Der Geschenk-Ideen Thread

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

da mir aufgefallen ist, dass es nicht wirklich eine Sammlung von Geschenkideen gibt, das aber durchaus wichtig ist, habe ich mir überlegt, dass ich hier einen Sammelthread für alle Geschenkideen etc. eröffne; vorallem, da ja bald Weihnachten ist ^^.

-- Geschenke zu jedem Anlass (Ideen, Vorschläge, Kritik dazu usw.)

-- Worauf sollte machen achten?

-- Worauf kommt es an?

-- Wann sollte man schenken?

Dann mache ich mal den Anfang:

Worauf man achten sollte

  • Geschenke sollten nicht zu teuer sein. Das erweckt den Eindruck, dass man die Beschenkte mit der Gabe "kaufen" will.
    Wenn Geschenke zu teuer sind, kann außerdem bei ihr das Gefühl entstehen, dass ihr eigenes nicht "gut genug" oder "doof neben deinem" da steht.
  • Kein Parfum schenken: das suchen sich Frauen selbst aus!
  • Praktische Geschenke sind für die Katz. Frauen wollen Romantik und Sinnlichkeit. Sie interpretieren viel in das Geschenk.
    Wir Männer sind praktisch veranlagt, daher denken viele "so ein Mist, das ist doch voll der Müll; darüber freut sie sich niemals!"- falsch (s. "Worauf kommt es an").
  • Egal was ihr schenken wollt: schenkt keinen Ramsch. Achtet auf Qualität der Ware. Nichts ist peinlicher, wenn ihr Freundinnen sie auf die "Billige Kette" aufmerksam machen.
  • Wenn man(n) etwas materielles schenkt, dann sollte man immer die Quittung aufbewahren (wg. Umtausch).
  • Ich habe oft den Fehler gemacht und, wie viele, erst ein paar Tage vor Weihnachten eingekauft. Das kann man sich auch sparen. Man kommt in ein viel zu volles, viel zu schlecht belüftetes Einkaufszentrum, wird von gestreßten, unfreundlichen VerkäuferInnen abgefertigt und erhält mangelhafte Beratung. Die vollen Läden führen dann noch dazu, dass man für ein paar Kleinigkeit für Freundin und Familie nicht eine, sondern vier Stunden gebraucht hat und der Tag nun eigentlich gegessen ist.
    Nicht grade gut fürs inner Game.
    Daher: Rechtzeitig Gedanken über die Geschenke machen und dann zeitig einkaufen gehen.
    Achtung: Geschenk gut verstecken!
  • Niemals der Freundin erzählen, dass man "voll das tolle Geschenk" hat, auch wenn sie einen immer wieder mit den Weihnachtsgeschenken auf die Nerven geht. Warum? S. Punkt 1.
    Außerdem baut sie danne eine gewisse Erwartungshaltung auf und ist überzeugt davon, dass dein Geschenk sicher unglaublich toll sein wird, malt es sich aus usw- und dein Geschenk wird niemals das sein, was sie sich ausgemalt hat. Unterbewusst wird sie enttäuscht sein. Daher: Stillschweigen über Geschenke bewahren.
  • Schenke niemals, wenn du mit deiner Freundin Streit hast (typischer Fehler). Niemals. Egal was.
    Du belohnst sie mit einem Geschenk und kaufst sie nicht!
  • Schenkt keinen Schmuck, wenn ihr frisch zusammen gekommen seit. Vor allem keinen Ring!
    Oder habt ihr vor sie gleich vor den Traualtar zu zerren?

Wann sollte man schenken?

  • Das Schenken wird in der heutigen Zeit überbewertet, meine Meinung. So gehen Ideen verloren, der Akt des Schenkens wird zu einer Selbstverständlichkeit und der besondere Moment stumpft ab. Daher bin ich der Ansicht, dass man mit Geschenken sparsam umgehen sollte. Man muss nicht zu jedem noch so kleinen Anlass irgend ein Präsent parat haben- und diese Einstellung sollte man auch seiner Dame klar machen; ansonsten steht man dumm da.
  • Geschenke, die außerhalb besonderer Feierlichkeiten (Jahrestag, Weihnachten, Geburtstag) gemacht werden, sollten niemals zyklisch erfolgen, sondern der Dame zeigen, dass man sie belohnt und sich gleichzeitig freut, die beste Frau der Welt regelmäßig vögeln und lieben zu dürfen.
    Wenn man zum Beispiel in der Nacht besonders guten, ausgefallenen Sex hatte, ist ein Frühstück ans Bett sicher eine tolle Geste.
  • Ein No-Go ist es, seiner Geliebten Geschenke zu machen, wenn man sich gestritten hat (s. letzter Punkt "Worauf sollte man achten") oder wenn man einen Fehler machte (und Fehler macht jeder mal), sie wird ansonsten immer misstrauisch, wenn du ihr mal ein "einfach so" Geschenk machst.

Worauf kommt es an?

  • Es kommt nicht darauf an, welchen materiellen Wert ein Geschenk hat, ob es fünfzig oder fünfhundert Euro kostet. Im Gegenteil: Die Personalisierung zählt- und macht das Geschenk eigentl. zu einem wirklichen Geschenk.
  • Je mehr Mühe ihr euch mit dem Geschenk gemacht habt, desto "wertvoller" wird es ihr erscheinen.
    Personalisierung
    Wie bereits erwähnt kommt es eigentlich nicht darauf an, wieviele hundert Euro ihr für eure Liebste hingeblättert, sondern, dass ihr euch (möglichst viele) Gedanken gemacht habt.
  • Personalisierung kann man durch zweierlei Dinge erreichen.
    - Nette Kleinigkeiten, in denen Mann seine Kreativität beweisen muss. Eine nette Verpackung um ein eher unpersönliches Geschenk macht schon viel aus und hebt das Geschenk von dem bloßen Material (Halskette, Gutschein o.ä) ab.
    - Personalisierung geht natürlich auch, wenn das Geschenk an sich schon total persönlich und/oder intim ist.
    Vorsicht: Von Intimschmuck rate ich ab, wenn man nicht schon ewig zusammen ist *g*
  • Seit kreativ! Überlegt euch ausgiebig, was ihr gefällt. Oft machen Frauen in belanglosen Nebensätzen irgendwelche Äußerungen zu Wünschen. Wenn ihr euch daran erinnert, beweist ihr, dass ihr zuhört und euch sogar merkt, was sie gesagt hat ;)

Geschenkideen

  • Eins vorweg: bitte verzichtet auf pseudo-orginelle Geschenke diverser Internetanbieter (oder glaubt ihr wirklich, ein Stück einer Sternschnuppe für 25€ kaufen zu können :ph34r: ).
  • No-Go: Parfum
  • Wellness-Tag
    Ein entspannter Tag zu zweit: mit Partnermassage und Champagner im Moorbad (nichts für junge Paare).
  • Schmuck
    "Es glitzert, es ist sinnlos"... sie will es haben :)
    Schmuck kleidet eure Freundin und schenkt dem HB X noch ein galantes +.
    Dezente Sachen sind gefragt, die ihr beim Tragen nicht das Genick auf den Boden ziehen.
    Bitte nix billiges.
  • Plüschtiere
    Frauen stehen seltsamerweise auf Plüschtiere und freuen sich riesig darüber. Neulich habe ich meiner Freundin ein kleines Plüschtier aus dem Urlaub mitgebracht und hatte erst bedenken, weil es mir sau dämlich vor kam. Aber sie hat sich riesig gefreut und es sogar mit meinem Parfüm getauft. Für mich ein Phänomen das bei mir auch psychologisch vollkommen im Dunkeln liegt; aber so ist es nun mal.
  • Blumen
    Ich schenke keine Blumen, jedenfalls keinen Strauß oder so. Wenn ich eine Blume mitbringe, dann ist das ein oberes Ende einer (natürlich roten) Rose.
    Ansonsten benutze ich Blumen (bzw. die Blütenblätter) als Deko. Das beweist Sinnlichkeit.
  • Essen/ selbst Kochen
    "Essen gehen" ist meiner Erfahrung nach heikel. Man will ja schließlich nicht in die Dorfkneipe zum Schnitzelessen, sondern schon zu etwas "besserem". Also wirft man sich in Schale und packt 100 € ein. Dumm nur, wenn man (oder Frau) keine Ahnung von Tischmarnieren hat; oder nur einer von beiden. Sowas gehört einfach dazu. Achtet mal bei euch darauf:
    - Mann hält ihr die Tür auf
    - Die Dame geht zuerst ins Restaurant
    - Mann hilft ihr beim Jacke ausziehen
    - Man (allg.) wartet, bis der Kellner kommt und einem den Platz zeigt
    - Die Dame setzt sich zuerst an den Tisch
    - Ellebogen vom Tisch
    - Mund zu beim Kauen
    - Servierte beim Aufstehen einmal gefaltet neben den Teller legen
    - Gabel links, Messer rechts (von außen nach innen essen)
    - Nach dem Essen: Messer oben, Schneide nach unten weisend, darunter die Gabel
    Wenn einer von beiden das nicht beherrscht, wird es dem anderen sicherlich (negativ!) auffallen. Peinliche Situation.
    Selbst kochen ist natürlich auch etwas feines. Wurde hier aber schon mehrfach in diversen Threads erläutert.

So, das wars erstmal. Ich werde das, denke ich, noch erweitern und evtl. in ne PDF Datei (selbstverständlich kostenlos) als Minibuch zur Verfügnug stellen.

- JoeCool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke dass du dir soviel Mühe gegeben hast und dir die Arbeit gemacht hast, das alles aufzuschreiben. Finde fast nichts dem ich nicht zustimmen würde und hoffe dass der Thread genauso hochwertig ergänzt wird!

Thx

Gruß Mr. Zapata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also ich kann nur zu selbst gebasteltem und gedichten raten :) ( natürlich nicht jedesmal ) aber ich hab meiner jetzigen freundin durch ein gedicht erobert dass ich ihr zum valentinstag geschecnkt hab .... zu weihnachten bekommt sie zb ein selbst gemaltes bild ( extra leinwand und farben gekauft) mit einem herz drauf dass aus versch farbenen puzzle teilen besteht , und auf jedem teil steht eine sache weswegen ich sie liebe

und egal wie weichlich das jetzt rüber kommen mag , meine belohnung die ich dafür bekomme wird mich auf jedenfall entschädigen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine ganz gute Zusammenfassung. Ich verstehe sowieso nicht recht, wieso viele Männer den Unterschied zwischen Mann und Frau diesbezüglich nicht verstehen.

Ein Mann sieht ein Geschenk als Erweiterung seines Besitzes. Für den Mann ist deswegen die Freude über das Geschenk meist umso größer, je wertvoller es ist. Die meisten Männer übertragen das auf ihr Geschenk für die Frau. "Ich habe soviel für sie ausgegeben, wieso weiß sie das nicht zu schätzen?"

Nein, eine Frau möchte nicht, dass man seinen Besitz schmälert um ihren zu vergrößern. Das ist typisch männliches Denken. Männer erweisen jemand anderem Respekt durch Abgabe von Einfluss - in diesem Falle in Form von materiellen Sachen. Da steckt in meinen Augen klassisches Konkurrenzverhalten der Männer dahinter, für einen Mann ist es gängig seinen Respekt zu erweisen, indem man etwas von sich für einen anderen opfert, man symbolisiert mit einem wertvollen Geschenk unterbewusst "Du bist mir überlegen, deswegen gebe ich dir einen möglichst großen Teil meines erwirtschafteten Eigentums um dir zu zeigen, dass ich dir gutgesonnen bin". Man stelle sich den Stammesführer einer urzeitlichen Horde vor, der reiche Geschenke von seinen Untertanen erhält. Für einen Mann ist diese Aufopferung instinktiv das beste Geschenk. Ein Mann sieht sich befriedigt, wenn das Geschenk Unterwürfigkeit symbolisiert. Je mehr Ressourcen des Schenkenden dabei draufgehen, desto größer der symbolische Einfluss. Man schenkt letztendlich unter Männern Macht, nicht irgendwelchen Kram.

Bei Frauen ist das natürlich vollkommen anders. Frauen können mit Einfluss nicht so viel anfangen. Sie reizt der Aspekt der Aufopferung nicht so sehr. Deswegen ist ein ausgegebener Drink auch kein guter Anfang...

Frauen wollen etwas, dass Ihnen ihre Außergewöhnlichkeit bescheinigt. Frauen möchten, dass das Geschenk ein Symbol ihrer Besonderheit darstellt. Dass es ihnen zeigt, dass sie nicht nur eine von vielen Frauen ist, die ihr wie Huren mit wertvollen Geschenken bezahlt, damit sie euch Sex geben. Blumen sind übrigens die schönste Art symbolisch männliche und weibliche Geschlechtsorgane zu präsentieren...

Aus diesem Grund ist der wichtigste Punkt des Schenkens die genannte Personalisierung. Aus diesem Grund ist auch jede Frage "Sag mal etwas, was ich meiner Frau/LTR schenken könnte" an jemanden absoluter Unsinn, der sie nicht sehr gut kennt. Ein Geschenk muss im Optimalfall nur in Zusammenhang mit ihr Sinn machen. Ein Andenken an ein wunderschönes Erlebnis zum Beispiel. Etwas, dass sie euch erzählt hat und was ihr in ein Geschenk umsetzt.

Ich hab meiner Freundin zum Beispiel zum Geburtstag eine riesige Flagge von einem Discounter geschenkt. Damit wird sie nie etwas vernünftiges anfangen können. :ph34r: Vermutlich habe ich ihr aber trotzdem nichts besseres schenken können, ganz einfach weil ich mir vor längerer Zeit etwas sehr persönliches gemerkt habe und in ein Geschenk umgesetzt habe. :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hab meiner freundin letztens marzipankartoffeln mit nem kleinen Zettel drin in die Tasche getan. es stand in dem stil etwa drauf "die sollen dir die Lesung versüßen dann wirds nicht so trocken in Liebe Micatone" sie hat mich danach förmlich überfallen :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sind meiner Meinung nach subjektive Ratschläge, trotzdem Ok.

- Die Dame geht zuerst ins Restaurant

Davon abgesehen, dass ich es für sehr übertrieben halte, sich an so eine Regelfolge zu halten, ist Diese falsch. Der Mann hält die Tür auf, richtig, dannt tritt er ein, bevor die Frau es tut, er macht praktisch "den Weg frei".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davon abgesehen, dass ich es für sehr übertrieben halte, sich an so eine Regelfolge zu halten, ist Diese falsch. Der Mann hält die Tür auf, richtig, dannt tritt er ein, bevor die Frau es tut, er macht praktisch "den Weg frei".

Soweit ich weiß, hat die Frau vorzugehen. Das stammt noch aus irgendwelchen Kriegszeiten, als man die Frauen hat vorgehen lassen, um zu sehen, ob sie weggebombt werden :) Also machten eher die Frauen "den Weg frei".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Freundin hat morgen Geburtstag, sie will natürlich nur den Tag mit mir verbringen und kein Geschenk.. Thypisch Frau :-) Sie kriegt von mir zuerst einmal lauter Ramsch aus nem 1€shop, also Bunnyohren+ Schleife, Handschellen, versaute Spielwürfel usw (sowas erwartet sie von mir.. sie kennt mich :D ).. und dann, vllt erst später als richtiges Geschenk ne wunderschöne Halskette+ passende Ohrringe.. mal sehn wie sie reagiert, aber ich bin optimistisch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[*] Essen/ selbst Kochen

"Essen gehen" ist meiner Erfahrung nach heikel. Man will ja schließlich nicht in die Dorfkneipe zum Schnitzelessen, sondern schon zu etwas "besserem". Also wirft man sich in Schale und packt 100 € ein. Dumm nur, wenn man (oder Frau) keine Ahnung von Tischmarnieren hat; oder nur einer von beiden. Sowas gehört einfach dazu. Achtet mal bei euch darauf:

- Mann hält ihr die Tür auf

- Die Dame geht zuerst ins Restaurant

- Mann hilft ihr beim Jacke ausziehen

- Man (allg.) wartet, bis der Kellner kommt und einem den Platz zeigt

- Die Dame setzt sich zuerst an den Tisch

- Ellebogen vom Tisch

- Mund zu beim Kauen

- Servierte beim Aufstehen einmal gefaltet neben den Teller legen

- Gabel links, Messer rechts (von außen nach innen essen)

- Nach dem Essen: Messer oben, Schneide nach unten weisend, darunter die Gabel

Nimms net zu genau mit diesen Gentleman-Regeln. Das ist AFC. "Frau sitzt zuerst an den Tisch", "Frau darf das und das aber ich nicht ich bin ja nur ein wertloser Mann".

Hört endlich mal auf euch selber zu diskriminieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ st andre und Lighting: ist zwar hier offtopic aber St-Andre hat Recht!

Der Mann betritt zuerst das Lokal. Es ist eine der wenigen Ausnahmen bei den Knigge Regeln, dass in Lokalitäten wie Kneipe oder Restaurant der Mann vorangeht. Er zieht somit die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich und lässt die Frau im Hintergrund. (So eine Art Schutz!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hängt das nicht hauptsächlich davon ab, ob die Türe nach innen oder nach außen öffnet?

@topic: Ich werde meiner LTR zu Weihnachten einen Foto Auszug von einem Bild, das wir vor ca. 2 Monaten gemacht haben schenken. Dazu werde ich ihr einen Brief schreiben und das ganze am Donnerstag in ihre Handtasche schmuggeln (mit der Aufschrift "Erst am 24. öffnen!"), da ich von Freitag, 21.12. bis Samstag 28.12 außer Landes sein werde. Über ein zusätzliches Geschenk zu Silvester (finde ein Geschenk zu Silvester deutlich sinnvoller/symbolischer) mache ich mir noch Gedanken, wird aber auch auf etwas persönliches Hinauslaufen.

Generell sollte ein Geschenk immer persönlich sein und sowohl mit ihr, als auch mit dir etwas zu tun haben, etwas das euch verbindet. Natürlich ist es (im Sinne der Männer-Romantik betrachtet) schön, wenn sie zum Geburtstag ein neues Handy von dir bekommt, aber erstens stehen Frauen wie gesagt nicht auf praktische Geschenke, zweitens hat das nichts mit dir zu tun, das könnte sie genausogut von ihrem Cousin, ihrem Orbiter oder sonst wem geschenkt bekommen. Also immer die persönliche Note beachten!

Extra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was würdet ihr schenken wenn man frisch zusammen ist? Ich finde es total schwierig dann schon Geschenke zu machen, die einigermaßen persönlich sind, gleichzeitig aber auch nicht übertrieben. Von der Zeit her ist es einfach noch nicht passend, auf der anderen Seite steht die Erwartungshaltung zu Weihnachten...ich würde mich über ein paar Anregungen freuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hach ja blackXun, das Problem hab ich jetz zu Weihnachten auch, ich find in solchen Situationen kann man schon auch mal einfach nur was unpersönlicheres schenken wie ich gestern an ihrem Geburtstag, sie hat sich trotzdem wahnsinnig gefreut (geschenke siehe oben), zu Weihnachten.. Eine der Leidenschaften meiner Freundin ist das Reiten, also wirds zu Weihnachten warscheinlich auf einen Gutschein für einen Bescuch in so einem Pferdezirkus mit mir rauslaufen.. Hat sie vielleicht ein interessantes Hobby? In Fotostudios kann man auch ein Bild von sich in nen Edelstein oder sowas lasern lassen, ist nicht allzu teuer (45€ oder so) und soll auch super aussehn.. viel Glück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also bester tipp, den ich hier gelesen hab

-nicht teuer

-etwas, wovon sie immer erzählt....meine freundin bekommt diese weihnachten eine winkekatze

-eingepackt ...(da überraschungsfaktor)

-oder was persönliches...meiner ex hatte ich ein armband von mir geschenkt, was mir sehr wichtig war, weil es mich an neuseeland erinnerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, finde dies ist ein hilfreicher Thread den man wieder aus der Versenkung holen könnte. Brauche auch einen Tipp: Bin am Fr auf den Geburtstag einer Freundin eingeladen, die ich sehr mag und mit der ich auch ein bißchen rumflirte. Kenne sie aber noch nicht so lang. Sind auch nicht zusammen. Und das größte Problem: Ich hab kein Geld. Verdammtes Studentenleben. :drinks: Jetzt hab ich mir überlegt, das ich hier zuhause ein Bild von einem befreundeten Künstler habe, der mir das mal geschenkt hat. Durch den Umzug in eine neue Wohnung passt es einfach nicht mehr rein. Ist eher ein kleines Bild, in der oberen Hälfte sind gemalte Rosen dargestellt, in einer sehr schönen Kombination. Nicht kitschig. Darunter ein Text mit einer Art "ermutigenden Lebnsweisheit". Ist dieses Geschenk too much, zu needy oder schlicht unangebracht? Würde mich halt nix kosten und wäre eigentlich auch ganz nett. Zur Not schreib ich meinen Namen drunter. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[*] Essen/ selbst Kochen

"Essen gehen" ist meiner Erfahrung nach heikel. Man will ja schließlich nicht in die Dorfkneipe zum Schnitzelessen, sondern schon zu etwas "besserem". Also wirft man sich in Schale und packt 100 € ein. Dumm nur, wenn man (oder Frau) keine Ahnung von Tischmarnieren hat; oder nur einer von beiden. Sowas gehört einfach dazu. Achtet mal bei euch darauf:

- Mann hält ihr die Tür auf

- Die Dame geht zuerst ins Restaurant

Stimmt das wirklich? Ich kenne das etwas anders: Zumindest wenn das Restaurant der Dame unbekannt ist, sollte der Mann vorgehen, und NICHT sie "vorschicken", vielleicht auch noch in der Hoffnung, dass sie (da sie als erste reinkommt) auch gleich die Tischfrage mit dem Kellner regelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... tja dudes, wer selbstbewusst zu sich steht (im wahrsten sinne des wortes) schenkt ein Penis-Abdruck-Set - sei es als kerze, dildo... oder gar vibrator... wenn das nun nicht speziell-individuell ist... und falls sie sich einen 3er mit 2 kerlen wünscht -- voila, dann dürft ihr wünschen...

-cheers-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
... tja dudes, wer selbstbewusst zu sich steht (im wahrsten sinne des wortes) schenkt ein Penis-Abdruck-Set - sei es als kerze, dildo... oder gar vibrator... wenn das nun nicht speziell-individuell ist... und falls sie sich einen 3er mit 2 kerlen wünscht -- voila, dann dürft ihr wünschen...

-cheers-

2 mal probiert, 2 mal ne Pazerei geworden, die nicht wirklich funktionierte obwohl ich alles richtig gemacht hab! Rate eher davon ab..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier ein LINK den ich heute zufällig entdeckt habe mit Lustigem, Romantischem, Skurrilem...

Teilweise auch Roofblast geeignete Dinge.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey leute,

meine ltr wird morgen 18.

Hab mir überlegt mit ihr in die Niederrhein Therme zu fahren und Sie einen Tag lang zu verwöhnen.

Ein Gutschein selber zu schreiben auf roten Papier.

Habt ihr eine Idee für eine Kleinigkeit die Ich noch dazu schenken könnte oder was ich auf dem Gutschein schreiben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mein geheimtipp, was geschenke betrifft:

rose von jericho

(recht günstig zu kaufen ca 2-5€)

hier der link für nähere informationen:

http://www.rose-von-jericho.de/Geschenkide...phylla::54.html

Hatte jedes mal positives feedback, wenn ich die rose an jemanden verschenkt hatte.

Redpower

HeyHey,

eine Frage zu dieser Rose. Wie groß ist die denn?

Könnte man da etwas hineinlegen?

Ich denke der Überraschungseffekt währe ganz gut wenn sich die Rose öffnet und es liegt etwas darin.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo meine lieben Genossen =)

In der Schule sollten wir für Kunst uns eine Person aussuchen und mit ihr Fotos schießen , die wir dann abgeben und benotet werden.Ich hab dann ne gute (natürlich hübsche =) ) Freundin gefragt , die gleich mitgemacht hat.Die Fotos sind wirklich klasse geworden =)

Jedenfalls möcht ich mich bei ihr bedanken mit einem kleinen Geschenk.Bin aber ziemlich planlos , weil ich mich von Frauen lieber beschenken lasse =(

Sie ist 17 , sportlich und sehr tierlieb und naturverbunden =) Habt ihr ne Idee?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.