Forum wird immer langweiliger

206 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

On 6.5.2016 at 5:58 PM, Virez said:

 Gleiches ist ja im komplett ausgestorbenen Fashion Bereich passiert. Während dort Anfangs extrem motivierte und interessierte User nach neuem Stil und Ideen gesucht haben, ...

Haha, daran kann ich mich noch erinnern. Kleine Anekdote: Muss so um 2009 herum gewesen sein. Irgendein PUA mit vielen guten Beiträgen (vlt. war es sogar Ludovico höchstpersönlich) postet im Fashionbereich seine neuen Schuhe bzw. ich glaube er hat sogar nur geschrieben, dass ihm die Schuhe gefallen. Dann plötzlich verselbstständig sich das Ganze und jeder will diese Schuhe haben! In jedem noch so kleinen Thread wird auf einmal dieses bestimmte Modell empfohlen. Damals kamen noch täglich 30 neue Threads mit unsicheren Leuten, die Bilder von sich oder ihrer Kleidung zeigten. In jedem dieser Threads wurde nun empfohlen "kauf dir erst einmal anständige Schuhe und zwar diese hier" und dann der Link zu dem besagten Modell. Das Problem war nur: die Marke kam aus England und war in Deutschand noch nicht so richtig angekommen, d.h. du musstest schon länger suchen bis du die Teile anprobieren konntest (Zalando usw. waren noch nicht so verbreitet). Es handelte sich also um eine Art Geheim-Pick-Up-Schuhe :-) Ok, ich also zu dem einzigen Laden in meiner Stadt, der die Schuhe im Angebot hatte (ein kleiner Underground Shop in einem Wohnviertel). Ich also rein, fragte nach den Schuhen, sagte mir die Verkäuferin: "Ne also die sind ausverkauft. Wir verstehen das auch nicht, seit ein paar Wochen kommmen hier täglich größere Männergruppen rein und kaufen sämtliche Bestände dieser Schuhe weg. Die haben wir jetzt im großen Stil nachbestellt". Ich wusste natürlich was Sache war aber hab mir nichts anmerken lassen und auf verwundert gemacht. Wäre auch zu peinlich gewesen zu erklären dass die Männergruppen inklusive mir sich durch die Schuhe bessere Chancen bei Frauen ausrechnen. Paar Wochen später hab ich dann doch noch mein Paar "PU-Schuhe" bekommen. Jedesmal wenn ich dann draußen jemand mit den selben Schuhen sah, wusste ich, dass es ein Pickupper war. Naja, 1-2 Jahre später gab es die Schuhe dann plötzlich in jedem Schuhgeschäft.

Sorry fürs Abschweifen aber das war einfach eine geile Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Folks!

 

Hier gibt es einfach nur ein Problem. Es wird jedes Mal eine riesiges Fass aufgemacht, wenn man mal anderer Meinung ist und diese auch hart an der Sache versucht zu belegen. Dass eine andere Meinung zwingend notwendig ist für eine Diskussionskultur auf Pro und Kontra, wird völlig ignoriert. Ich finde es gut, wenn man sich in einem Thread wie Redpill schlägt wie die Kesselflicker. Wenn man einem Typen mit einer Fantastillionen Lays sagt, er sollte mal sein Inner Game überprüfen, ob die ganze Fickerei ihn nicht beschädigt oder ob das ganze Geprolle hier im Forum wirklich dazu beiträgt, zu einer besseren Version von sich selbst zu werden.

 

Lafars Einschätzung schließe ich mich an. Wann immer Threads eröffnet werden, wo es um Langeweile, mangelnde Entwicklung, Mißstände usw. geht, dann kann man sich sicher sein dass da eine nicht unbeträchtliche Anzahl der User selbst eine passive Rolle einnimmt. Nur fordern, nichts liefern, aber vor allem auf die Leute zeigen, die sich aktiv beteiligen. Oder wie Uli Hoeneß einst hochrotkopfig und wutentzündet schrie: " "Eure Scheiß-Stimmung - da seid ihr doch dafür verantwortlich (... öhm, ich kürze mal das Gesamtzitat)."

 

Ich sage durchaus selbstkritisch "wir alle" sind dafür verantwortlich. Ich, du, alle. Weil wir mittlerweile nicht mehr diskutieren, um uns in einem Reigen von Pro und Kontra aufeinander zuzubewegen, sondern weil wir die Meinungshoheit für uns gepachtet haben. R.P.P.L. hat im AM-Bereich gefragt, warum die AMs hier überhaupt noch rumkrebsen, da sich nach 2010 im Prinzip nix getan hat. Hat er damit recht? Ein Blick in die Schatztruhe zeigt, da wurde echt viel Käse geschrieben und nur wenige Perlen sind zeitlos. Hat sich an den Grundlagen der Verführung viel geändert? Ja und nein. Mittlerweile geht es nur noch um Look und Status. Den Erfolg dieser Strategie habe ich beim Forentreffen in Bochum gesehen. Alle Jungs unter 25 sahen aus wie die Orgelpfeiffen. Absolut konform und austauschbar. Eine PU-Boygroup ohne Ecken und Kanten.

 

Die Frauenmeinungen in diesem Forum sind sowohl positiv als auch negativ zu sehen. Was hier auffällt ist, mit welcher Mißgunst oftmals den Mädels begegnet wird, nicht weil sie eine andere Sichtweise haben, sondern weil sie Frauen sind. Da sind Püppies drunter, die verstehen mehr vom Aufreißen und Beziehungen als viele hier vergessen könnten und werden trotzdem blöd angangen von Typen, die im RL nur stotternd vor ihnen sitzen würden. Ich weiß, was hier hinter den Kulissen abgeht und was sich die Mädels hier von Leuten anhören müssen, die mit Mitte 20 noch nicht mal ne Titte in der Hand gehabt haben.

 

Ein weiterer Punkt ist diese Abwertung von Usern, deren Lebensschwerpunkt sich wegbewegt hat vom Aufreißen von Frauen hin zum Führen von Beziehungen. Viele Leute vergessen schlichtweg, dass es auch bei der Verführung auf das Verständnis von Beziehungsdynamiken ankommt. Wer PU nur als System begreift, ab und an mal einen wegzustecken, kann sich nach ein paar Monaten wieder abmelden. Wer aktiv ist und  nach ein paar Monaten nicht regelmäßig abschleppt, hat Probleme die PU nicht lösen kann. Während das Verständnis von Beziehungsdynamiken - damit meine ich nicht nur die intime Beziehung zwischen Mann-Frau - etwas ist, was einen vom Säuglingsalter bis in den Sarg beschäftigt.

 

Ich denke aber, das Forum geht im Moment den Weg, den das Internet als solches vorzeichnet. Alles wird immer oberflächlicher und Ich-zentrierter. Ich bin der geilste Typ, ich knalle die meisten Weiber, ich bestimme, wessen Meinung richtig oder falsch ist. Ich will diesen Weg nicht mehr länger gehen. Ich will Euch zuhören und euch verstehen, weil ich einfach keinen Bock mehr auf diese Kleinkriege habe, die den Grundgedanken dieses Forums zerstören, weil sich interessante Konversation fast nur noch über PNs regeln lassen. Aus dem Grund verweigere ich mich diesem ganzen Social Media-Krams, der dem Forum hinzugefügt wurde.

 

Also, wem immer ich hier zu nahe getreten bin, nehmt meine Bitte um Verzeihung an. Ich reiche euch die Hand. Auf ein Neues! Meint ihr wir bekommen das hin, mal so positiv und konstruktiv zu denken, wie PU das in uns verankern wollte? Ohne Hintergedanken? In der Meinungen weigehend unabhängig von der Person diskutiert werden und der Ton ein konstruktiverer ist?

 

mfg Alibi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am ‎08‎.‎05‎.‎2016 um 22:01 schrieb Huligen:

kommt ne frau beim Artzt, ach ne, kommt ein Jäger beim Hirsch und sagt so:

ey, Hirsch, erklär mir mal, wie man Hirsche jagt und so.

ha ha, der war gut.

Hirsche können nicht reden. Frauen schon.

Deswegen rede ich schon mit Frauen darüber, wie sie Verführung erleben, wie sie bestimmte Typen finden, warum sie etwas tun, warum sie etwas nicht tun usw. Das finde ich hilfreich, denn dann kann ich ihre Perspektive nachvollziehen.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich all das, was sie mir erzählen, für bare Münze nehme und ihre Ratschläge befolge. Da steht mein eigener Filter davor, der sich aus meinen eigenen Erfahrungen und inneren Modellen speist.

Summa summarum finde ich es gut, wenn Frauen hier mitschreiben. Bei manchen denke ich mir sogar, sie sind so selbstreflektiert, dass sie echt gute Tips geben, wie ICH mit Frauen umgehen kann. Da fällt mir spontan die hier offenbar nicht mehr aktive esperame ein.

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho

Starkes Ding, Alibi!

Anfügen möchte ich dann noch den Vorschlag, die Like-Funktion nicht im Sinne von Facebook zu sehen, sondern um besonders hochwertige, lesenswerte Beiträge zu würdigen. Meist wird hier der Like-Button gedrückt, wenn etwas witzig, möglichst niveaulos oder eben grad der eigenen Sichtweise entspricht. Das ist nicht hochwertig. Leute, die die Like-Funktion dafür missbrauchen, sollte sie einfach entzogen werden. Miteinhergehend wäre das mit der Funktion sich nur lesenswerte Beiträge in einem Thread anzeigen zu lassen. Insbesondere wenn ein Thread viele Seiten bekommt, wird das nützlich um sich nicht seitenweise Spam reinziehen zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb speedfreek:

Hirsche können nicht reden. Frauen schon.

 

Im Wald gibts manchmal so Salzklötze wo die Hirsche dran lecken können. Wenn man weiß, das die Hirsch das schmeckt, kann man welche da hin tun, und dann komm die Hirsche.

Aber muss man die Hirsche fragen, stell dir mal vor, die könnten sprechen, was das für ein Gezicke wär: ne, also ich mag das Salz ja nicht, bei mir würd das ja nie funktionieren, also ne, ich würd ja lieber anderes Salz haben, dieses schmeckt mir ja in wirklichkeit gar nicht, und überhaupt, mi mi mi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alibi, drei Schwänze nach oben für deinen Text. Einfach auf den Punkt gebracht. 

Zur Ergänzung für diejenigen die glauben Frauen werden hier bevorzugt: Hier im Forum kultivieren wir einen gewissen Umgang mit Frauen. Wir wollen hier lernen wie man als Mann mit Frauen im Verhalten als auch im Sprachgebrauch umgeht. 

Das kommt natürlich bei manchen Kerlen hier drin als "bevorzugt" rüber. Frauenhass? Frust? Was auch immer. 

Dieses Forum wird sich sicherlich von unseren "Vorbildern" der Regierungen und Lobbyisten der Welt distanzieren, die diese Ellenbogen-Egoisten-Infiltration-Ausbeuter-Einstellung vorleben, mit Medien die uns das Hohlsein und Oberflächigkeitsverhalten lehren. 

Hier gibt es die Möglichkeit aus uns glückliche, selbsterfüllende Menschen zu generieren, die Erfolg in allen Bereichen ihres individuellen Lebens haben werden, damit diese wenigen 90 Lebenjahre eine geile Party wird. Sucker trete ich hier raus oder wir formen aus ihnen coole Leute falls möglich.

Daher dieser Reboot. Und diese Kultivierung wird hier gepflegt werden in unseren Möglichkeiten. Das bedarf Moderatoren die diese Einhaltung bewachen (sind wir dran) AMs die es vorleben (Bereitschaft ist da) und Member und User die es nutzen und erweitern für ihren eigen Erfolg.

Jedenfalls tut sich da was. Und ich trete noch einige Roststellen hier frei. Allen voran werden Mod/ AMs und PickupCon Treffen wieder in angriff genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Timerunner:

Haha, daran kann ich mich noch erinnern. Kleine Anekdote: Muss so um 2009 herum gewesen sein (...)

Was waren das für Schuhe?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So meine Lieben, mein konstruktiver Beitrag, damit  das Forum wieder wird, wie es früher einmal war. :-)

Wie MrJack ja so schön gesagt, soll früher mehr um konkrete neue PU-Inhalte und  Techniken diskutiert und gerungen worden sein. Dras "PU-Thema der Woche" soll also genau das tun: Keine Diskussionen im Redpill/Bluepill, Pu-fernes, verweiblichte Gesellschaft ja oder nein, Pu-ferne Inner Game- Diskussionen, sondern Austausch von Erfahrungen zu konkreten PU-Themen, wie Nightgame, Streetgame, Rapport usw. Also wirklich zu aktiv betriebenem Pick Up.

Eigene Erfahrungen, neue Erkenntnisse, Ansätze von internationalen PUAs, fruchtbare Diskussionen, wo es nicht um Rechthaben, sondern gemeinsamen Ringen um neue Erkenntnisse geht. Also auf auf, ihr Nörgler macht mit! :angel:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb jon29:

So meine Lieben, mein konstruktiver Beitrag, damit  das Forum wieder wird, wie es früher einmal war.

Top! Gute Idee.

Ich möchte noch hinzufügen, dass nach dem Aufruf von Lafar in Sachen Qualität in den letzen 1, 2 Wochen ne Menge neuer Guides online gekommen sind - von den verschiedensten Menschen. Es bewegt sich etwas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3 hours ago, Virez said:

Was waren das für Schuhe?1f600.png 

Boxfresh. Aus heutiger Sicht unspektakulär aber damals waren die noch neu und hip.

Ich glaube das ist auch so etwas, was es heutzutage nicht mehr geben kann. PU war damals relativ neu und vor allem sehr auf Gurus fixiert. Mystery, Style, J., Ludovico. Dazu überall Versprechungen, man könne so gut wie unabhängig vom genetischen Aussehen sowie Status im Handumdrehen zum Womanizer werden. Die meisten haben daran geglaubt, es war zu schön um unwahr zu sein ;-) . Dann kam noch die PUA Show von Mystery im TV dazu. Wenn man abends in den Club gegangen ist, hatte man das Gefühl zu einer Art Secret Society zu gehören. Vollgepumpt mit Selbstbewusstsein so nach dem Motto "Schaut euch die ganzen ahnungslosen AFCs hier an, jetzt komme ich, der (fast) PUA, der heute Abend reihenweise Frauen verführt. Sehr her, ich trinke keinen Alkohol, so wie es im Forum vorgegeben wird. Gleich kommt die Erdbeerwiese und dann geht es ab". Die coolen Abkürzungen hatten irgendwie auch etwas für sich. Aus heutiger Sicht nerdig aber vor 8 Jahren eine Art Visitenkarte dazuzugehören.

Inzwischen ist die Betrachtung (zu recht) deutlich nüchterner geworden. PU ist ein jederman bekanntes Ding, das hinsichtlich des Nutzens kontrovers diskutiert wird. Bringt es überhaupt etwas und wenn ja für wen? Routinen/Anmachsprüche sind verpöhnt usw. Ist wohl eine ganz normale Entwicklung und der Zauber in den ersten (großen) Jahren basierte auch auf falschen Erwartungen und Versprechungen.

bearbeitet von Timerunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Timerunner:

Ich glaube das ist auch so etwas, was es heutzutage nicht mehr geben kann. PU war damals relativ neu und vor allem sehr auf Gurus fixiert. Mystery, Style, J., Ludovico. Dazu überall Versprechungen, man könne so gut wie unabhängig vom genetischen Aussehen sowie Status im Handumdrehen zum Womanizer werden. Die meisten haben daran geglaubt, es war zu schön um unwahr zu sein ;-) . Dann kam noch die PUA Show von Mystery im TV dazu. Wenn man abends in den Club gegangen ist, hatte man das Gefühl zu einer Art Secret Society zu gehören. Vollgepumpt mit Selbstbewusstsein so nach dem Motto "Schaut euch die ganzen ahnungslosen AFCs hier an, jetzt komme ich, der (fast) PUA, der heute Abend reihenweise Frauen verführt. Sehr her, ich trinke keinen Alkohol, so wie es im Forum vorgegeben wird. Gleich kommt die Erdbeerwiese und dann geht es ab". Die coolen Abkürzungen hatten irgendwie auch etwas für sich. Aus heutiger Sicht nerdig aber vor 8 Jahren eine Art Visitenkarte dazuzugehören.

Ja das waren noch Zeiten...

Heutztuage ist das schon gar nicht mehr möglich weil es vollkommen egal ist was man sagt, man hat immer eine Horde von Leuten die einem widersprechen und das genaue Gegenteil behaupten. Auch die wirklich guten User haben zum teil Konzepte die sich gegenseitig widerlegen und es gibt nichtmehr "den einen" roten Faden dem alle folgen. Wenn damals ein guter User etwas gesagt hat wurde das einfach 1 zu 1 als die absolute Wahrheit akzeptiert und keiner hat daran irgendwas gerüttelt, deswegen auch so Geschichten wie der Pu Schuh oder bestimmte Sprüche an denen man damals einen anderen Pu Artist im Club sofort erkannt hat.

War eigentlich ganz cool so damals. Der Confidenceboost hat einen auf jeden Fall dazu gebracht mehr zu pushen als heutzutage wo man unter jedem Konzept liest warum dieser Ansatz total scheiße ist und auf keinen Fall funktionieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb jon29:

So meine Lieben, mein konstruktiver Beitrag, damit  das Forum wieder wird, wie es früher einmal war. :-)

Wie MrJack ja so schön gesagt, soll früher mehr um konkrete neue PU-Inhalte und  Techniken diskutiert und gerungen worden sein. Dras "PU-Thema der Woche" soll also genau das tun: Keine Diskussionen im Redpill/Bluepill, Pu-fernes, verweiblichte Gesellschaft ja oder nein, Pu-ferne Inner Game- Diskussionen, sondern Austausch von Erfahrungen zu konkreten PU-Themen, wie Nightgame, Streetgame, Rapport usw. Also wirklich zu aktiv betriebenem Pick Up.

Eigene Erfahrungen, neue Erkenntnisse, Ansätze von internationalen PUAs, fruchtbare Diskussionen, wo es nicht um Rechthaben, sondern gemeinsamen Ringen um neue Erkenntnisse geht. Also auf auf, ihr Nörgler macht mit! :angel:

 

Guter Ansatz!

Ich weiß gar nicht ob "früher" für Heute so gut ist. Damals war zwar viel los, hohe User Anzahl, alles neu und so. Aber Vieles war auch ziemlich unvalide, deshalb sind alte Routinen auch so in verruf geraten. Wie wäre es wenn wir das best Mögliche Heute und Morgen anpeilen?
Ganz nach Pu & Inner Game:

Wo sehen wir dieses Forum bzw. Pu in Deutschland in einem Jahr? In 3 Jahren? In 5 Jahren? In 10 Jahren?

Wir sollte auch aus der Vergangenheit lernen. Daher glaube ich auch nicht, dass es nur mit neuen Inhalten getan ist. Viele Newbies lesen sich ja noch nicht mal mehr die Schatztruhe durch. Mehr ins Field-Aktion aber auch wieder zurück.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
10 hours ago, chillipepper said:

Wenn damals ein guter User etwas gesagt hat wurde das einfach 1 zu 1 als die absolute Wahrheit akzeptiert und keiner hat daran irgendwas gerüttelt, deswegen auch so Geschichten wie der Pu Schuh oder bestimmte Sprüche an denen man damals einen anderen Pu Artist im Club sofort erkannt hat.

Ganz genau. Könnt ihr euch noch an den User "Fastlane" erinnern? Wenn der etwas gesagt hat, war das wie in Stein gemeißelt. Da gab es auch keine Widerworte. Ich war derart verblendet damals, dass ich mir sogar extra den Film mit Mickey Rourke gekauft habe, den Fastlane als Avatar (!) benutzt hat. "Muss sich doch irgendetwas PU mäßiges rausziehen lassen", dachte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
On 7.5.2016 at 11:28 AM, jon29 said:

Nach Lafars Initiative wurden gute Texte vorgeschlagen, das zeigt, dass immer noch gutes verfasst wird. Hast du  den hervorragendem Guide über Game in Asien gelesen?

Ich kannte den Thread noch nicht. Danke für den Hinweis. Bin schwer beeindruckt. Wie mir scheint einer der besten Threads überhaupt im ganzen PU Forum. Sehr sachlich, sehr hohes Niveau, kaum politisch korrektes Gesülze, 100% ehrlich, wenig Theoriegelaber, sehr praxisorientiert. SO muss PU Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Timerunner

Also die Geschichte finde ich mit den Boxfresh höchst amüsant. Waren die wirklich ausverkauft?

Aber generell muss ich schon zum Styleforum sagen, dass wir dort schon einige hoffnungsvolle Fälle gut auf den Weg gebracht haben, und dass dies die Leute bei Frauen und sonst schon weitergebracht hat. 

Und es gab weitere Trends, die wir losgetreten haben, gute Qualität und nachhaltig produzierte Kleidung, Schuhe usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Timerunner:

Ganz genau. Könnt ihr euch noch an den User "Fastlane" erinnern? Wenn der etwas gesagt hat, war das wie in Stein gemeißelt. Da gab es auch keine Widerworte. Ich war derart verblendet damals, dass ich mir sogar extra den Film mit Mickey Rourke gekauft habe, den Fastlane als Avatar (!) benutzt hat. "Muss sich doch irgendetwas PU mäßiges rausziehen lassen", dachte ich.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob das der Fehler von Fastlane war, Tipps zu geben, oder der Fehler der Community daraus einen Kult zu formen. Ich sehe keinen Fehler darin, als Richtig geltende Dinge in Stein zu meißeln. Wurden die 10 Gebote ja auch.

Fastlane und das Forum können nichts dafür, dass du dir DVDs aufgrund von Avataren kaufst, und noch weniger mit welcher Intention du diese dann kaufst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Newborn:

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob das der Fehler von Fastlane war, Tipps zu geben, oder der Fehler der Community daraus einen Kult zu formen. Ich sehe keinen Fehler darin, als Richtig geltende Dinge in Stein zu meißeln. Wurden die 10 Gebote ja auch.

Fastlane und das Forum können nichts dafür, dass du dir DVDs aufgrund von Avataren kaufst, und noch weniger mit welcher Intention du diese dann kaufst...

Es ist doch ganz normal das man sich (gerade als Anfänger) ein Vorbild sucht und sich dann sehr stark daran orientiert. Das ist nicht nur in Pu sondern auch in jedem anderen Bereich so. Ergibt im Nachhinein meistens wenig Sinn, aber wenn man genau so werden will wie xy dann erscheint das super logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann es so zusammenfassen:

Von den gut sichtbaren Usern, AMs, MODs,... sind soweit ich das beurteilen kann ein GROßTEIL in einer Beziehung. Und das schlägt sich massiv hier im Forum nieder.

Natürlich gibts dann so rechtfertigungen wie: "Ja aber früher" oder "Ja aber das hat ja auch viel mit PU zu tun"... das bringts aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb zaotar:

[...]

Von den gut sichtbaren Usern, AMs, MODs,... sind soweit ich das beurteilen kann ein GROßTEIL in einer Beziehung. Und das schlägt sich massiv hier im Forum nieder.

[...]

Zur AMA: Und dann auch noch den einzigen, unkommerziellen verfügbaren Raum belegen bzw. überwiegend ungenutzt lassen, der vor Trollen, Newbies, Medien schützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19 hours ago, Newborn said:

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob das der Fehler von Fastlane war, Tipps zu geben, oder der Fehler der Community daraus einen Kult zu formen. Ich sehe keinen Fehler darin, als Richtig geltende Dinge in Stein zu meißeln. Wurden die 10 Gebote ja auch.

Fastlane und das Forum können nichts dafür, dass du dir DVDs aufgrund von Avataren kaufst, und noch weniger mit welcher Intention du diese dann kaufst...

Nein kein Fehler. Wollte nur darauf hinweisen, dass man das Forum bzw die PU Community von damals (PU war neu und fast schon eine Art Kult) nicht mit der von heute (PU ist etabliert und wird kontrovers diskutiert) vergleichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20 hours ago, jon29 said:

@Timerunner

Also die Geschichte finde ich mit den Boxfresh höchst amüsant. Waren die wirklich ausverkauft?

Ja zumindest in dem Laden, den ich aufgesucht hatte. Du warst übrigens auch indirekt beteiligt. Du hast nämlich als Einziger dazu geraten sich lieber an Leuten zu orientieren, die sich mit Mode auskennen, anstatt den Style von anderen PUA zu kopieren. Wenn ich mich recht erinnere, hattest du die Sneaker von Le Coq Sportif favorisiert, die damals ebenfalls neu auf dem deutschen Markt erschienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frischer Thread, wird man glatt nostalgisch. Kurze Frage: was ist eigentlich aus dem Sport- und Karriereforum geworden? Früher war es unmöglich einen Tag offline zu sein ohne den entsprechenden Content zu verpassen, mittlerweile kommt dort Geisterstadt-Feeling auf (shout outs an Shao, TrollHead und all die anderen Jungs an dieser Stelle, habt wirklich krass geholfen!). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.