Welche Routine habt ihr im Leben?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Was macht ihr i,d, früh gleich nach dem Aufstehen ? 

 wie viel Zeit braucht ihr für LERNEN, PU, ARBEIT, SPORT  ???

 

Und vorm Schlafengehen ? 

bearbeitet von reality250

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgenroutine:

-meinen Tagesplan checken

-lesen

-workout

-duschen

-frühstück

-zähneputzen

und dann kann der Tag beginnen.

 

Abendroutine:

-Zähneputzen

-nächsten Tag planen

-meditieren

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgens:
Wasser trinken, 30min spazieren gehen, Most Important Tasks aufschreiben, loslegen

Abendroutine:
Wasser trinken, 30min spazieren gehen, Tag mit Atmen beenden, schlafen

  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schöne Frage über die ich mich mit euch ebenfalls austauschen möchte:

Morgens:
Moeglichst immer zur selben Zeit aufstehen, egal ob Wochenende oder nicht. Das bedeutet aber auch immer zur selben Zeit schlafen gehen. Das geht für mich in Ordnung da ich eh nie feiern gehe.

Kein Snooze Alarm erlauben sondern direkt aufstehen, denn der Tag endet so wie man ihn beginnt.

Dann erstmal Fenster auf und Tageslicht reinkommen lassen um wach zu werden. Dann wie oben beschrieben ein großes Glass kaltes Wasser trinken, bei mir wirkt das Wunder und mach mich wirklich wach.

Anschließend 100 Liegestütze und noch 60 Dips mit einem Stuhl, ohne die werde ich morgens echt nicht wach, ist aber der einzige Sport den ich mache abgesehen vom regelmäßigen Laufen.

Danach stelle ich mir einen Grünen Tee, bin also vom Kaffee weggekommen und damit ganz glücklich. Während der Tee abwärmt stoppe ich meine Zeit beim Duschen. Damals war es immer so, dass ich relativ lange geduscht habe, da man das warme Wasser einfach genießt. Deshalb dusche ich jetzt immer nur noch kalt, weshalb ich das duschen inzwischen hasse, aber ich vertrödel nicht soviel Zeit im Bad und werde zusätzlich nochmal wach geboostet. Mittlerweile stoppe ich die Zeit um jeden Tag mit einer kleinen Challenge zu beginnen und meine alte Duschzeit zu brechen.

Danach trinke ich genüsslich meine warme Tasse grünen Tee, welche nach dem eiskalten Duschen wirklich wohltuend für den Körper ist. Nebenbei bereit ich mir ein gutes und gesundes Frühstück zu. Am liebsten Haferflocken in heißes Wasser eingeweicht mit Rosinen und beliebigen Früchten und eine Packung Hüttenkäse dazu.

Das ganze dauert ungefähr 30 Minuten. Nun mache ich mich fertig und ziehe mich an. Sobald ich mich auf den Weg zur Uni befinde hoere ich einige meiner Motivations und Launekick Lieder an und gehe mit gutem Gewissen ( die ersten Challenges des Tages gemeister zu haben : Liegestütze, kaltes Duschen, Aufstehen ohne Snoozing) zur Uni/Arbeit.

Sport und Schlafengehen

Da ich immer schlecht geschlafen hatte, habe ich nun einiges ausprobiert. Hier mein Geheimtipp für körperliches Wohlbefinden und einen Schlaf wie ich ihn damals als kleiner Bubi noch hatte: Einfach nach 18 Uhr nichts mehr essen, wobei ich um 24 Uhr im Bett liege. Das hört sich zwar heftig an, aber wirkt Wunder und nach spätestens 2 Wochen hat man sich daran gewöhnt. Einen weiteren Grund hat es ganze aber auch noch. Ich gehen nämlich 3 mal die Woche jeweils 1 Stunde laufen und das meistens so gegen 20:30. Somit habe ich genug Zeit das Essen einigermaßen zu verdauen und ich laufe mit besserem Magengefühl.

 

Abends Routine:

Hier habe ich noch nicht wirklich viel erreicht und würde mich freuen, wenn ihr mit mir und dem Threadsteller Ideen teilt. Das einzige was ich bis jetzt umgesetzt habe war das strikte und pünktliche zu Bettgehen um gegen 24 Uhr. Außerdem versuche ich Blaulicht von Smartphone und Laptop 1 Stunde davor soweit es geht zu vermeiden. Wenn ich dann schlafen gehen versuche ich mein Zimmer so dunkel wie möglich zu bekommen und solange es auszuhalten ist, bleibt die Heizung auch aus und die Decke sollte reichen. Liegt einfach daran, dass ich für mich erkannt habe, dass ich viel besser Schlafe, wenn es "kühler" ist und kein Licht einfaellt.

 

Was haltet ihr von meine Routinen? Über Anregungen und Verbesserungsideen und zusätzliche Tipps und Erweiterungen würde ich mich echt freuen.

 

Cheers Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Get busy! Nicht zu viel nachdenken. Morgens geht schon fit, mach am Tag einfach mehr oder schlaf weniger dann gibts keine Probleme und du fällst ins Bett und schläfst straight ein.
Am Morgen:
Nach 6-7h Schlaf wach ich meistens automatisch auf sonst saved der Wecker - 2 sec Bett machen - Wasser aufsetzen - abhängig vom Sportprogramm Dusche oder keine Dusche(1 pro Tag, wobei diese immer kalt beendet wird) - Tee & paar Carbs durch Müsli - mitm Bike durchstarten Uni/Arbeit whatever und dabei Tagesablauf mental durchgehen.
Abends noch irgendwie versuchen 5 min Journal: tasks geschafft? was morgen? und falls ich das Gefühl hab nicht Müde zu sein: Lesen!
Fitness: versuch mich möglichst unter einer Stunde im Gym aufzuhalten oder halt wenn keine Zeit fürs Gym ist 12 min laufen 20 minuten homeworkout, andere Sportarten 1 bis knapp 3h 

Edit: Sonntags Woche planen!

bearbeitet von Almendudler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Vogelgezwitscher-Weckton wecken lassen, im Bett aufrichten, Füße massieren, Mittagessen kochen, fertig machen, frühstücken, Sporttasche packen, Nachrichten lesen.

Arbeitstag planen, Arbeiten, Personal Branding vorantreiben/Profil schärfen.

Weiterbildung, Event, Socializing, Snacks. Vorträge, Theater, Oper, Kino, Ballett.

Sport: Gewichte. Spinning. Inliner. Laufen. Slackline. Yoga.

Sporttasche auspacken, duschen, Lesen/Film gucken/Reise planen oder Feiern.

Meditieren. Einschlafen.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Individualchaotin, wann hast du bei dem Pensum Sex und wann schreibst du im Forum? ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich  hab Kleinigkeiten als Routine/Gewohnheit.

Ich hab einen Bürojob und sitze fast den ganzen Tag nur rum. Deswegen nehme ich nie die Rolltreppe. Es sei denn ich bin in Begleitung mit jemand anderen.

Ich räume jeden Abend für 5 Minuten auf. (man erspart sich viel Arbeit.)

Sehr oft esse ich erst Gemüse und dann alles andere (soll besser für die Verdauung sein, mach da gerade so ein Selbsttest, funktioniert!)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan empfinde ich mein Leben als eher chaotisch muss ich eingestehen, hatte schon einmal mehr Routine. Ich versuche aber folgendes so gut es geht einzuhalten:

  • Die ersten zwei Stunden nach dem Aufstehen offline verbringen
  • 30 Minuten Sport täglich
  • Am Abend wird jeder Tag bewertet und kurz schriftlich reflektiert

Ich verfolge jede Woche diverse Gewohnheiten mit einer schriftlichen Checkliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.4.2016 um 19:17 , Individualchaotin schrieb:

Meditieren. Einschlafen.

Hab ich weiter oben noch mal gelesen... interessant. Was machst du genau?

Meditierst du in klassischer Haltung und gehst dann ins Bett oder meditierst du dich quasi in den Schlaf?

Ich finde die Idee prinzipiell super zum Runterkommen, kann mich abends aber weder auf die Meditation konzentrieren, noch finde ich die Ruhe einfach so einzuschlafen. 

Meine Routine abends im Bett: Hörbuch hören. 😃

 

bearbeitet von weilermer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

morgenroutine:

- per handy musik machen

- rumrollen im bett, internetsurfen

- aufstehen, auf dem weg aufs klo die kaffeemaschine einschalten

- kaffee trinken

- mehr kaffee trinken

- müsli

- noch ein kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgens.

Wecker mindestens 5 mal auf snooze schalten. Manchmal auch 7 mal. 

Aufstehen. 

Schnell duschen!!!! Schnell anziehen!!!!! Schnell make up!!!! 

Unterwegs cappuccino to go kaufen. Fertig. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufstehen, bereitgelegte Klamotten mitnehmen um Mann nicht zu wecken, duschen, anziehen, (Espresso für Mann ans Bett), Haare und Schminke, (Kater füttern), in Ruhe frühstücken - dabei lesen, beim Zähneputzen lüften, Spülmaschine anstellen, kurzer „Touch up“ der Bude, aus dem Haus 

auf dem Weg zur Arbeit grundlegende Planungsdinge mit Mann besprechen (wer hat Geburtstag, was ist am Wochende geplant, kommt einer später nach Hause weil Termin, ist noch genug Klopapier da?, wann muss der Kater wieder zum Tierarzt...)

Vor dem schlafengehen: 

Rumliegendes Zeug an seinen Platz räumen, Klamotten für den nächsten Tag rauslegen, Zähneputzen, gute Nacht 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Morgen Routinen hören sich ja sehr toll an, kann man machen wenn man arbeitslos ist oder 2 Stunden vor der Arbeit schon wach ist 😅

1. um 5:30 3 von 4 Wecker skippen

2. Glas Wasser und Gelenke/Wirbelsäule/Kreislauf in Schwung bringen

3. Umziehen

4. Frühstücken

5. Charts durchgehen, nachsehen ob Bestellungen gefüllt worden sind

6. auf in die Arbeit

7. Zeit rumbringen

8. zu Hause angekommen meist recht zügig danach trainieren im "home gym" aka Dachboden

9. kochen und essen

10. währenddessen leider zu viel Youtube/Zeit verschwenden

11. meist zu spät ca. 23 - 24Uhr schlafen gehen.

Das ist so gut wie jeden Tag unter der Woche.

Am Wochenende ist es nochmal etwas sinnloser außer dass die Freundin bei mir ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich BIN zwei Stunden vor Arbeitsbeginn wach. Ich wüsste auch nicht warum mein Tag mit „arbeiten“ anfangen sollte. Legt ja niemand fest.

Wobei da natürlich auch der Arbeitsbeginn eine natürliche Schmerzgrenze festlegt. Früher in den Semesterferien mit schichtbeginn um 6 war das was anderes 😛

bearbeitet von Calara
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.4.2016 um 16:00 , saian schrieb:

Morgens:
Wasser trinken, 30min spazieren gehen, Most Important Tasks aufschreiben, loslegen

Abendroutine:
Wasser trinken, 30min spazieren gehen, Tag mit Atmen beenden, schlafen

Update:

Morgens:
- Mit 2 Weckern um 6 Uhr sofort aufstehen (mechanischer Wecker am Ende des Schlafzimmers + Tageslichtlampe mit Zeitschaltuhr)
- Tageslichtlampe anschauen, Lächeln, Atemmeditation
- Zähne putzen, Rasieren
- Wasser trinken, dabei Accountability-Partner Selfie schicken
- Most Important Tasks auf Whiteboard schreiben
- 20min spazieren gehen, Musik hören, Trello Tagebuch ausfüllen
- Arbeiten

Dauert ca. 30min, ich freue mich auf den Tag und fühle mich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

07:30 Aufstehen

- Katze und Hund in den Garten schmeißen
- Kaffee und Zigarette
- Katzenwäsche und Anziehen
- Hund mit Leckerlis wieder reinlocken
- Abfahrt

08:00 Bürobeginn

 

Um ehrlich zu sein könnte ich meine Morgenroutine etwas optimieren, aber die Vorsätze halten nie lange und irgendwann pendelt es sich wieder schleichend auf oben angeführte Routine ein.

Der Geist ist willig, das Fleisch so schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standard

07:25 Wecker
07:30 aufstehen
07:31 Deo unter die Achsel + Hemd anziehen
07:33 Zähne putzen + Gel in die Haare und einmal durchfahren
07:38 Anzughose + Gürtel anziehen
07:39 Tee auf ex trinken
07:40  Sakko anziehen, Tasche umhängen, Schuhe anziehen und losgehen
07:45 Abfahrt Zug direkt zum Büro (15min Zugfahrt + 5min laufen)
08:05 "Geben Sie Ihre Personalnummer 6-stellig mit führenden Nullen ein" "Drücken Sie bitte 1 für Kommen, 2 für Gehen, 3 für ....."
09:00 erster Kaffee von max. 3 am Tag

 


 

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 31 Minuten, Yolo schrieb:

Standard

07:25 Wecker
07:30 aufstehen
07:31 Deo unter die Achsel + Hemd anziehen
07:33 Zähne putzen + Gel in die Haare und einmal durchfahren
07:38 Anzughose + Gürtel anziehen
07:39 Tee auf ex trinken
07:40  Sakko anziehen, Tasche umhängen, Schuhe anziehen und losgehen
07:45 Abfahrt Zug direkt zum Büro (15min Zugfahrt + 5min laufen)
08:05 "Geben Sie Ihre Personalnummer 6-stellig mit führenden Nullen ein" "Drücken Sie bitte 1 für Kommen, 2 für Gehen, 3 für ....."
09:00 erster Kaffee von max. 3 am Tag

 


 

Wtf, wo sind die Socken?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, buena_lea schrieb:

Wtf, wo sind die Socken?!

Danke Lea, sehr aufmerksam.

Irgendwo zwischen 07:30 und 07:31: Socken anziehen. 1 Paar für die Füße; im Winter zusätzlich eine einzelne Socke für den Lümmel, der mag es schließlich auch warm 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah, was in diesem Thread gelogen wird! Absolut niemand hat morgens Sex, nicht mal mit sich selbst?

Weder im Bett noch unter der Dusche? Hier sind alles kleine Arbeitsroboter, oder was? 

Ach nee, vergessen: Sex ist ja hier im Forum nicht soooooo ein wichtiges Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎01‎.‎05‎.‎2019 um 17:01 , endless enigma schrieb:

morgenroutine:

- per handy musik machen

- rumrollen im bett, internetsurfen

- aufstehen, auf dem weg aufs klo die kaffeemaschine einschalten

- kaffee trinken

- mehr kaffee trinken

- müsli

- noch ein kaffee

:lol:

Ich feier dich so hart für diesen Post.

Jeder postet seine maximum effectivness und wie er sein Leben schon am Morgen perfekt optimiert.

Du schreibst eiskalt das, was alle Perfektionierer momentan machen und gerne vermeiden wollen. Find ich mega! :D

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Morgens:

5 Uhr aufstehen

5 min Meditieren

Affirmation/ Visualisierung

Lesen (Meistens Persönlichkeitsentwicklung, auf Englisch)

Training (4x pro Woche Calisthenics, 2x pro Woche Joggen)

Kalt duschen 

Haferflocken Shake trinken

8 Uhr Arbeitsbeginn 

 

Abends:

Lesen und kein Handy/ Laptop mehr (Fernsehen habe ich nicht) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.