Endlich zum DJBC aufgerafft (Woche 3)

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute hat endlich Woche 3 begonnen und ich bin hoch motiviert in den Tag gestartet.

1. Da der Nahverkehr heute in meiner Stadt bestreikt wird, musste ich mit dem Taxi zum HBF fahren und von dort die S-Bahn (nehm normalerweise den Bus). Auf dem Weg zum Gleis sah ich eine HB7 und dachte, ich frag sie einfach mal ob sie weiß, wie ich zu meiner Station komme (wusste es natürlich schon). Sie hatte Kopfhörer drin, hat sich auch etwas erschrocken als ich sie angesprochen hab, woraufhin ich meinte, sie solle keine Angst haben und hab sie dann nach dem Zug, Gleis etc. gefragt. Sie schien es sehr eilig zu haben und ich wusste auch nicht, wie ich das Gespräch jetzt noch aufrecht erhalten kann. Egal, dachte ich mir.

2. Am Gleis sah ich dann eine andere HB7, hab sie dann quasi das selbe gefragt ("Welcher Zug fährt nach ...?"). Sie wusste es nicht, ich wollte jetzt aber auch nicht zum Plan laufen und mich selber aus dem Set kicken und meinte nur "Ach die Bahn wird schon stimmen, ich steig einfach mal mit dir ein" (ich wusste natürlich, dass es der richtige Zug ist). Vorher hab ich sie bereits gefragt, wo sie herkommt, wie sie heißt etc. Gespräch lief an sich ganz gut, ging im Zug dann noch weiter. Allerdings gehe ich davon aus, dass ich noch nicht selbstbewusst genug rüberkam. Es war kein sonderlich lustiges Gespräch, ganz normale Interview-Fragen ohne C&F etc. Im Nachhinein wurd mir vieles bewusst, was ich hätte besser machen können (Sie: "Ich mache was mit Mediendesign." Ich: "Ah ja ok cool", besser wäre sowas gewesen wie nach dem Motto "Das macht ja jede 2.", oder? Vielleicht nen kleinen Neg da einbauen). Hab sie dann trotzdem nach ihrer Nummer gefragt. Hätte sie gesagt "Ich hab einen Freund", wäre es OK für mich gewesen und ich hätte es eventuell noch weiter versucht ("Ich will dich kennenlernen, nicht deinen Freund"). Allerdings sagte sie einfach nur "Nein". Das hat mich irgendwie ziemlich niedergeschmettert. Ist ja nicht die erste die ich nach ihrer Nummer frag, und ich nicht kriege. Aber sie war die erste, wo es mich irgendwie echt demotiviert hat. Ich wusste auch nicht so recht, was ich darauf sagen soll. Hab dann irgendne Scheiße erzählt á la "Wir sehen uns bestimmt wieder, dann krieg ich deine Nummer noch" (das klingt sehr aggressiv grade find ich haha, sagte es aber humorvoll). Musste dann zur Arbeit und es ging mir relativ scheiße, hab mir halt viele Gedanken gemacht. Ich dachte mir zwar immer wieder "Hey, komm schon, du hast heute schon 1/10 Gesprächen gemacht, das ist top! Und das auch schon am frühen Morgen", aber irgendwie half das nicht viel.

3. Nach der Arbeit war ich am Geldautomaten (draußen). Vor mir eine HB8 neben dem Automaten, hat auf ihre Freundin (keine HB) am Automaten gewartet und gezittert. Ich sagte dann diesbezüglich etwas zu ihr und fragte sie, ob das Wetter am Wochenende denn endlich mal besser wird (hätte man gut mit ner Frage nach nem Date verbinden können ich Trottel). Ihre Freundin hat recht lange gebraucht, und ich hab mich tierisch geärgert im Nachhinein, dass ich nix gesagt hab á la "Wollt ihr den Automaten ausrauben oder was". Gespräch dauerte keine 2 Minuten und ich hätte viiiiieeel mehr rausholen können. Hatte heute an sich auch nicht mehr die Absicht, noch irgendwelche Gespräche zu führen und war eigentlich selber von mir überrascht, dass ich sie überhaupt angesprochen hab.

 

Zusammenfassend: An sich ein erfolgreicher Tag für mich, 1/10 Gesprächen und 3 HBs angesprochen. Aber fühlt sich irgendwie nach dem genauen Gegenteil an. Am Freitag gehts auf Tour mit nem User von hier und ich bin auch jetzt in einem Lair. Hoffe, dass mir das viel bringen wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 2. kannst du eigentlich schon sehr viel durch deine Einstellung reißen. Wenn deine Flamme brennt, dann entzündest du auch andere mit deinem Feuer :)

"Ah ja ok cool" ist natürlich nicht die geilste Antwort - aber nicht, weil das nicht anregend ist, sondern weil du das Thema damit "beendet" hast. "Beendet" ist nicht das richtige Wort, aber letztlich möchtest du sie ja nicht interviewen, sondern ein Gespräch führen und dorthin leiten, wo du es gerne hinhaben möchtest. Lies dir dazu aber mal die Kapitel im djbc.pdf durch!

Was ich dir auch empfehlen würde: Im Moment analysierst und reflektierst du jeden einzelnen Schritt. Ist auch vollkommen in Ordnung, wenn es das ist, was du willst und solange es dich nicht behindert - sowohl während, als auch VOR dem Kontakt. Aber vielleicht machst du da auch zu viel und entwickelst dadurch die Angst, etwas falsch zu machen? Kann man natürlich vieles draus interpretieren, ist nur eine Vermutung bzw. eben die Empfehlung, das nicht zu nah an sich ranzulassen, sonst gehts dir wieder so Scheiße.

Nach Schema F vorgehen und nur das anwenden, was du für Techniken gelernt hast... extra für "streeten" rausgehen, den Plan haben X Frauen anzusprechen - kann jeder machen, wie er will.

Ich persönlich würde jedoch empfehlen, das nicht nur der Aufgaben wegen zu machen, sondern weil es einfach geil ist, egal wo man ist Gespräche anfangen zu können - ich freu mich, die Leute freuen sich... besser gehts noch gar nicht! Persönlichkeitsentwicklung war doch dein Ziel, oder nicht? Auf Konzerte gehen können, Barrieren durchbrechen, aus der Komfortzone kommen.. ;)

" Hatte heute an sich auch nicht mehr die Absicht, noch irgendwelche Gespräche zu führen und war eigentlich selber von mir überrascht, dass ich sie überhaupt angesprochen hab. " - ist das nicht das, wo du hinwillst? Dann mach doch genau da weiter! Vollkommen egal, ob das jetzt eine HB ist oder nicht - nur, weil du Woche 2 abgeschlossen hast, heißt das nicht, dass du jetzt nie wieder Gespräche mit anderen suchen solltest. Wie ist das Fachwort hier? Social proof? Weiß ich grad nicht mehr (= HB sieht: du kennst Leute... ?). Social Proof macht letztlich nicht nur bei fremden Leuten einen guten Eindruck, sondern DU SELBST entwickelst dich dadurch weiter. Deine Persönlichkeit entwickelt sich, deine Ausstrahlung wird atemberaubend. Wenn du den Raum betrittst, dann fällt der Blick auf dich und jeder weiß: Du bist es! Selbst wenn es fremde Leute sind, die dich überhaupt nicht kennen - durch deine Ausstrahlung suchen sie schon deinen Kontakt oder freuen sich zumindest, wenn du sie ansprichst.

Was ich gerne immer wieder sage: Hab Spaß! Bei allem, was du tust. Ist ein größeres Thema wie wo was etc., da können wir ja gern mal drüber telefonieren oder so wenn du magst :)

Mein Wunsch für mich persönlich zumindest ist, sich auf keinen Fall Termine (mehr) dafür festzulegen á la "Von 14-15 Uhr spreche ich Frauen an" sondern locker flockig nebenbei auf dem Weg zur Arbeit/Chillen/Grillen/etc nette Leute kennenlernen.

 

Ich war heut morgen in der Bahn, hab mir "What would you say" von Dave Matthews Band angehört (Musikempfehlung Woche 2)... und bin beim Solo voll mitgegangen und hab mich der Musik erfreut! Meine Mitfahrenden haben dadurch ein Lächeln bekommen oder lachen müssen, ich musste dann nichtmal groß was sagen und war trotzdem sofort im Gespräch, allein schon wegen meiner Ausstrahlung. Und natürlich weil ich glücklich drauf war, das macht eine Menge aus - siehe wieder Kerzenbeispiel :)

Wenn du Spaß an dem hast, was du tust, dann wollen andere gerne etwas davon abhaben. Jeder möchte irgendwie ein Stück Inspiration, Motivation und Lebenslust! Ich meine, wenn du schon so viel hast, dass du das sogar schon aus allen Seiten ausstrahlst.... ich merk schon, ich schreib wieder zu viel :D

Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Erfolg und vor allem Spaß an der Sache. Es hilft dir selbst und du machst anderen eine Freude damit. Wenn dir jemand sagt, dass du Scheiße bist (oder dir die Nummer nicht gibt), wieso sollte dich das stören? Hast du noch Fucks zu verteilen oder wie läuft das? Bis dahin hattest du jedenfalls eine schöne Unterhaltung (oder halt nicht :D) und hättest du sie nicht angesprochen, hättet ihr nie miteinander geredet.

 

Also mach dir keinen Kopf und weiter so!! :)) Ich freu mich auf deinen nächsten Beitrag!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank! Ich freue mich rießig über deinen Beitrag, danke!

Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll: ja, ich mache auch vieles was nicht zu der Woche gehört. Das heißt: ich grüße weiterhin viele Leute, die ich nicht kenne (krieg ich mittlerweile viel besser hin, als noch in Woche 1) und fange Gespräche mit nicht-HBs an, also ältere Leute oder Herren. Es bereitet mir mittlerweile auch richtig Spaß, wenn ich jemanden grüße und derjenige total verdutzt schaut und nicht checkt, warum ich das mache.?Manchmal kommt dann noch ein "Kennt man sich?" und ich sag einfach nur "Nö, ich wollte ihnen nur einen guten Tag wünschen". Ich mache nebenbei die alten Wochen weiter und habe mit diesen deutlich weniger Probleme.

Termine leg ich mir meist auch nicht zurecht, ich mache es meistens nach der Arbeit bzw. in diesem Fall sogar vor der Arbeit (wo ich normalerweise noch voll im Arsch und übermüdet bin?) oder wenn ich wo anders hingehe (Training, Freunde treffen).

Du hast vollkommen Recht, ich muss Spaß bei der Sache haben. Das versuche ich jedesmal zu berücksichtigen, aber es ist ein harter Weg. Bei der im Zug hatte ich nicht so viel Spaß am Gespräch, ich hab mich die ganze Zeit nur gefragt, wann und wie ich sie nach ihrer Nummer fragen kann, das war der Fehler. Aber ich merke bereits Fortschritte und bin zuversichtlich. Danke nochmal an dich, das motiviert mich wirklich sehr. Wie gehts eigentlich bei dir voran? Bist du schon in Woche 3?

 

Heute war ich etwas mit rsc und noch jemandem aus dem Lair in der Stadt. Heute war nicht der beste Tag für mich, ziemlich im Arsch, scheiß Wetter und übertrieben aufgeregt. Hab zwar nur 2 Sets gehabt, wovon eines über 2 Minuten ging und das andere eher nicht erwähneswert ist, aber immerhin. Immer wenn die anderen in Sets waren, wusste ich halt nichts mit mir anzufangen und hab dann einfach die Eisverkäuferin angequatscht?Hat mir aufjedenfall sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich bereits aufs nächste Mal. Ich merke, dass mir das aufjedenfall sehr viel bringt, mit Leute unterwegs zu sein, die Ahnung haben und da sind, wo ich hinkommen will.

Ansonsten war die letzten Tage leider nicht so viel. Ich hatte ein längeres Gespräch mit ner Vertretungslehrerin, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Ich lass es einfach mal zählen, wäre somit dann bei 3/10. Ich mache mir da jetzt aber keinen Druck, ich versuch, so viele Gespräche wie möglich bis Dienstag zu machen und vorallem Spaß dabei zu haben! Und wenns nicht klappt, wird die Woche halt wiederholt.

bearbeitet von bombeh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss die Woche übrigens wiederholen.

Die letzten Tage nicht viel passiert, gestern war etwas ärgerlich: hatten nen Schulausflug zum Zoo, bin mit 3 Kiddies da durch gelaufen und dann sind wir in so ne Halle rein, bis wir gesehen haben, dass das son Indoor-Spielplatz ist. Auf einer Tafel stand "Zum toben und klettern", als wir direkt wieder rausgingen kamen 2 HBs (die ich vorher schon gesehen hatte) uns entgegen und gingen da rein. Ich meinte "Na, geht ihr jetzt schön toben und klettern? ;-)", konnte allerdings kein Gespräch aufbauen, da ich auf die Kiddies aufpassen musste und die schon wieder nen Kilometer vor mir waren. Hab dann die ganze Zeit gehofft, dass ich die nochmal wieder sehe und ich bisschen mit den quatschen kann, dem war aber nicht so. War aber trotzdem ganz cool, vorallem weil sie den Spruch ganz lustig fanden (hab vergessen was sie genau geantwortet haben, haben aber gelacht), ich zum ersten Mal ein 2er Set angesprochen hab und ein Schüler, der noch bei mir war, meinte "Booaah, krass, du sprichst die einfach an :O"?

Heute habe ich mir auf dem nach Hause weg mal eine Pizza gegönnt. Eine Familienpizza (40cm), weil ich großen Hunger hatte?Die Pizza hat natürlich Aufmerksamkeit erregt, unten an der Bahn beschwerte ich mich dann bei einem älteren Herrn (Baggerfahrer) wieder über die Verspätungen der Bahn (musste 15 Minuten da unten warten, Pizza war am Ende kalt?). Er war nicht sehr gesprächig, trotzdem kleines Gespräch zustande gekommen. Dann kam ein, ich schätze mal Flüchtling, zu mir und fragte ob hier die richtige Bahn fährt. Ich sagte ja und er setzte sich zu mir. Er schaute mich die ganze Zeit komisch an (ich dachte schon der hat irgendwas vor) und ich meinte dann nur "Ich hab groooßen Hunger" und deutete auf meinen Pizzakarton. Er fand das lustig und fragte mich dann in sehr schlechtem deutsch, wie er sich bei der WG in Berlin bewerben kann. Ich hatte keine Ahnung was er von mir will, irgendwann fand ich heraus, dass er bei "Berlin Tag & Nacht" mitmachen will?Mittlerweile in der Bahn sagte ich ihm, dass er sich bei RTL2 bewerben müsse und irgendwann stieg er aus. Neben mir stand dann eine recht hübsche Türkin (schätze so 16-17) und wir unterhielten uns noch kurz darüber. Sind dann zusammen ausgestiegen und sie wollte sich schon verabschieden, da wir aber in die selbe Richtung musste meinte ich "So schnell wirst du mich nicht los", was sie ganz lustig fand. Kurz darauf trennten sich dann aber doch unsere Wege, dürften über 2 Minuten gewesen sein, passt.

Da wir ja von neu beginnen, 1/10!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update

Mittwoch (Tag 2): gutes Wetter, nach der Arbeit bin ich in die Stadt gegangen. Ich muss sagen, ich war nicht sehr motiviert, bin aber trotzdem in die Stadt. Dort habe ich nichts gebacken bekommen, ich war total schüchtern und konnte niemanden ansprechen. Bin dann zu Karstadt Sport, weil ich nach was gesucht hatte. Dort hatte ich kurze Gespräche mit Verkäufern, aber nix nenneswertes. Danach wollte ich nach Hause, weil ich mir dachte, das gibt heute eh nix mehr. Unten am Gleis stand dann eine HB6 (es war sonst recht leer) und ich hab all meinen Mut zusammengefasst und sie angesprochen: "Na, was meinst du wann die Bahn kommt?" als Anspielung, da die Bahn ja eh immer zu spät kommt. Hat sie auch verstanden und ich fragte sie dann, ob sie jetzt schon Feierabend hätte (es war ca. 14 Uhr). Sie studiert, muss aber gleich arbeiten etc. Gespräch ging über 2 Minuten, war aber scheiße. Ich hab mich nicht gut gefühlt, sie wirkte auch nicht sehr motiviert, aber nicht genervt. Ich hatte keinen Spaß an der Sache, und so konnte daraus garnix werden. Egal, immerhin jetzt 2/10 Gesprächen, den Tag haken wir mal ab.

Donnerstag (Tag 3): War Fussball spielen mitn paar Freunden. Hab mitn paar fremden Jungs gequatscht, die mit gezockt hatten, hab aber keine HBs gesehen an dem Tag.

Freitag (Tag 4/heute): Bin beim Training gewesen mit nem Kollegen. Dort hab ich dann eine HB8 mit 2 Freundinnen gesehen, die ich vor ein paar Wochen schonmal bemerkt hatte. Damals habe ich sie angelächelt, als sie Fahrrad gefahren ist, was sie auch erwidert hat. Wollte sie auch noch ansprechen an dem Tag, aber später war sie die ganze Zeit bei so nem Typen und ich hab mich nicht mehr getraut (hätte ich direkt nach dem EC schon machen sollen). Heute war wie gesagt kein Typ dabei, dafür 2 Freundinnen und sie haben zusammen ein paar Übungen auf der Matte neben mir gemacht. Hab immer abundzu bisschen EC gehalten, die HB8 (ich nenn sie mal C.) hat mich auch paar mal angelächelt. Die eine Freundin hat dann bei den Crunches ständig das Kinn auf die Brust gedrückt und ich hab sie darauf aufmerksam gemacht, woraufhin C. mir zustimmte und noch was dazu sagte. Hab daraufhin ein kleines Gespräch über Training, Studium etc. mit allen 3 begonnen, worauf ich schon recht stolz bin, auch wenn die Freundinnen jetzt nicht so heiß waren (dann wäre es deutlich schwieriger für mich gewesen). Wir waren dann gleichzeitig mit dem Training fertig, bzw. ich musste unten noch was machen. Sind dann zusammen runter und haben noch bisschen gequatscht, hauptsächlich mit C., hab aber immer wieder versucht auch mit den Freundinnen zu reden. Irgendwann lief nur noch C. neben mir und die anderen beiden hatten sich etwas nach hinten fallen lassen. Hab C. dann nach ihrem Namen gefragt und gefragt, ob sie öfter hier sind (hätte ich an dieser Stelle vielleicht nach nem Date oder der Nummer fragen sollen? Oder zumindest, wann man sich genau wiedersieht im Studio?). Dann waren wir an der Damenkabine und ich wünschte allen noch einen schönen Tag und begab mich zu meiner nächsten Übung.  3/10

Ich hab keine Ahnung, ob sie attracted war und ich die Nummer bekommen hätte. Nach den Körben die ich in letzter Zeit bekommen hatte, wollte ich nicht nach der Nummer/Date fragen, obwohl ich mich jetzt etwas drüber ärger. Verdammt. Ich hoffe, ich seh sie bald wieder und kann das dann nachholen. Ich mach mir echt zu viele Gedanken. Wenigstens hatte ich heute etwas mehr Spaß bei dem Gespräch. Worauf ich aber auch achten muss, ich muss mit mehr Druck in der Stimme sprechen, so komm ich wahrscheinlich dann auch selbstbewusster rüber. Die eine Freundin musste ein paar mal nachfragen, was ich grade gesagt hab. Muss dazu sagen, sie lebt erst seit 2 Jahren in Deutschland, sprach aber an sich ganz gut deutsch. Noch dazu muss ich lernen, die Frauen mehr zum Lachen zu bringen. Ich fragte sie z.B., was für einen Trainingsplan sie haben, woraufhin sie mir irgendwas kompliziertes an den Kopf knallten. Ich meinte nur "Also trainiert ihr nur Bauch und Arsch? ;-)" (was sie an dem Tag auch taten), woraufhin ich mir irgendwie doch mehr Reaktion erhofft hätte haha. So haben sie einfach nur weiter gequatscht.

Aber so kann ich wenigstens wieder etwas besser nach vorne schauen, nachdem Mittwoch ja nicht so gut lief.

Ich find es echt cool, dass es das DJBC gibt. Es tut richtig gut, alles nochmal hier nieder zu schreiben. Danke dafür. Wenn jetzt noch mehr Leute hier reinschreiben und mir Tipps geben würden, hätte ich nichts mehr zu meckern?

Morgen bin ich wahrscheinlich wieder in der Stadt!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Updaaaate

Samstag, ich musste arbeiten bis ca. 12.30, danach war ich streeten in der Stadt und es war geil.?

Perfektes Wetter, erst war ich in der Innenstadt, danach im Einkaufszentrum.

1. ich komme hoch von der U-Bahn und seh direkt eine recht kleine HB mit ziemlich großen Flügeln auf dem Rücken tattoowiert. Hab mich sofort entschlossen sie anzusprechen und bin hinter ihr her (so schnell hatte ich noch nie mein 1. Gespräch, war schon einmal ein sehr guter Start?). Meinte dann "Hey warte mal kurz, ich wollte dir nur eben sagen, dass ich dein Tattoo auf dem Rücken echt richtig cool finde!", darauf entstand ein kleines Gespräch, sie war auch sehr sympathisch und gesprächig. Sie war älter als gedacht, 30 Jahre. Sie hatte nur wenig Zeit, da sie jetzt arbeiten musste, aber anscheinend gefiel ihr das Gespräch (sie meinte, sie muss um 12.50 anfangen, da haben wir uns aber noch unterhalten). Hab sie dann noch gefragt, ob sie vielleicht mal nen Kaffee trinken möchte oder so, worauf sie sagte, dass sie schon sehr lange einen Freund hat. Hat sich aber sehr über meine Einladung gefreut. Warn cooles Gespräch, 4/10.

2. mittlerweile im Einkaufszentrum, auf nem Massagesessel saß eine und ich hab mich daneben gesetzt. War auch froh zu sitzen, bin viel gelaufen, was ich dann auch zu ihr sagte. Ich fragte sie, ob sie auf jemanden warten würde (hat die ganze Zeit im Smartphone getippt und saß halt da rum), sie meinte, auf ihre Eltern. Daraufhin fragte ich, wie alt sie sei: 13.?Sie sah jung aus, aber nicht so jung, mindestens 17 hätte ich schon gedacht. Hab nochn bisschen gequatscht mit ihr und mich dann irgendwann verabschiedet, 13 ist dann doch viiieel zu jung hahah. Dürften 2 Minuten gewesen sein, 5/10.

3. irgendwann sah ich Plakate über den Muttertag, der ja morgen ist. Hab ich voll vergessen aber es war wie ein Segen für mich. Ich hab direkt eine HB7 angesprochen und sagte: "Hey entschuldige, ich hab folgendes Problem: morgen ist Muttertag und ich hab keine Ahnung, was ich ihr schenken kann". Sie kam dann mit Blumen, Schokolade und sowas. Hab sie dann gefragt, was sie macht, wie sie heißt etc. Sie erzählte mir, dass sie nächstes Wochenende nach Berlin fährt und dann erzählte sie irgendwas von Kaffee trinken und Eis essen (hab den Kontext vergessen), woraufhin ich meinte "Lass uns doch jetzt n Eis essen". Sie war etwas überrascht und meinte, dass heute eher schlecht ist. Ich schlug dann nächsten Samstag vor, hab aber vergessen, dass sie da ja in Berlin ist. Etwas doof aber egal. Sie meinte daraufhin "Das ist jetzt voll spontan undso, wie wärs wenn ich dir einfach meine Handynummer gebe und wir schreiben dann nochmal, wann wir was machen". Mein erster NC??Kurz darauf verabschiedeten wir uns. Ich war sooo happy danach, endlich mal ein Erfolg. Und 6/10 Gesprächen, läuft.

4. Direkt danach kam mir eine HB7 mit Septum entgegen. Hab sie genau gleich angesprochen (ich wusste auch immer noch nicht, was ich ihr schenken könnte). Sie meinte, dass sie grade auch ein Geschenk kaufen will, woraufhin ich meinte, dann schließ ich mich dir an. Sie hatte selber keine Ahnung, was wir kaufen könnten, kurz darauf ging ihr Telefon. Ne Freundin rief an, sie wollten sich wohl irgendwie später treffen und irgendwas klappte da wohl nicht. Es war ein seeeehr stressiges Telefonat und dauerte auch recht lang. Ich wusste nicht, soll ich jetzt einfach abhauen oder weiter neben ihr laufen. Das Gespräch zog sich und zog sich, irgendwann tippte ich sie an, worauf sie dann meinte "Ey ist grade voll stressig tut mir leid, kauf ihr einfach ne Kette oder so" und ging dann aus dem Einkaufszentrum raus. War seeeeehr komisch, aber was solls, ich hätte mich bereits früher verabschieden sollen. Ich zähle es aber nicht, da ich zwar über 2 Minuten mit ihr unterwegs war, aber kaum mit ihr quatschen konnte.

5. HB8, sah etwas älter aber sehr gut aus. Selbe Frage ("Muttertag blabla"), sie hatte es sehr eilig, da sie ebenfalls ein Geschenk kaufen musste. Sie wusste auch bereits wo (Schmuckladen) und ich schloss mich ihr an. Sie war echt heiß, leider waren wir innerhalb von 10 Sekunden an dem Laden. Konnte auf dem Weg dorthin eigentlich nur ihren Namen erfahren und was sie schenken will. Im Geschäft sprach sie dann sofort eine Verkäuferin an, was ich dann ebenfalls tat. Ich wusste, dass ich hier eh nichts kaufen werde (viel zu teuer), hab mich dann trotzdem beraten lassen. Hab mit der Verkäuferin dann noch ein nettes Gespräch gehabt, was nicht unbedingt mit Schmuck zu tun hatte. Als die HB8 fertig war lief sie an mir vorbei, stupste mich an, und wünschte mir noch viel Glück bei meiner Suche. Schade, hätte gerne mehr mit ihr gequatscht, aber ruckzuck war sie schon weg. Gespräch mit der Verkäuferin ging über 2 Minuten, normalerweise würde ich Verkäuferinnen nicht zählen, aber da es ganz gut lief und ich vorher die HB8 angesprochen hab, pack ich das alles mal zusammen und bin somit bei 7/10.

Hab später noch die geilsten Milf die ich je in meinem Leben gesehen hab angesprochen. Selbe Frage, konnte mich auch ganz gut beraten, aber Gespräch klappte nicht so ganz, hab mich recht schnell verabschiedet, keine 2 Minuten denke ich. War auch langsam etwas erschöpft.

Alles in Allem, bester Tag im DJBC bisher. Mal gucken was noch aus dem NC wird.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Freut mich, dass es mitlerweile so gut bei dir läuft :)

Ich geh einfach mal so chronologisch durch:

Was ich auch mal ganz lustig fand bei solchen "Kennt man sich?"-Fragen: Einfach mitspielen. "Ich bin doch der Alex, wir sind zur selben Schule gegangen, ...". und eventuell dann auflösen mit "Nein Spaß, blablabla".

Spaß an der Sache ist wichtig - aber wichtig ist auch, das nicht als Sache zu bezeichnen: Spaß ist wichtig. "Die Sache" soll ja alltäglich werden, sodass man es nicht mehr abgrenzen kann bzw. man nicht sagen kann, wann du "an der Sache" bist und wann nicht. Nicht zu viel denken. Du kannst ein Gespräch leiten oder dich treiben lassen. Wenn du das richtige Futter bietest bzw. den richtigen Impuls, dann läuft das schon, hast du ja jetzt auch gemerkt :D

Übrigens find ich es super, dass du konsequent neugestartet bist, nachdem es nicht geklappt hatte. Top!

Ich denke mal was die "recht hübsche Türkin" angeht hattest du nicht genug.. wie heißt das? attraction (?) .. aufgebaut oder so, sonst wär sie nicht direkt in den "Verabschiedungs"-modus gegangen und hätte dort noch ein wenig gewartet. Aber nach Nummer fragen kostet ja nichts :D

Du meintest, dass du am Mittwoch kaum motiviert warst und du dachtest, dass das sowieso nix mehr gibt. Henry Fort hat mal gesagt: "Whether you think you can, or you think you can't, you're right." Zu Deutsch: Wenn du glaubst etwas zu schaffen, oder etwas NICHT zu schaffen, hast du recht. Deine Einstellung ist also das entscheidene Glied. Und damit meine ich nicht deine Einstellung zu "der Sache", sondern allgemein dein Wohlbefinden. Bist du geil drauf, hast du geile Action (siehe Samstag!). Bist du ein Haufen Scheiße, dann.. naja, weniger geile Action (Mittwoch). Die HB6 am Gleis (vom Mittwoch): Vergiss die 3-Sekunden-Regel nicht. Die ist für den Anfang super gegen AA, da musst du auch nicht all deinen Mut zusammenfassen. Wenn du deine AA überwunden hast, dann kannst du (meiner Meinung nach) die 3s Regel auch weg lassen und auf andere Strategien kommen.

Zu Freitag: Mit den hässlichen Freundinnen sich zu unterhalten ist auch wichtig. Wenn du nur die HB ansprichst, dann werden die anderen beiden vielleicht grimmig, "beschützen" sie vor dir und blocken dich ab. Wenn du sie aber mit einbindest und dich mit ihnen unterhältst, dann finden sie dich auch nett. Aber aufpassen, dass die HB nicht denkt, du wärst an den Entlein interessiert :D Aber das hast du ja super gemacht! Die Entlein haben sogar mitgemacht (sich nach hinten fallen lassen), ich weiß nicht, ob sie das auch gemacht hätten, wenn du sie außen vor gelassen hättest. Solche Phrasen wie "Bist du öfter hier" unbedingt vermeiden. Klingt regulär, alltäglich und bietet eine große Fläche an Blockaden (zum Beispiel beim NC: "Wir sehen uns ja bestimmt nochmal irgendwann..."). Du hättest da ruhig schon nach "Eis essen" oder sonstiges Fragen können. Das Schlimmste, das passieren kann, ist: Sie sagt Nein. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich kann nicht drauf hoffen, im Lotto zu gewinnen, wenn ich gar kein Lotto spiele - so funktioniert das nicht! Was aber nicht heißt, dass du jetzt Lotto spielen sollst :P

Was den Druck in deiner Stimme anbelangt: Es geht nicht unbedingt darum, selbstbewusster rüberzukommen - sondern selbstbewusster zu sein! Das ist ein immenser Unterschied. Du kannst natürlich einen selbstbewussten Typen spielen - aber da musst du auf alles achten: Stimme, Körperhaltung, Gestik, Mimik, .... oder du BIST es einfach, dann musst du auch nicht drauf achten. Außerdem ist sich verstellen doof. Wenn du dich nicht selbst so akzeptierst, wie du bist, wie sollen das dann andere? Das Verstellen hindert dich auch daran, sich selbst weiterzuentwickeln. Ansonsten: HINTERHER analysieren, nicht währenddessen :) Nicht zu viel denken, einfach geschehen lassen und intuitiv reagieren.

 

Samstag:

"Kaffee trinken" ist eigentlich eine super Methode. Nach der Nummer fragen klingt immer so stereotypisch ;) Top gemacht!

Super geiles Ding mit dem NC!! Fast ein instant Date gehabt, vielleicht war das ja noch zu überraschend. Aber du hast das super gemacht! Da sieht man doch auch mal, wie du das Gespräch geleitet hast. Super, ich freu mich riesig! SIE hat dir die Nummer von sich aus gegeben, da muss schon ordentlich was passiert sein ;)) Gratuliere, nice! Und viel Erfolg damit :)

Die mit dem Septum hättest du nach maximal 20-30 Sekunden Telefonat schon kommentarlos (aber vielleicht mit einmal kurz winken) abschießen können. Dafür ist doch auch deine Zeit zu schade ;)

Was mir bei 5. mit 4. aufgefallen ist: Es soll andersherum sein. DU bist der geile Hengst, die Frau möchte DICH ins Juweliergeschäft begleiten. Wenn du der Dame hinterherläufst wie ein Pudel.. naja, dann sieht sie dich auch nur als solchen. Was anderes wär es gewesen, hättest du mit der 5. schon ein kurzes Gespräch (im Stehen, nicht im Gehen!) gehabt und sie hätte genug ... attraction..?.. gehabt. Dann könnte daraus ja fast ein instantdate werden. 4.: "Sie meinte, dass sie grade auch ein Geschenk kaufen will, woraufhin ich meinte, dann schließ ich mich dir an." - anders rum: "Schließ dich mir doch an." DU bist die Leitperson, nach DIR richtet sich die Frau.

Hast du schonmal getanzt? Standard- und/oder Lateintanz? Lässt du dich da auch von der Frau führen (und ich meine nicht VERführen )? ;)

 

Entschuldige bitte die späte Antwort, ich hab relativ viel zu tun :D Hab daher meinen eigenen Thread auch noch nicht upgedated...

Ich bin auf jeden Fall SEEEHR gespannt was daraus so alles wird :) Ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke FirePhoenixx, freu mich immer rießig über deine Antworten!

Bei der Türkin kam dazu, sie wohnt quasi um die Ecke von mir, auch wenn sie mir vorher nie aufgefallen ist. Noch dazu war sie vielleicht etwas zu jung, egal.

Zu der HB aus dem Studio, ich wusste ja, dass ich sie noch öfter im Studio sehen werde, deswegen traute ich mich nicht einen NC zu machen. Aber scheiß drauf, hab mir fest vorgenommen, wenn ich sie nächste mal seh (oder eine andere HB im Studio?) das nachzuholen bzw. nach nem Treffen zu fragen.

Und ja, selbstbewusst sein, nicht nur rüberkommen, du hast vollkommen recht. Vielleicht hab ich mich da dumm ausgedrückt, aber ja du hast recht. Wenn ich selbstbewusst bin, hab ich auch automatisch mehr Druck in der Stimme. Das hab ich heute oft versucht zu berücksichtigen, in dem ich mir nicht gesagt hab "bring mehr Druck in deine Stimme, achte auf deine Körperhaltung!" sonder ich hab mein Spiegelbild im Schaufenster oder sonst wo angesehen und mir genau das gedacht, was du geschrieben hast: ICH bin der Hengst, ICH bin der geilste und die Frauen wollen MICH. Hat gewirkt?

Das ich bei der mit dem Septum hätte früher abhauen sollen dachte ich mir auch, aber ich hab die ganze Zeit gedacht, komm du musst doch jetzt mal langsam auflegen. Glaub sie war auch deutlich jünger als ich dachte, egal, nächste mal weiß ich Bescheid.

Zu 4. und 5., ja du hast recht. Das hab ich dem Moment garnicht bedacht. Früher hätte ich wahrscheinlich gefragt "Darf ich mich dir vielleicht anschließen?", heute hab ich gesagt "Dann schließ ich mich dir an!", was besser war, aber nicht gut. Nächste mal mach ich es dann noch besser, so wie du es geschrieben hast. Bei 4. hab ich auch einmal den Weg vorgegeben, als wir eine Runde gedreht hatten, zeigte ich auf die Rolltreppe und zeigte ihr, dass wir doch lieber hoch gehen sollten (während sie am Telefon war...), um ihr zu zeigen, dass ich die Leitperson bin. Bei 5. wollte ich sie zum Stehen bringen, ich wusste, dass ich das Gespräch lieber nicht im Gehen machen sollte. Sie sagte aber, sie hätte es sehr eilig, und ich hatte nicht die Eier ihr zu zeigen, dass ich jetzt wichtiger bin als das, was sie vielleicht noch vorhatte.

Und nein, Tanzen ist garnicht mein Fall?

Morgen gehts wieder pumpen, vielleicht seh ich C. von Freitag ja wieder. Ansonsten ist da noch eine Trainerin, mit der ich immer wieder abundzu freundlichen EC gehalten hab, die ist aber schon mindestens ne HB9. Bisher war nie die richtige Situation sie anzusprechen (aka ich hab mich nicht getraut, unteranderem auch, weil ich jetzt schon länger da bin und sie schon vor Monaten hätte ansprechen können), letztens wollte ich es dann aufjedenfall machen, doch als ich grade aufs Laufband gestiegen bin, ist sie nach Unten gegangen und ich hab sie nicht mehr gesehen. Hab sie angelächelt und sie auch zurück, aber ich wollte jetzt nicht direkt wieder vom Laufband runter, durch den halben Raum latschen und sie ansprechen, ich wollte trainieren. Nächstes mal aber aufjedenfall!

Wünsch dir noch ein schönes Wochenende FirePhoenixx und viel Erfolg bei deiner Woche.

bearbeitet von bombeh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GEIL!

Ich weiß, der Tag ist noch früh, bin aber richtig im Arsch und mach heute garnix mehr, deswegen update ich schonmal:

 

Am 7.5.2016 um 01:02 schrieb bombeh:

Aber scheiß drauf, hab mir fest vorgenommen, wenn ich sie nächste mal seh (oder eine andere HB im Studio1f60f.png) das nachzuholen bzw. nach nem Treffen zu fragen.

Gesagt, getan. Allerdings hab ich nicht C. getroffen, sondern eine HB8 aus England (ich nenn sie E.). Sie hat Kniebeugen gemacht, ich auch. Ich fragte sie dann, ob sie neu hier wär, da ich sie noch nie gesehen hab. Dann fiel mir bereits ihr Akzent auf - Studentin aus England. Bisschen Smalltalk, nach Namen und Alter (21) gefragt, dann nochn Tipp zum Kniebeugen gegeben. Hatte nochn Kollegen dabei, mit dem ich mich immer wieder unterhielt, damit ich sie nicht die ganze Zeit vollquatsche, und trainieren wollte ich ja auch. Dann, als ich runter gehen wollte, fragte ich sie, ob sie Lust hat mal ein Eis essen zu gehen. Sie freute sich darüber, meinte aber sie hat einen Freund. Ich daraufhin "Ich will ja dich kennenlernen und nicht deinen Freund." (hab den Spruch entweder von hier oder aus nem Youtube-Video), worauf sie mir dann die Handynummer gab mit dem Hinweis "Aber nur als Freunde?". GEIL, 2. NC innerhalb von 2 Tagen, ich bin sooooo happy. Auch wenn sie nen Freund hat, was ich eigentlich bisschen scheiße finde, da ich ja nichts kaputt machen will. Ich treff mich erst einmal mit ihr und dann sehen wir ja weiter.

Dann hab ich etwas Scheiße gebaut, also ich war etwas needy?Da sie eine englische Nummer hat, wollten wir über WhatsApp schreiben, mein Handy zeigte aber an, sie hätte kein WhatsApp. Ich dachte sie hätte mir ne falsche Nummer gegeben und ich dachte mir "Scheiß drauf, ich sprech sie einfach nochmal darauf an". Ich musste dann Ad-/Abduktoren als Reha machen, wo sie zufällig auch grade war. Da fragte ich sie dann "Aber du hast doch WhatsApp, oder? Mein Handy zeigt das nicht an.", sie war etwas verwirrt, und ich meinte "Du kannst mir ruhig sagen, wenn das die falsche Nummer ist wegen deinem Freund, das fänd ich nicht schlimm" und hab dabei etwas Kino gemacht (am Rücken angefasst, sie saß grad auf der Maschine). Sie beteuerte mir daraufhin, dass die Nummer richtig ist und ich schlug ihr vor, noch meine zu geben. Sie hatte ihr Handy nicht dabei und sagte, in 20 Minuten ist sie fertig, dann kann ich sie ihr geben. Sie ging dann also in die Kabine und kam danach dann zu mir mit dem Handy in der Hand. Ich tippte meine Nummer ein und wir verabschiedeten uns (ich hätte sie umarmt, aber da ich beim Training war und dementsprechend verschwitzt, hab ich das gelassen). Jetzt grade hab ich mal gegooglet: die Vorwahl war falsch. Sie hat mir die richtige Nummer gegeben. Ich bin so ein Esel, nächste mal darf ich nicht so needy sein, scheiß drauf wenn sie mir die falsche Nummer gibt?Aber ich dachte mir auch, komm, gibt ja nix zu verlieren, da kann ich auch mal needy sein und aus Fehlern lernt man.

Egal, abschließen. GEIL ich hab den 2. NC gemacht?

Wollte mich dann auslaufen und sah dann eine etwas ältere (schätze Mitte 30) blonde Frau Dips machen an den Vibrationsplatten. Ich da hin, wollte warten bis sie fertig mit dem Satz ist. Dann meinte sie "Nimm ruhig" und meinte irgendsone Matte für die Vibrationsplatten. Ich: "Nene, ich wollte dich was fragen, aber mach erst einmal deinen Satz zuende" (Ich hasse es, wenn ich beim Satz angequatscht werde, deshalb wollte ich warten). Dann fragte ich sie zu den Vibrationsplatten aus. Kurzes Gespräch, aber über 2 Minuten. Ich bin somit bei 9/10. Das ist echt krass, am Freitag hab ich noch gedacht, ich müsste die Woche nochmal wiederholen (da war ich erst bei 3/10). So schnell geht das, morgen noch ein Gespräch und ich hab tatsächlich mal eine Challenge im vorgegeben Zeitrahmen geschafft (wenn auch im 2. Anlauf).

Ein voller Erfolg dieses Wochenende, und verdammt geiles Wetter.

 

EDIT:

Nach der Arbeit - für die, dies nicht wissen, ich arbeite an einer Schule, bin aber kein Lehrer - wollte ich in die Stadt, um das letzte Gespräch (und eventuell noch ein paar mehr) zu machen. Etwas abseits der Bushaltestelle stand eine Schülerin, so HB6, in nem schwarzen Mantel. Ich wusste direkt, was ich zu ihr sagen könnte, habs aber erst im Bus getan: "Ist dir nicht n bisschen warm? Dann auch noch alles in schwarz, bei dem Wetter?!". Sie war nicht sehr gesprächig, glaub sie war etwas überrumpelt, dass ich sie angequatscht hab oder einfach nur schüchtern. Dachte sogar erst, sie versteht kein deutsch. Sie ist dann recht bald ausgestiegen und das Gespräch war lang genug. 10/10, das ging schnell hahaha.

1. War dann wieder im Einkaufszentrum, von der Rolltreppe aus hab ich eine HB7 gesehen, allerdings am telefonieren. Ich bin ihr hinterher, sie war aber schon n gutes Stück vor mir. Was ganz gut war, da sie in der Zwischenzeit aufgelegt hat (sie zu bitten, aufzulegen wäre sehr schwierig für mich gewesen?). Ich kam dann von der Seite, hielt meine Hand vor sie und meinte "Hey, warte mal kurz. Ich hab dich grade gesehen und da dachte ich mir, ich muss dich einfach ansprechen. Keine Angst, ich will dir nix verkaufen.", irgendwie so in der Art war das. Kurzer Smalltalk, sie hatte es eilig, musste dringend in einen Laden und dann zurück zur Arbeit. Ich weiß, das war nicht gut, aber ich bot ihr an, ein wenig zu laufen und dann dabei weiter zu reden. Mir fiel in dem Moment einfach nichts ein, womit ich sie hätte länger aufhalten können. Mach ich nächste mal besser! Beim Laufen quatschten wir noch bisschen über ihre Arbeit, ich versuchte so wenig wie möglich von mir zu verraten (früher sagte ich immer direkt "Ja ich heiße so, ich bin so alt und ich mache das... was machst du?", ohne das sie nachgefragt hätte). Dann bot ich ihr an, am Wochenende einen Cafe zu trinken (instant-Date ging ja nicht, wegen Arbeit), sie meinte "Ja... aber ich gib dir nicht meine Handynummer! Du kannst mir gerne bei Facebook schreiben." ich dann, so etwas in der Art wie "Keine Angst, ich mach schon keinen Scheiß mit deiner Handynummer, aber dann schreib ich dich halt bei Facebook an" und gab ihr mein Handy, damit sie ihren Namen aufschreiben konnte. Facebookclose, ist eigentlich erstmal geil, nur ich müsste mein Profil mal updaten, nur scheiß Bilder von vor über 5 Jahren?Nutze Facebook jetzt nicht so intensiv.

2. Dann, 10 Minuten später, kam mir eine HB8 entgegen. 3-Sekunden-Regel läuft mittlerweile, hab mich etwas vor sie gestellt und gesagt, sie solle mal kurz stehen bleiben. Eigentlich genau so wie bei der 1., nur dass ich diesmal von vorne kam. Sie hatte noch dazu Kopfhörer drin, was mich sonst auch eher abhalten würde, so konnte ich das so schnell nichtmal realisieren. Mein Problem ist, nach dem Hi hab ich meist garkeine Ahnung was ich sagen soll. Bei ihr hab ich glaube ich gesagt "Ich hab dich gesehen und du gefällst mir" oder so, und dann wusste ich erst mal nicht weiter. Die HB wirkte auch so nach dem Motto "Ah ok cool, und jetzt? Darf ich jetzt weitergehen oder was willst du von mir?" (hat sie nicht gesagt). Ich frag sie dann meist nach dem Namen, oder was sie grade machen. Da es sehr früh war, hab ich sie dann gefragt, ob sie schon Feierabend hätte oder Mittagspause. Daraufhin entstand bisschen Smalltalk, der garnicht soooo schlecht lief, wie ich fand. Lustig war, als ich fragte "Kommst du auch aus Essen?" und sie "Ich hab jetzt keine Zeit, was Essen zu gehen". Ich sagte dann etwas in der Art wie so schnell geht das nicht bei mir, als ob ich dich zum Essen einlade, so in die Richtung. Hat sie auch gelacht drüber. Danach sagte ich "N Cafe würde ich aber trinken gehen mit dir", woraufhin sie freundlich verneinte und wir uns verabschiedeten. Schade, aber egal, Erfolgsquote von 50% heute hahahha.

 

Dann habe ich vorhin E. (die Engländerin aus dem Studio) angeschrieben, dass ich Mittwoch oder Sonntag Zeit hätte (also 2 Vorschläge gemacht und keine Frage gestellt). Sie schrieb daraufhin, dass morgen ihr Freund bis nächsten Dienstag kommen würde, wir aber gerne danach etwas machen können (warum wusste sie das Sonntag noch nicht?). Wie ich in Woche 1 geschrieben hab, hab ich kaum Erfahrung mit Frauen, in meinem ganzen Leben hatte ich bisher 1 Date. Und E. ist echt übertrieben hübsch?Ich hoffe echt, dass das noch was gibt, ich will sie einfach nur wiedersehen. Hab mich schon ein bisschen verschossen in sie, weshalb ich auch unbedingt heute noch paar HBs ansprechen wollte, damit ich sie aus dem Kopf bekomme haha. Hab ihr auf ihren Vorschlag geantwortet "Gerne, wir schreiben dann nächste Woche nochmal", wollte nicht zuviel schreiben oder direkt einen Termin für übernächstes Wochenende ausmachen, ich lass das jetzt erst einmal ruhen und melde mich dann nächste Woche nochmal. T. (die vom 1. NC) habe ich gestern angerufen, es ging aber niemand ran. Hab ihr dann heute bei WhatsApp geschrieben, bisher aber keine Antwort. Hätte ich lieber heute, oder morgen, nochmal anrufen sollen oder war WhatsApp ok?

Ab morgen geht Woche 4 los, der Korb von heute zählt noch nicht.

 

EDIT2:

T. hat  sich gemeldet, ich dachte kurz schon ihre Nummer wäre falsch. Wies aussieht hab ich Sonntag mein erstes Date dank dem DJBC?

EDIT3:

Link zu Woche 4:

 

bearbeitet von bombeh
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.