Phase 2. - Zwischenstand eines Anfängers

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich schreibe diesen Beitrag, weil heute wieder einer dieser Tage ist, an denen ich mich besonders dem "was wäre gewesen wenn..." hingebe. Gedankenspielen wie alles gekommen wäre, hätte ich sie damals doch verdammt nochmal geküsst. Ich bin viel daheim, habe einen Bänderiss im Sprunggelenk und kann nur mit Krücken laufen.

Aber ich möchte mich motivieren und nach vorne schauen. Die Zeit nutzen um zu refelektieren, was bisher passiert ist.

Fast 8 Monate ist es her, dass ich dieses Forum entdeckt habe. Ich habe mich an das regame meiner OneItIs gemacht- und bin wieder gescheitert (Alles hier dokumentiert! :D). Ich bin immernoch Jungfrau. Ich hatte immernoch keine Beziehung. Ich habe immernoch kein Mädchen geküsst. Aber ich habe mich dennoch weiter entwickelt.  Ich bin deutlich selbstbewusster geworden, knüpfe schneller Kontakte und bin sozial  sicherer. Vor allem aber, habe ich es geschafft Frauen wie ganz normale Menschen zu sehen und zu behandeln. Naja, zumindest die meisten ;)

Mein Podestdenken hat aufgehört. Ich denke nicht mehr "wow, die redet mit mir?" sondern genieße einfach die Situation. Früher stand ich auf Partys und war krampfhaft bemüht, sozial zu wirken und ja nicht alleine rumzustehen. Heute genieße ich solche Abende, lasse mich treiben und es sind wie von selbst immer Menschen um mich. Ich kann auch mal nein sagen und habe keine Angst mehr, vor vielen Menschen zu sprechen. Das ist ein großer Erfolg. Aber ich darf nicht aufhören, mich weiter zu entwickeln. In der letzten Zeit war ich wieder fauler, habe es mir einfach gemacht und bin wieder in alte Muster zurückgefallen. Wurde wieder zum Grübler, statt zum Macher. Viele neue Dinge wurden Teil meiner Comfort Zone, aber die muss ich jetzt wieder erweitern:

  • Ich habe kein Problem mehr damit, mein Gegenüber zu berühren. Ob Männlein oder Weiblein, ein Schulterklopfer oder die Hand auf dem Oberschenkel nach einem guten Witz ist für mich normal geworden. Trotzdem bin sehr unsicher wenn es weiter geht. Obwohl ich gute Gelegenheiten zum Küssen gehabt hätte, habe ich mich einfach nicht getraut.
  • Manchmal lasse ich mich immernoch von dominanten Personen einschüchtern. Sage nicht mehr, was ich denke und überlasse anderen die Führung. Verfalle in einen komplett passiven Modus. Ich will selbstbewusster sein und mich in der Führungsrolle wohler fühlen.
  • Ich will es anderen teilweise zu sehr recht machen. Stelle ihre Bedürfnisse über meine und fühle mich unwohl wenn es andersrum ist.

Ich denke, dass ich einfach noch mehr Selbstvertrauen aufbauen muss indem ich mich Stück für Stück mehr traue, auch wenn ich mich zunächst dabei unwohl fühle, ähnlich wie bei einer zittrigen Stimme die aber nach einigen Sätzen selbstbewusst wird. Ich habe das Gefühl, dass jetzt Phase 2 beginnt. Die ersten Fortschritte sind dar, jetzt muss ich darauf aufbauen und weiter machen. Vielleicht mache ich das hier zu einem kleinen Tagebuch, eventuell geht es ja jemandem ähnlich. Für Tipps und Anmerkungen bin ich jederzeit dankbar.

Phase 2 beginnt.

Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg auf deinem Weg! Das mit der "Führungsrolle" sehe ich jedoch nicht so kritisch wie du. Wenn du dies fast schon erzwingen willst kommt das mMn nie gut. Als Beispiel kann ich dir nur mich nennen. Ich bin in grösseren Gruppen eigentlich nie ein Anführer, da ich allgemein eine eher ruhigere Person bin und mich nicht in den Vordergrund stellen will/muss. Trotzdem bin ich jeweils sehr geschätzt und würde mal frech behaupten dass mein Selbstbewusstsein (meistens!) ziemlich solide ist. 

Hast du das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" schon gelesen? Ist echt gut und hat mir sehr weitergeholfen.

LG Sergi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Serg,

stimme dir zu dass nicht jeder die Führungsrolle übernehmen sollte, nur weil das "Alpha" oder sonst was ist. Viel eher sollte man die Rolle einnehmen, die zu einem selbst passt. Aber mir gefällt es aktiver zu sein und deshalb möchte ich mich nicht aus dieser Rolle drängen lassen.

"Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" kenne ich noch nicht, hab es aber bisher so oft hier  gelesen, dass ich es mir gerade bestellt habe. Danke für die Empfehlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstvertrauen ist KÖNIG!

Praktisch jeder Aspekt deines Lebens ist direkt mit deinem Selbstvertrauen verbunden.

Niedriger Selbstvertrauen führt zu

  • einsamen Nächten
  • einem nicht-fitten Körper, und
  • möglicherweise zur Depression

Ein hohes Mass an Selbstvertrauen führt aber

  • zum Erfolg mit Frauen
  • zum Erfolg im Beruf, und
  • zu einer Siegermentalität

Aber wie wird man schnell selbstsicher?

Kann jeder das packen?

Kurze Antwort: Ja

  • Auch du kannst es packen
  • Besonders DU!

Hier sind die sieben Schlüssel zur Entwicklung vom Selbstvertrauen.

1 - Höre nie auf, etwas neu zu lernen

Das Gefühl, stets nach vorne zu kommen, immer mehr zu lernen, immer mehr Fähigkeiten anzueignen bringt Männern sehr viel.

Wissen = Macht

Macht = Selbstvertrauen

Ich habe schon auf der Seite Selbstvertrauen, dass Wissen, Praxis und positive Erfahrungen zum Selbstvertrauen führen.

Auch wenn du lernst – fast egal was…

  • Hast du etwas wovon du mit Begeisterung erzählen kannst…
  • Zeigst du Frauen dass du aktiv bist, nach vorne willst, Ehrgeiz hast.

Ehrgeiz wirkt sehr positiv auf Frauen!

2 - Vergleiche dich nicht mit anderen Männern

Ja, es gibt einfach Männer die bestimmten Sachen besser kannst als du…

Na, und?

  • Denkst du, diese Männer haben alles besser als du es hat?
  • Kennst du aller ihrer Probleme oder Sorgen?

Auch kannst du – mindestens in diesem Moment – sowieso nichts dafür…

Der einzige Mann den du garantiert übertreffen kannst ist – DU!

  • Konzentriere dich darauf, DICH besser zu machen.
  • Höre nicht auf zu lernen

Und… vergiss DEINE Stärken nicht!

3 - Verbessere deine Fitness

Da du dich besser machst sollst, vergiss deine Fitness nicht.

Ja, ich habe schon an anderer Stell gesagt, dass bei den meisten Frauen Aussehen NICHT das A und O der Attraktion ist.

Dazu stehe ich noch!

Aber… warum sollst du deine Erfolgsaussichten nicht verbessern?

Wenn du fitter wirst, steigen deine Chancen.

Dazu kommt…

  • Dein eigene Gesundheit
  • Der positive Eindruck auf Frauen im Sinne von, "Der ist jemand, der Respekt vor seiner Gesundheit hat und sich um sich kümmert!"
  • UND… dein eigenes Selbstbild.

Stell dir vor, wie dein Selbstvertrauen steigt wenn du in den Spiegel guckst und deine Fortschritte sofort siehst!

Jetzt willst du es den Frauen zeigen!

Deine Energie steigt auch…

Und Menschen werden das merken!

4 - Augenkontakt meistern

Vielleicht bist du nur scheu…

Aber ein Mann der guten Augenkontakt mit einer Frau nicht halten kann wirkt…

  • Unsicher – und sogar
  • "Unheimlich" / Creepy

Augenkontakt ist ein Indikator eines starken, selbstsicheren Mann!

Und wenn du guten Augenkontakt lernst, steigt auch dein inneres Selbstvertrauen.

Es gibt natürlich vieles was du über Augenkontakt lernen kannst… wie du mit einer Frau in unterschiedlichen Situationen oder Phasen der Verführung Augenkontakt einsetzt.

Aber hier eine kurze, Grundanleitung:

  1. Halte Augenkontakt mit jemand solange er/sie mit dir Augenkontakt hält.
  2. Nachdem der Gegenspieler wegschaut, schau auch ein paar Sekunden weg.

Schau nicht als erster weg, aber

Halte den Augenkontakt nicht 100% der Zeit – das wirkt auch "unheimlich" und sogar gefährlich!

  1. ABER – nie nach unten wegschauen! Dies signalisiert Unterwürfigkeit – ein Attraktionstöter!

Stattdessen, schau zur Seite, als ob du etwas gesehen hast oder über etwas nachdenken willst.

5 - Kein Drama!

Du bist doch keine Frau!

  • Wir Männer klatschen und lästern über anderen Menschen hinter dem Rücken nicht!
  • Vor allem meckern wir nicht über Frauen – es sei denn, auf humorvoller, liebevoller Weise.
  • Wir meckern nicht über Kleinigkeiten wie kalte Bratkartoffeln oder unverfügbare Parkplätze.
  • Wir reden uns selber nicht schlecht!

Wenn du damit aufhörst, über anderen Menschen oder über Kleinigkeiten auf Facebook zu meckern wird dein Leben besser sowie dein Selbstvertrauen.

Dein Lebensglück hängt auch nicht davon ab, ob die eine Frau, die du gerade angesprochen hast, dir ihre Telefonnummer gibt oder nicht.

Also, wenn du aufhörst, auf Sachen zu fokussieren, die eigentlich unwichtig sind, wirst du glücklicher.

Wenn dir solche Kleinigkeiten nichts mehr bedeuten, belasten sie auch nicht dein Selbstvertrauen.

6 - HANDELN!

Es ist nicht NUR dass ein Mann der Taten auf Frauen sehr attraktive wirkt.

Es geht auch darum, Theorie in die Praxis umzusetzen!

  • Du liest mein Blog und meine Beiträge hier...
  • Vielleicht hast du auch andere Websites zum Thema Flirten/Verführen besucht – vielleicht auch Kursmaterial gekauft.

Guter Anfang – Du hörst nicht auf zu lernen!

Aber diese Art Wissen ist nutzlos wenn du das Wissen nicht anwendest.

Bis du anfängst, Frauen anzusprechen und dein gewonnenes Wissen einzusetzen, ist alles nur Theorie.

Also, warte nicht länger: Geh raus und sprich Frauen an!

Von der praktischen Erfahrung lernst du auch, und was du schon gelernt hattest macht dir auch umso mehr Sinn.

7 - Fake it until you make it. (Tue so als ob… bis es dir gelingt).

Im Ernst – hast du eine Idee wie viele Menschen es gibt, die äußerlich ruhig und selbstsicher wirken, aber innerlich nervös und unsicher sind?

Denkst du, du bist der Einzige (wie eingebildet!)?

Wie schaffen es erfolgreiche Menschen, Ängste, mangelndes Selbstvertrauen und niedriges Selbstwertgefühl zu überwinden?

Sie stellen sich den Erfolg jeden Tag vor – sie prägen Bilder des Erfolgs ein, bis das Gehirn den Erfolg aufnimmt und verinnerlicht.

Dann kommt der Erfolg fast automatisch.

Aber, wie kannst du Selbstvertrauen vorspielen?

  • Wie hörst du auf, vor einer sexy Frau zu stottern?
  • Wie wirst du plötzlich besser in deinem Beruf?

Erstens, es ist wichtig, dich daran zu erinnern, dass du

  • Das Wissen dafür schon hast, oder
  • Dir das Wissen noch holen kannst

Aber Wissen oder Praxis ist wenig Wert.

Also, hier ist ein Ansatz für dich wenn du dabei bist, dir Duzende Ausreden zu erfinden, warum du die total sexy Frau da nicht ansprechen sollst.

Statt dir vorzustellen, was Alles schief gehen kann…

  • Hör damit sofort auf!
  • Und stattdessen – nehme an, dass alles gut laufen wird!

Stell dir vor, es ist die FRAU, die unsicher und scheu ist. – nicht du.

Sage dir, "Ich bin der Mann!" und tue es einfach!

Das mag vielleicht lächerlich klingen, aber eine Unmenge erfolgreicher Sportler, Schauspieler und Verführer tun genau das jeden Tag um ihre Nervosität zu überwinden!

Denkst du, dass der erfolgreicher Elfmeterschütze NICHT nervös war?

Nach einer Weile, nachdem du deine Erfolge erlebt hast, wirst du tatsächlich Selbstvertrauen haben.

Bis dann, "Fake it"!

(Quelle: https://rottenflieger.wordpress.com/2016/01/04/die-sieben-schluessel-zum-massiven-selbstvertrauen/ )

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starker Beitrag Rottenflieger!

Das hilft mir zu verstehen, was mich ausgebremst hat. Ich habe irgendwann angefangen, mich auf meinem Stand auszuruhen, habe aufgehört neue Dinge auszuprobieren. Dadurch hat sich leider mein Selbstvertrauen wieder verschlechtert und ich wurde fauler, eine Abwärtsspirale. Wer aufhört sich zu verbessern, beginnt sich zu verschlechtern. 

Was gibt es neues? Freitag habe ich mein 2. Date mit einem HB. Beim ersten waren wir was trinken, jetzt bei mir daheim. Eigentlich wollten wir Billiard spielen gehen, aber durch meinen Bänderriss am Fußgelenk bin ich noch nicht besonders mobil. Geplant ist kickern. Außerdem habe ich noch das Jelly Beans Boozled Spiel. Wer es nicht kennt: In der Packung befinden sich 16 verschiedene Sorten Jelly Beans, von denen immer 2 Sorten genau gleich aussehen. Eine ist jedoch lecker, die andere fürchterlich (z.B. Butterpopcorn & Faules Ei). Man probiert die abwechselnd und hofft, keine schlechte zu erwischen. Hat bisher immer viel Spaß gemacht zu spielen und kann ich mir gut beim Date vorstellen. Ansonsten Musik hören und schauen was der Abend so bringt.

Ich möchte auf jeden Fall endlich meine Eskaltionsangst überwinden. Was helfen könnte: Sie ist nicht wirklich mein Typ. Sicher nicht hässlich, aber auch kein Model. Habe auch keine Angst sie zu verlieren. Mit den Gedanken bin ich leider immernoch bei meiner OneItIs. Hab zwar ihre Nummer gelöscht aber wir sind noch in einer Gruppe, die ich nicht verlassen möchte in Whatsapp. Doof, ertappe mich auch immer bei dem Gedanken sie anrufen zu wollen. Dabei weiß ich, dass ein Regame im Moment überhaupt keinen Sinn hätte, sie ist mir noch viel zu wichtig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Date: Mäßig gelaufen, irgendwie hats nicht gefunkt. KC gabs auch nicht.

Allerdings sind mir ein paar andere Dinge klar geworden, nachdem ich begonnen habe in " Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" zu lesen.

Mir fehlt es an Selbstvertrauen. Mit meiner Oneitis lief bei dem regame eigentlich alles perfekt. Aber ich wollte es nicht wahr haben. Ich hab mir immer im Unterbewusstsein gedacht "Du bist nicht gut genug, als ob das jetzt was wird. Umso mehr du dich freust, umso mehr wirst du wieder enttäuscht". Ich war abweisend und hab mir ohne Not alles selbst wieder kaputt gemacht weil ich Angst vor dem Glücklichsein hatte. Fühlt sich grade ziemlich beschissen an das zu merken. Ob allein das Wissen darüber reicht, mir diese Angst zu nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Buch sind auch paar gute Übungen dabei für jede Säule. Aber dahin kommst du ja dann noch ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist echt klasse. Mir wird immer klarer was mir fehlt bzw. woran ich arbeiten muss. Eine meiner Baustellen war bisher das Soziale. Im letzten Jahr habe ich das aber gut in den Griff bekommen. Ich habe keine Angst vor Menschen, kann smalltalken ,mich in Gruppen einfügen und habe Spaß dabei. Allerdings wird mir eins immer klarer: Ich bin verdammt faul und das ständige prokrastinieren kostet mich Lebensqualität und nagt an meiner Selbstachtung. In der Schule und jetzt der Uni bin ich bisher auch unter meinen Möglichkeiten geblieben, habe immer nur den Minimaleinsatz gebracht. Damit ist jetzt Schluss.

Heute Abend besuche ich einen Gastvortrag an der Uni. Samstag abend treffe ich mich mit einem HB. Diese Woche kann nur gut werden!

Euer motivierter Steve ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.