Weil ich es nicht aushalten kann...

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Einige von euch kennen ja meinen letzten Beitrag - HB9 - Letzter Approach, Letzte Chance.

Leider wird es wieder einmal darum gehen.

Ich suche keine Ratschläge, was ich als nächstes tun soll, denn ich werde sie ohnehin ansprechen und versuchen was zu reißen. Doch die Fragen hätte ich dennoch gerne beantwortet, weil sie mich sonst über die Tage quälen werden. Es geht darum, ob ihr das ganze als Interessensbekundung ihrerseits seht. Egal was als Antwort kommt, ob: ja sie hat Interesse, oder nein hat sie nicht, ich werde sie ansprechen und aktiver werden. Mir geht es nur darum, dass ich nicht 7 Tage lang ohne Antwort auf diese Frage aushalte. (Erst in 7 Tagen kann ich approachen).

Hier die Kurzfassung:

In dem Beitrag geht es um ein süßes HB9 im Alter von 17 Jahren. Zuvor kein Kontakt gehabt und vor ca. Einem Monat sitzte ich neben ihr. Es kam viel Invest von ihr - Sie sprach mich öfters im Unterricht an obwohl wir kein Kontakt vorher hatten, wandte sich an mich bei Fragen, etc. obwohl sie neben einer ihrer guten Freundinnen sitzt und forderte mich auf Spiele zu spielen (Stadt,Land,Fluß, und so ein Zeugs). Dann hatte ich keine Eier und beschloß mein Hirn zu ficken, indem ich das Verhalten überanalysierte. Das war dann wohl alles zu passiv und sie verlor sichtlich das Interesse - Keine Gespräche, knappe Antworten und kein Invest. Gut, next, dachte ich mir und machte mir keine weiteren Hoffnungen.

Keine Ahnung was dann passiert ist, aber sie zeigt neuerdings mehr Invest und wir reden wieder und ich werde wieder teilweise den Freundinnen vorgezogen.

Wir sehen uns erst in ca. 7 Tagen wieder und da gibt es noch so einige paradoxe Situationen, die mein Hirn unnötig belasten und mir Kopfschmerzen bereiten. Folgende Widersprüche gehen mir auf die Eier:

- sie investiert (Zeit, Gespräche), aber ich empfinde die Gespräche als zu kurz

- es sind eher kürzere Gespräche, aber dafür mehrere davon (Gespräch, Pause, Gespräch, Pause, etc.), diese Gespräche gehen oft von ihr aus

- außerhalb des Unterrichts: an machen Tagen erhalte ich Blicke von ihr und an manchen nicht, oder nur wenig, bzw. Ich sehe die Blicke nicht.

Ihre Körpersprache ist aber recht positiv zu deuten: head-toss, head-flips, neck-presentation, generell Haare, Kleidung richten, unruhiger sein, Beinstellung (von etwas weiter weg) zeigt häufig in meine Richtung (manchmal nicht), Oberkörper (von etwas weiter weg) ist mir oft zugewandt (manchmal nicht), paar Berührungen (vielleicht ausversehen), etc.

Wie ihr sehen könnt, recht positiv, aber das mit dem Blickkontakt irritiert mich am meisten. Weshalb werde ich in einigen Unterrichtsstunden (wo wir weiter entfernt sind) angeguckt und in den anderen kaum bis gar nicht ? (Oder bilde ich mir die Blicke nur ein ?).

Habe gelesen, dass Frauen eher subtil rübergucken und nur ganz kurz, oder ihren Blick absichtlich etwas durch den Raum schweifen lassen und währenddessen den Mann angucken. Stimmt das ?

Wie gesagt, ich werde sie so oder so ansprechen, aber ich halte es die 7 Tage kaum aus ohne eine Antwort darauf ^^ 

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Vd21:

... erhalte ich Blicke von ihr ... aber das mit dem Blickkontakt irritiert mich am meisten. 

Das nennt man auch "flirten".

Ich finde, Du solltest deutlich aktiver werden.

Wenn Du sie wieder siehst, hol Dir ein Lächeln von ihr!

bearbeitet von Frank11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sitzt ja bei dir jetzt schon auf dem Thron. Fahr mal einen Gang runter, so wie du dir den Kopf zerbrichst stehen die Chancen gut das Ding zu verkacken. Andere machen sich Gedanken drum wie sie eine Frau dazu bringen ihnen überhaupt zuzuhören und du ignorierst ihre Zeichen. Mach endlich was und eröffne keine Themen für die du einen Hellseher engagieren müsstest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb barson:

Sie sitzt ja bei dir jetzt schon auf dem Thron. Fahr mal einen Gang runter, so wie du dir den Kopf zerbrichst stehen die Chancen gut das Ding zu verkacken. Andere machen sich Gedanken drum wie sie eine Frau dazu bringen ihnen überhaupt zuzuhören und du ignorierst ihre Zeichen. Mach endlich was und eröffne keine Themen für die du einen Hellseher engagieren müsstest!

Danke für die Antwort.

Ja, wie schon oben beschrieben, werde ich was unternehmen, davon kann mich nichts mehr abhalten. Aber das Ganze scheint mir etwas paradox zu sein und das irritiert mich halt, deshalb der Thread hier.

Mir ist klar, dass das nur schwer zu beantworten ist, aber fragen schadet nicht ^^ 

Wollte es eigentlich schon heute tun, aber sie war nicht da -.- Also fast eine Woche warten :/ 

 

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Frank11:

Das nennt man auch "flirten".

Ich finde, Du solltest deutlich aktiver werden.

Wenn Du sie wieder siehst, hol Dir ein Lächeln von ihr!

Stellt sich halt nur die Frage, ob ich mir diese Blicke nur einbilde oder ob sie wirklich real sind. Denn (für mich) gibt es keinen Grund nur an manchen Tagen hinzusehen. Verstehe generell die Logik dahinter nicht ^^

=> Jaja, ich muss mit dem Überanalysieren wirklich aufhören. Echt nicht gesund für mein Gehirn.

Ca. 7 Tage noch und dann kann ich endlich was unternehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Vd21:

Ca. 7 Tage noch und dann kann ich endlich was unternehmen. 

Was genau planst du eigentlich?

Von dem, was ich bisher hier gelesen habe, könnte das so aussehen:
Du gehst hin und sagst "Hi." oder "Wie war deine Woche?" bekommst dann nicht die erhoffte überaus positive Rückmeldung, die du erwartest oder erhoffst, und ziehst dich dann wieder zurück und denkst "Wäre ich mal vorher aktiv geworden".

Bislang bist du einfach irgendein Typ, mit dem sie halt ein bisschen Kontakt hat. Vielleicht bist du auch vollkommen irrelevant für sie. Sie redet mit dir, weil sie einfach gerne redet.
Vielleicht findet sie dich auch toll, aber mit deiner bisherigen Vorgehensweise wirst du das nicht herausfinden.

Du machst dir bislang viel zu viele Gedanken, und du liest Zuviel und versuchst es dann irgendwie in deine Situation zu interpretieren.
Das bringt natürlich alles nichts. Die Schlacht wird auf dem Schlachtfeld gewonnen. Und wenn ihr beide 17/18 seid, dann brachst du dazu kein umfangreiches Wissen an taktischer Theorie und Strategie, sondern einfach nur ein bisschen Mut.

Geh nächste Woche zu ihr hin, erzähl  ihr was interessantes aus deiner Woche und schlage ein Date vor. Billard, Eis essen oder sowas.
Dann siehst du, wo du dran bist.

Zieh das auf jedenfall durch. Nicht zurückziehen, weil du von einem Blick oder irgendwas irritiert bist.

Im Augenblick würde ich davon ausgehen, dass du nicht die Eier dafür haben wirst.
Beweis mir das Gegenteil ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Analysiererei sieht man, dass du krass needy bist.

Aber du kannst es jetzt ohnehin nicht abstellen.

Keiner kann dir sagen, ob sie auf dich steht, oder nicht. Du wirst es auf die harte Tour herausfinden muessen - wie das eben immer ist.

Mach es so wie Paul Wilson empfiehlt. Wenn sie Nein sagt, oder mir irgendeiner Ausrede kommt, dann weisst du was Sache ist und hast es wenigstens probiert. Falls sie ja sagt, umso besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Kernassi:

An deiner Analysiererei sieht man, dass du krass needy bist.

Aber du kannst es jetzt ohnehin nicht abstellen.

Keiner kann dir sagen, ob sie auf dich steht, oder nicht. Du wirst es auf die harte Tour herausfinden muessen - wie das eben immer ist.

Mach es so wie Paul Wilson empfiehlt. Wenn sie Nein sagt, oder mir irgendeiner Ausrede kommt, dann weisst du was Sache ist und hast es wenigstens probiert. Falls sie ja sagt, umso besser.

Stimmt. Ich bin zurzeit needy ^^ Normalerweise würde es mir am Arsch vorbeigehen und ich würde mir nicht solche Gedanken machen, aber diesmal ist mir HB sehr sympathisch. Nicht nur Aussehen, wie bei den vorherigen.

Das Analysieren kann auch daher kommen, dass ich früher einige Korbe kassiert habe bei denen ich gedacht habe, dass sie interessiert seien (kannte mich damals aber kaum mit nonverbaler Kommunikation und IOIs aus). Seitdem bin ich da wohl eher etwas vorsichtiger. Was eigentlich nicht das intelligenteste ist ^^

Werde ich dann wohl so machen müssen. War ja auch von Anfang an klar. Anders gehts halt nicht ^^

Ich werde dann einfach mal davon ausgehen, dass sie Interesse hat. So hab ich wenigstens meine Ruhe bis nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Vd21:

Verstehe generell die Logik dahinter nicht ^^

Willkommen in der Welt der Frauen, wo logische Handlungen keine Daseinsberechtigung haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst diese Blicke selbst initiieren.

Wenn sie da ist, schau sie an, lächle sie an! Sie wird dann zurücklächeln. Darum geht es!

Die meisten Menschen spüren das, wenn jemand sie anschaut.

Warte nicht, bis sie Dich anschaut, ergreife selbst die Initiative!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Vd21:

Einem Monat sitzte ich neben ihr

Versteh ich nicht was du dir da so zusammen reimst, wenn die Frau was von dir will, dann passiert innerhalb eines Monat mehr als das was du beschrieben hast,

Frauen sind nicht nur die unschuldigen Dinger die nur warten und die insgeheim hoffen das der Mann sie doch nun endlich mehr anmacht.

 

Eigentlich sind die Dinge die du beschreibst ganz normaler sozialer Umgang zwischen Leuten die eben aufgrund von äußeren Umständen miteinander zu tun haben

und sich nicht unsympahtisch sind.

 

Ich finde es immer etwas zu billig und wenn es nicht klappt nur noch kompliziert, in den von dir beschriebenen Gefilden zu fischen. Deswegen kommt dann auch schnell das needy zum vorschein.

bearbeitet von henry55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.