21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Tinder Match, Ärztin, 29, HB8, sehr süss. Getroffen auf einen Drink, 4.5 Stunden (!) unterhalten, viel gelacht, guten Flow gehabt, bisschen KINO und Arm um sie gelegt (sassen nebeneinander), kein KC (hatte auch etwas Lippenherpes)...fand sie eigentlich auch für eine eventuelle Beziehung interessant, d.h. sie hat mir über ihr Aussehen hinaus sehr gefallen. Also schrieb ich am nächsten Tag:

" Fand den gestrigen Abend schön. Können ja ganz entspannt schauen wann wir wieder etwas unternehmen. LG" (Ich weiss dass sie am WE Besuch bekommt, daher wollte ich nicht direkt was abmachen). 

Dann kam relativ zügig zurück:

"Ja fand es gestern auch sehr unterhaltsam. ;) Bin heute aber echt müde. Bis bald mal. LG"

In Text kann man ja sonst was reininterpretieren, aber was mach ich jetzt am besten? Einfach fragen wie es nach dem Wochenende fragen wie es nächste Woche bei ihr für ein Essen bei mir ausschaut?? Irgendwie möchte ich das bisschen witzig und nicht so needy fragen, also nicht einfach auf die Art so "Hey, ich möchte nächste Woche was bei mir kochen, komm doch vorbei und wir stürzen uns in die Schlacht". Ja ich weiss, sollte selber kreativ sein, bin ich aber nun mal erstmal nicht. Bin eben eher so der direkte Typ. 

Hinzu kommt dass Tinder ja so eine Sache ist, da ist man schnell mal unten auf der Priorität weil die Mädels sich mit vielen Männern treffen. 

Danke für Tipps. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LesMouches

Nichts mehr schreiben. Der Ball liegt jetzt bei ihr. 

Kümmer dich um andere Frauen, wenn sie einen Gegenvorschlag macht ist gut, ansonsten war's das.

Edit: beim nächsten Mal konkreten Datevorschlag machen

bearbeitet von LesMouches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 14 Minuten schrieb LesMouches:

Nichts mehr schreiben. Der Ball liegt jetzt bei ihr. 

Kümmer dich um andere Frauen, wenn sie einen Gegenvorschlag macht ist gut, ansonsten war's das.

Edit: beim nächsten Mal konkreten Datevorschlag machen

Nee.. Das war ja nicht mal ein Vorschlag.

Er kann ruhig nochmal vernünftig anfragen. Da spricht meiner Meinung nach gar nix gegen.

 

vor 39 Minuten schrieb aksyd1008:

fand sie eigentlich auch für eine eventuelle Beziehung interessant, d.h. sie hat mir über ihr Aussehen hinaus sehr gefallen. Also schrieb ich am nächsten Tag:

Ich halte fest: Du hast 4,5 Stunden mit ihr geredet. Nur geredet und ein wenig Kino gefahren.
Nicht mehr.

Und hier holst du die Beziehungskiste raus?

Du kennst sie null. Noch kein Sex. Kein Vernünftiges Kennenlernen.

Aber redest von Beziehung... Da rennt doch jede klar denkende Frau.

Komm da mal von runter. Lerne die Frau kennen. Das dauert Wochen/Monate. Dann siehst du, ob alles für eine Beziehung passt.

 

vor 39 Minuten schrieb aksyd1008:

" Fand den gestrigen Abend schön. Können ja ganz entspannt schauen wann wir wieder etwas unternehmen. LG"

Solche komischen Nachrichten resultieren wohl dann daraus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige, der hier 0% FR liest?

 

@Mod: Vllt das Thema verschieben? 

 

Und für dich: Mach ruhig noch einen konkreten Datevorschlag. Sie kann es auch als zu wenig Invest deinerseits deuten sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 5 Minuten schrieb pechenegg:

Bin ich der einzige, der hier 0% FR liest?

 

@Mod: Vllt das Thema verschieben? 

 

Meldebutton...

Hab ich aber schon gleich als erstes erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eben nicht sofort einen Datevorschlag machen, denn sie hat ja am WE eh schon was vor wie sie mir beim Date erzählte. Wollte dann aber auch nicht ein paar Tage warten bis ich mich melde, dann denkt sie ja eh ich hab kein Interesse. Deswegen eher locker geschrieben, dass wir uns ja nochmal sehen können. Also, dann antworte ihr halt mal nach dem Wochenende und belasse es erstmal dabei. Ich lad sie einfach zum kochen bei mir ein, dann weiss ich eh ob sie Bock auf mehr hat...und wenn nicht dann eben nicht. In der Zwischenzeit einfach andere Frauen kennenlernen....Habt ihr denn einen Tipp wie ich VERNÜNFTIG nach dem 2. Date Frage?

bearbeitet von aksyd1008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast reug

Lass das ganze erst mal ein zwei Tage ruhen. dann meldest du dich wieder kurz bei ihr. sowas wie - hallo wie gehts? ich bin grade da und da und mache das und das. was machst du grade?

Einen Tag später machst du dann ein weiteres Treffen aus. Aber frage sie nicht. Sondern mache es in etwa so - hey komm wir treffen uns noch mals. Dann und dann um diese Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses hallo wie gehts fänd ich nicht so gut, ziemlich langweilig. Ich glaub ich schreib eher sowas wie:

"Du gehst eben auf die 30 zu, ich kenn da aber ein Geheimnis wie man fit bleibt. :-) Wie war dein Weekend?" Und dann schreibt sie irgendwas zurück und daraufhin mache ich dann eben den vorschlag fürs 2.date. 

Oder ich schreib direkt: "Eigentlich wollte ich ja mit mit dir xyz partner-in-crime machen, aber da du so schnell platt machst lass uns lieber gemütlich was bei mir kochen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 44 Minuten schrieb reug:

Lass das ganze erst mal ein zwei Tage ruhen. dann meldest du dich wieder kurz bei ihr. sowas wie - hallo wie gehts? ich bin grade da und da und mache das und das. was machst du grade?

Einen Tag später machst du dann ein weiteres Treffen aus. Aber frage sie nicht. Sondern mache es in etwa so - hey komm wir treffen uns noch mals. Dann und dann um diese Zeit.

Welchen Zweck soll das unterstrichene haben? Ist doch komplett sinnfrei.

@aksyd1008

Du hast es doch schon mal auf die Kette mit dem Date bekommen. Also mach einfach das zweite aus.

Zuviel Hirnfick.

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Entwicklung.

"Ich wollte die nächsten Tage was Kochen oder leckeres Trinken gehen. Are you in? ;-)

Ihre letzte SMS davor war 2 Tage alt. 

2 Stunden später die Antwort auf meine:

"Hallo erstmal, wie geht es dir? Danke der Nachfrage,mir geht es gut.

Kochen = geht mir zu schnell, ich bin keine Prinzessin für eine Nacht

Was trinken gehen = wäre ok ;), hast du nicht gefragt

Essen gehen = lass wir was einfallen. 

Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse,

Sylvie.

 

Bisschen shit-test...Was soll ich am besten antworten? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 4/22/2016 at 0:31 PM, reug said:

Lass das ganze erst mal ein zwei Tage ruhen. dann meldest du dich wieder kurz bei ihr. sowas wie - hallo wie gehts? ich bin grade da und da und mache das und das. was machst du grade?

Einen Tag später machst du dann ein weiteres Treffen aus. Aber frage sie nicht. Sondern mache es in etwa so - hey komm wir treffen uns noch mals. Dann und dann um diese Zeit.

Interessante Entwicklung.

"Ich wollte die nächsten Tage was Kochen oder leckeres Trinken gehen. Are you in? ;-)

Ihre letzte SMS davor war 2 Tage alt. 

2 Stunden später die Antwort auf meine:

"Hallo erstmal, wie geht es dir? Danke der Nachfrage,mir geht es gut.

Kochen = geht mir zu schnell, ich bin keine Prinzessin für eine Nacht

Was trinken gehen = wäre ok ;), hast du nicht gefragt

Essen gehen = lass wir was einfallen. 

Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse,

Sylvie.

 

Bisschen shit-test...Was soll ich am besten antworten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuste Entwicklung:

"Ich wollte die nächsten Tage was Kochen oder leckeres Trinken gehen. Are you in? ;-)

Ihre letzte SMS davor war 2 Tage alt. 

2 Stunden später die Antwort auf meine:

"Hallo erstmal, wie geht es dir? Danke der Nachfrage,mir geht es gut.

Kochen = geht mir zu schnell, ich bin keine Prinzessin für eine Nacht

Was trinken gehen = wäre ok ;), hast du nicht gefragt

Essen gehen = lass wir was einfallen. 

Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse,

Also, Date ausmachen, gibst ne coole C&F antwort auf den shittest?

bearbeitet von aksyd1008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame kommt mir etwas versnobt rüber.

Zitat

"Hallo erstmal, wie geht es dir? Danke der Nachfrage,mir geht es gut.

Das heißt wohl: "ich bin etwas angepisst, weil du keine Manieren hast."

Zitat

Kochen = geht mir zu schnell, ich bin keine Prinzessin für eine Nacht

"Du, ich weiß, dass kochen ficken heißt!"

Zitat

Was trinken gehen = wäre ok ;), hast du nicht gefragt

Hier irrt die überschlaue Ärztin.  Das hast du vorgeschlagen. Also hat sie deine SMS nur überflogen und dich wahrscheinlich schon aussortiert.

Zitat

Essen gehen = lass wir was einfallen. 

Das liest sich: "So, nun übernimm du endlich die Führung und bespasse mich."

Disclaimer: Das ist nur Jean Doe's Interpretation. Keine Haftung für Übersetzungsfehler ...

bearbeitet von Jean Doe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame Überschlau will dir gleich mal zeigen wer Herr und wer Hund ist.

Mir wäre so eine Frau auf Dauer zu anstrengend.

 

Spaßeshalber würde ich noch ein Date mit ihr machen, eskalieren was das Zeug hält,

denn über kurz oder lang wird die Frau eh so derart versuchen dich zum Beta zu machen,

das du

entweder reisaus nimmst, oder jeden Tag hier ein Thema aufmachen kannst.

 

Wenn du nicht dein Herz reinhängst, kannst du nur gewinnen, entweder du bekommst einen FC oder

next.

bearbeitet von henry55
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
12 minutes ago, Jean Doe said:

Die Dame kommt mir etwas versnobt rüber.

Das heißt wohl: "ich bin etwas angepisst, weil du keine Manieren hast."

"Du, ich weiß, dass kochen ficken heißt!"

Hier irrt die überschlaue Ärztin.  Das hast du vorgeschlagen. Also hat sie deine SMS nur überflogen und dich wahrscheinlich schon aussortiert.

Das liest sich: "So, nun übernimm du endlich die Führung und bespasse mich."

Disclaimer: Das ist nur Jean Doe's Interpretation. Keine Haftung für Übersetzungsfehler ...

Hab mich hier verschrieben, meine was leckeres Essen gehen anstatt Trinken.  Klar ist das versnobt. Ich sehs aber einfach nur als riesen Shittest. :) Dann hab ich eben keine Manieren, zügel mich doch :) Also, wer hat ne gute Idee das zu kontern? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig mehr Humor wäre hier angebracht.

Meine Antwort wäre gewesen: "Zusammen Kochen verbindest Du mit Sex? Wow. Was Du für Gedanken hast. Wir kennen uns doch kaum. Wehe Du denkst "trinken gehen" bedeutet mir einen Antrag zu machen! :-D Wenn du mir versprichst Deine Finger von mir zu lassen dann gehen wir am Samstag was trinken, kenne eine tolle Bar, freu mich drauf, ich hol Dich dann und dann ab"

Die beleidigte Nummer zieht nicht. Die böse Nummer auch nicht. Hat in der gesamten Menschheitsgeschichte noch nie funktioniert.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.4.2016 um 09:37 schrieb aksyd1008:

Also schrieb ich am nächsten Tag:

 

Machs anders:

1. Nächstesmal schreibste nicht am nächsten Tag, sondern gar nicht. Anstelle dessen rufst du sie nach drei Tagen an. Plauderst etwas, machst ein Treffen aus und eskalierst.

2. Du liest dich hier gründlich ein. Wenn du nach einem Treffen über ne Beziehung nachdenkst, dann hat das nix mit ihr zu tun - und ne Menge mit dir.

3. Du hörst auf, Konversationen in Foren abzutippern. Anstelle dessen stellste dein Kopfkino ab. Die Kleine sagt dir, wo es lang gehen soll. Bei dem Spiel kannste nur mitspielen, wenn du selbst weisst, was du willst. Da kommste hin, wenn du weniger denkst und mehr machst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eigentlich mal wieder die Möglichkeit, den "Ich verspreche dir, es wird keinen Sex geben" Spruch zu bringen. Da habe ich erstaunlich gute Erfahrungen mit gemacht. Gibt zwar eventuell wirklich keinen Sex (wenn ich was verspreche, dann halte ich das auch), aber alles andere ist drin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Antwort der Frau in diesem Kontext überraschend wie gelungen. Klar, wenn sie immer so drauf ist, wäre es ungeheuer anstrengend, aber als Antwort im Tinder-Date-Sex-Spiel... well played.

Was sollst du antworten? Schwierig. Wir kennen sie nur aus diesen beiden abgetippten Sätzen. Du hast 4,5 Stunden mit ihr gesprochen! Solltest du da nicht einen Eindruck gewonnen haben, wie die Dame tickt? Und zwar einen weit besseren als jeder, der hier Ferndiagnosen aufstellen muss?

However. Nimm mal etwas die Luft raus. Lass mal zwei Tage oder so vergehen. Bei der nächsten Kontaktaufnahme, die ich persönlich noch einmal versuchen würde, weißt du ja zumindest, dass sie (a) allzu plumpe Dates durchschaut, (b) auf eine Art Höflichkeit steht, die eher an Briefe denn an Online-Kommunikation erinnert und dass du dich (c) tatsächlich bemühen musst, um zu einem zweiten Date zu gelangen (wenn dir das wert ist!).

Gefühlt würde ich beim nächsten Mal ein "Date" im Kontext einer Veranstaltung vorschlagen: Etwas trinken gehen im Rahmen einer Literaturlesung. Irgendetwas, das DICH interessiert. Und wo ihr klar sein sollte: Du findest sie interessant, dir geht's nicht nur um das schnelle "Koch-Date"... und dann wäre es endgültig an ihr, ja oder nein zu sagen. Wenn sie dann noch irgendein Spiel spielt... wäre mir die Zeit zu schade.

As said: Ferndiagnose.

 

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.4.2016 um 10:50 schrieb Black Cobra:

Ein wenig mehr Humor wäre hier angebracht.

Meine Antwort wäre gewesen: "Zusammen Kochen verbindest Du mit Sex? Wow. Was Du für Gedanken hast. Wir kennen uns doch kaum. Wehe Du denkst "trinken gehen" bedeutet mir einen Antrag zu machen! :-D Wenn du mir versprichst Deine Finger von mir zu lassen dann gehen wir am Samstag was trinken, kenne eine tolle Bar, freu mich drauf, ich hol Dich dann und dann ab"

Die beleidigte Nummer zieht nicht. Die böse Nummer auch nicht. Hat in der gesamten Menschheitsgeschichte noch nie funktioniert.

Genau so läuft das.

Habe in einer ähnlichen Konstellation mit solcher Art Antwort nicht nur das Ruder herumgerissen, sondern auch noch eine Freundschaft+ gewonnen. (ist immer noch aktuell)

Sie hat mir vor ein paar Tagen gesagt, daß sie mich eigentlich aussortiert hatte (Casaul Plattform), weil sie mich von früher beruflich kannte aber wegen meines Humors und meiner Hartnäckigkeit war ich zurück im Spiel und habe es gewonnen.

Aber: in meinem Fall geht es um casual. Bei dem FS wohl eher nicht.

Vielleicht daher nicht ganz übertragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.