LTR hat Probleme mit Sex

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

ich bin 24, meine Freundin ist 21.

Als wir zum ersten Mal miteinander schlafen wollten, ging das nicht gut. Sie war verkrampft und hatte Schmerzen.

Sie hat von Anfang an erzählt, dass sie als Kind viele Jahre lang sexuell missbraucht wurde. Sie sagt, sie hätte jetzt deswegen Probleme beim Sex.

Als wir das 2. Mal Sex haben wollten, hatte sie gleich wieder Schmerzen, also hat sie gemeint wir sollen aufhören, also hörten wir auf.

Sie meinte aber auch, dass sie versuchen würde an dem Problem zu arbeiten.

Trotzdem hat sich nichts getan in der Hinsicht. Ich meinte später, ich will sie nicht bedrängen, aber wie sieht es mit dem Sex-Problem aus, ob sich da was bei ihr tun würde? Und sie antwortete (und antwortet immer) etwas in der Richtung von: Ich hätte auch gerne schönen Sex, aber das ist nicht so leicht.

Sie war deswegen beim Frauenarzt, der nur sagte, wir sollen ein längeres Vorspiel machen oder das Problem nicht wichtig fand.

Sie meint daher, sie will jetzt Arzt wechseln und eine Frauenärztin fragen. Das steht aber noch bevor.

So lange haben wir absolut keinen Sex.

Was soll ich tun?

Danke,

Volvlet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Jungs,

ich bin 24, meine Freundin ist 21.

Als wir zum ersten Mal miteinander schlafen wollten, ging das nicht gut. Sie war verkrampft und hatte Schmerzen.

Sie hat von Anfang an erzählt, dass sie als Kind viele Jahre lang sexuell missbraucht wurde. Sie sagt, sie hätte jetzt deswegen Probleme beim Sex.

Als wir das 2. Mal Sex haben wollten, hatte sie gleich wieder Schmerzen, also hat sie gemeint wir sollen aufhören, also hörten wir auf.

Sie meinte aber auch, dass sie versuchen würde an dem Problem zu arbeiten.

Trotzdem hat sich nichts getan in der Hinsicht. Ich meinte später, ich will sie nicht bedrängen, aber wie sieht es mit dem Sex-Problem aus, ob sich da was bei ihr tun würde? Und sie antwortete (und antwortet immer) etwas in der Richtung von: Ich hätte auch gerne schönen Sex, aber das ist nicht so leicht.

Sie war deswegen beim Frauenarzt, der nur sagte, wir sollen ein längeres Vorspiel machen oder das Problem nicht wichtig fand.

Sie meint daher, sie will jetzt Arzt wechseln und eine Frauenärztin fragen. Das steht aber noch bevor.

So lange haben wir absolut keinen Sex.

Was soll ich tun?

Danke,

Volvlet

Opfer sexuellen Missbrauchs benötigen in aller Regel therapeutische Hilfe, und diese würde ich Ihr / Euch auch empfehlen !

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LTR heißt doch long TIME relationship, sie können auch schon länger ohne Sex zusammen sein und trotzdem eine tolle Beziehung haben, oder? Und geschlafen haben sie ja doch schon miteinander, wenn auch nicht ganz erfolgreich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang kennst du sie?

Wie lang seit ihr zusammen?

Bläst sie dir den einen oder geht da 0 im Bett?

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, lass es sein ... sowas hat keinen Sinn, die gute wird dir ein Drama nach dem anderen presentieren und mit deiner Geduld wirste auch nicht weiter bzw zu gutem Sex kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie meint daher, sie will jetzt Arzt wechseln und eine Frauenärztin fragen. Das steht aber noch bevor.

So lange haben wir absolut keinen Sex.

Was soll ich tun?

Danke,

Volvlet

Deine Freundin braucht eine gute Therapeutin, damit sie dieses Trauma aufarbeiten kann. Und auch mit professioneller Unterstützung kann es sehr lange dauern, bis diese Frau Sex als etwas Schönes empfinden und sich entspannen und fallen lassen kann. Die Frage ist, ob du darauf warten willst.

Sexueller Missbrauch ist ein sehr, sehr starker Anker. Das heißt, jedes Mal, wenn du sie auf eine ähnliche Art berührst (und das bleibt nunmal beim Sex nicht aus), wie der Vergewaltiger, reagiert ihr Körper mit Verkrampfung, Verspannung und Abwehr. Sie kann gar nichts dagegen tun. Sie kann auch nichts dafür. Es passiert ganz von selbst.

Der Weg hin zu einer erfüllten Sexualität wäre einerseits eine Therapie, in der sie das Geschehene auf der emotionalen Ebene aufarbeiten kann. Auf der anderen Seite könntest du sie unterstützen, indem du sehr langsam und vorsichtig (und nur nach klarer Absprache mit ihr) beginnst, neue Körperanker zu setzen. Das heißt, sie muss erst langsam lernen, dass körperliche Berührung etwas Schönes und Erregendes sein kann. Streichle sie am ganzen Körper, beginnend an "ungefährlichen" Stellen. Sie muss lernen, diese Berührungen zu genießen. Sie soll dir sagen, wann sich etwas unangenehm anfühlt. Wenn dann "alte" Gefühle in ihr hochkommen oder Erinnerungen, gib ihr das Gefühl, dass sie bei dir sicher ist und sage ihr: "Damals hat dich eine Berührung verletzt, heute will ich dir einfach nur Gutes tun." Damit steigt langsam das Bewusstsein, dass es einen Unterschied zwischen Vergangenheit und Gegenwart gibt.

Das kann total langwierig sein, bis die alten Körperanker gelöscht und neue gesetzt sind.

Außerdem braucht es dazu deine Bereitschaft, ein gute emotionale Stabilität deinerseits, viel Liebe und Einfühlungsvermögen.

Hast du genug Liebe für diese Frau, um das gemeinsam mit ihr durch zu stehen?

Und: Es gibt keinerlei Versprechen auf Erfolg. Es gibt viele Missbrauchsopfer, die niemals über das Erlebte hinweg kommen.

Manche schaffen es.

Lg.

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.