Körperpflege und Haare ,einfach gut aussehen (+Kosten)

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey wollte mal fragen was ihr macht um gut auszusehen.

Ich gehe Alle 3 Wochen zum Frisör  Haareschneiden + Augenbrauen zupfen  

mit Styling Produkten komme ich im Monat auf 20€ (benutze Strandmatte von got2be und syos in der farbe blau)

dazu gehe ich 2X die Woche ins Fitnessstudio (20€)

 

Für meine Rasur benutze ich einen klassischen Rasierer kostet mich im Jahr vll 5€

 

 

Lohnt es sich zur Maniküre als man zu gehen oder ist überflüssig?

oder pflegt ihr eure Lippen? 

 

gibt einfach mal Anregungen,was man machen kann um noch besser auszusehen oder gepflegter aufzutreten

 

vielen dank   

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten sollten unbedeutend sein, da es sich um den eigenen Körper und somit Gesundheit handelt. Mir kann keiner erzählen, aufs Geld schauen zu müssen, wenn tausende von EUR für Handy und Datentarife draufgehen + ungesundes Essen (aus Faulheit).

Die besten Sachen sind meist kostenlos:

- keinen Alkohol, also Rauschmittel

- nicht rauchen

- früh zu Bett gehen

- gesunde Ernährung (muss nicht teurer sein, eher günstiger)

- kein Fleisch

- eine gesunde Grundeinstellung zu sich selbst und dem Leben

- Naturkosmetik (kein Billigkram - das ist der Punkt, der ins Geld geht, sich aber lohnt)

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Augenbrauen zupfen? Ich hoffe du meinst nur die Haare die deine Brauen zu einem McDonalds M formen würden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Dretch:

Augenbrauen zupfen? Ich hoffe du meinst nur die Haare die deine Brauen zu einem McDonalds M formen würden 1f914.png

Lasse ich auch machen da ich ziemlich dichte und wuschige Augenbrauen hab. Die werden aber nur schön in Form gezupft so das es gepflegt ausschaut. Keine 2 mm breite o.Ä.

Was ich noch aufführen kann

  • Bodylotion benutzen (Ich liebe den Duft an der Haut und die Frauen auch)
  • Gepflegte Nägel
  • Zahnseide benutzen
  • Ausreichend Flüssigkeit
  • Frische Luft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.5.2016 um 05:10 schrieb Moorhuhn:

Immer diese militanten Vegetarier. Kein Fleisch ist schlecht. Sagt jeder Ex-Vegetarier und ich kenn keinen der es länger als 5 Jahre durchgehalten hat.

Ich habe noch nie Fleisch gegessen...und bin schon länger als 5 Jahr auf der Welt.

Aber ja, das in der Aufzählung ist Schwachsinn-

bearbeitet von TheSpot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte kein got2b oder anderes Billig Zeug verwenden. Schau dich hier mal im Forum um, hier werden genug gute Produkte empfohlen. (American Crew, Dax etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

American Crew (Shampoo und Conditioner) sind gut. Gerade für kürzere Haare. Hab ich früher auch immer verwenden, bei meiner jetzigen Mähne bin ich aber auf Tigy Bed Head umgestiegen,

https://www.amazon.de/Tigi-Clean-Shampoo-Peppermint-Conditioner/dp/B001DD894M/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1464162143&sr=8-1-spell&keywords=tigy+bed+head+men

Bei dem Shampoo braucht man nur extrem wenig auf die Finger zu tun.

Haarwachs eben so Tigi:

https://www.amazon.de/Tigi-Head-Men-Matte-Separation/dp/B002N5MI2S/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1464162143&sr=8-2-spell&keywords=tigy+bed+head+men

Wenn es lässiger werden soll dann Osis:

https://www.amazon.de/Schwarzkopf-16031-Osis-Mess-Matt/dp/B003H7FOEU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1464162319&sr=8-1&keywords=Osis

Für die Lippen Bienenwachs:
https://www.amazon.de/Burts-Bees-Nat%C3%BCrlicher-Lippenbalsam-Honey/dp/B001EK3VDS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1464162380&sr=8-1&keywords=Lippen+bienenwachs

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so geile Lippenpflege gehabt wie diese. Musst man unbedingt mal probieren.
 

Beim Haarspray bin ich auch bei Tigy hängen geblieben:

https://www.amazon.de/Tigi-Haarspray-1er-Pack-385/dp/B00BNAORKU/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1464162475&sr=8-10&keywords=haarspray

Lg

FV

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.5.2016 um 22:54 schrieb TheSpot:

Ich habe noch nie Fleisch gegessen...und bin schon länger als 5 Jahr auf der Welt.

Aber ja, das in der Aufzählung ist Schwachsinn-

Das ist etwas anderes! Ich würde sagen, dass der Vegan Trend in den letzten 5-10 Jahren entstanden ist. Jemand der davor schon vegan oder vegetarisch gelebt hat, ist kein Mitschwimmer. 

Ich will nur mal jemanden sehen, der in den letzten Jahren vegan wurde (am besten in einem "hippen" Umfeld) und das länger als 5 Jahre durchhält. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.5.2016 um 11:22 schrieb Dretch:

Kann jemand ein gutes Gesichts-Peeling empfehlen?

Waschlappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.4.2016 um 20:46 schrieb MrLong:

Die Kosten sollten unbedeutend sein, da es sich um den eigenen Körper und somit Gesundheit handelt. Mir kann keiner erzählen, aufs Geld schauen zu müssen, wenn tausende von EUR für Handy und Datentarife draufgehen + ungesundes Essen (aus Faulheit).

Die besten Sachen sind meist kostenlos:

- keinen Alkohol, also Rauschmittel

- nicht rauchen

- früh zu Bett gehen

- gesunde Ernährung (muss nicht teurer sein, eher günstiger)

- kein Fleisch

- eine gesunde Grundeinstellung zu sich selbst und dem Leben

- Naturkosmetik (kein Billigkram - das ist der Punkt, der ins Geld geht, sich aber lohnt)

 

 

 

Bravom, schön gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde nicht auf Kosten achten, wenn es um meine äußerliche Erscheinung geht.

Hier mal ein paar Punkte:

  • Frisör /Barber (je nachdem, ob man Bartträger ist) 
  • Augenbraun zupfen oder zupfen lassen (meist beim Barber mit drin)
  • Gesichtscreme, Gesichtscreme mit Tönung (einheitliches Hautbild, nur minimal verwenden) 
  • Körpercreme
  • Shampoo, Spülung, Duschgel
  • Waschgel fürs Gesicht oder Gesichtspeeling (nur manchmal verwenden)
  • Deodorant 
  • Rasierer
  • Haargel matt (glänzendes Wet Gel ist das schlimmste was es gibt meiner Meinung nach), Haarspray (in Maßen) 
  • gepflegte Nägel
  • gesunde Ernährung + 4 mal die Woche Fitnessstudio
  • gesunde Bräune ggf. durch Solarium (Sofern man keine Angst vor Hautkrebs, Hautalterung etc. hat)
  • ...

Da gibt es noch mehr, was man alles machen kann.

Klar, lässt sich streiten wieweit man das treiben muss und ob das metrosexuell wirkt. Jedoch muss die Frage jeder für sich beantworten. 

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
17 hours ago, Miliano said:
  • gesunde Bräune ggf. durch Solarium (Sofern man keine Angst vor Hautkrebs, Hautalterung etc. hat)

 

Ich würde die Finger vom Solarium und ausgiebigem Bräunen sein lassen. Es ist extrem schädlich für die Haut, gerade wenn ihr ein heller Hauttyp seid und ich persönlich finde Blässe gerade bei Frauen sehr schön..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach langer Zeit endlich das gefunden, wonach ich so lange gesucht habe:

Ein wirklich mattes Wachs aus Naturkosmetik!

Jippie! :D

Für 17 € beim Bioladen ("Basic" heißt er hier bei uns) - Falls ihr den genauen Namen wollt, sagt bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Froncolo, hau doch bitte den Namen raus! Ich habe auch - bis auf Wachs und Gel - natürlich nur Naturkosmetik, Bio (echtes! - bedenkt, der Begriff ist nur bei Lebensmitteln geschützt). Du hattest doch auch dickes schweres Haar?

Die NK-Sachen sind meist für dünnes und kurzes Haar geeignet. Ein sehr sehr schlechtes Wachs für dicke Haare war dieser blaue Tiegel von Santé mit Kokos. War unglaublich fettig und hat nicht gehalten, sah auch sehr ungepflegt aus.

Danke für den Namen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Bei dem Laden gibt es derzeit 15%.

Du, ich habe nun gelesen, dass die sehr nach Zitrone riechen soll (würde ja noch gehen), die Haare aber sehr fettig aussehen lässt und zudem nicht wirklich Halt fürs Haar hergibt. Ergiebig soll's auch nicht sein, da man sehr viel braucht. Hast Du denn dicke Haare, fast Borsten?

Habe mal spaßeshalber die Rezensionen übers Santé-Wachs gelesen. Fast alle sind gut, doch die sind gefaked: Ich kenne das Produkt und es verhält sich genau so, wie es die negativen Kritiken beschreiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb MrLong:

Danke! Bei dem Laden gibt es derzeit 15%.

Du, ich habe nun gelesen, dass die sehr nach Zitrone riechen soll (würde ja noch gehen), die Haare aber sehr fettig aussehen lässt und zudem nicht wirklich Halt fürs Haar hergibt. Ergiebig soll's auch nicht sein, da man sehr viel braucht. Hast Du denn dicke Haare, fast Borsten?

Habe mal spaßeshalber die Rezensionen übers Santé-Wachs gelesen. Fast alle sind gut, doch die sind gefaked: Ich kenne das Produkt und es verhält sich genau so, wie es die negativen Kritiken beschreiben.

 

Ich habe recht starkes und dichtes Haar!
Trotzdem schön geschmeidig durch richtige Pflege.

Zu dem Wachs: Also ja, hmm, super krassen Halt gibt es nicht.
Aber jedenfalls Form und es sieht natürlich aus.
Ergiebig finde ich schon!
Weiß nicht, was für eine Frisur du genau stehen lassen willst?

Bzgl. Santé kann ich dir sagen, dass das Wachs für sehr kurzes Haar top ist!
Bei mehr Haarlänge wird das Haar aber leider einfach nur fettig.
Benutze von Santé zur Zeit das Haargel, aber wie Haargel so ist, härtet es so einzelne Haarsträhnen hart ab...ist auch nicht optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Mühen! Meine Haare sind auch sehr dick, hart, wenn sie kurz sind, aber die langen sind weich und geschmeidig.

Für diese Haare brauche ich schon einen "super krassen" Halt. Das stärkste Wachs aus den Drogerien versagt. Zusätzliches Spray halt auch nicht sonderlich lange, oder es bedarf einer speziellen Technik des Föhnens.

Meine Frisur sollte ein leichter Undercut sein, müsste jedoch anders heißen. Die Seiten sind recht kurz, das Deckhaar wächst und schon seit 6 Monaten ohne Kürzung (war vorher schon ca. zig cm lang). Es soll nach hinten gelegt werden, dafür braucht's die Länge.

Schade um das Santé-Wachs, weil ich davon zwei neue Tiegel habe. Also nur für kurze Haare. Weniger fettig wird's aber dadurch auch nicht, viel. nicht so auffällig. Für den eher kurze Undercuthaar habe ich das Naturgel von Alverde (DM) genommen, welches auch recht gut roch. Es hat ganz gut gehalten, wenn nicht sehr stark, war aber zumindest NK. Ich mag einfach keine Erdölderivate.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.4.2016 um 20:26 schrieb Seba93:

Lohnt es sich zur Maniküre als man zu gehen oder ist überflüssig?

Ich benutze einfach ne Nagelschere und feile die sehr kurz geschnittenen Nägel danach noch kurz (Zeitaufwand ca 5 Minuten). Die Nagelhaut kannste dir unter der Dusche oder nach dem Duschen kurz mit deinen eigenen Fingernägeln zurückschieben, wenn sie schön feucht ist (1x die Woche, Zeitaufwand ca 1-2 Minuten). Ich mach nix dolles, hab teils krumme finger (nicht extrem aber wenn man es weiß, sieht man es) und ich hab schon des öfteren Komplimente für meine "Schönen Hände" bekommen. Frauen achten sehr auf gepflegte Hände und Nägel.

Körperpflegeprodukt speziell für die Haut benutze ich genau eins: Bodylotion/Bodymilk von Dr.Hauschka. Gibt es im Reformhaus oder im Bioladen. Etwas teuer aber noch im Rahmen, sehr ergiebig, der Geruch ist wie bei so vielen Dingen im Leben Geschmackssache. Zieht schnell und gut ein, fettet nicht und macht die haut UNFASSBAR weich. Wird von mir verwendet für: Nach dem Sonnenbad, Aftershave, Handcreme, Gesichtscreme also ein Produkt für den ganzen Körper. Spielt mir sehr in die Karten, da ich es hasse 100 verschiedene Pflegeprodukte zu besitzen.

bearbeitet von Aventus365

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.