Neue Flamme lädt ihren Ex und mich zur Überraschungsparty ihrer Schwester

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

da dies in diesem Forum nun mein erster Beitrag wird, bitte ich noch um etwas Nachsicht haha. Bin hier allerdings schon seit einem Monat stiller Mitleser und bin doch sehr  angetan von diesem Forum.

Zur Sache:

Ich 24 Jahre, HB 23 Jahre,  kennen uns seit einigen Wochen, Stufe der Verführung: bei jedem Treffen mehrmals Sex.

Sie hat mich gestern über Whatsapp zur Überraschungsparty ihrer Schwester eingeladen, die Ende April von einem längeren Aufenthalt im Ausland zurück kehren wird. Der Haken daran ist, dass sie ihren Ex, mit dem sie fünf Jahre zusammen war und seit einem halben Jahr getrennt ist auch eingeladen hat, weil ihre Schwester ja eine ach so tolle Verbindung zu ihm hatte. Ja, ne ist klar. Sie hat mich gefragt, ob ich ein Problem damit hätte, es sei ja nur ihrer Schwester zur Liebe. Angeblich hat sie keine Gefühle mehr für ihn, sie hat mit ihm Schluss gemacht. Bisher lief eigentlich alles ganz gut, wobei ich das Gefühl hab, das nun die "Shit-Tests" kommen und dies einer davon ist.

Meine Frage: Wie reagiere ich souverän und vor allem, wie würdet ihr reagieren?

bearbeitet von sonik
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einladung annehmen, hingehen, gucken was das für einer ist. Ist er cool und du kommst mit ihm klar --> anfreunden.

Wenn ihre Schwester ein super Verhältnis zu ihm hat, wirst du ihm wohl noch öfters über den Weg laufen?!

Das Schlimmste was du in der Situation machen kannst, ist ihr jetzt mit Eifersucht entgegen zu treten. 

bearbeitet von Silberhauch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von Ex auf Parties halte ich nicht viel. Kann die Situation gut einschätzen.....passieren kann nicht viel, wenn du cool bleibst. Es ist schließlich auch nur ein Treffen. Da solltest du souverän handeln können.
Damit es bei dem einen Treffen mit dem Ex bleibt, vögel deine Freundin sooft du nur kannst. Am besten vögelst du sie bevor die Party einfängt mindestens dreimal....dann wird zu 100% nichts passieren und du kannst wie bereits Silberhauch schrieb, dich unter Umständen anfreunden......wobei das nicht der IDEALFALL ist, denn dann hast du den mehr als nur einmal an der Backe


Wenn das häufiger vorkommen sollte, dass sie den Ex einlädt, würde ich acht geben. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Silberhauch:

Das Schlimmste was du in der Situation machen kannst, ist ihr jetzt mit Eifersucht entgegen zu treten. 

Das stimmt genau. Denn wenn du einmal (ganz nüchtern) überlegst, wirst du einsehen, dass alles, was du jetzt befürchtest, nur in deinem Kopf geschieht und existiert!

Du schreibst selbst, dass eure Beziehung gut läuft. Es gibt - von außen betrachtet - also keinen Grund zur Sorge.

Natürlich hat deine Freundin eine Vergangenheit. Natürlich hat sie auch Ex-Partner - und mit diesem speziellen Ex-Partner war sie sogar fünf Jahren lang zusammen! Er ist Teil ihrer Biographie - und insofern ist es auch nur natürlich, dass du ihm über den Weg laufen wirst.

Dass er bei der Überraschungsparty anwesend sein wird, mag dir zwar nicht schmecken. Aber es ist nicht ungewöhnlich oder unlogisch! (Und für mich riecht es nicht einmal nach "Shit Test"!)

Sei einfach souverän und locker. Er ist ihr Ex. Du bist ihr Partner. Alles ist cool.

Um es - noch einmal - mit Silberhauchs Worten zu sagen: Eifersucht wäre jetzt das Schlimmste (denn sie wäre kindisch).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Switcheat:
vor 56 Minuten schrieb Silberhauch:

Das Schlimmste was du in der Situation machen kannst, ist ihr jetzt mit Eifersucht entgegen zu treten. 

Das stimmt genau. Denn wenn du einmal (ganz nüchtern) überlegst, wirst du einsehen, dass alles, was du jetzt befürchtest, nur in deinem Kopf geschieht und existiert!

Okay fuck, genau das hab ich nämlich gemacht haha. Na ja ich werde ihr dann halt sagen, dass ich darüber nachgedacht habe und dass das für mich kein Problem ist,  ihrer Schwester zur Liebe. Damit werde ich das schon wieder gerade biegen. Ich werde ihr aber auch sagen, dass das eine einmalige Sache sein soll und ich keinen Bock habe ihn öfter zu treffen, bzw. dass sie sich öfter mit ihm auf "nen Kaffee" oder was auch immer trifft. Das soll nicht die Regel werden, das sollte schon klar gestellt werden denke ich.

Zitat

 

 

bearbeitet von sonik
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich werde ihr aber auch sagen, dass das eine einmalige Sache sein soll und ich keinen Bock habe ihn öfter zu treffen, bzw. dass sie sich öfter mit ihm auf "nen Kaffee" oder was auch immer trifft. Das soll nicht die Regel werden, das sollte schon klar gestellt werden denke ich.

Also du willst ihr quasi "verbieten" sich mit dem Ex auf einen Kaffee zu treffen? Obwohl sie sowas in die Richtung noch gar nicht angesprochen hat?
Es geht doch erstmal nur um die Party oder nicht?

Klar stellen musst du da gar nix, genau DAS kommt nämlich dann als "Eifersuchts-Drama" rüber.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

... ganz und gar nicht. Ich würde dazu einfach nichts sagen, die Party genießen und deine Freundin machen lassen. Sie ist nicht blöd, sie weiß ganz genau dass es nicht cool ist seinen Ex zu treffen. Falls sie das öfter macht und dir das nicht passt zieh' deine Konsequenzen aber um Himmelswillen fang nicht an zu jammern und eifersüchtig zu werden. 

Edit: Stimme Silberhauch voll zu

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Silberhauch:

Klar stellen musst du da gar nix, genau DAS kommt nämlich dann als "Eifersuchts-Drama" rüber.

Stimmt, das ist genau der Punkt!

Hier geht es nur um die Party - also erzähl ihr bitte nichts vom "Kaffeetrinken-Verbot". Das kommt ganz komisch rüber!

Meine Einschätzung: Sie war (bzw. ist) sogar sehr zuvorkommend und empathisch; denn sie hat dich (aktiv) gefragt, ob's okay ist, wenn ihr Ex-Partner aufkreuzt. Du kannst jetzt ganz locker punkten, indem du (ohne Zähneknischen) sagst: "Klar ist das okay! Ich bin gespannt, wie er so ist!"

Und im Idealfall sagst du das nicht nur - du meinst es auch so! Ich betone noch einmal: Dieser Kerl ist ihr Ex; du bist ihr Partner. Und selbst wenn sie sich noch gut mit ihm versteht: Das ist eher schön und begrüßenswert als schlimm und grenzüberschreitend.

Glaub mir: Du hinterlässt den größten Eindruck (bei ihr), wenn du kein Problem siehst. Denn das zeigt ihr (unter anderem) auch, dass du selbstbewusst bist - und keine Schatten aus der Vergangenheit fürchtest!

bearbeitet von Switcheat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ich nehme mir eure Tipps zu Herzen und werde dem entsprechend handeln. Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Wobei, ich das ganze an und für sich schon als respektlos empfunden habe, aber ich werde mir auf keinen Fall mehr etwas anmerken lassen und "die beleidigte Leberwurst spielen", weil es wie ihr auch sagt dem ganzen kontraproduktiv ist.

vor 10 Minuten schrieb Silberhauch:

Also du willst ihr quasi "verbieten" sich mit dem Ex auf einen Kaffee zu treffen? Obwohl sie sowas in die Richtung noch gar nicht angesprochen hat?
Es geht doch erstmal nur um die Party oder nicht?

Klar stellen musst du da gar nix, genau DAS kommt nämlich dann als "Eifersuchts-Drama" rüber.

Ja da hast du wahrscheinlich Recht, dann sag ich davon mal gar nix. Das ich darauf öfter keinen Bock habe, sollte sie ja selber wissen und wenn nicht, dann entsprechende Konsequenzen treffen, wie bigboyt schon geschrieben hat. Gute Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wobei, ich das ganze an und für sich schon als respektlos empfunden habe

Nochmal, was genau ist daran respektlos?

Sie hat ihren Ex FÜR IHRE SCHWESTER mit eingeladen. Oder hat sie gesagt, sie will ihn unbedingt sehen oder sonst was in die Richtung?
Sie hat mit ihm Schluss gemacht und es läuft doch super bei euch?

Mach dir das mit so nem Kindergarten jetzt nicht kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mal ne kleine Geschichte aus meiner LTR:

Wir waren mit Freunden auf einem Bierfest in ihrem Dorf, und da war ihr Ex mit dem sie sich 1-2 Std unterhalten hat, über alte Freunde etc. pp. Anstatt wie eine kleine Mimose rumzuheulen und eifersüchtig zu sein habe ich sie machen lassen, habe mich mit den anderen angefreundet und mich auch mit anderen Frauen unterhalten. Das ist nur ein Kerl, digga. Du machst zu großen Wirbel darum.. Und ratet wer dann später ankam und mich gefragt hat wo ich denn solange war und woher ich die ganzen Leute kenne ;-)

Also.. Lass sie einfach machen, mach du dein Ding.. und beeng sie nicht. Wenn sie mit ihm paar Wörter quatscht auch unter 4 Augen stell dich nicht neben sie und überwach' sie.. Mach die anderen zu deinen Freunden, unterhalt dich mit der Schwester! Ist deine Chance auch die Bindung zu ihr zu Stärken :-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Silberhauch:

Nochmal, was genau ist daran respektlos?

Sie hat ihren Ex FÜR IHRE SCHWESTER mit eingeladen. Oder hat sie gesagt, sie will ihn unbedingt sehen oder sonst was in die Richtung?
Sie hat mit ihm Schluss gemacht und es läuft doch super bei euch?

Mach dir das mit so nem Kindergarten jetzt nicht kaputt.

Ja okay, kam mir eben so vor. Wusste die Situation nicht so richtig einzuschätzen, hatte ich jetzt so auch noch nicht. Wäre eine Entschuldigung meinerseits ihr gegenüber angebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nein, drück das nicht verbal aus. Verlier' darüber kein Wort mehr. Zeig ihr auf der Party einfach wie souverän du damit umgehen kannst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb sonik:

Ja okay, kam mir eben so vor. Wusste die Situation nicht so richtig einzuschätzen, hatte ich jetzt so auch noch nicht. Wäre eine Entschuldigung meinerseits ihr gegenüber angebracht?

NEIN! Warum denn entschuldigen?
oder ist das Kind schon in den Brunnen gefallen? Wie hast du denn reagiert, bzw. hast du es schon angesprochen?

Wie bigboyt schon schreibt. Nicht kommunzieren, sondern ZEIGEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Silberhauch:

NEIN! Warum denn entschuldigen?
oder ist das Kind schon in den Brunnen gefallen? Wie hast du denn reagiert, bzw. hast du es schon angesprochen?

Wie bigboyt schon schreibt. Nicht kommunzieren, sondern ZEIGEN!

 

Na ja ich hab eben leider schon so n bisschen die Eifersuchtsschiene geschoben, aber das werde ich dann wieder gerade biegen und ihr sagen, dass das für mich absolut kein Problem ist und wir zusammen auf der Party mit den anderen und ihrer Schwester eine gute Zeit haben werden und alles cool für mich ist :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonik,

was hast du denn genau angesprochen bei Ihr? bzw. wie hat Sie denn reagiert?

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass wenn du vorher ne Eifersuchtsnummer geschoben hast und du Ihr jetzt sagst das es kein Problem darstellt, dass Sie dir glaubt?!

Ich würde nix mehr sagen dazu, einfach hingehen und cool und gelassen sein. Wenn Sie sich mit Ihm unterhält, dann unterhältst du dich auch mit ner anderen HB ganz einfach.

Gruß

Payback1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,  entspann Dich mal! Das zeugt von mangelndem Selbstwertgefühl, was Du da machst. Das kommt nicht gut an.

Ich selbst habe auch regelmässigen Kontakt zu meiner Ex. Sowas ist normal. Wenn meine Flamme deswegen rumzicken würde, wäre das sehr nervig für mich. Ich lege Wert darauf, dass die Frauen miteinander klarkommen. Zumal wir uns in der Freizeit in der selben Szene herumtreiben. 

Ich empfehle Dir, Dich mit ihrem Ex mal ein wenig zu interhalten. Schau Dir genau an, was er für ein Mensch ist. Er wird kein Idiot sein, denn schliesslich war er 5 Jahre mit ihr zusammen. Schaff Du das erstmal! Warst Du schon mal so lange mit jemand zusammen? Weisst Du, was das bedeutet? Dafür braucht man soziale Fähigkeiten. Also erweise ihm Respekt dafür!

Du hast Verlustängste und nervst sie jetzt damit. Sowas ist total unattraktiv.

Da kannst Du ihr jetzt erzählen was Du willst. Du musst es wirklich empfinden und das tust Du nicht. Das weiss sie auch.

Also entspann Dich mal. Wir sind hier in 2016 und nicht mehr im victorianischen Zeitalter, wo man erst heiraten musste um mal Sex zu haben.

Werde ein moderner Mann!  Arbeite an Dir!

Alles Gute für Dich!

Frank

bearbeitet von Frank11
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ja im Besten Fall ist ein bisschen Eifersucht bei sowas nicht verkehrt?!

Schließlich kann es auch sein, dass sie erstmal testen will, wie er reagiert...würde er alles abnicken, könnte je nach Dame auch komisch rüberkommen - sie könnte meinen  er sei nicht wirklich sehr an ihr interessiert....

Aber grundsätzlich auf der Party keine Szene machen! Das geht in jedem Fall nach hinten los! 

Locker bleiben ist hier die Devise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wie die Foristen sich hier einig sind. Ganz ehrlich? Ich hätte keinen Bock darauf einen ganzen Abend mit dem Kerl in einem Raum zu verbringen oder gar anzufreunden.

Sie stellt dich vor vollendete Tatsachen und fragt, ob es dir was ausmacht? Wehe du sagst nein, dann bist du die beleidigte Leberwurst.

Ich würde ihr sagen: "Ich habe keinen Bock darauf, aber ich vertraue dir und gehe an dem Abend mal wieder die Freundschaft mit meinen alten Kumpels pflegen."

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nerven würde es mich wohl auch, aber da muss man drüber stehen.

Eine erfahrenere Frau würde so eine Situation wohl eher nicht heraufbeschwören,

denn komplett ungezwungen ist so eine Situation nie.

Der TE muss nun locker bleiben und ihr zeigen, das sie ihn damit nicht strapazieren kann.

Das anfreunden würde ich nicht anzetteln, nur das quatschen mit ihm würde ich schon versuchen,

mal sehen ab wann sie zu schwitzen anfängt wenn man sich zu gut versteht und sie mit "Männergespräch" wegschickt.?️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ist ein Shittest. Du darfst ja eifersüchtig sein aber für dich, nicht für sie. Es sind schließlich deine Gefühle, die haben mit ihr so sehr es dich wundern wird nicht viel am Hut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mir noch mal deine Situation durch den Kopf gehen lassen.

 

Das einzig positive ist lediglich die Ansage Deiner Freundin das er kommt.

 

Negativ hingegen ist:
Sie hatte zu ihm eine 5 Jahres Beziehung und ist erst seit einem halben Jahr von ihm getrennt. Da zu erzählen, sie hätte keine Gefühle bzw. die Beziehung schon überwunden - ist angesichts der kurzen Trennungsspanne sehr fragwürdig. Was denkst du; wie wird die Party verlaufen wenn du da bist? Deine Freundin wird ganz sicher auch mal eine halbe Stunde für ihrem Ex nehmen und du stehst dann alleine da und hast direkt den nächsten Shittest an der Backe. 

Unabhängig davon wird sie Dich unbewusst oder auch bewusst mit dem Ex vergleichen. Du hast eine schlechte Ausgangslage. Du kennst schließlich niemanden auf der Party. Die Schwester deiner Freundin kennt ihren Ex ; und wer weiß, was die Schwester dann deiner Freundin über dich so erzählen wird. .....mhm ich mag den nicht....deinen alten Freund mag ich eher.....

Auch ich hatte mal so eine Situation und wenn ich mich daran zurückerinnere, bereue ich den Ex persönlich kennengelernt zu haben....meistens läuft es dann doch darauf hinaus, dass der Ex nicht nur bei einem Treffen dabei ist, sondern dass dann noch weitere folgen werden. Die Situation, die du beschreibst, spricht schon dafür, dass es dann nicht das letzte Treffen mit dem Ex war -- denn schließlich hat die Schwester ein sehr gutes Verhältnis zu ihm....das spricht Bände und ist ein klares Alarmzeichen, dass du nicht überhören solltest!

Hör auf Deine Gefühle. Verkauf Deine Ehre nicht, in dem du alles abnickst.

 

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

Du sagst ab und machst es genau so wie es Jean Doe sagt

 

Oder Du gehst auf die Party - kannst mit Deiner Coolness punkten, musst aber dafür weitere Shittests in Kauf nehmen und trägst das Risiko, dass ihre Schwester über Dich lästert, weitere "natürllich zufällige" Treffen mit dem Ex drohen usw.
Letzter Weg kann gut gehen, aber da brauchst du verdammt viel Selbstbewusstsein und viel viel Glück.

 

bearbeitet von lukas8999
Grammatik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist eifersüchtig. Lass das und bleib souverän.

Es gibt keinen Grund für deine Eifersucht. Sie spielt mit offenen Karten, d.h. sie hat nichts zu verbergen. Sorgen könntest du dir machen, wenn sie sich hinter deinem Rücken mit ihrem Ex trifft, aber so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Der Ex (ca. 2 Jahre Beziehung) tauchte ständig auf, wo er vorher noch nie war: in den gleichen Clubs, am Baggersee, in der Eisdiele an meinem Ort und sogar an der Haustür meiner Damaligen, um zum Geburtstag zu gratulieren. Ihre Mutter und ihre Schwester haben ihn auch noch rein gelassen und der ist bis zum Abend geblieben obwohl sie angeblich kaum mit ihm gesprochen hat.

Nach 4 Monaten hat sie mit mir Schluss gemacht, aber es habe nichts mit dem Ex zu tun. Ich hätte sie zu stark geklammert und ihr die Luft zum Atmen genommen. Haha!Viel später erfuhr ich von ihrer Schwester, dass sie den Typen geheiratet hat ... That's life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.