Krankhafte Oneitis und ist es möglich das noch "geradezubiegen"

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Vor 2 wochen hab ich eine LSE-HD(mit leichten ld merkmalen) gepulled und lediglich 3 mal getroffen... 2 mal war sie wirklich nett...obwohl bei mir schon wegen ihrer Vergangenheit und ihrem Verhalten bei mir alle Alarmglocken aufleuchten... Bei 2 treffen war sie voll nett und zärtlich...ihr sex drive war aber richtig geschädigt, da sie als kind vergewaltigt wurde... bim 3. Treffen hat se mich dann mit Respektlosigkeiten, Beleidigungen Ohrfeigen geshittested, wo ich dann leider sehr needy reagierte und die tests immer schlimmer wurden...beruhigen konnte ich sie nicht..... nachdem ich dann nach mehreren minuten wegging und weiterapproachte, wobei ich 2 mal gepulled habe, schrieb ich ihr ne abschlussnachricht wie in etwa:

"Schade dass es so enden musste, aber vllt. musste es so sein... wünsche dir auf jeden fall alles beste aufbdienen lebensweg...bin aber weg... tschau"

Reagiert hat sie darauf nicht... trotz der 2 Pulls spüre ich noch starke oneitis.....sie hat starke psych. Probleme...aber ich kann nicht von ihr lassen...

 

Soll ich das set in ein paar w. anschreiben oder sollte ich lieber pesönlich mit ihr reden?

 

Das Set macht mich richtig fertig....glaube ich will das set wiel ich Selbst noch lse bin...

 

 

Danke euch im vorraus... sorry wegen der tippfehler... bin grad unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb TheMindreader:

Vor 2 wochen hab ich eine LSE-HD(mit leichten ld merkmalen) gepulled und lediglich 3 mal getroffen... 2 mal war sie wirklich nett...obwohl bei mir schon wegen ihrer Vergangenheit und ihrem Verhalten bei mir alle Alarmglocken aufleuchten... Bei 2 treffen war sie voll nett und zärtlich...ihr sex drive war aber richtig geschädigt, da sie als kind vergewaltigt wurde... bim 3. Treffen hat se mich dann mit Respektlosigkeiten, Beleidigungen Ohrfeigen geshittested, wo ich dann leider sehr needy reagierte und die tests immer schlimmer wurden...beruhigen konnte ich sie nicht..... nachdem ich dann nach mehreren minuten wegging und weiterapproachte, wobei ich 2 mal gepulled habe, schrieb ich ihr ne abschlussnachricht wie in etwa:

Wenn du es dir gefallen lässt, dass sie dich respektlos behandelt und sogar körperlich (!) angeht, schön. Wo das hinführen wird, brauche ich dir nicht erklären, das weisst du selbst. Gewalt geht gar nicht, dass ist für mich ein Grund die Beziehung sofort zu beenden, egal von wem sie ausgeht. Besonders die Tatsache, dass sie vergewaltigt wurde, sollte dich in deiner Entscheidung sie zu vergessen bekräftigen. Sie weiß, wie es sich anfühlt, körperlich und psychisch erniedrigt zu werden und probiert es jetzt bei dir. Deine Oneitis braucht einen Therapeuten und das bist nicht du! Und wenn du der noch länger hinterherläufst, wirst du auch irgendwann einen brauchen.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei den Dates schon Gewalt im Spiel ist, wie sieht es dann in einer Beziehung oder im Bett aus ?

Sie muss sich mal selber im Griff bekommen bevor du das kannst. Alles andere ist zum scheitern verurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb TheMindreader:

Das Set macht mich richtig fertig....glaube ich will das set wiel ich Selbst noch lse bin...

Kümmer dich um dich selbst und lenke dich nicht mit ihr ab um eine Ausrede zu haben für dich selbst nix zu unternehmen.

Arbeite an deinem inneren Game und du wirst schnell erkennen, das du so eine Frau

weder helfen noch gebrauchen kannst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau spricht dich an dieser Frau so an? Was gibt sie dir, was dir fehlt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das bei dir der pathologische Retterinstinkt zum Vorschein kommt und du hoffst wenn du ihr hilfst das sie dich dafür lieben wird? Guter Rat vergiss es und suche dir eine andere. Alles müssen wir Männer uns auch nicht antun.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LSE zieht LSE an.  An deiner Stelle würde ich mir sehr genau überlegen weshalb du eine Frau anziehend findest welche dich so behandelt. Needyness und Oneitis sind die Alarmglocken für deine Baustellen. ich schließe mich meinen Vorpostern an.

aus einem anderen Oenitisfred:

vor 12 Minuten schrieb Doc Dingo:

 

Die Tatsache dass du von vornherein eine LTR suchst zeigt mir dass du einige Baustellen hast. Natürlich ist eine LTR was tolles - mit dem richtigen Menschen. Bei dir habe ich eher das Gefühl dass du denkst du könntest nur glücklich sein wenn ein Stück Fleisch mit Puls neben dir im Bett liegt.

3 Dates hintereinander ist zu viel, vorallem wenn du eh schon zu needyness neigst. Da kannst du nur mit Abstand und Alternativen gegensteuern, ansonsten fixierst du dich im Kopf zu sehr auf sie.

Needyness und Oneitis ist nichts anderes als dass dir deine Gefühlswelt zeigen will dass du nicht bei dir bist. Du stehst nicht zu dir und denkst wenn du eine LTR hast dann bist du wieder glücklich. Das wird aber nicht funktionieren weil du dann deinem Partner die Macht, Kontrolle und Verantwortung über deine Gefühlswelt gibts. Das kann und will kein Mensch tragen. Es ist nicht männlich, Frauen stehen aber auf Männer.

Solange du keine Verantwortung für dich, dein Leben und deine Gefühle übernimmst wirst du das immer wieder erleben. Du bist nicht bei dir und machst dein Glück von anderen Menschen abhängig.

Im Moment sieht dein Leben so aus

Beziehungstipps-Klammern-in-der-Beziehung-1

Wenn nun die Beziehung wegfällt, was bleibt dann in deinem Leben?

Beziehungstipps-Klammern-in-der-Beziehung-2

Nix.

 

Sieht dein Leben allerdings so aus:

Beziehungstipps-Klammern-in-der-Beziehung-3

und dann fällt die Beziehung weg, was bleibt dann?

Beziehungstipps-Klammern-in-der-Beziehung-4

Ein wichtiger Bereich würde wegfallen ABER, dein Leben wäre immernoch erfüllt.

Ich hoffe du verstehst auf was ich hinauswill.

(Quelle Bilder: http://www.maennlichkeit-staerken.de/beziehung/beziehungstipps-klammern-in-der-beziehung/)

 

Du brauchst Aternativen - IMMER!! Ich habe einmal denselben Fehler gemacht wie du und mich auf eine Frau versteift, die anderen abgeblockt weil ich die nicht so toll fand , mich für sie verbogen um ihr zu gefallen, mein Leben nach ihr gerichtet, etc.. Es endete in einer Oneitis - war nicht schön.

 

Was du für die Zukunft beachten musst:

Ich habe bei mir festgestellt dass es eine selbstgebaute mentale Falle ist die man sich da stellt. Man fixiert sich auf die eine, denkt nur noch an sie, stellt sich vor wie toll eine Beziehung mit ihr wäre, Priorisiert sie, vielleicht stellst du sogar Dinge für sie hinten an. Das erweckt in dir eine Erwartungshaltung welche dann auch erfüllt werden will. Die Frau merkt aber dass du von ihr etwas erwartest. Durch diese Fixierung wirst du ausserdem unsicher weil du dich irgendwann fragst ob es ihr genauso geht. Diese Unsicherheit lässt dich innerlich panisch werden, Du bekommst Angst und Angst lähmt, du suchst nach Bestätigungen dass es ihr genauso geht, verfällst in PDM, fixierst dich weiter und wirst needy bis hin zur Oneitis.

Needyness lässt dich ängstlich werden. Du kannst aber nur die Frauen erobern welche du auch bereit bist zu verlieren. Nur nur das zeigt deinen Wagemut, Unabhängigkeit und viele weiter Männliche Eigenschaften.

Du hast einen Mangelzustand. Du bist nicht bei dir und versuchst diesen Mangel mittels anderen Personen zu kompensieren indem du eine Frau zu deiner Heilsbringerin und Erlöserin erklärst. Frauen törnst sowas ab und du schiebst Hirnfick.

 

Gegenmaßnahmen:

- Kümmere dich um deinen Selbstwert. Es ist ersichtlich dass du keinen Selbstwert aus dir ziehen kannst. Ich kann dir das Buch "die sechs Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden empfehen. Lese auch Onlineartikel zu dem Thema.

- Abstand

- Alternativen

- verlasse regelmäßig deine Comfortzone

- Sobald ich eine treffe wo ich am Anfang merke dass sie mir emotional gefährlich werden könnte bzw. ich merke dass ich mich mental zu sehr auf sie fixieren könnte dann konzentriere ich mich erstmal auf Alternativen. Andere Frauen, berufliche Projekte, Freizeitprojekte usw... Das hat den Hintergrund dass du ein ausgefülltes Leben hast, Sachen machst die dir Spass machen denn dadurch fixierst du dich Mental nicht so leicht auf sie und vermeidest diese Erwartungshaltung.

- Denke nicht soviel über sie nach. Meistens denkt man zuviel "was macht sie gerade", "trifft sie andere", "ob sie wohl an mich denkt" etc... Solche Gedanken sind pures Gift. Wenn sowas kommt sagst du dir jedesmal "scheiß drauf, kann ich nicht wissen. Ich game sie und was kommt das kommt" und dann denkst du über was anderes nach. Sollten die Gedanken an sie immer wieder kommen dann versuche nicht zwanghaft sie zu unterdrücken. Du kannst sie dir eine Weile neutral angucken, ohne Bewertung. Dann denkst du dir "was n Bullshit, das sind alles Vermutungen die nichts mit der Realität zu tun haben" - denn so ist es auch. Man vermutet und denkt wie es sein könnte, wäre usw.. Das ist aber nicht die Realität, das sind nur Vermutungen, Fiktion. Aufgrund dieser Vermutungen entsteht wieder Unsicherheit und Angst. Daher lassen wir die Vermutungen weg!!

Was auch hilft ist die Gedanken auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben in dem du dir denkst "da denke ich später drüber nach" Und das machst du immer wieder. Mit Zwang lassen sich Gedanken nicht unterdrücken, im Gegenteil, sie verstärken sich sogar noch. Wenn du sie aber neutral zulässt ohne Bewertung oder sie auf später verschiebst dann lösen sie sich mit der Zeit von allein auf. Es ist ok mal an sie zu denken aber es ist ein Unterschied ob du nur an sie denkst oder dir das Hirn zerfickst. Lerne da zu Unterscheiden.

- Mit Meditation lassen sie unerwünschte Gedanken auch gut ausschalten. Einfach 2- 5 Minuten gemütlich sitzen / liegen und dich nur auf deinen Atem Konzentrieren. Wenn deine Gedanken abschweifen dann lenke deinen Fokus langsam wieder zurück auf deinen Atem

- Was mir sehr geholfen hat: Bei meiner Oneitis hatte ich das Gefühl mich komplett verloren zu haben. Ich war mir meiner Selbst nicht mehr bewusst. Dagegen hilft Sport. Ausdauersport vorallem Joggen hilft mir immens um den Kopf frei zu kriegen. Sport allgemein hilft mir wieder besser meinen Körper und somit mich zu fühlen. Ist ein wichtiger Punkt was das SelbstBEWUSSTSEIN betrifft. Funktioniert mit Yoga auch.

- Mach dir immer wieder bewusst dass du so bist wie du bist. Du kannst eine Frau nur einladen Teil deiner Realität zu sein, ob sie die Einladung annimmt ist ihre Sache. Wenn sie nicht will dann eben nicht aber verbieg dich nicht für andere und versuche gleichzeitig zu dem besten Selbst zu werden dass du werden kannst.

- Mir tun die Texte von Anchu Kögl auch immer wieder gut.

Ist alles nur eine Sache des Denkens und des Blickwinkels.

 

Nun, was deine Aktuelle betrifft: Wenn du nach drei Dates schon in einer Oneitis drinhängst dann sehe ich schwarz für dich. Sorry. Klar kannst du es weiterhin versuchen aber in deinem momentanen Zustand wirst du sie immer weiter weg drängen. Das lässt sich auch nicht von heute auf morgen beheben. Um meine Oneitis zu verdauen hab ich über 6 Monate gebraucht. Es ist allerdings auch gut dass du eine Oneitis hast. Das gibt dir die Chance dich selbst besser kennenzulernen und an dir zu arbeiten, denn jetzt hast du einen Grund. Du wirst diesen Fehler nicht zweimal machen.

Werde selbstbewusster, selbstsicherer und unabhängig!!

Ein 0815 Rezept das bei jedem funktioniert gibt  es leider nicht, aber ich habe dir schonmal einige Tipps und Anregungen gegeben welche bei mir gut funktioniert haben. Gib dir Zeit und versuche nichts zu überstürzen.

 

Zuallererst solltest du aber den Kontakt zu ihr KOMPLETT UND FÜR IMMER ABBRECHEN!!!

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb TheMindreader:

.sie hat starke psych. Probleme...aber ich kann nicht von ihr lassen...

Frage, wer von euch beiden die psychischen Probleme hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.4.2016 um 20:31 schrieb Herzdame:

Was genau spricht dich an dieser Frau so an? Was gibt sie dir, was dir fehlt?

Würde auch gerne wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4/24/2016 um 12:48 schrieb TheMindreader:

bim 3. Treffen hat se mich dann mit Respektlosigkeiten, Beleidigungen Ohrfeigen geshittested.

"Mit Ohrfeigen geshittestet..."

Es ist zwar sehr gut, wenn man mit dem Konzept des "Shit Tests" vertraut ist (und weiß, dass es weibliche "Shit Tests" gibt). Das bedeutet aber - im Umkehrschluss - nicht, dass jedes respektlose Verhalten ein "Shit Test" ist (und damit entschuldigt und gerechtfertigt werden kann)!

"Shit Tests" gehören - auch wenn sie manchmal tückisch und tricky sind - zum gesunden, normalen Flirt dazu! Körperliche Übergriffe und harte Beleidigungen gehören nie zum natürlichen Flirt (und sind darum auch keine "Shit Tests")!

Und du solltest deine persönlichen Grenzen haben - und dir solche "Misshandlungen" nicht bieten lassen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.