Kopf gegen die Wanf schlagen. Naja, was solls.

-------------

So. Ich persönlich frage mich nun, ob das noch Sinn macht, wenn ja wie sollte ich vorgehen und wenn nein, wie gesagt auch nicht schlimm, next.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Du willst keine Beziehung mit deiner Klassenkameradin haben, glaub mir! Jedoch habe ich keine Steine mehr übrig, mit denen ich die ganzen Pärchen damals in meiner Klasse beworfen habe, also gebe ich mal Rat.

Sie ignoriert dich total? Ich weiß nicht, ob Mädels damals in so kurzer Zeit Interesse verlieren, ein Mädel hat in meiner Schulzeit trotz Körben und anderen Mädchen, mit denen ich was hatte, völlig bis zum Abi auf mich gestanden. Wenn sie wirklich auf dich gestanden haben sollte, und dies jetzt weg wäre, ist da nichts mehr zu machen. Da musst du sie schon neu erobern. Sei witzig, änder deinen Style und lad sie zum Eis ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch bleibt auch der Blickkontakt außerhalb des Unterrichts, sprich Pausen, etc. aus. Aber einige male trafen sich unsere Blicke, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein oder provoziere diesen Blickkontakt durch Blicke meinerseits.

Bei meinem letzten Approach (siehe Text oben) war sie ziemlich zurückhaltend, aber es gab eine Aktion die vielleicht Hoffnung aufbringt. Nach längerem Schweigen, hat sie mich nach Uhrzeit und Datum gefragt (hätte auch Handy nutzen können, oder Freundin fragen...).

Oder vielleicht biege ich mir die Realität zurecht.

Deshalb die Frage an euch. Was denkt ihr: Letzter Versuch oder Next ?

Bin mit beiden Optionen einverstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast deine Entscheidung doch längst getroffen, auch wenn du es dir nicht eingestehen willst. Also mach den Approach. Was hast du schon zu verlieren?

Du weißt ja: you miss 100% of the shots you do not take.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die große Mühe und den tollen Text ^^ Präziser konnte man den Text nicht schreiben. Du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst.

Jetzt sollte ich mich darum kümmern das Interesse von ihr wieder zu wecken. Werde offensiver vorgehen. Muss sehen wie ich das in den Unterricht einbinden kann (sehen uns fast nur im Unterricht). Im Unterricht immer weiter zu eskalieren wäre dann wohl wirklich komisch ^^ Vielleicht nach Nummer fragen, etc. . Aber ich denke ich sollte erstmal wieder Interesse und Vertrauen aufbauen. Ist wirklich still geworden.

Schade, dass ich mich bei Frauen die kein Interesse zeigten getraut habe und sie angesprochen habe xD

Hat jemand noch ein paar Tipps für das erneutige Interesse wecken. Scheint wohl nötig zu sein ^^

 

Danke nochmal an alle die hier eine Antwort abgegeben haben. Hat mir geholfen.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb hunzi123:

Fucking geiler Text mal wieder von @lowSubmarino. Bin jedes Mal aufs Neue motiviert, danke Sub!

Ja der hilft wohl echt weiter. Musste während des Lesens mir ein breites Grinsen verkneifen, da ich merkte wie jedes einzelne Wort zutrifft ^^

Sehr motivierend. Aber die Überwindung muss nun von mir bzw. uns kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach das.

Nicht verschieben. Sofort machen.

Schreib wie's gelaufen ist.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lowSubmarino Wieder mal ein richtig geiler Beitrag von dir, den ich lieber mehr als 1 Mal liken würde. Du hast vollkommen Recht und meistens siegt bei mir immer noch der Kopf, der "Nein" sagt. Ich werde mal wieder das Mindset ändern müssen in "Wenn ich lieber einen Schritt zurückweichen möchte, mache ich stattdessen einen nach vorne!"

Schade dass Beiträge nicht in die Schatztruhe können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Dretch:

Schade dass Beiträge nicht in die Schatztruhe können.

Arbeiten wir gerade dran / sollen dann vom Schreiber einfach nochmal als neuer Thread gepostet werden, wenn sie für die Schatztruhe angenommen werden.
Und den Beitrag hab ich schon vorgeschlagen. Ist also alles in der Mache.

Wer Beiträge sieht, die er Schatztruhenwürdig findet, der darf gerne nem Mod ne PN schicken mit Link und begründung warum. Wir schauen uns den dann an und entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Keine Ahnung was sich verändert hat, aber HB wieder aktiver als vorher. Zwar nicht auf derselben Stufe wie am Anfang aber aktiver als die letzten Wochen.

Habe paar mal ein kleineres Gespräch angefangen. Irgendwann kam es dann dazu, dass sie nach einer längeren Pause anfing mich anzusprechen, und das öfters. Hauptsächlich indirekt, also mehr unter Vorwand und daraus sind dann kleinere Dialoge entstanden. Man muss auch bedenken, dass es im Unterricht ist, von daher nehme ich mal an, dass HB wohl kaum auf die Idee kommen würde, über persönliche, tiefsinnigere Sachen zu reden (Oder wie seht ihr das Ganze ?). Von daher brauche ich nen Location Wechsel.

Berührungen gab es auch ein paar (vermutlich nicht von Bedeutung, da vllt nur Zufall).

 

Gespräche sahen dann wie folgt aus:

(Am Anfang musste ich anscheinend häufiger das Gespräch suchen, um wieder etwas Attraction aufzubauen, da ich es ja in den letzten Wochen ziemlich verschissen habe, was Initiative angeht. Aber dann ergriff auch sie die Initiative).

Hier das ungefähre Schema:

(Ich)

(HB)

(Pause)

(Ich)

(HB)

(Pause)

(...) [Dann irgendwann kam auch die Initiative von ihr]

(HB)

(Ich)

(HB)

(Ich)

(etc.)

(Pause) [Und das ganze öfters mal während dem Unterricht, mal hab ich angefangen, mal sie)

 

Soweit so gut. Anscheinend hat sie nicht ganz das Interesse verloren.

Da sie mir nun die letzten Wochen indirekterweise (indem sie kaum mit mir redete) gezeigt hat, dass die ganze Initiative, die sie am Anfang aufbrachte, nicht selbstverständlich ist, weiß ich, dass ich ihr nicht völlig am Arsch vorbeigehe und somit muss ich mir weniger Gedanken darum machen, ob ich Chancen habe.

Mich regt nur die Location etwas auf, da ich im Unterricht kaum eskalieren kann (zumindest nicht ohne dabei total aufzufallen.).

 

Zum Abschluss habe ich noch ein paar wichtige Fragen zu klären:

1. Ich finde, den Gesprächen fehlt es an Tiefe (also persönliche Fragen, etc.), wobei es aber auch daran liegen könnte, dass wir im Unterricht sitzen.

2. Mit der Länge der Gespräche bin ich auch nicht ganz zufrieden. Sind halt kurze Gespräche (die mal von mir, mal von ihr ausgehen), dazwischen eine längere Pause, bis dann irgendeiner von uns es wieder anfängt. Keine Ahnung ob das negativ ist oder nicht. Als wir die ersten Male miteinander redeten, waren die Gespräche deutlich länger mit kürzeren Pausen. Also vermute ich mal, dass ich erst das Interesse erneut wecken muss.

3. Habe auch ein paar Negs verteilt, um zu sehen wie sie reagiert. HB hat es mit Humor genommen und kurz gelacht.

 

Wie seht ihr das mit der Tiefe und Länge der Gespräche ? Ist das eher negativ oder ein ganz normales Verhalten dafür, dass zeitweilig ihr Interesse nachließ und wir im Unterricht sitzen.

Und wie steht ihr zu der Reaktion auf die Negs ?

 

Viele werden jetzt denken, dass ich alles über-analysiere, aber der Beitrag soll lediglich als Update dienen und ich hatte halt noch 3 Fragen (oben) diesbezüglich.

 

Ich bleibe weiter dran und versuche so gut es geht zu eskalieren.

 

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, also in der Schule solltest ja eigentlich während dem Unterricht besser aufpassen... Mein Tipp wäre es dich mit ihr in den Pausen zu unterhalten und am besten auch in naher Zukunft gleich mal Nummern tauschen und Treffen ausmachen, Eis essen oder so.

Da kannst du dann so tief und lange reden, neggen wie du möchtest und das alles in viel viel entspannterer Atmosphäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.6.2016 um 22:16 schrieb BeGent:

Öhm, also in der Schule solltest ja eigentlich während dem Unterricht besser aufpassen... Mein Tipp wäre es dich mit ihr in den Pausen zu unterhalten und am besten auch in naher Zukunft gleich mal Nummern tauschen und Treffen ausmachen, Eis essen oder so.

Da kannst du dann so tief und lange reden, neggen wie du möchtest und das alles in viel viel entspannterer Atmosphäre.

Danke für die Antwort, hat sich aber schon seit etwas längerem erledigt. Sie war denke ich mal attracted, hab es aber durch mein grottenschlechtes Game verhauen. Auch gut. Durch die Situation bin ich erst zu PU gekommen und kann schon einige Erfolge erkennen. Habe Gott sei dank meine Needyness stark runterschrauben können und das Überanalysieren hab ich auch verworfen. 

Bin echt froh, dass ich es bei ihr verhauen habe.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.