8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich komme an folgendem Punkt nicht weiter:

Ich bin nach einer Trennung wieder im Single-Leben angekommen und nähere mich wieder der Damenwelt an.  Treffe hier und da welche, auf der Arbeit oder abends bei meinen Hobbies und beim Ausgehen. Eigentlich ist meine Wirkung auch ganz ordentlich. Das wird mir auch von anderen so rückgemeldet. Ich stehe ziemlich oft in einer Traube von Mädels die sehr aufmerksam an meinen Lippen hängen, wenn ich etwas erzähle. Viele versuchen auch in meiner Gegenwart cool zu wirken, machen Witze und kichern laut vor sich hin. Also schon irgendwie IOI's, wenn mich nicht alles täuscht. 

Wenn ich allerdings mit einer isoliert spreche, zeigt sich immer wieder ein ähnliches Bild. Die Frau ist nervös. unsicher, verspricht sich, wirkt nicht locker. Meistens hat sie eine ziemlich steife Körperhaltung. Entschuldigt sich für alles Dumme, was sie sagt. Es kommt mir sogar fast etwas devot  und eingeschüchtert vor. Jedenfalls fühlt sie sich unwohl. 

Wenn ich dann noch nach nem Treffen frage (ich bleib schon beim harmlosen Cafe trinken) gibts immer eine ausweichende Antwort, von wegen: ja vielleicht mal irgendwann/voll gerne , aber bin heute zu müde etc.   (trotzdem suchen sie danach weiterhin meine Nähe).

Mir ist schon klar, dass ich das auf irgendeine Weise auslöse, dass im Einzelgespräch nicht ganz so viel Comfort aufkommt. Aber ich verstehe wirklich nicht so ganz, was ich genau falsch mache. Ich bin normal groß, habe nur mäßig trainierte Muskeln (keine Türsteherfigur), eine normal tiefe Stimme und trage normale Alltagsklamotten. Gut, ich bin jetzt kein mega extrovertierter Mensch, ich lächele nicht unbedingt jeden an und gucke vielleicht manchmal etwas skeptisch vom Gesichtsausdruck her. Eine englische Freundin meinte auch mal, ich wirke ein wenig "judgemental" auf sie.  Davon abgesehen findet sie mich aber sehr höflich und völlig unaufdringlich.

Ich frage mich jetzt: Wovor haben die Frauen genau Angst bei mir?  Kann man ZU selbstbewusst wirken?  Fühlen die sich dann zu sehr eine Bewertung unterzogen? Schätzen sie mich als jemanden ein, der ihre Schwächen sofort entdeckt? Muss man irgendwie noch mehr demonstrieren: "Ich tue dir nichts"?  Soll ich jetzt selber nervöser tun. um mich auf eine Ebene zu bringen?  Oder noch mehr Begeisterung über sie demonstrieren? 

Bin etwas ratlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass du ZU beeindruckend wirkst. Die Mädels stellen dich auf ein Podest und haben das Gefühl, dir nicht gewachsen zu sein.

Gab hier im Forum auch mal Texte zu sowas und gezielten DLV - Einsätzen in dem Zusammenhang.

Aufregung faken macht keinen Sinn. Das ist so hochgradig emotional, dass das kaum kongruent zu machen ist. Gibt ja aber genug andere DLV Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir dich als jemand vor, der erfolgreich ist, vielleicht beruflich oft im Anzug unterwegs, gebildet, mit gewählter Wortwahl der vermutlich 3 Sprachen spricht und 2 Jahre in Argentinien und 1 in Kanada verbracht hat.

Zuerst die schlechte Nachricht: Charme kann man nicht lernen.

Die gute Nachricht: Die meisten Frauen finden dich vermutlich super und würden liebend gerne mit dir ausgehen. Du redest einfach nur mit den Falschen. Such dir gezielt Frauen raus, mit denen du viele Gemeinsamkeiten hast :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst allenfalls an einer positiveren Ausstrahlung arbeiten. Dann wirkst du nicht mehr so "skeptisch".

Wenn du durch ein starkes Selbstbewusstsein oder großen Erfolg (was auch immer) Frauen mit einem geringen Selbstwertgefühl vergraulen solltest, dann such dir halt Frauen mit einem gesunden selbstwertgefühl.

Würde mir da jetzt keine Hirnficks machen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde über ein Forum und bei dieser Informationslage kann man das nicht klären,

frag doch mal deine Freunde oder Frauen die dich kennen wie sie das beurteilen.

Oder frag die Frauen selbst, warum sie gerade so einen unentspannten Eindruck machen.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

warum fragst du die Damen nicht einfach, wenn du den Eindruck hast, das sie nervös sind? Das zeigt auf der einen Seite dein Screening und auf der anderer Seite kannst du auf Sie eingehen, um sie auch besser zu verstehen. Dadurch entsteht auch eine Art tieferer Comfort, wenn sie sich öffnet (falls deine Eigenbewertung richtig ist).

 

Sehe da keine Probleme. Hole dir einfach Feedback ein und du kannst dich dann ja anpassen, falls du tatsächlich öfters das gleiche gesagt bekommst.

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal fürs Feedback!  DAs mit den DLV-Techniken klingt interessant, auch wenn ich die konkrete Umsetzung irgendwie schwierig finde.

@gene85 wie würdest du das formulieren? "Hey, sag mal , fühlst du dich irgendwie unwohl bei mir?" wirkt das nicht schon creepy?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich bin etwas aufgeregt, du auch?"

"Du scheinst aufgeregt zu sein. Sollen wir etwas spazieren gehen?"

"Kann es sein das wir beide gerade aufgeregt sind?"

"Keine Angst ich beise nicht, falls du gerade etwas aufgeregt bist. Also noch beise ich nicht."

 

usw. usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.