Wie bekomme ich Sie als FB?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch,

ich bin zwar kaum noch hier, jetzt habe ich aber nochmal eine konkrete Frage, wie ich bei einer HB wieder attraction bekomme.
Kurze Vorgeschichte:

Ich 30, Sie 27, im Januar auf einer Party kennengelernt, NC, und getroffen. KC von ihr aus (!) beim 2. Date. Dann (leider) sehr viel getippe bei Whatsapp. Hat aber wohl dem Comfort gedient und eine Vertrauensbasis aufgebaut.  Beim 3. Date hat sie den FC geblockt. Beim 4. nochmal und beim 5. hats dann geklappt. Es hat so lang gedauert, weil wir zum Teil den gleichen Freundeskreis haben und sie extrem unsicher war. Danach noch paarmal getroffen mal mit, mal ohne Sex. 

Sie hat mir klar gemacht, dass sie aktuell nichts festes sucht, sondern nur was fürs Bett. Ich sei ihr aber zu schade um nur mit mir zu vögeln, weil sie mich als mögliche LTR sieht. Sie könne sich aber aktuell auf nichts festes einlassen, da sie noch nicht lange wieder single ist und aktuell privat so viele Probleme hat, dass sie einer LTR nicht gerecht werden könnten.  Per Whatsapp hat sie sich jedoch zum Teil wie in einer LTR verhalten, mit "wäre gern bei dir", Kusssmilys, etc, das ganze Programm.

Dann lag ich 3 Wochen mit einem Knochenbruch zu Hause und konnte mich schlecht bewegen, bzw irgendwas machen. In der Zeit hat sie sich etwas zurückgezogen, mich nicht besucht, weil sie angeblich SO VIEL privat zu tun hat, Ok, es ist wirklich viel, aber ich denke wenn man Bock auf jemanden hat, findet man Zeit. Nicht mal ein Anruf kam.

Als ich ihr das dann sagte, dass ichs blöd finde dass der Kontakt zurückgeht nur weil ich aktuell nicht richtig los kann, ging sofort das Drama los. Ich wüsste doch wieviel sie zu tun hat und meine Erwartungshaltung sei zu hoch. Mag sie am ende sogar recht haben, menschlich find ichs trotzdem Mist und emphatisch ist es auch nicht.

Sie kam dann zu mir um mir zu sagen, dass das so in der Form nicht weitergeht, sie sich eingeengt fühlt und wir das lassen sollten. Vielleicht sei der Zeitpunkt einfach der Falsche und vielleicht hätten wir in ein paar Monaten die Chance, uns nochmal kennenzulernen wenn sie den Kopf frei hat, Darauf bin ich nicht eingegangen.

Sie ist dann weg, hat mich lange umarmt, Tränen in den Augen.
Ich war zu unlocker und needy, das ist mir bewusst. Allerdings bin ich mit meinem Verhalten eigentlich soweit ganz zufrieden, der harte PUler bin ich nicht, das wäre zu sehr gespielt und ich komme auch so meist zum Ziel.

Diese "Aussprache" ist nun 2 Wochen her.

Jetzt hat sie schon 2 mal per WA geschrieben, wie es mir geht. Ich antworte immer mit paar Stunden Verzögerung und nur kurz und distanziert. Trotzdem hält sie den Kontakt und der geht auch nur von ihr aus,

Mir ist der Spaß an engem Kontakt mit ihr vergangen, es ist zu kompliziert. Aber als FB könnte ich Sie mir vorstellen. Also das, was sie eigentlich von Anfang an wollte.
Scheinbar gehe ich ihr ja ab und zu noch im Kopf rum. Wie stelle ich es jetzt am besten an, die attraction wieder hochzufahren und das ganze in eine FB zu verwandeln?

 

Danke euch für einen Tipp

 

 

 

bearbeitet von Sam82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es einfach bleiben für ne ganze Weile.

Das Problem ist, wenn du versuchst "die attraction wieder hochzufahren" kommst du per Definition aus der Position des Bittstellers, das funktioniert so nicht. Du musst unabhängig werden, dich damit zufrieden geben, dass es eben nichts geworden ist und dann, vielleicht in ein paar Monaten oder noch länger, hat die Sache eventuell ne realistische Chance. Solange kümmerst du dich um dein Leben und um Alternativen.

Ist son bisschen wie die Ex-Back Problematik ^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir ne andere FB, hier stimmt was nicht.

Es klingt, als wärst du in sie verknallt, aber sie nicht in dich. Das macht dich needy und uninteressant.

Im Grunde hat sie dir die Antwort ja schon gegeben. Sie will keine Beziehung und nur vögeln. Du willst mehr, zumindest hat sie wohl den Eindruck. Also, such dir Alternativen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es einige Interpretationsansätze, Rebound guy auch möglich und sie wollte dann vertretbar auf Abstand gehen, weshalb sie meinte "lass mal sehen, wie es in ein paar Monaten um uns steht". Die Tränen in den Augen etc. lassen das ganze zwar weniger gefühlskalt wirken, aber einen Beigeschmack von Drama hat es trotzdem.

Niemand muss der harte PUler sein, um Frauen zu gefallen (zumindest den meisten). Ich würde eher meinen, dass du dir nie wirklich bewusst warst, was du mit ihr willst. Als sie erwähnte sich nichts festes im Sinn zu haben, hättest du das abfangen können, wenn du denn auch nur eine FB wolltest. Wie du jedoch schon selbst erkannt hast, lässt dich das Ganze nicht locker. Je nachdem, wann du die Belehrung zum gesunden Miteinander abgegeben hast, baut das natürlich Druck auf (hoffe nicht als Einstiegs-SMS?). Dass sie sich jetzt zweimal gemeldet hat kann auch rein aus Schuldgefühl sein.

Eure Aussprache hat mich an die Folge von HIMYM erinnert,"wir können nicht zusammen sein ... noch nicht". Je nachdem wie deine endgültige Entscheidung ist, ob Freundin, FB oder LTR solltest du das durchziehen und die Konsequenzen tragen. Trifft der Entschluss wirklich auf FB und damit ist quasi auch eine gewisse emotionale Distanz verbunden, würde ich mit ihr mal was unternehmen, wo deutlich wird, dass du unabhängig von ihr Spaß haben kannst und ein Leben ohne sie existiert. Beim zweiten Treffen über offene Beziehungskonzepte reden und eskalieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden schrieb Sam82:

Grüßt euch,

ich bin zwar kaum noch hier, jetzt habe ich aber nochmal eine konkrete Frage, wie ich bei einer HB wieder attraction bekomme.
Kurze Vorgeschichte:

Ich 30, Sie 27, im Januar auf einer Party kennengelernt, NC, und getroffen. KC von ihr aus (!) beim 2. Date. Dann (leider) sehr viel getippe bei Whatsapp. Hat aber wohl dem Comfort gedient und eine Vertrauensbasis aufgebaut.  Beim 3. Date hat sie den FC geblockt. Beim 4. nochmal und beim 5. hats dann geklappt. Es hat so lang gedauert, weil wir zum Teil den gleichen Freundeskreis haben und sie extrem unsicher war. Danach noch paarmal getroffen mal mit, mal ohne Sex. 

 

vor 3 Stunden schrieb Sam82:

Sie hat mir klar gemacht, dass sie aktuell nichts festes sucht, sondern nur was fürs Bett. Ich sei ihr aber zu schade um nur mit mir zu vögeln, weil sie mich als mögliche LTR sieht. Sie könne sich aber aktuell auf nichts festes einlassen, da sie noch nicht lange wieder single ist und aktuell privat so viele Probleme hat, dass sie einer LTR nicht gerecht werden könnten.  Per Whatsapp hat sie sich jedoch zum Teil wie in einer LTR verhalten, mit "wäre gern bei dir", Kusssmilys, etc, das ganze Programm.

Dann lag ich 3 Wochen mit einem Knochenbruch zu Hause und konnte mich schlecht bewegen, bzw irgendwas machen. In der Zeit hat sie sich etwas zurückgezogen, mich nicht besucht, weil sie angeblich SO VIEL privat zu tun hat, Ok, es ist wirklich viel, aber ich denke wenn man Bock auf jemanden hat, findet man Zeit. Nicht mal ein Anruf kam.

Für ne FB ist das normal.

vor 3 Stunden schrieb Sam82:

Als ich ihr das dann sagte, dass ichs blöd finde dass der Kontakt zurückgeht nur weil ich aktuell nicht richtig los kann, ging sofort das Drama los. Ich wüsste doch wieviel sie zu tun hat und meine Erwartungshaltung sei zu hoch. Mag sie am ende sogar recht haben, menschlich find ichs trotzdem Mist und emphatisch ist es auch nicht.

Du machst Drama.

vor 3 Stunden schrieb Sam82:

Sie kam dann zu mir um mir zu sagen, dass das so in der Form nicht weitergeht, sie sich eingeengt fühlt und wir das lassen sollten. Vielleicht sei der Zeitpunkt einfach der Falsche und vielleicht hätten wir in ein paar Monaten die Chance, uns nochmal kennenzulernen wenn sie den Kopf frei hat, Darauf bin ich nicht eingegangen.

Du: "Klar, das machen wir."

vor 3 Stunden schrieb Sam82:

Sie ist dann weg, hat mich lange umarmt, Tränen in den Augen.
Ich war zu unlocker und needy, das ist mir bewusst. Allerdings bin ich mit meinem Verhalten eigentlich soweit ganz zufrieden, der harte PUler bin ich nicht, das wäre zu sehr gespielt und ich komme auch so meist zum Ziel.

Geschrieben wie ein manipulativer Typ, der nicht weiß, was er eigentlich will und andere dafür büßen lässt.

vor 3 Stunden schrieb Sam82:

Diese "Aussprache" ist nun 2 Wochen her.

Jetzt hat sie schon 2 mal per WA geschrieben, wie es mir geht. Ich antworte immer mit paar Stunden Verzögerung und nur kurz und distanziert. Trotzdem hält sie den Kontakt und der geht auch nur von ihr aus,

Du machst auf: "Ich bin jetzt beleidigt, denn du hast dich an unsere Abmachung gehalten, das hat mich verletzt denn eigentlich will ich mehr doch du hast es mir nicht von den Augen abgelesen, du Schwein!"

vor 3 Stunden schrieb Sam82:

Mir ist der Spaß an engem Kontakt mit ihr vergangen, es ist zu kompliziert. Aber als FB könnte ich Sie mir vorstellen. Also das, was sie eigentlich von Anfang an wollte.
Scheinbar gehe ich ihr ja ab und zu noch im Kopf rum. Wie stelle ich es jetzt am besten an, die attraction wieder hochzufahren und das ganze in eine FB zu verwandeln?

Stop dein Drama, mach dir klar was du willst. Warum sollte sie dir hinterher wenn du dich so ambivalent verhältst. Ihr hattet schon ne FB doch du hast es mit deinem passiv-aggressiven Gehabe versaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Meiner Meinung nach ein klassischer Korb.

 

Ihr Kontaktversuche kannst du bei Tippfreundin/schlechtes Gewissen einsortieren 

 

Da ist nix mehr zu holen. NEXT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es anders machen. 2 Wochen ist jetzt keine lange Zeit. Sie schreibt dir... also ist da noch was. Lass dich nur noch auf Treffen mit ihr ein, kein getippe mehr. Sie sollte merken, dass es so weiter geht wie bisher also mit Treffen,Sex usw. oder gar nicht. Stell sie vor die Wahl... direkt oder indirekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 3 Stunden schrieb Er88:

Ich würde es anders machen. 2 Wochen ist jetzt keine lange Zeit. Sie schreibt dir... also ist da noch was. Lass dich nur noch auf Treffen mit ihr ein, kein getippe mehr. Sie sollte merken, dass es so weiter geht wie bisher also mit Treffen,Sex usw. oder gar nicht. Stell sie vor die Wahl... direkt oder indirekt.

Seit wann ist eine Nachricht Invest?

Vor welche Wahl soll er sie Stellen? Sie hat das doch schon erledigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich eine Nachricht schreibe, investiere etwas von meiner wertvollen Zeit, von mir und in die andere Person hinein. Deswegen ist eine Nachricht für mich ein Invest!

Na, Freundschaft+Sex oder gar keinen Kontakt! Vor diese Wahl soll er sie stellen. Soll er etwa ihre beste Freundin werden und mitbekommen das sie andere Kerle geil findet - ist wohl nicht so schön für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Eine blöde "was machst du" "na alles gut" Nachricht ist NIE Invest.

Das kannst du beim kacken schreiben. Du hast das mit dem Invest nicht verstanden.

Bei einem Date(Vorschlag) muss sie Zeit für den TE investieren. Das kommt hier nicht.

 

Nochmal: Diese Wahl hat sie schon getroffen. Lies den Post.

Jetzt soll er also um sie weiterhin zu layen die Brechstange rausholen und sie vor die Wahl stellen?

Erstmal hat das nicht viel mit Verführung zu tun und zweitens was wird sie wohl sagen? 

Das ist doch offensichtlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass er wie die anderen Idioten Smalltalk labern soll a la "Was machst du?" Und ich hab ja auch geschrieben, dass er sich nicht aufs tippen einlassen soll. Einfach Date ausmachen, wenn sie kommt okay, dann gibts Sex und was sie sonst noch geteilt haben, wenn nicht Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 35 Minuten schrieb Er88:

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass er wie die anderen Idioten Smalltalk labern soll a la "Was machst du?" Und ich hab ja auch geschrieben, dass er sich nicht aufs tippen einlassen soll. Einfach Date ausmachen, wenn sie kommt okay, dann gibts Sex und was sie sonst noch geteilt haben, wenn nicht Next.

Das bezieht sich auch auf ihre Nachrichten. 

Ihr Nachrichten sind kein Invest.

Er scheint es ja einigermaßen klug zu handhaben. Er antwortet kurz angebunden. 

 

Es wird meiner Meinung nach kein Date mehr geben. Egal wie. Sie hat schon genextet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jede weitere Nachricht von ihr die nicht mit einem konkreten Treffen zu tun hat ist ein Orbitercheck, mehr nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt Recht.

Es sind nur Orbiterchecks und blablabla. Mal sehen ob noch was kommt. Sollte ich hier nichts mehr schreiben ist die Sache im Sande verlaufen. Andernfalls könnt ihr lesen wie es weiterging :-)

 

 

Danke erstmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: ich fand dein Verhalten ok und absolut verstaendlich.

Ich waere auch angepisst wenn es mir schlecht geht und gar nichts von ihr kommt. Auch wenn man nicht zusammen ist, von einem netten Menschen wuerde ich erwarten, dass da ein bisschen mehr kommt.

Wie es jetzt weiter geht? wenn du sie wirklich noch als FB willst, ne Zeit lang Kontaktsperre um zu zeigen dass du nicht needy bist, dann laedst du sie einfach mal wieder zu dir ein und eskalierst. Und dann schaust du mal weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.