Freundschaftsschiene vermeidbar? Brauche Hilfe!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich bin schon seit längerer Zeit im Forum als stiller Leser unterwegs und habe mich heute registriert, um von euch Ratschläge annehmen zu können. Tut mir Leid, dass ich schon mit meinem ersten Post um eure Hilfe bitte.

Folgende Situation:

Letztes Wochenende war ich mit meinem Kumpel mal wieder, wie nun schon seit mehreren Wochen, in der Disco.
Mein Bro hat vor ca. 2 Wochen 2 Damen kennengelernt, die letztes Wochenende auch mit am Start waren, er hat sie irgendwo an der Uni kennengelernt.
Nunja, ich kannte die beiden zuvor noch nicht. Am Samstag Abend traf ich mich am Bahnhof mit meinem Kumpel + die 2 Damen. 
(Wir wollten eigentlich erst etwas außerhalb von Stuttgart feiern, sind dann letzten Endes dann allerdings doch in Stuttgart gelandet)
 

Die 3 waren schon ein klein wenig angetrunken, da sie schon zuvor im Studentenheim etwas konsumiert haben. Dadurch herrschte direkt eine sehr ausgelassene Stimmung, ich habe mich direkt in der Runde wohl gefühlt. 

 

Nun mein Problem:

Eines der beiden Mädchen hat es mir anscheinend ziemlich arg angetan. Ich konnte bereits nach der Heimfahrt in meine Wohnung kaum noch an jemand anderes denken, als an sie. Wir haben in den Clubs häufig getanzt, als ich ihren Augenkontakt gesucht habe, hat sie mich ebenfalls mehrere Sekunden angeschaut und dabei gelächelt. Am Ende, als wir uns verabschiedet haben, hat sie mir noch "Küsschen, Küsschen links / rechts" auf die Wange gegeben, während die "andere" mich kurz davor lediglich umarmt hat. Auch zu diesem Zeitpunkt würde ich sagen, waren die beiden noch voll und ganz ansprechbar, nicht arg alkoholisiert, immer noch einfach eine gelassene Stimmung gehabt. Viel Alkohol haben Sie meines Wissens nach über den Abend verteilt echt nicht getrunken.

Ich treffe die beiden nächstes Wochenende wieder, nun habe ich Angst, durch meinen Kumpel, irgendwie in die Freundschaftsschiene zu rutschen. Ich würde mich nicht als sonderlich schüchtern bezeichnen, allerdings bin ich auch nicht der Typ, der einfach hingehen und sagen kann, was Sache ist.

Wie würdet ihr an meiner Stelle in dieser Situation umgehen? Ich bin um jeden Tipp von euch dankbar und gerne bereit, ihn beim nächsten Mal auch umzusetzen.
Ich zähle auf euch! :)

Gruß Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch deinen Kumpel wirst du nicht in die Freundschaftsschiene rutschen, das hast du selbst in der Hand.
Das HB hat ja offentsichtlich Interesse an dir und  mit diesem mindset erscheinst du auch zum vereinbarten Treffen.
Du kannst die Chance nutzen, um mehr über sie zu erfahren und mit leichtem Körperkontakt langsam näherzukommen.

Wenn sich für dich keine geeignete Situation für einen kissclose bietet (weil dein Kumpel sich mit der anderen nicht so gut versteht und du dich gleichzeitig auch mit ihr unterhalten musst),  verabredest du dich nächstes mal mit ihr alleine, da hast du dann genug Zeit mit ihr allein.

Gruß Rocky

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Dame ganz ganz schnell vom Podest holen.
2. Vernünftiges Mindset zulegen
3. Nicht so viel nachdenken!

Wenn du mit dem Gedanken "Ich komm bestimmt in die Friendzone" da hin gehst, wirst du dich genau so verhalten und auftreten und wirst drin landen.
Das Mädel hat Interesse gezeigt, also alles gut. 
Das Mädel hat ja immerhin mit DIR getanzt und mit DIR Augenkontakt gehalten, nicht mit deinem Kollegen oder?

Sei lustig, locker und einfach DU.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

 

@rocky-balboa Du hast recht, aktuell habe ich es noch selbst in der Hand, bei einem Treffen wird man noch nicht direkt als "Kumpel" eingestuft. Allerdings ist dies für mich eine völlig neue Situation, damit muss ich erst mal umgehen :D

@Silberhauch Danke für deine Tipps. Ich sollte tatsächlich die Dame irgendwie vom Podest herunterholen. Klingt blöd, aber ich denke auch heute noch den ganzen Tag über an sie :/ (dabei habe ich noch nichtmal ihre Handy-Nr. / Facebookfreundschaft)
Mein Mindset sollte ich mir schnell zurechtlegen, wenn es hierfür irgendein gutes, empfehlenswertes Material im Netzt gibt, ich bin für jeden Tipp offen :)
Ich werde versuchen, nicht mehr soviel nachzudenken, und einfach ich selbst sein. Alles was dann passiert, wird sich zeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.4.2016 um 08:18 schrieb Silberhauch:

1. Dame ganz ganz schnell vom Podest holen.
2. Vernünftiges Mindset zulegen
3. Nicht so viel nachdenken!

Wenn du mit dem Gedanken "Ich komm bestimmt in die Friendzone" da hin gehst, wirst du dich genau so verhalten und auftreten und wirst drin landen.
Das Mädel hat Interesse gezeigt, also alles gut. 
Das Mädel hat ja immerhin mit DIR getanzt und mit DIR Augenkontakt gehalten, nicht mit deinem Kollegen oder?

Sei lustig, locker und einfach DU.

Das und:

Wenn ihr wieder feiern seid:

Eskalier. Im Club geht das doch toll. Da ist warm, laut (man muss näher zusammen rutschen, um was zu verstehen), man Tanzt, etc.

Kurz: Hände an die Dame ;-)

Wenn die Stimmung passt und du das gut hinbekommen hast Isolier sie (kurz frische Luft schnappen oder so) und geh auf nen KC.

Als Alternative hol dir wenigstens ihre Handynummer und mach n 1on1 Date aus.

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schauen wir uns doch zunächst mal an wie man überhaupt in der Freundschaftsschublade landet. 

Um In dieser Schublade zu landen musst du schon mal einiges richtig gemacht haben. Denn sonst würdest du ja in der "ich will nichts mit dir zu tun haben" Schublade landen. 

Sie muss also schon mal grundsätzlich mögen. Und das ist schon mal gut. 

 

So und als nächstes was falsch gelaufen ist wenn man in der Freundschaftsschublade landet: 

Wieso kommst du in die Freundschaftsschublade und nicht in die "du bist mein Traummann" Schublade. Hier muss es einen bestimmten Grund geben. Denn mögen tut sie dich auf jeden fall und sympathisch bist du ihr auch, denn sonst könntest du ja auch nicht in die Freundschaftsschublade kommen. 

 

Dies kann z.b. am Aussehen liegen. Banales Beispiel: Sie steht auf schlanke Männer. 

Und jetzt stell dir rein hypothetisch die gleiche Person in 2 verschiedenen Körpern vor, einmal schlank und einmal dick. 

Der eine kommt in die "Traummann" Schublade und der andere in die Freundschaftsschublade. 

 

So einfach ist das. 

 

Wenn düs nicht glaubst stell dir das ganze doch mal mit Frauen vor. 

Eine schlanke und eine dicke die beide charakterlich genau deiner Traumfrau entsprechen. 

Welche von beiden wirst du vögeln? 

Und welche von beiden wäre nur eine Freundin? 

Und kann die "nur Freundin" was dagegen machen? 

Wohl kaum. 

 

Das mit dick und schlank war jetzt nur ein Beispiel, das gleiche geht mit groß/klein, alt/jung, arm/reich, Akademiker/Hauptschüler, ... usw. 

Kurz gesagt, wenn dir eine solche Eigenschaft fehlt und du deswegen nur in die Freundschaftsschublade kommst kannst du nicht viel machen. 

In den meisten fällen kommen Leute aber wegen ihrem Aussehen in diese Schublade. Dies kannst du in gewissen Ramen verändern. 

Was du hier machen kannst. 

Achte darauf dass du gut aussiehst. 

Zieh dich modisch an. 

Achte auf deine Frisur. 

Mach viel Sport. 

 

Und wenn du dann bei einer bestimmten Frau trotzdem in der Freundschaftsschublade landest. Dann bist du halt einfach nicht ihr Typ fertig. Und das obwohl sie dich mag, denn sonst würde sie ja auch nicht nur mit dir Befreundet sein wollen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb xvlc:

Schauen wir uns doch zunächst mal an wie man überhaupt in der Freundschaftsschublade landet. 

Um In dieser Schublade zu landen musst du schon mal einiges richtig gemacht haben. Denn sonst würdest du ja in der "ich will nichts mit dir zu tun haben" Schublade landen. 

Sie muss also schon mal grundsätzlich mögen. Und das ist schon mal gut. 

 

So und als nächstes was falsch gelaufen ist wenn man in der Freundschaftsschublade landet: 

Wieso kommst du in die Freundschaftsschublade und nicht in die "du bist mein Traummann" Schublade. Hier muss es einen bestimmten Grund geben. Denn mögen tut sie dich auf jeden fall und sympathisch bist du ihr auch, denn sonst könntest du ja auch nicht in die Freundschaftsschublade kommen. 

 

Dies kann z.b. am Aussehen liegen. Banales Beispiel: Sie steht auf schlanke Männer. 

Und jetzt stell dir rein hypothetisch die gleiche Person in 2 verschiedenen Körpern vor, einmal schlank und einmal dick. 

Der eine kommt in die "Traummann" Schublade und der andere in die Freundschaftsschublade. 

 

So einfach ist das. 

 

Wenn düs nicht glaubst stell dir das ganze doch mal mit Frauen vor. 

Eine schlanke und eine dicke die beide charakterlich genau deiner Traumfrau entsprechen. 

Welche von beiden wirst du vögeln? 

Und welche von beiden wäre nur eine Freundin? 

Und kann die "nur Freundin" was dagegen machen? 

Wohl kaum. 

 

Das mit dick und schlank war jetzt nur ein Beispiel, das gleiche geht mit groß/klein, alt/jung, arm/reich, Akademiker/Hauptschüler, ... usw. 

Kurz gesagt, wenn dir eine solche Eigenschaft fehlt und du deswegen nur in die Freundschaftsschublade kommst kannst du nicht viel machen. 

In den meisten fällen kommen Leute aber wegen ihrem Aussehen in diese Schublade. Dies kannst du in gewissen Ramen verändern. 

Was du hier machen kannst. 

Achte darauf dass du gut aussiehst. 

Zieh dich modisch an. 

Achte auf deine Frisur. 

Mach viel Sport. 

 

Und wenn du dann bei einer bestimmten Frau trotzdem in der Freundschaftsschublade landest. Dann bist du halt einfach nicht ihr Typ fertig. Und das obwohl sie dich mag, denn sonst würde sie ja auch nicht nur mit dir Befreundet sein wollen. 

Sorry, aber einem Großteil kann ich nicht zustimmen.

Was meine Zustimmung findet: Mach Optisch was aus dir. Klar. Das ist mal das Fundament.

 

ABER:

Ob Arm/Reich, Akademiker/Arbeiter/Vorstandsvorsitzender spielt erst viel Später eine Rolle. 

Wie viele Mädels ficken den Arbeiter, weil er einfach was in ihnen "Bewegt", schließen ihn aber dann für was festes aus?

Viele. Und mit Sicherheit mehr als du denkst.

 

Umgekehrt:

Auch als Reicher Vorstandsvorsitzender eines DAX Unternehmens kannst du easy in der "Friendzone" landen. Auch wenn du der absolute Traumtyp bist.

(Im übrigen ist das ohnehin subjektiv.)

Du wirfst zu vieles durcheinander. Sorry.

Lies dich mal ein und stell dein Mindset damit mal auf den Prüfstand.

 

Es ist relativ einfach (wie viele Dinge im Leben):

Als Grundlage muss erst mal simple Anziehung da sein. Und daran kannst du zwar etwas herumschrauben, indem du das Beste aus dir und deinen Möglichkeiten machst, aber aussuchen kann man sich das nicht. Beeinflussen lässt sich das auch nicht wirklich.

In der Friendzone Landet selbst ihr absoluter Traum Mann, wenn er sich nicht traut die Kleine mal an zu packen.

Die komplette Interaktion in ne sexuelle Richtung zu lenken. Wenn du so willst ist der sicherste Weg in die Friendzone mangelnde Eskalation und nicht existenter sexueller Vibe. Punkt.

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.