Findungsphase / Ausgebrannt und die Auswirkungen auf die LTR

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 30
Ihr Alter: 26
Status: LTR
Dauer: 9 Monate

Moin liebe Gemeinde!

Ich habe hier schon viele gute Ratschläge erhalten, merke aber, ich komme mal wieder mit "mir" nicht so recht weiter und benötige einen weitern Tritt in meinen Allerwertesten.

Wo liegt das Problem? Ich fasse mich kurz: Schöne Beziehung, anfangs viel Sex, usw usw. - Ihr kennt das. Wir hatten einige hoch und kleine Tiefphasen, wobei die letzen Endes meistens meine Schuld waren.

Ich habe das Gefühl, ich befinde mich mit mir selbst in einer totalen Abwärtskurve - will heißen: Ausgebrannt, Energielos, etwas Ziellos und zwischen den Stühlen.
Nachdem ich letzten Monat (wieder) meinen Job verlor (Laden ist pleite) muss ich mir die Frage stellen wo die Reise hingehen soll. Da ich in der Digitalbranche tätig bin, gibt es viele Möglichkeiten.
Aber "entscheiden" fällt mir momentan schwer. Ich beginne am Mittwoch zwar eine 5 Wochen Weiterbildung, merke aber, ich schiebe die Entscheidung vor mir her. Und ich merke, das ich total unglücklich damit bin - wobei das von Tag zu Tag ziemlich variieren kann. Letzte Woche war ich mit meiner Freundin 3 Tage im Urlaub, Energie tanken. War alles super, danach ging es allerdings immer weiter bergab. Was dazu kommt: Wir verbringen wirklich sehr viel Zeit miteinander. Es ist immer schön, macht Spass und wir unternehmen auch viel. Leider gab es im Freundeskreis gerade in den letzten Monaten einige Veränderungen, Streits - usw. Sehr anstrengend. 

Was fällt mir auf? Der Sex wird weniger, wenn wir welchen haben ist er "ok", aber lange nicht mehr so leidenschaftlich wie vorher.
Das Problem: Ich merke an mir selbst, das ich momentan einfach recht leidenschaftslos bin und auch nicht so viel "Lust" auf Sex habe wie sonst.... 

Meine Angst ist, damit die Beziehung zu gefährden - einfach, weil ich gerade ziemlich antriebslos bin. Von nichts kommt nichts, aber ich brauche irgendwie einen "Push" um mich mal wieder in die richtige Bahn zu schießen! Anders ausgedrückt: Ich fühle mich gerade selbst nicht sonderlich attraktiv, was natürlich Verlustängste etc. fördert...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst der Sex wird weniger. Machst du denn was dagegen, probierst denn auch was neues aus oder so? Und woran merkst du, dass der Sex nicht mehr so leidenschaftlich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normal. Du hast ein fettes Problem, mit dem du dich beschäftigst: Einen guten neuen Beruf zu finden.

Wenn das geklärt ist, läuft auch die Beziehung wieder rund. Also hau rein bei der Jobsuche und mach jetzt keine Nebenkriegsschauplätze auf. Eine gute Frau verlässt dich nicht, wenn du mal ein halbes Jahr den nächsten guten Beruf suchst.

Alles Gute

K.B.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.