~ Friendzone verlassen ~ Wie geht es weiter?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 27

Sie: 20

Studieren zusammen.

Sind seit einem Jahr sehr enge Freunde, auch als ich noch eine Beziehung hatte.

Hat nach meiner Trennung meine wilde Phase mitbekommen, sind einfach richtig beste Freunde gewesen.

Vor 3 Monaten gemerkt,dass ich Gefühlsmäßig sehr stark in ihre Richtung gewandert bin und habe versucht es 3 Monate zu unterdrücken, was dann mit folgendem Szenario sich änderte:

*Info* Mir war klar,dass sie keine Gefühle für mich hat,da sie nie signale sendete.

Sind unterwegs: 

"Wir müssen unsere Freundschaft auf Eis legen"   Sie: "Warum?"  

Ich:"Weil ich anfange Gefühle für dich zu entwickeln"

Sie sagte später im Gespräch "Ich kann mir leider auch nicht aussuchen wie meine Gefühle sind, und wusste es schon vorher das du evtl. mehr für mich empfindest, hatte aber immer gehofft,dass es nicht so ist."

Ich sagte ihr,dass es nicht meine Art im Leben ist, meine Gefühle zu verstecken und zu unterdrücken und ich somit die Friendzone nicht will.

Sie fragte: Wie lange wird die Freundschaft auf Eis gelegt sein?   Ich: Bis ich weiß,dass ich dich nicht will. Aber so lange kein Kontakt mehr außerhalb der Uni.

Sie war sauer und traurig,weil sie ihren besten Freund verliert.

 

 

Meine Frage an euch

Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis in der Uni und ich weiß nicht ob ich es aushalte mich in diesem erstmal aufzuhalten.Habe mir die Woche jetzt Auszeit gegönnt um mich neu zu sammeln. 

Wie soll ich mich in der Uni zu ihr verhalten? Tendenziell will ich freundlich bleiben.

Ich will definitiv keine Trauer zeigen aber auch nicht mit ihr jetzt super viel rumlachen wie sonst auch immer.

Am liebsten würde ich ihr vorzeigen,was so toll an "uns" wäre, dieses sie aber nie bekommen wird, weil Kontaktsperre außerhalb der Uni. Damit sie ins Grübeln kommt.

Also wie ist der Gameplan in der Uni ? Cool und distanziert?

 

 

PS: Ich spekuliere wegen einigen Infos, dass sie evtl. jmd. kennengelernt hat, könnte aber auch Liebeskummer bedingt einfach nur ein GEspenst im Kopf sein. Falls dies aber so stimmen sollte, habe ich glaube ich einige Probleme auf mich zukommen....

 

 

Über jeden Rat bin ich tausendfach dankbar ! Wirklich ! Ich fühle mich recht hilflos gerade und es geht mir schlecht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 3 Minuten schrieb Winger:

Am liebsten würde ich ihr vorzeigen,was so toll an "uns" wäre, dieses sie aber nie bekommen wird, weil Kontaktsperre außerhalb der Uni. Damit sie ins Grübeln kommt.

Verstehe ich das richtig?

Die Kontaktsperre hat nur den Sinn, sie umzupolen?

Das klappt so nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das wird SO auch nicht klappen!

Frauen sind da wie Betonklötze - das war eine glasklare Ansage ihrerseits. Sie hat ihr emotionales ICH im Griff und da solltest Du dir erstmal keine Hoffnungen machen!

Frage dich doch mal ernsthaft, ob Du die Freundschaft wirklich killen willst, weil Du ihr Herz nicht erobern kannst?

Manchmal hat eine Freundschaft mehr Gewicht, als eine Affäre oder Fickbeziehung!

Ich kann dir nur raten, deine Freundschaft nicht zu riskieren- es gibt so viele geile Damen in De, da wird bald eine an deiner Tür klingeln, nur das willst Du jetzt gerade nicht einsehen...

Sie ist 20, da wird noch einiges in ihrem Leben passieren und sie wird noch einiges ausprobieren.

Vielleicht ist ihr eure Freundschaft wertvoller, als die Gefahr,  das es mit euch nix werden könnte und ihr dann komplett getrennte Wege geht.

Das hast die Eier gehabt, es ihr zu sagen.... Respekt!

Jetzt wirst Du die Eier haben, andere Frauen zu daten und eine gute Freunschaft aufrecht zu halten!

Sie zu freezen ist völliger Schwachsinn, denn sie hat dir nix getan, und dass Du dich in sie verknallt hast, da kann sie auch nix für.

Schwierige Situation, aber wer sagt, dass das Leben leicht ist.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man glaubt es nicht, aber tatsächlich ein guter Beitrag von Drenalin, denn ich voll und ganz bestätigen kann.?

 

Frauen findest du viele aber eine gute Freundin wie du sie beschreibst wirst du nicht so leicht finden.

 

Bitte mach die Rolle rückwärts und hör auf mit dem blöden freezen ihr gegenüber.

Nur weil sie nicht mit dir ein LTR eingehen will ist das einfach nur unangemessen und ungerecht ihr gegenüber.

 

Versuch dir Alternativen zu schaffen und sieh zu sie als Kumpeline zu behalten. Das wirst du sicher nicht bereuen,

eine gute Freundin an der Seite zu haben. Klar ist es nicht leicht und umso mehr wenn sie sich verliebt, aber

nix im Leben ist nur einfach.

bearbeitet von henry55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich vlt. dumm ausgedrückt.

Ich habe unter dem jetzigen Status gelitten, in ihrere Gegenwart zu sein. Es soll eigentlich der Sache dienen, dass ich meine Gefühle verlieren werde und den nötigen Liebeskummer.

Was ich da oben beschrieb, war eher eine traurige kleine Hoffnung in mir, nicht der Auslöser dafür, dass ich diesen cut außerhalb der Uni will.

Habe aber jetzt Angst ihr zu begegnen in der Uni, weil ich so verletzt bin........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Winger:

Habe aber jetzt Angst ihr zu begegnen in der Uni, weil ich so verletzt bin........

Ok, wenn wir es nun nur auf dich beziehen (und du sozusagen leidest und es so immer schlimmer wird)

ist es die Frage was ist mir näher, "mein Rock oder mein Hemd".

Wenn du leidest, es in keinem Fall schaffst über den Dingen zu stehen und die Freundschaft ohne Hintergedanken zu pflegen,

dann hilft nur Abstand und Ablenkung. Denn dann werden mit der Zeit mehr und mehr die Gedanken und Gefühle verschwinden.

Glaube jeder kann dir das nachempfinden und je schneller du dir Alternativen schaffst, desto besser sind deine Aussichten auf "Heilung des Herzschmerz".

Ich drücke dir die Daumen.

Deine Hoffnung, das sich das alles dreht sehe ich bei deiner Schilderung eher nicht:

vor 3 Stunden schrieb Winger:

Sie sagte später im Gespräch "Ich kann mir leider auch nicht aussuchen wie meine Gefühle sind, und wusste es schon vorher das du evtl. mehr für mich empfindest, hatte aber immer gehofft,dass es nicht so ist."

 

bearbeitet von henry55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Zuerst einmal frage ich mich, was ein 27 jähriger an einer 20 jährigen findet.. Bei mir auf der uni kommen mir die jungen Dinger (geschlechtsneutral) selten 'charakterlich interessant' vor. Aber das liegt wahrscheinlich an mir, meinen werten und Vorstellungen :D

Zum Thema: den freeze finde ich gut, obwohl viele hier dagegen sind. Grund: du kannst dich distanzieren, auf andere Dinge konzentrieren und merken, daß andere Frauen auch toll sind. Ich kenne deine Lage, nur habe ich ihr nie etwas erzählt.. Irgendwann ist der Kontakt eingeschlafen nach fast 10 Jahren Freundschaft und so 3 Jahren oneitits von mir.. Weil es mir nichts bringt, mich mit ihr zu umgeben, sie zu idealisieren und mir ständig doch Hoffnungen zu machen wegen zweideutigkeiten. Daher rate ich: Kapsel dich ab, lebe dein Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

auch ihr wird es unangenehm sein, dir über den Weg zu laufen, nachdem Du dich offenbart hast- das ist das Leben!

Ihr seid Freunde und Freunde vergessen auch wieder schnell.

Herzschmerz kennen wir hier alle im Forum, allerdings versuchen wir hier etwas weiter über den Tellerrand zu blicken, als bei planetliebe.de , denn dort wird nur im Kollektiv geheult und Taschentücher verteilt. Du kannst nun mal nicht die Liebe und Zuneigung einens Menschen erzwingen. Du hast den Mut besessen, es ihr zu sagen! Vielleicht hättest Du es irgendwann bereut, dieses nicht zu tun...

Vielleicht bereust Du jetzt, es doch getan zu haben.... Und nun? Tja, die Würfel sind nun mal gefallen und auch wenn Du es  nicht einsehen willst - Du bist jetzt schlauer und kannst dich ab heute um die anderen schönen Frauen auf dieser Welt kümmern...

Das siehst Du jetzt gerade nicht,aber in 3 Monaten wirst Du mir Recht geben...

 

Wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau wird es nie wirklich geben, außer mindestens einer von beiden ist anders gepolt. Entweder sie hat mehr Interesse oder er- früher oder später kommt es zum Bodycheck und dann ist einer der Dumme, nämlich der, der abgewiesen wurde...

Aus diesem Grund trauen sie sich nicht, Gefühle und den Wunsch nach mehr zu äußern- Du hast es halt getan!

Jetzt schaust Du wieder nach vorne und hebst den Kopf, nachdem Du ein paar Tage Liebeskummer geschoben hast, damit Du wieder geerdet bist.

Denn, es ist bald Sommer und deine Uni ist voll von rolligen und leicht bekleideten Studentinnen, die nur darauf warten, von nem 27 Jährigen Kerl flachgelegt zu werden...

Deine Kumpel-Freundin wird sich dann mit Neid deine krassen Geschichten anhören, wie Du reihenweise die Damen gamest...

Vielleicht brennt dann irgendwann das Feuer in ihr und wird vom Gefühl " will haben " überrollt!

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?
Ich sehe da auch keine Chance mehr. Wenn eine Frau sagt, sie hat kein Interesse und sieht dich nur als Freund, dann kann man ihr das zu 20000 % glauben.
Eigene Erfahrung: Ich kenne einen echt lieben Mann seit knapp 4 Jahren. Wir haben uns von Anfang an super verstanden, zusammen gelernt, zusammen feiern gewesen usw. Ich habe nie Signale gesendet, wirklich NIE!
Und trotzdem hat er irgendwann Gefühle entwickelt und es mir auch genau so gesagt.
Ich habe den Kontakt reduziert, habe nichts mehr privat mit ihm gemacht, um zu signalisieren, dass ich seine Gefühle leider nicht erwidern kann.
Seit 3 Jahren versucht er es immer und immer wieder...flirten, betreibt Kino, usw. 
Obwohl ich wirklich NULL Signale sende und ihm immer wieder sage, dass NIE was zwischen uns laufen wird.

Selbst seitdem ich jetzt in einer festen Beziehung bin, gibt er immer noch nicht auf und macht weiter Versuche mir näher zu kommen.
Ich habe den Kontakt jetzt minimiert, in der Hoffnung dass er es endlich mal checkt.
Schade um die tolle Freundschaft ist es trotzdem. 

Also wie gesagt: Glaub der Frau, du hast da keine Chance.
Da hilft auch kein Game mehr.
Date andere Frauen.

EDIT:
Vielleicht hilft dir der Thread, speziell die Antwort von Fastlane weiter:

 

bearbeitet von Silberhauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Winger:

PS: Ich spekuliere wegen einigen Infos, dass sie evtl. jmd. kennengelernt hat, könnte aber auch Liebeskummer bedingt einfach nur ein GEspenst im Kopf sein. Falls dies aber so stimmen sollte, habe ich glaube ich einige Probleme auf mich zukommen....

Dein Hauptproblem ist dass du dich Mental auf sie fixierst, dadurch kommen die Gespenster im Kopf, im nachfolgenden "Hirnfick" genannt.

Du verhälst dich ihr gegenüber freundlich, höflich. Das wars.

zieh dich eine Weile zurück in deine Höhle, heul dich aus, leck deine Wunden und dann geh wieder raus in die Welt und lerne andere Frauen kennen.

Ich denke dieser Artikel könnte dir weiterhelfen:

http://www.maennlichkeit-staerken.de/beziehung/sie-hat-mich-verlassen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Drenalin:

Wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau wird es nie wirklich geben, außer mindestens einer von beiden ist anders gepolt. Entweder sie hat mehr Interesse oder er- früher oder später kommt es zum Bodycheck und dann ist einer der Dumme, nämlich der, der abgewiesen wurde...

Danke, die Meinung vertrete ich seit Jahr und Tag und werde dafür immer nur geprügelt. Und zwar immer und von allen.

Aber du hast recht, ich habe noch nie eine Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein gesehen, in der nicht einer der beiden heimlich verliebt war. Oder zumindest ein gewisses körperliches Interesse hatte. Meistens sind es die Männer, die sich als guten Freund verkaufen, das Ikearegal aufbauen oder das Betriebssystem installieren, aber in Wahrheit ihre Freundin vögeln wollen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Davian:

Danke, die Meinung vertrete ich seit Jahr und Tag und werde dafür immer nur geprügelt. Und zwar immer und von allen.

Freundschaft ist ein großes Wort. Ich gehe regelmäßig mit verschiedenen Frauen on Tour (mal in der Gruppe ich als Hahn im Korb oder mit einer davon alleine)

denen ich sehr klar gemacht habe, das ich an ihnen als Mensch großen Gefallen habe, jedoch sie nicht als FB oder LTR sehe.

Mag sein, das die eine oder andere etwas schwärmt (oder schwärmte), aber sie kommen alle sehr gut damit zurecht und verhalten sich auch angenehm wenn ich on Tour andere Frauen klar mache. Ich unterscheide eben, ob ich mit einer Frau was sexuelles haben möchte oder sie als Kumpel gut finde. Und dann muss ich auch konsequent sein! Ist für uns alle eine Winwinsituation.

bearbeitet von henry55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich erstmal bedanken für die zahlreichen Anworten, mir wird hier sehr gut geholfen von euch, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen !

Der Abstand ist mir erstmal wichtig, damit ich mich als Menschen neu ordnen kann. Ihr gegenüber war ich auch sehr needy in den letzten Monaten und habe viel zu viele Komplimente gegeben etc. Fühle mich durch ein solches Verhalten auch sehr "unmännlich".  Muss mich weiterentwickeln als Mann und das geht nicht mit solchen Verhaltensweisen.

Vermisse sie gerade als gute Freundin und natürlich auch auf anderer Ebene, doch irgendwie vermisse ich auch mein "starkes Ich".

Werde mir noch bissel Zeit zum Trauern geben, aber auch simultan an mir arbeiten.(wieder mehr Sport,bessere Ernährung,Uni-Stuff etc.) Auch wenn das ein wenig hart klingt, will ich in Zukunft nicht mehr solche Momente in meinem Leben haben. Somit sollte ich ebenfalls mein Verhalten mit Frauen vlt. ein wenig verändern.

Das Verlieben kann man zwar nie beeinflussen,aber wenn man dann gleich in der Friendzone der ultimative "zeta" wird, ist das auch nicht schön.

Hoffe ich schaffe es die Trauer in Energie zur Veränderung zu kanalisieren! Aber erstmal warten noch harte 2 Wochen (Trauer und Uni-Begegnung) auf mich schätze ich.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

TE, Du machst das schon nicht falsch. Eine zeitlich begrenzte Kontaktsperre ist wahrscheinlich das richtige, damit Du emotional wieder Boden unter die Füsse bekommst. Ob man das als Kontaktsperre bezeichnet oder sagt "ich muss mich mal eine Weile von Dir zurück ziehen" - kommt aufs gleiche raus. 

Freundschaft beinhaltet´übrigens, dass man will, dass es dem anderen gut geht. Von daher muss auch Deine Freundin Verständnis dafür haben, wenn Du Dich eine Weile von ihr fernhältst über das nötige Maß hinaus. Wenn Sie wirklich Deine Freundin ist und Dich nicht nur als Orbiter ansieht - dann könnte ein Rückzug in der Tat ihr Ego gekränkt haben.

Sei aber auch ehrlich zu Dir selbst. Akzeptiere Deinen Freezeout/Kontaktsperre als das, was es ist: Selbstschutz, weil Du für alles andere derzeit nicht stark genug bist. Befrage Dich gründlich, ab wann es für Dich wirklich OK wäre, sie nur als Freundin um Dich zu haben. Kümmere Dich um Dich selbst, entwickle Dich, interessiere Dich wieder für andere Frauen. Aber häng nicht der Illusion nach, dass Du irgendwann als cooler Typ wieder kommst und sie dann endlich ihren Irrtum einsieht. Das ist nämlich in keiner Weise von Dir zu beeinflussen. Und geh davon aus, dass es immer mal wieder Rückfälle geben kann, mit denen Du lernen musst umzugehen.

Ich glaube, Du bekommst das hin. Ich war selbst im letzten Jahr in einer ähnlichen Lage, lang, intensiv, schmerzhaft. Habe eine wirklich heisse, tolle Frau abschreiben müssen. Und habe eine wirklich tolle Freundin wiedergewonnen. Von denen es übrigens auch nicht sooo viele gibt.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wenn du mich fragst, würde ich so eine gutw Freundin nie riskieren. Wenn du Sie zu lange freezt wird es auch kälter zwischen euch.

Konzentrier dich auf andere Damen. Du kannnst Sie doch als deine Wegbegleiterin beim Aufreissen von Damen benutzen. Ich könnte dir tausend Storys erzählen, wo man ein weibliches Winggirl einsetzen kann.

Beispiel: (Clubgame) Du flirtest mit einer Dame sie kommt und gibt dir einfach einen Kuss auf deine Backe uns sagt: "Gehst du mir schon wieder fremd du notgeiles männliches Wesen. Aber sei behutsam zu ihr". Dann Smiley von ihr und wieder weg :-)

Sie wird dich fragen, wer das war. Dann sagts du..."die wirst du noch früh genug kennenlernen" :-).....Bääämmmmm. (Vieleicht Anspielung auf dreier..Nur leicht aber. Machst du selbstverständlich nicht. Muss sie aber nicht wissen.)

Also was ich dir sagen will...Versuche andere Frauen zu Verführen und nimm deine beste Freundin zurück.

P.S. Es gibt kein besseres Wesen als eine Dame die dir beim Pick Upen helfen kann. Sie wird deine Targets lesen wie ein Buch.

P.P.S. Wenn du alles richtig anstellst, wird sogar irgendwann deine beste Freundin nicht mehr drauf klarkommen dass du bei den Frauen so gut ankommst. Sie wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit in die gleiche Position kommen wo du jetzt bist. Dann hast du die Wahl ob du die Freundschaft beibehälst oder nicht. Du hast dann alles durch deine Attraction und Dein Game umgedreht. :-).

Dass wird aber eine lange Zeit sich hinziehen.

bearbeitet von Ram-Zey
Wichtige Punkte vergessen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.