41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 31
2. Alter der Frau: 26
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Wir treffen seit einem Jahr und 5 Monate
4. Etappe der Verführung: Sex
5. Beschreibung des Problems:

Die Deutsche Sprache ist nicht meine Mutter  Sprache daher nicht wundern.

Die Frau ist sehr zurückhaltend und hat viele Probleme mit sich selbst und ihr Leben.

Vom ersten Tag hatte sie wie eine Abwehr Haltung mir gegenüber.  Sie ist ab und zumal  unentspannt  wenn sie mit mir ist. dazu kommt dass sie Probleme hat ihre Gefühle auszudrücken. Sie regt sich tierisch auf über mich, über Sachen die ganz normal sind. Zum Beispiel wir waren essen und zwischendurch habe ich was süßes gegessen das hat sie verrückt gemacht. Das hat sie selber zugegeben dass sie es nicht nachvollziehen kann woher diese Wut kommt Und denkt vielleicht sollte sie erstmal ihr leben im Griff bekommen.      

Dazu kommt es dass wir sowas wie eine Affäre führen ohne dass wir ein andren Partner haben. Also wir treffen uns nur draußen und der Sex nur im Hotel (Warum ist hier unwichtig). Wir haben noch nie mehr als paar Stunden miteinander verbracht.

Wir haben uns vorgestern getroffen und wir haben über unser Beziehung Gesprochen und dabei sind uns folgende Punkte aufgefallen:

-  Das was zwischen uns ist nicht erfüllend.

- Im Moment ist sie unzufrieden mit ihrem leben und denkt sie ist hier nur wegen mir in der Stadt geblieben obwohl sie vielleicht zurück in der Nähe von ihren Eltern zurückziehen sollte.

- Sie kann sich im Moment nicht auf mich einlassen

- Und Diese Wut von ihr kann sie es nicht nachvollziehen

 

Wir hatten dann Schluss gemacht.

gestern hatten wir telefoniert und abgemacht ein letzten Versuch zu machen in dem wir zusammen für zwei Tage wegfahren und schauen wie wir uns fühlen wenn wir mehr Zeit miteinander verbringen.

 

6. Frage:

Macht das ganze noch Sinn?

Wenn wir jetzt wegfahren was soll ich und sie beachten? 

     

 

 

bearbeitet von fisdcobli
Rechtschreibprüfung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage dich mal ob du diese Launen noch länger mitmachen willst!

So wie du schreibst ist sie unzufrieden mit ihrem Leben, du scheinst das aus ihrer (komischen) SIcht in Augenblick auch nicht zum besseren zu drehen.

Darum bist du für alles der Blitzableiter und Sündenbock.

Alles soll sich anscheinend um sie drehen und du machst da mehr und mehr anscheinend mit.

 

Suche dir schleunigst Alternativen und lass sie sausen.

Denn die "Beziehung" von euch ist weder Fisch (FB) noch Fleisch (LTR) und

außer der Bettgeschichte verbindet euch nicht viel und die Bettgeschichte scheint für dich auch nicht der Hammer zu sein.

 

Selbst wenn es bei eurem Kurztrip mal besser laufen soll, wie soll das gehen, entweder lasst ihr es euch gut gehen, dann ist der Trip schön

aber die Probleme nicht gelöst.

Oder ihr geht in Klausur, dann ist der Trip nur Streß und Arbeit an eurem Status und ob du und sie soviel ändern könnt und wollt das es dann möglicherweise

passen kann, das kann dir hier keiner sagen. Nur du kannst beurteilen ob dabei etwas rauskommen kann. Die meisten hier würden dir wohl sagen, das man

sich so einen Steß besser schenken soll, dafür sind da draußen einfach viel zu viele tolle Menschen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir mal bitte ehrlich die Frage, warum du Zeit mit einer Frau verbringst, die ständig schlechte Laune hat, nörgelt und unentspannt ist? 

Wenn du es machst, weil du Sex von ihr bekommst, bedenke dann, dass du Sex auch mit anderen Frauen haben kannst, die deine Nähe schätzen, dich gut behandeln und gut drauf sind.

Ich denke, dass Problem ist tiefer liegend. Brich den Kontakt ab und begieb dich auf die Suche nach anderen Frauen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

Ich mag die Frau sehr und weiß selber nicht warum. 

Ihr habt recht das ganze bereitet mir mehr schmerzen als Spaß und musste es beenden. 

Jedoch dieses mal haben wir uns vorgenommen wenn es dieses Wochenende zwischen uns klappen sollte dann wollen wir danach versuchen eine richtige Beziehung zu führen und nicht nur kurz was trinken und danach ins  Bett.

Ich habe gemerkt wenn wir  ab und zumal uns getroffen haben und tiefe Gespräche geführt haben, war sie ausgeglichen und Glücklich. 

Also wir werden es dieses Wochenende versuchen.

Wir werden nach Köln fahren und dort übernachten.

 

P.S  heute hat sie sich wieder kurz am Telefon aufgeregt und gesagt ich soll nicht alles was sie erzählt auf die gold Waage legen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat ihr Verhalten ein Grund.

Es jetzt zu beenden bedeutet paar Tage wenn nicht paar Wochen schmerzen und Kummer  :(

Dann wenigstens es zum letzten mal versuchen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich hier nochmal melden:

Wir sind in April nach Köln weggefahren. Wir haben uns mit der Zeit besser verstanden. Wir fanden es auf beiden Seiten schön.

Seitdem hat sie nicht mehr diese Wut Anfälle. Unsere Treffens sind entspannt und normal schön. 

Das Problem an dem ganzen ist sie weiterhin Kühl zu mir und zeigt mir keine Gefühle.

Dazu bin ich weiterhin der alles planen und organisieren muss. Dazu kommt dass  wir überhaupt nicht miteinander telefonieren.  

Sie wollte mir gestern Bescheid sagen ob wir uns abends treffen können (sie wusste nicht ob abends Leute für die Wohnung Besichtigung kommen), Tagsüber hat sie mir einen lustigen Video geschickt und gar nicht das Treffen erwähnt und als ich sie nochmal gefragt habe, meinte sie dass sie nicht kann und wir aber am Sonntag treffen können.

Ich habe ihr gesagt sie soll mich anrufen wenn sie Zeit hat, hat zwar ok gesagt aber sich nicht gemeldet. 

 

Diese Gleichgültigkeit macht mich wirklich fertig.

Ich habe mir immer gedacht ich könnte mit ihr Sex haben ohne Gefühle. Aber diese Kühle von ihr macht mich echt kaputt.

 

Ich habe heute um 2:00 morgens das ganze per Whatsapp Nachricht beendet :-(

Frage:

ich kann mich nicht verstehen warum ich obwohl nur Sex mit ihr haben möchte macht mich ihr Verhalten so Verrückt?

war es richtig es zu beenden oder hätte ich an mich arbeiten sollen?

 

 

 

bearbeitet von fisdcobli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war richtig es zu beenden.

Nach einen Wochenende, das einigermaßen okay ist, beginnt man keine FB. 

Sei froh, dass es zu Ende ist... 

Frage dich, warum du diese Beziehung eingegangen bist. Needyness? Sehnst du dich nach etwas festem? Hast du keine alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlskalte Menschen treffen uns meistens und können uns verletzen, eben weil sie so gefühlskalt sind. Die Kunst hierbei ist es nur, dass man solche "Beziehungen" einfach beenden muss. Bei Menschen, die keine Liebe in sich haben, gibt es keine Liebe zu holen. Das muss man verstehen, sonst geht man kaputt. Also liegt es nicht an dir. Gut dass du es beendet hast. Auch wenn ihr nicht in einer festen Beziehung ward, ward ihr lange zusammen. Daher wird dich das schon ein paar Wochen mitnehmen, da du keine Alternativen hattest und sie das einzigste Fickmaterial für dich war. Komm nur nicht in Versuchung ihr hinterherzurennen! Glaub mir das bitte.

Leiden - Lachen - Nächste ficken

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du hast Sex ohne Gefühle bestellt, dies ausgestrahlt, die entsprechende Frau angezogen und der Koch hat Dir das passende Menü serviert. Deine Beschwerde und Verwunderung ist eine Unverschämtheit! Beim nächsten Mal bestellst Du bitte was anderes.

 

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich gerade gemeldet:

"Ach du kacke. Ich habe mein Handy bei .......in der neuen Wohnung liegen lassen"

@Thundercat    der Punkt Needyness passt sehr zu mir, ich arbeite schon lange aber dran. Ich glaube, ich habe große Fortschritte gemacht. Nur Bei ihr werde ich zwischendurch rückfällig. Weiß ich auch nicht warum (sie ist nicht besonders hübsch) 

die Alternativen die ich im Moment habe, erfüllen mich nicht.  

 

@Mystikk  am Anfang wollte ich sowas wie eine Affäre also Sex und liebe aber halt ohne Zukunft und erst später als ich gemerkt habe wie sie drauf ist habe ich versucht mich anzupassen, was ich leider nicht geschafft habe.

 

 

bearbeitet von fisdcobli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich die Alternativen nicht erfüllen, sind es keine Alternativen. Aber sie erfüllt dich ja auch nicht...

Mit alternativen sind im Übrigen auch hobbies ect. gemeint. 

Ich hoffe, du hast auf diese blöde Nachricht von ihr jetzt nicht geantwortet. Das ist der dümmste aller shit Tests so ala: "Huch naja, der hat sich das bestimmt schon wieder anders überlegt"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr nicht geantwortet darauf kam von ihr noch eine Nachricht dazu:

" Ok. ......, ich verletzte dich scheinbar am laufenden Band. Ich werde mich jetzt nicht rechtfertigen. Ich kann dir wohl nicht das geben, was du eigentlich so dringend brauchst. Ich handle egoistisch und sehe es auch nicht.
Die Zeit mit dir bleibt für mich was besonderes.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dich fest. "

Ich bin durcheinander :-(

 

bearbeitet von fisdcobli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach eine komplette Kontaktsperre.

Bei allem anderen wird sie nur weiter mit deiner Persönlichkeit Ping Pong spielen.

 

Der Satz von ihr zeigt doch deutlich das es ihr vollkommen egal ist wie du dich fühlst und

das sie auch nicht die geringsten Bemühungen macht ihre Fehler zu erkennen.

Sie kennt nur sich und ihre Interessen und entweder hälst du die Nase hin, damit sie immer feste draufhauen kann

oder du kannst gleich die Kurve kratzen.

 

Ich habe dir vor einen Monat geschrieben das diese Frau dir nicht gut tut und das wird sich auch in einem Monat nicht ändern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Beiträge.

Ich bin ihr hinterher gelaufen. Jetzt ist sie die Jenige die sich Gedanken machen darf ob sie es nochmal versuchen möchte, dafür darf ich die ganze Zeit auf eine Antwort von ihr hoffen...

Mir ist total Bewußt was ich mit mir selber anstelle.

Mir geht's jetzt nicht mehr um die Frau. Ich bin mir sicher dass es mir spätestens nach paar Tagen wieder gut geht.

Die wichtigste Frage die sich bei mir stellt. Wie kann ich meine Persönlichkeit stärken und so zu einem Mensch werden der das macht woran er glaubt.

 

bearbeitet von fisdcobli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, mir geht es gerade ähnlich wie dir. 

Frage dich mal, warum du meinst keine starke Person zu sein! 

Das wäre interessant, denn das sind deine Glaubenssätze, die duch davon abhalten, der zu sein, der du wirklich bist) 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns danach wieder vertragen. Ich  habe dazu überredet dass wir es zum aller letzten mal versuchen. Das ganze wird nur noch schlimmer. Wir haben jetzt weniger Kontakt als vorher. Wir haben heute morgen kurz geschrieben und auf die Frage was sie schönes macht kam bis jetzt keine Antwort und ich kann aus Verzweiflung, Trauer und Wut nicht schlafen.

Ich weiß, mein Verhalten ist unangemessen aber ich frage mich was kann eine Frau dazu bringen so gemein zu einem Mann zu sein :(

Ich habe ihr eine SMS gerade geschickt und weiß schon dass das ganze liegt einfach daran dass ich ihr scheiß egal bin :(

Das beste wäre wenn ich mir die Woche freinehme um alleine zu Hause mit der Geschichte abzuschließen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Erfahrung, die man im Leben macht. 

Es gibt Leute die das schneller peilen, andere brauchen länger. 

Weisst Du, viele schreiben darauf ganz gerne AFC "Average Frustrated Chump". Da fehlt Dir einfach die Erfahrung. Super. Machst Du gerade. Ein Chump wirst Du erst, wenn Du daraus nicht lernst. 

Also entweder lernst Du, wie Du die Frauen findest, die zu Deinem Mindset passen. Oder Du lernst, wie Du mit solchen Situationen umgehst und liest Dich ein. Da gibt es aber auch ne Grenze bei Mädels, die man überhaupt nicht mehr gehandelt bekommt. So hast Du jetzt 2 beschissene Monate hinter Dir. Wenn's Spaß macht, prima. Solchen Mädels hinterher rennen, damit kann man sich auch noch ein wenig länger das Leben versauen. Gibt auch Mädels, die genau darauf stehen und genau das suchen und brauchen (also unterbewusst). 

Willst Du richtig Action im Leben? Meine ExEx ist gerade Single. Tagsüber in einer Tagesklinik und damit in guter Betreuung. Etwas laaaaaangsam wegen Medikamenten. Was sie aber mit Kokain kompensiert. Dazu leicht suizidgefährdet. Also nicht wirklich, aber sie erpresst darüber emotional. Könnte da einen Kontakt vermitteln. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich das so direkt sage, aber bist du blöd? blind? oder einfach nur verplant? Ich kann mich natürlich irren, aber kann es sein das du selber garnicht weist was du willst?

 

Eine Fb läuft oberflächlich ab überwiegen über Anziehung keine tiefe Verbindung nicht soooooo viel vertrauen.

 

Eine Beziehung ensteht wenn eine enge Verbindung und vertrauen aufgebaut wird. vertrauen wird nicht großartig da sein eher ängste und Ungewissheit.

 

Denke also ihr habt nichts halbes und nichts ganzes. wenn du eine Beziehung möchtest muss du vertrauen aufbauen, dafür ist aber nötig das du einen plan davon hast was du eigentlich willst grins. Fb easy Abstand Anziehung....

 

darf ich die empfehlen zu lernen mehrer Frauen zu verführen? Auf verschiedenen ebene, damit du ein Gefühl für die verschiedenen ebenen bekommst Anziehung, Verbindung. normalerweise will nämlich jeder früher oder später beides und es ist gut wenn du beides bedienen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir treffen uns heute und werden die Zeit bis morgen Mittags zusammen verbringen. 

Ich wollte mich heute Abend richtig beim Sex austoben und danach wollte ich anfangen nur genauso viel zu geben wie ich von ihr bekomme. 

Das meiste was oben geschrieben kann ich selber nachvollziehen und hatte es für eine kurze Zeit durchgezogen aber sobald sie mir mehr Gefühle gezeigt hat, bin ich wieder im alten Muster gefallen.

Ich hoffe dass ich es dieses mal durchziehen werde mich Männlich zu verhalten und dabei zu bleiben.

Ich wollte auch anfangen zu meditieren.

Vor paar Jahren ich habe esregelmäßig gemacht und da ware ich viel ruhiger als jetzt und bin nicht direkt ausgeflippt wenn sich eine Frau sich zurückzieht.

Ich habe zwei Fragen:

1. Ist meine Einstellung richtig oder versuche ich mir da was einzureden?

2. Ich möchte mich heute beim Sex richtig austoben als wäre es das letzte mal. Die Frau ist nicht normal, einer der Gründe glaube ich, sie hatte früher mit ihrem ex paar mal dreier und das hat sie richtig verletzt.

Deswegen glaube ich sie braucht ein Sex was ihre Gefühle richtig verletzt um mich wahr zu nehmen. Tipps vielleicht.

3.  Wir sind beide unehrlich zu einander, und ich möchte sowas wie eine Affäre mit Gefühl, macht es Sinn heute Abend ihren Whatsapp Nachrichten zu schauen um herauszufinden was sie alles hinter meinem Rücken so treibt, obwohl ich habe es bis jetzt in meinem leben zwei mal gemacht und beide male bereut weil es verletzend war 

bearbeitet von fisdcobli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du bist auf dem falschen Weg.

Du willst sie klein kriegen, aber triffst am Ende nur dich selbst. Allein Punkt 3 zeigt wie tief sie dich verletzt hat.

Vögel sie ruhig (zum letzten Mal? ) durch bis dir der Schwanz weh tut, das scheint das einzige zu sein was du für dich in der Sache rausholen kannst.

Ich würde dir raten die Frau schnell fallen zu lassen, aber das ist nicht leicht, denn du willst als Sieger vom Platz gehen und das ist bei so einer Frau nicht möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb fisdcobli:

Ich hoffe dass ich es dieses mal durchziehen werde mich Männlich zu verhalten und dabei zu bleiben.

Wirst du nicht. Aber offenbar brauchst du noch ein paar Erfahrungen, um es zu verstehen.

vor einer Stunde schrieb fisdcobli:

2. Ich möchte mich heute beim Sex richtig austoben als wäre es das letzte mal. Die Frau ist nicht normal, einer der Gründe glaube ich, sie hatte früher mit ihrem ex paar mal dreier und das hat sie richtig verletzt.

Deswegen glaube ich sie braucht ein Sex was ihre Gefühle richtig verletzt um mich wahr zu nehmen. Tipps vielleicht.

Dir diese sau gefährliche Einstellung aus dem Kopf schlagen.

Option 1 (die sehr unwahscheinliche): Sie nutzt das wirklich als Selbstverletzung. Dann wäre es unverantwortlich, ihr dabei zu helfen.

Option 2 (die wahrscheinliche): Du verstehst den Wunsch nach dominantem Sex absolut falsch und bist in dieser Einstellung eine Gefahr für sie. BDSM sollte niemals Gefühle "richtig verletzen". Es kann manchmal von außen so aussehen. Aber das ist es nicht, wenn man es vollständig betrachtet. Schon gar nicht als Beteiligter.

vor einer Stunde schrieb fisdcobli:

3.  Wir sind beide unehrlich zu einander, und ich möchte sowas wie eine Affäre mit Gefühl, macht es Sinn heute Abend ihren Whatsapp Nachrichten zu schauen um herauszufinden was sie alles hinter meinem Rücken so treibt, obwohl ich habe es bis jetzt in meinem leben zwei mal gemacht und beide male bereut weil es verletzend war

Das zeigt, dass du keinen Schritt weiter bist. Du bist noch immer ein needy Kontrollfreak.

Aus dem was ihr habt noch eine "Affäre mit Gefühl" zu zaubern ist kaum möglich. In der Zeit hast du 5 neue Affären mit Gefühl aufgebaut. Das ist aber dein Bier. Das musst du selbst lernen.

Fall auf die Nase, mach deine Erfahrungen. Aber schau dir 2. nochmal an. Das was du da schreibst klingt wirklich gefährlich. So sollte kein Mensch mit einem anderen Menschen umgehen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, lieber TE, ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll, aber du befindest dich wirklich in keinem gutem Zustand. Am Anfang fande ich es noch lustig, als all die guten Ratschläge kamen, du Einsicht gezeigt hast und trotzdem 1 Monat später drauf gesch**** hast *ha YOLO* :80:.

Aber schau dir dein Leben grade mal genau an. Es ist schlichtweg nicht das was du willst. Eine Sucht beginnt da, wo man selbst den Wahnsinn nicht mehr wahrnimmt. Und bei dir seh ich diese Anzeichen. Du konsumierst diese Beziehung wie eine Droge, es gibt ein kurzzeitiges Glücksgefühl, nur um dann in ein tiefes Loch zu fallen. Dir fehlt schlichtweg die Entscheidungsmöglichkeit aufzuhören dich selbst fertig zu machen. 

Klar ist es ein Weg zu versuchen direkt mit ihr aufzuräumen und seine Probleme zu beseitigen, weil man sich selbst sagen kann "jetzt hab ich mich endlich im Griff, ich bin Herr über meine Gefühle". Die fiese Intrige dabei ist jedoch, dass du sie als Referenzwert für deinen Fortschritt siehst. Reagiert sie mal nicht so, wie es deiner Meinung nach sein soll, kommst du zu dem Entschluss, das du immer noch nicht so bist, wie du sein solltest. Dein Ego klammert sich aber so stark an diese Probleme, weil die Lösung wäre die Vergangenheit einfach ruhen zu lassen und frei zu sein. Das geht natürlich nicht, weil dann hätte man ja nichts mehr zu bekämpfen. 

Was du wirklich willst, ist Unabhängigkeit, Harmonie und Liebe. Mit deinem bisherigen Weg wird dir das leider nicht gelingen.  

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du versuchst und machst viel zuviel. Sie scheint aber wenn ich deinen Text lese gar nicht auf Dich eingehen zu wollen und je mehr Du investierst desto mehr wird es Dich treffen, wenn sie dich vergißt oder kalt behandelt etc. Egal wie man es nennen mag, ob Rechtfertigung oder Erklärung, jemand der es gut mit Dir meint und dem Du wichtig bist, wird Dir etwas in der Art geben. Das nennt man Wertschätzung. Du bist es der Person wert etwas zu tun was sie nicht tun müsste, weil sie eh keiner dazu zwingen kann.

Wenn Du jetzt geschrieben hättest Du hättest den Kontakt abgebrochen und sie wäre angekrochen gekommen hätte ich den Versuch menschlich noch verstehen können...

Aber so.... ich würde den ganzen Käse sein lassen, auch das austoben. Nutze die Energie jemand anderen kennenzulernen.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt eine Möglichkeit mit ihr zusammen zu bleiben und dabei mir treu zu bleiben und ein Glückliches leben führen?

ich lerne wirklich viele Frauen kennen aber so ein Problem hatte ich bis jetzt noch nie mit einer Frau gehabt.

Das ist wirklich wie eine Sucht mit dieser Frau geworden.

 

 

 

bearbeitet von fisdcobli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.