8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Community,

seit einiger Zeit bin ich in der Pick-Up Szene und habe auch Erfolge eingefahren. Doch nun stehe ich vor einem Problem. Bevor ich angefangen habe mir den Alpha-Frame anzueignen, war ich ziemlich ein Nice Guy wie er im Buche steht. Seit ich den Umschwung genommen habe, läuft es gut bei den Mädels. 

Doch nun will ich die Frau verführen, die ich seit Jahren kenne. Sie ist eine gute Bekannte  von mir und kennt mich deswegen schon eine Weile, heißt sie hat mich auch noch in diesem Nice Guy Status erlebt und ich war bei ihr ziemlich in der Friendzone. Neulich habe ich mich nach längerem zum ersten mal getroffen und hatte einen schönen Tag und habe durch C&F und Kino die erste Annäherung gestartet. Ich bin bei ihr quasi von der Verführung her noch ganz am Anfang, erschwert dadurch dass sie sich ja schon jahrelang ein Bild von mir machen konnte. Muss man bei einer solchen Situation irgendwas beachten und wie soll ich weiter verfahren? 

 

Liebe Grüße 

Saebi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Saebi:

Ich hatte einen schönen Tag und habe durch C&F und Kino die erste Annäherung gestartet.

Das ist doch prima! Genau so musst du vorgehen.

Natürlich könnte die Sache etwas schwieriger werden, weil sie bereits ein Bild von dir im Kopf hat. Aber das ist - im Grunde genommen - nicht sonderlich schlimm. Wenn dein (sog.) "Alpha-Frame" authentisch (und nicht maskenhaft-aufgesetzt) ist, wirst du sogar Spaß daran haben, die Lady vom Gegenteil zu überzeugen (und mit ihren enttäuschten Nice-Guy-Erwartungen zu spielen)! Das kann den Flirt (bzw. die Seduction) zusätzlich anfeuern und reizvoll machen!

Wie solltest du also vorgehen? Zeig der Dame, dass dir erotische, sexuelle Untertöne nicht fremd sind. (Siehe z.B. die Beschreibungen in "Lob des Sexismus" [Lodovico Satana] und "Spielprinzip" [Giacomo Materna].)

Aber: Achte darauf (da es sich um eine "lange Bekannte" handelt), dass du keine Oneitis entwickelst! Kurz gesagt: Bewahre dir die Lockerheit!

bearbeitet von Switcheat
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Switcheat:

Das ist doch prima! Genau so musst du vorgehen.

Natürlich könnte die Sache etwas schwieriger werden, weil sie bereits ein Bild von dir im Kopf hat. Aber das ist - im Grunde genommen - nicht sonderlich schlimm. Wenn dein (sog.) "Alpha-Frame" authentisch (und nicht maskenhaft-aufgesetzt) ist, wirst du sogar Spaß daran haben, die Lady vom Gegenteil zu überzeugen (und mit ihren enttäuschten Nice-Guy-Erwartungen zu spielen)! Das kann den Flirt (bzw. die Seduction) zusätzlich anfeuern und reizvoll machen!

Wie solltest du also vorgehen? Zeig der Dame, dass dir erotische, sexuelle Untertöne nicht fremd sind. (Siehe z.B. die Beschreibungen in "Lob des Sexismus" [Lodovico Satana] und "Spielprinzip" [Giacomo Materna].)

Aber: Achte darauf (da es sich um eine "lange Bekannte" handelt), dass du keine Oneitis entwickelst! Kurz gesagt: Bewahre dir die Lockerheit!

@Switcheat

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Buch Lob des Sexismus war die Grundlage, mein erstes Buch zu diesem Thema - ich liebe es. Speziell da werde ich nochmal reinschauen. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Switchcat hat gute Sachen gesagt.

Eine der größten Bremsen (egal ob bei einer bekannten oder fremden Frau) ist die Angst vor einem Korb. Das ist der Grund, warum die meisten Männer zögern. Akzeptiere, dass Körbe unvermeidlicher Teil des Spiels sind. Näher dich dieser Frau stattdessen risikofreudiger. Nimm einen Korb also bewusst in Kauf. Versuche nicht ihn durch Vorsicht, Zögern, Abwarten etc zu vermeiden. Warten oder vorsichtig sein ändert nichts an dieser Dynamik. Obwohl fast alle Männer das glauben.  Das Gegenteil ist sogar der Fall. Das ist der Grund, warum Männer überhaupt erst in der Friendzone landen. Verhalte dich nicht wie ein Freund, sondern zeig ihr du stehst auf sie. Zeig das direkt, selbstverständlich und ohne zu zögern. Lass es drauf ankommen.  Beobachte dich mal. Jedes Mal wenn du denkst 'ich will jetzt nichts falsch machen' wirst du in 99% der Fälle wie ein platonischer/harmloser Freund auftreten.

Wenn du das denkst und entsprechend handelst, hast du (in diesen Augenblicken) noch nicht wirklich akzeptiert, dass Körbe unvermeidlich und auch völlig natürlich sind. Handel dann konsequent entgegengesetzt dieser Stimme die dir sagt 'lieber kein Risiko eingehen'. Egal wie aufgeregt du bist. So wirst du dich daran gewöhnen. Körbe verlieren so ihren Schrecken und du wirst sehr viel attraktiver und selbstbewusster wirken und nicht wie der liebe, nette, platonische Freund.

 

 

 

 

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lowSubmarino

Ich bedanke mich für deine Antwort. Sie ist die erste Frau seit langem, für die ich wirklich was empfinde. Ich denke du hast da gerade genau an der richtigen Stelle angesetzt. Beim Lesen ist mir nämlich aufgefallen, dass ich bei Mädels, die ich "nur aus Spaß" und ohne Gefühle haben möchte, viel lockerer und entspannter bin. Ich werde jetzt mehr in die Offensive gehen und es drauf ankommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

Du hast hier schon sehr gute Beiträge lesen dürfen! Meiner Meinung nach hast Du allerdings dein Problem erkannt, und kannst somit gezielt daran arbeiten...

In meinen jungen Jahren früher habe ich mich genauso verhalten :

Die Mädels, für die ich kein Interesse hatte, interessierten sich immer für mich, weil ich sie links liegen lassen hatte. Auf deren IOIs gabs meiner Seits immer nur Zynismus - und scheinbar wurden sie dadurch ganz wuschig!

Die, für die ich mich interessiert habe, behandelte ich meistens immer wie rohe Eier und habe mich wie ein Vollhong verhalten - verständlich, denn man will ja nix falsch machen und die Chance ( diese eine ) nicht verspielen...

Und genau das geht dir auch gerade durch die Rübe!

Da liegt auch der Fehler! Frauen achten auf den Moment und nicht, wie Du dich vor 3 Jahren verhalten hast...

Sie schaut darauf, was Du jetzt tust und sagst!

Verstelle dich nicht, denn das wird sie merken! Frauen haben dafür ne riesige Satellitenschüssel auf der Birne.

Ruhe in dir, sei locker und bringe sie zum Lachen! Unternehme mit ihr etwas ganz Besonderes, verhalte dich so, dass sie früher oder später merken muss, dass das ein Date ist und kein Kaffeekränzchen - denn das kennt sie bereits von dir und mit dir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Saebi

Vor einiger Zeit schrieb ich in einem ähnlichen Thread dies:

Am 15.9.2014 um 14:14 schrieb LeDe:

Als einer der wenigen hattest Du die Chance eine Dame aus Deiner Vergangenheit nach so langer Zeit mit einem völlig neuen Selbstverständnis Deiner zu konfrontieren und gegenüber zu treten.

Einen Mann zu zeigen der weis was er will, selbstbewusst dazu stehend und mit seiner Lebenserfahrung nicht um solch -für ihn selbstverständliche Dinge wie Sexualität- drum herum eiert.

Für Sie bist Du immer noch der 25 jährige der scharf auf sie ist -keine Sorge, sie weis darum- keine Eier hat, und welchen sie mit ein ganz klein wenig gezielter Aufmerksamkeit und Zweideutigkeiten zur besten Freundin, welche immer für sie da ist, machen kann, während sie mit anderen ihr einziges Möbelstück in ihrer neuen Bude einvögelt.

Klar bist Du needy, Dein gesamtes Gedankenkonstrukt dreht sich um ja, nein, vielleicht...aber was ist wenn...und eventuell, aber sie ist soo toll. Weist nicht wie sie sich die letzten 10 Jahre entwickelt hat, aber faselst bereits von Beziehung.

Schieb Dir einen Stecken hinten rein um halbwegs Geradlinigkeit zu simulieren, steh' zu Deinen Bedürfnissen, lass den scheiss à la "...was ist wenn ich mehr kaputt mache..." bei Seite (die letzten 10 Jahre habt ihr euch nicht die Bohne für einander interessiert) was willst Du da kaputt machen?

Sie ist eine Frau, welche wie jede andere verführt wird, bedingt aber das man weis was man willst.

Ganz konkret nach der Deiner Ei-im-Schlafrock-Bouillon der letzten Wochen:

Rudere nicht zurück, steh' dazu das Du sie küssen wolltest, scharf findest etc., gibt tausend Wege, lies Dich zum Thema sexueller Frame ein und würze das ganze mit einer Priese Konkurrenz

Betrachte das Fett gedruckte als Ziel und das kursive als zu vermeidendes Ergebnis.

LeDe

 

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.