Feedback zum 1. Date / weiteren Vorgehen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter - 29 Jahre

2. Alter der Frau - 25 Jahre

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben - 1 Date

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") - Absichtliche Berührungen

 

Hi Leute,

ich hab am Montag in der Bibliothek meiner Universität ein süßes Mädchen kennengelernt. Ich habe sie angesprochen, mir ihre Nummer geben lassen und für den nächsten Tag (Dienstag) ein Date vereinbart. Nach einem kurzen Spaziergang haben wir uns in ein Cafe begeben und uns dort länger unterhalten. Das Date empfand ich als gelungen da wir nach meinem Empfinden viele Gemeinsamkeiten entdeckt haben und sie Interesse an mir zeigte, bspw. dadurch dass sie viele Fragen stellte. Während des Treffens habe ich Kino gefahren (erst Hand auf ihr Knie, dann Rücken/Nacken gekrault) und ausreichend Comfort aufgebaut. Meine Berührungen wies sie nicht ab, ich hatte aber auch nicht zu 100% das Gefühl, dass es ihr wirklich gefiel. Ein Kussversuch wurde mit der Aussage geblockt, dass sie beim ersten Date grundsätzlich nicht küsst. C&F habe ich punktuell eingebaut, kam aus meiner Sicht insgesamt aber etwas zu kurz, was vor allem an der Gesprächsdynamik lag, die schon eben Comfort-Lastig war. Nach gut 2,5 Stunden ging das Ende des Dates von ihr aus da sie für eine Jura Prüfung am kommende Montag noch lernen müsse. Wir vereinbarten schon einmal grob, dass wir uns am nächsten Dienstag wiedersehen. Früher geht auch von meiner Seite aus nicht da bei mir von Mittwoch bis Sonntag einer länger geplanten Heimatbesuch ansteht. Sie addete mich auf eigener Initiative dann noch bei Facebook und betonte (mehrmals), dass ihr das Treffen gut gefallen hat. Ich zeigte ihr anschließend noch kurz meine Wohnung (in direkter Umgebung des Cafes), brachte sie zu ihr (nur 5min zu Fuß entfernt) und verabschiedete mich mit einem Kuss auf ihrer Wange. Meinee letzte Ansage war, dass ich sie in den nächsten Tagen anrufen werde.

Das habe ich dann gestern Mittag (Donnerstag) getan. Ich konnte sie allerdings nicht erreichen. Das hat mich zunächst nicht überrascht, da ich mich daran erinnere, dass sie meinte, an dem Tag in einem Jura Seminar zu sein. Ich habe ihr also auf die Mailbox gesprachen, ein bisschen was erzählt und ihr einen Rückruf bis 18 Uhr oder morgen (sprich heute) angeboten. Eine Reaktion ihrerseits (sei es via Telefon, WhatsApp oder Facebook) gab es seitdem nicht. Insgesamt gab es seit Ende des Dates (Dienstagnachmittag) also keinen Kontaktaufnahme ihrerseits mehr. Das veranlasst mich dazu das Date noch einmal kritisch zu reflektieren ;-)

An sich würde ich mich sehr wundern wenn von ihr nichts mehr kommt. Warum sollte sie mich aus eigener Initiative bei Facebook adden und ein Treffen für nächsten Dienstag zusagen wenn ihr das Date nicht gefallen hat? Natürlich kann es sein, dass sie sich noch meldet. Sie schreibt Jura Examen im September, da hab ich schon Verständnis für, wenn man für die Vorbereitung zeitlich stark eingebunden ist.

Für den Fall dass sie sich nicht mehr meldet würde ich aber gerne eure Einschätzung hören wollen:

1.) Wo liegen eurer Ansicht nach die Fehlerquellen? Was lief anscheinend schief?

2.) Wäre es angemessen am Sonntag/Montag nochmal bei WhatsApp nachzuhaken ob das Treffen noch steht o.ä.? Oder sollte ich, wenn von ihr jetzt nichts mehr kommt, sie einfach nexten und mich nicht mehr melden?

Danke für eure Einschätzung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib ihr doch mal ein bischen Luft zum Atmen um die ersten Eindrücke mit dir zu verarbeiten. Du machst ihr Zuviel Druck , überstürzt alles ein wenig und engst sie damit jetzt schon ein.  Sie braucht nicht schon wieder einen Typen der nach einem Treffen schon anhänglich wird. Und das bist du. 

Versteif dich nicht so auf ein Treffen nächste Woche . Du meldest dich natürlich nicht nochmal wegen nächster Woche, sei es über wats App , Telefon oder Mailbox . Auch kein Facebook Stalken oder ähnliches . Gib ihr nicht das Gefühl das du sie unbedingt willst oder brauchst. 

Ein Grund zu nexten gibt es noch nicht. Lass eine oder 2 Wochen vergehen und dann ruf sie nochmal an und schlag ihr was cooles vor was ihr zusammen Unternehmen könnt. Wenn Sie Interesse hat wird sie dir schon Bescheid geben. 

bearbeitet von houze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Frau angerufen, sie hat nicht abgehoben = Sie ist am Ball. Ende. Du kümmerst dich um Alternativen, bis von ihr etwas kommt.

Stattdessen hast du nichts besseres zutun, als der Frau die Mailbox vollzuquatschen. Solche Aktionen werden schnell als needy/ nervig empfunden. Außerdem hast du die Führung abgegeben, in dem du um einen Rückruf gebeten hast. 

Grundsätzlich bin ich der Meinung: Sobald Aussagen kommen wie "Muss lernen, habe nächstes Jahr eine wichtige Prüfung", scheint das Interesse nicht all zu groß zu sein.

Ich würde es abhaken bzw. in 2-3 Wochen nochmal schauen, was geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst: Mit Robotern quatscht man nicht.

Der Anfang klingt gut, aber du bist sehr drauf versteift sie rumzukriegen, anstatt ihr die geilste Zeit ihres Lebens mit mega viel Spaß und Lachen zu bieten.

Euer erstes Date war zu lang dafür dass es kaum Steigerung der Action bis zur Eskalation gab. Wenn du merkst, dass an dem Abend nicht mehr geht, behalte die Führung und bestimme du das Ende!

Erinnert mich an mein Date mit einer Krankenschwester: Küsst beim 1. Date generell nicht. Nach 1 Std. musste ich zum guten Freund, er hatte Stress mit seiner Freundin... da wollte sie sich mit Wangenkuss verabschieden - also dreh ich mich um und sie küsst mich voll auf den Mund! Dieses Grinsen hättest du mal sehen müssen... "boah, frecher gehts wohl kaum noch, du verdorbener Schlingel... das machst du bestimmt mit jeder Frau". Danach haben wir uns kaputtgelacht.

Sie ist an der Reihe. Wenn sie Interesse hat, wird sie sich die Zeit nehmen - trotz Examen... Abwarten und um Alternativen kümmern. Wenn nächsten Monat im Fernseher nix läuft, kurz durchklingeln.

Viel Erfolg

Seaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du gar nichts falsch gemacht. Auch wenn das die PUAs nicht gerne hören, 90% liegen nicht in unserer Hand. Vielleicht bist du einfach nicht ihr Typ oder sie hat zur Zeit andere Dinge im Kopf, die ihr wichtig sind.

Ich würde einen letzten Anlauf machen, d.h. ihr nocheinmal ein Treffen vorschlagen. Kommt wieder nichts, lösch die Nummer und game andere Frauen.

Cool finde ich aber, dass du ihre Nummer in der Uni geholt hast. Endlich mal wieder einer, der nicht nur über Tinder und ähnliches an seine Dates kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner Beschreibung lief doch alles super. Ich möchte dir vorschlagen dich entspannt zurückzulehnen. Wenn Sie Interesse hat, wird sie sich schon melden. Da würde ich auch keinen 2. Anlauf wagen ehrlich gesagt. Du hast nun schon investiert nach dem positiven Date, sie ist am Zug!

Verfalle jetzt nicht zu sehr in den Pussy-Diagnos-Modus :) Wird schon laufen, ansonsten hat sie dich nicht verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,

danke für eure Antworten.

Nachrichten auf Mailboxen sprechen bin ich aus der Businesswelt gewohnt ;-) Aber guter Punkt dass das im Rahmen der Verführung eher kontraproduktiv sein kann weil es needy ankommt. Werde ich in Zukunft drauf verzichten!

@houze - Ich habe sie zwei Tage nach dem Date angerufen, davor und danach gab es keine weiteren Kontaktversuche meinerseits. Ist das bereits einengend?
@Seaon - Ursprünglich wollte ich mit ihr eine Schiffsfahrt auf dem Neckar machen, leider war natürlich genau an dem Tag Ruhetag ;) So war der Cafe-Besuch eher eine Notlösung. Als ich mir ihre Nummer holte war mein Eindruck dass sie eher zurückhaltend/schüchtern ist. Daher war mein Matchplan für das Date ihr viel Comfort zu bieten. Rückblickend betrachtet wäre es vielleicht doch besser gewesen stärker über die Humor / C&F Schiene zu gehen.
@Davian - Danke, ja ich habe Tinder mal getestet und Ergebnis war, dass es eher nicht mein Ding ist. Ich habe an dem Tag noch eine zweite angesprochen (Thekeangestellte in meinem Fitnessstudio), da gabs allerdings keine Nummer weil sie nen Freund hat. Werde in Zukunft so weitermachen. Wieviel Zeit soll ich mir lassen für eine erneute Date-Anfrage?

 



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb SergioLeone:

Wieviel Zeit soll ich mir lassen für eine erneute Date-Anfrage?

Ich würde sagen mindestens 1 Woche. Sonst wird das zu needy.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SergioLeone

Versuche nach einer Woche per Whatsapp (o.ä.) damit (*habe ich schon im anderen Thread geschrieben)

"Es ist offensichtlich, dass du von Außerirdischen entführt wurdest. Sie suchen besonders nach sexy Iurastudentinnen (Habe ich - denke ich - in der Bildzeitung gelesen). Ich hoffe, sie sind die sexy Matt-Damon aussehenden Sorten und nicht die hässlichen kleinen Grünen Männchen!"

"Egal welche Sorte - wenn sie dich zurück zur Erde bringen, melde dich, Ich hätte eine Frage an dich..."

Sie wird praktisch zu 100% darauf antworten! (feldgetestet!)

Halte eine interessante - sogar "schockierende" Frage aber für sie parat,, aber du kannst sie auch ein bisschen auf die Folter spannen.

Sie: "Hihihi (oder sowas ähnliches) was ist die Frage?"

Du: "Moment mal, erstens sind andere Fragen wichtiger... haben die grünen Männchen dich verletzt oder perverse Experimenten an dich ausgeführt?"...

Du kannst dieses Thema ein Zeit lang mit witzingen, neckenden Fragen und Kommentaren ausschlachten. Behalte den "Du wurdest von Aliens entführt" Frame und werfe ihr vor, sie haben sie total verwirrt / verdorben / sonstwas...

Dann stell du irgendwann "die Frage".

Es könnte etwas so harmlos sein wie: "Wenn du nur EINE Küche den Rest deines Lebens essen dürfte, welche wäre das?"  - oder "gewagter" wie: "Was trinkst du am liebsten nach Sex?"

Oder irgendetwas

Dann sagst du irgendwann: "Ich würde gerne dieses neue Restaurant mal ausprobieren. Wenn du Lust hast, komm mit. Aber bitte versprich mir etwas!"

Sie will wissen was.

Du: "Dass du jetzt kein Alien bist und, wenn wir nach dem Essen bei mir zu Hause sind, mich nicht verspeisen wirst!"

(Future-Pacing: Vorstellung über die Zukunft - ihr werdet zu Dir nach dem Essen gehen!"

Wenn du das Obige ausprobiert hast, lass mich wissen, wie erfolgreich es war!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Der Rottenflieger:

@SergioLeone

Versuche nach einer Woche per Whatsapp (o.ä.) damit (*habe ich schon im anderen Thread geschrieben)

"Es ist offensichtlich, dass du von Außerirdischen entführt wurdest. Sie suchen besonders nach sexy Iurastudentinnen (Habe ich - denke ich - in der Bildzeitung gelesen). Ich hoffe, sie sind die sexy Matt-Damon aussehenden Sorten und nicht die hässlichen kleinen Grünen Männchen!"

"Egal welche Sorte - wenn sie dich zurück zur Erde bringen, melde dich, Ich hätte eine Frage an dich..."

Sie wird praktisch zu 100% darauf antworten! (feldgetestet!)

Halte eine interessante - sogar "schockierende" Frage aber für sie parat,, aber du kannst sie auch ein bisschen auf die Folter spannen.

Sie: "Hihihi (oder sowas ähnliches) was ist die Frage?"

Du: "Moment mal, erstens sind andere Fragen wichtiger... haben die grünen Männchen dich verletzt oder perverse Experimenten an dich ausgeführt?"...

Du kannst dieses Thema ein Zeit lang mit witzingen, neckenden Fragen und Kommentaren ausschlachten. Behalte den "Du wurdest von Aliens entführt" Frame und werfe ihr vor, sie haben sie total verwirrt / verdorben / sonstwas...

Dann stell du irgendwann "die Frage".

Es könnte etwas so harmlos sein wie: "Wenn du nur EINE Küche den Rest deines Lebens essen dürfte, welche wäre das?"  - oder "gewagter" wie: "Was trinkst du am liebsten nach Sex?"

Oder irgendetwas

Dann sagst du irgendwann: "Ich würde gerne dieses neue Restaurant mal ausprobieren. Wenn du Lust hast, komm mit. Aber bitte versprich mir etwas!"

Sie will wissen was.

Du: "Dass du jetzt kein Alien bist und, wenn wir nach dem Essen bei mir zu Hause sind, mich nicht verspeisen wirst!"

(Future-Pacing: Vorstellung über die Zukunft - ihr werdet zu Dir nach dem Essen gehen!"

Wenn du das Obige ausprobiert hast, lass mich wissen, wie erfolgreich es war!

Haha, danke @Der Rottenflieger für die Idee. Textgame war bisher einer meiner Schwächen, daher habe ich zuletzt stets zum Hörer gegriffen und WhatsApp nur für kurzfristige Absprachen etc. genutzt

Da sie sich heute auch nicht gemeldet hat gehe ich mal davon aus dass da auch nichts weiter kommen wird. Ich habe also die Option zu schreiben, anzurufen oder mich selber nicht mehr zu melden.

Wenn ich schreiben sollte wäre dein Plot definitiv ne Option. Da es zum gegenwärtigen Zeitpunkt nichts zu verlieren gibt wäre meine Bereitschaft zum experimentieren auch vorhanden.

Einzige Frage für mich wäre noch: Dabei sexuellen Frame fahren oder nicht? (bspw. mit der Frage was sie nach dem Sex gerne trinkt etc.)

Wie bereits oben von mir skizziert hat sie einen Kuss geblockt und ob sie mein Kino wirklich so gut fand kann ich auch nicht zu 100% bestätigen. Bin mir nicht sicher ob ein sexueller Frame da hilfreich oder doch eher kontraproduktiv wäre ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb SergioLeone:

Einzige Frage für mich wäre noch: Dabei sexuellen Frame fahren oder nicht? (bspw. mit der Frage was sie nach dem Sex gerne trinkt etc.)

Das kommt darauf an, wie sie auf deine früheren, leicht sexuellen Anspielungen während des Frames reagiert (du kannst ihr sagen, dass "oft führen solche Aliens sexuelle Experimente aus, war das bei dir auch so?" dann schaue wie sie reagiert.

Probiers mal aus - nichts zu verlieren, oder?

Da du keine große Erwartungen hast, kannst du locker bleiben.

Falls die Konversation wirklich im Gang kommt, sei auf der Hut! Nicht zu zuvorkommend oder "needy" zu werden. Das schöne an Texten, ist das du dir Zeit nehmen kannst bevor du was schreibst... und wenn sie auf deinem nächsten Text warten muss, sorgt das für Spannung!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Der Rottenflieger:

Einzige Frage für mich wäre noch: Dabei sexuellen Frame fahren oder nicht? (bspw. mit der Frage was sie nach dem Sex gerne trinkt etc.)

Und GAAAANZ wichtig!

DU beendest die Text-Konversation, nicht sie!

Am besten auf einem Höhepunkt - wenn du was gutes geschrieben, sie reagiert sehr gut und dann dir eine Frage stellt...

Du hörst auf und lässt sie zappeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

wie hier vorgeschlagen habe ich mich bei ihr heute Nachmittag nochmal einmal gemeldet (nachdem es nach meinem Anruf keinen Kontakt mehr gab).

Via Whats-App, mit dem Opener den @Der Rottenflieger vorgeschlagen hatte (leicht abgewandelte Variante)

Kam keine Rückmeldung ihrerseits (bzw. Nachricht wurde nicht gelesen). Heute Abend fällt mir auf, dass sie mich bei Facebook entfreundet hat.

Damit ist die Sache natürlich klar.

Da ich ihren Umgang mit der ganzen Sache stillos und unreif finde (erst eigeninitativ auf FB adden und sagen dass das Date schön war, dann nicht auf Anruf reagieren und mich wieder kommentarlos bei Facebook löschen) - gerade im Alter von 25 Jahren - kann ich damit gut leben, es hätte mit uns sowieso nicht gepasst.

Also: Abhaken und neue Frauen kennenlernen.

Lessons Learned für mich:
- Daygame mit NC klappt auch in der Uni gut - so weitermachen
- In diesem konkreten Fall wäre mehr C&F und weniger Comfort hilfreich gewesen
- In Zukunft nicht mehr auf die Mailbox sprechen
- Die vorgeschlagene Textgame Idee ein ander Mal erneut einsetzen (fand ich gut und hieran wird es in dem Fall nicht gelegen haben)

Danke für eurer Feedback,
Sergion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.