Forum wird immer langweiliger

206 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb First Violin:

Ich find ja immer Alarmschläger gut, weil sie Missstände demaskieren.
Aber viele der  hier aufgezählten Missstände lesen sich  wie Symptome.
Was sind  denn eurer Meinung nach die Hauptursachen für diese Missstände?

Hauptursache ist mMn. ein natürlicher Vorgang. Als ich vor ca. 6 Jahren hier her kam, war PU noch in der Entwicklungsphase. Die Jungs haben Sachen ausprobiert, darüber berichtet und diskutiert. Es wurde aktiv darüber nachgedacht und super interessante Artikel dazu verfasst. Ähnlich wie in einer Wissenschaft, die die Entwicklung und Möglichkeiten der Erfindung von Computern untersuchen, hatten hier die Leute Interesse daran, wie man ein geiles Leben schaffen kann und seine Beziehung zu Frauen zu optimieren. Irgendwann gab's aber irgendwie alles schon, man wurde "zufrieden". Die Leute die später dazukamen, fanden bereits eine solide Basis an Informationen vor - eine neue Untersuchung und Diskussion war nicht mehr notwendig. Die haben dann halt 4- 5 Artikel in der Schatztruhe gelesen und den Shit dann einfach angenommen und in jeden Thread reingepostet, wo es auch nur annähernd gepasst hat. Es haben sich mit der Zeit immer weniger Leute mit dem Thema wirklich beschäftigt. Gleiches ist ja im komplett ausgestorbenen Fashion Bereich passiert. Während dort Anfangs extrem motivierte und interessierte User nach neuem Stil und Ideen gesucht haben, war halt irgendwann der Punkt erreicht, wo es nicht mehr "mehr" gebraucht hat, die interessierten und wichtigen Größen sind dann alle vor 1- 2 Jahren auf einen Schlag abgehauen, weil kein Mehrwert mehr da war.

Und dadurch hat sich das Niveau auch extrem verflüssigt. Die Tipps und co., die hier noch gegeben werden sind keine eigenen Erfahrungen und diskussionsfähigen Aspekte mehr, sondern sinnloses Dahergeschreibsel eines wiedergekäuten Absatzes, den die Leute mal irgendwo gelesen haben. Selbst die älteren User, bei denen noch so etwas wie ein Individualismus und eigenes Denken/Erfahrungen vorhanden ist, passen sich teilweise dem Niveau an.

Zitat

 

Denn vor sechs Jahren wurde exakt die gleichen Defizite im Gegen Satz zu früher festgestellt.

 

 

Als ich vor 6 Jahren hierher kam, gab es mehr oder weniger täglich neue Topics mit interessanten Diskussionen über neue Inhalte. Ich konnte problemlos Stunden damit verbringen, hier Beiträge zu lesen. Im letzten Jahr komme ich zwar noch regelmäßig her, lese aber meist nur über die Threadtitel drüber und schließe die Seite wieder. An Input gibt es für mich hier abgesehen von vereinzelten Finanzthemen kaum noch etwas. 

Man mault ja immer über die neuen Generationen - aber was hast du denn selbst in der letzten Zeit hier noch an Input mitgenommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2010 war es teilweise auch schon nicht mehr so gut.

ABER

mit jetzt ist es nicht zu vergleichen. Völlig andere Baustelle.

PU / Daten / Besser werden / für sich selbst Taktiken entwickeln -  findet hier quasi nicht mehr statt. Meiner Ansicht nach.
Bis auf sehr wenige Ausnahmen.

Es wird noch verbal  härter/direkter diskutiert als bei Brigitte und Planet Liebe. Aber das ist auch das Einzige. Der Inhalt ist oft ähnlich mies.
Austausch von unbegründeten Meinungen und Gebashe. Eigentlich völlig wertlos halt.

Und kommt dann mal ein Erfahrener (im Sinne von Erfahrung mit Frauen. Nicht mit Postings) und sagt etwas geht sein Post wegen 20 Einzeiler Postings voll mit Offtopic oder Müll innerhalb von 2h unter.

Aber der Müll und Einzeiler werden toleriert. Kann man nix machen.

----

Sicherlich gibt es Gründe dafür. Aber das wurde in der Tat schon mehrfach diskutiert und es ändert sich eh nix.

Es ist wie bei jedem Thema mit steigender Bekanntheit. Irgendwann ist es so 0815 Off Topic im Forum das wirklich Intressierte nix mehr mitnehmen.
Die Erfahrenen gehen und tauschen sich privat untereinander aus. Einige bleiben aus Nostalgie und Unterhaltung und schauen aus Gewohnheit rein.

Die einzelnen Threads sind für mich größtenteils wie RTL Mittagsprogramm Episoden. Seichte Unterhaltung halt die man vernügt liest statt Lindenstrasse zu gucken. Aber irgendwie besser weil halt wirklich echt.

Ab und zu sagt man noch was... Aus Spass/Hilfsbereitschaft. Ankommen tut selten was.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Zitat

Als ich vor ca. 6 Jahren hier her kam, war PU noch in der Entwicklungsphase. Die Jungs haben Sachen ausprobiert, darüber berichtet und diskutiert. Es wurde aktiv darüber nachgedacht und super interessante Artikel dazu verfasst. Ähnlich wie in einer Wissenschaft, die die Entwicklung und Möglichkeiten der Erfind

Das liegt daran, dass für dich eben alles neu und spannend war. Die damals spannenden Themen und Beiträge würdest du heute banal finden. Du sagst selbst, du liest nur noch die Threadtitel. Fieldreports wahrscheinlich gar nicht mehr, du bekommst also auch gar nicht mehr so mit, wie das Niveau ist.Das Forum scheint Eich Öff-Topic, weil ihr nach Jahren Pu nicht mehr so viel in den On-Topic-Bereichen stöbert. Kennt ihr und es wiederholt sich ja.

 

Deswegen hatten auch schon 2008 damals altgediente User genau die gleichen Eindrücke und Urteile wie du und MrJack.

Ich habe die Schatztruhe in Zusammenhang mit Lafars Initiative letztens durchforstet, . Die Texte nach 2010 sind thematisch nicht anders aber weit differenzierter und besser, weil sie auf was aufbauen konnten.

Die Ratschläge sind auch besser und differenzierter.  Wenn man in ganz alte Threads schaut, da würde schon sehr nach Schema F vorgegangen. Es war keine andere Richtung von PU damals, sondern rudimentärer.

Nach Lafars Initiative wurden gute Texte vorgeschlagen, das zeigt, dass immer noch gutes verfasst wird. Hast du  den hervorragendem Guide über Game in Asien gelesen? Ne, natürlich nicht, weil du nicht mehr in diese Bereich schaust. 

 

Die Klage, dass die guten PUA gegangen sind, keine neue Guten PU Inhalte mehr  getauscht würden und das Forum nicht mehr das Pick-Up-Forum ist, wie einst, die ist nur ein Jahr jünger als das Forum selbst.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man muss planlos sein, um Sachen interessant zu finden.

Finde es eine äußerst positive Entwicklung, wenn Pickup langweilig gefunden wird.

Vote for close..also das Forum;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb jon29:

Das liegt daran, dass für dich eben alles neu und spannend war. Die damals spannenden Themen und Beiträge würdest du heute banal finden. Du sagst selbst, du liest nur noch die Threadtitel. Fieldreports wahrscheinlich gar nicht mehr, du bekommst also auch gar nicht mehr so mit, wie das Niveau ist.Das Forum scheint Eich Öff-Topic, weil ihr nach Jahren Pu nicht mehr so viel in den On-Topic-Bereichen stöbert. Kennt ihr und es wiederholt sich ja.

Ich hatte das vor einem Jahr zusammen mit ein paar Verbesserungsvorschlägen mal thematisiert. Die Gegenargumente waren identisch. 

Mich wundert nur, warum ich 8 Jahre hier mitlese und schreibe und plötzlich den Eindruck bekomme, dass es echt Off-Topic zum Thema PU wird. Das setzte so vor rund 1 Jahr ein, dass man immer weniger interessante Beiträge fand. Und seit ein paar Wochen wird es richtig schlimm. 

Warum deckt sich das mit so vielen anderen langjährigen Usern? Weil ich plötzlich alles kenne und es langweilig wird?

Wird es nicht. Ich schaue super gerne einzelne YouTube Kanäle. Lese einige Foren in den USA. Mein Interesse an PU war nie weniger. Es gab keine Phase in meinem Leben, in der ich weniger auf Lifestyle Design fokussiert war. Ich finde es total faszinierend. 

Im Bereich PU ist die Basis des Forums:

"Hilfe! Es läuft nicht mit Frauen. Keine will mich"
"Hilfe! Mädel das ich toll finde beachtet mich nicht".

und 

"Ich bin so geil. Gebt mir Anerkennung". 

Früher wurde gerne mal geschrieben "geh zu Planet Liebe". 

Aber mal im Ernst: http://www.planet-liebe.de/forums/flirt-dating/ vs. http://www.pickupforum.de/forum/101-anf%C3%A4nger-der-verf%C3%BChrung/

Klar, die Schatztruhen. Aber ein Forum lebt nicht von Schatztruhen sondern von einer Diskussionskultur. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Durch das Reputations-System werden User jetzt schnell zu Ratgebern ohne Tiefgang und geben neunmalkluge Posts ab. Die Frauenversteher kriechen aus den Ecken und können sich im Forum profilieren, da es im richtigen Leben nichts tolles gibt. Ich habe vor Jahren schon öfter mitgelesen, da war das Forum noch einens für Männer, heute ist es eine Allerweltplattform. Männer, die auf Männer stehen, antworten auf Posts wo ein Kerl Probleme mit Frauen hat- und umgekehrt.

Die Anzahl der Damen im Forum verschlimmbesern die Situation noch zusätzlich. Ich habe im März den ersten Thread bezüglich Affären eröffnet. Es hat nur sage und schreibe 2Minuten gedauert, bis sich die Damenwelt darauf gestürzt hat und belanglosen und faden Senf abgegeben hat. Das kann es auch nicht sein!Erinnert mich etwas an Gofeminin und Planetliebe. Die, die etwas schärfer schreiben, werden nicht mehr toleriert und mundtot gestellt, so wie Drenalin !

Was hat das noch mit Pick-Up im eigentlichen Sinne zu tun, wenn vereinsamte Gestalten hinter ihren Klapprechnern sitzen und ein Problem zwischen Mann/Mann analysieren, dabei in anderen Threads den Checker suggerieren, als hätten sie Pick-Up erfunden. Lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Exothermie:

 

Die Anzahl der Damen im Forum verschlimmbesern die Situation noch zusätzlich. Ich habe im März den ersten Thread bezüglich Affären eröffnet. Es hat nur sage und schreibe 2Minuten gedauert, bis sich die Damenwelt darauf gestürzt hat und belanglosen und faden Senf abgegeben hat. Das kann es auch nicht sein!Erinnert mich etwas an Gofeminin und Planetliebe.

ja, das ist mir auch aufgefalln, ich bin ja nicht so oft hier und auch noch nicht so lange, und ich kenn mich auch mit dem ganzen kram nicht so gut aus, aber wenn mich einer fragen würd, ich würd sagen, das ist hier ein Frauenforum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soweit ich es richtig verstehe, wurde dieses Forum geggründet, damit Männer Frauen klarmachen können, auch wenn sie nicht wie ein Star aussehen. Techniken und Strategien austauschen, sie testen und diese Erfahrungen weitergeben. Nun sitzen an diesem Stammtisch neurotische Frauen, die den Männern das Wort verbieten, verbal und in Form von Moderation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist so wie Exo und Huligen schreiben. Die inzwischen fleissigsten Poster(innen) sind die Damen hier. Und da diese Pick-Up nicht in der Praxis betreiben und somit das Forum nicht wesentlich weiterentwickeln können, aber trotzdem zu jedem Thema ihren Senf dazu geben müssen, leidet das Niveau. Die meisten Themen lese ich schon gar nicht mehr, wenn ich sehe, dass bestimmte Posterinnen dort bereits ihre "Duftmarke" gesetzt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1 hour ago, Exothermie said:

Soweit ich es richtig verstehe, wurde dieses Forum geggründet, damit Männer Frauen klarmachen können, auch wenn sie nicht wie ein Star aussehen. Techniken und Strategien austauschen, sie testen und diese Erfahrungen weitergeben. Nun sitzen an diesem Stammtisch neurotische Frauen, die den Männern das Wort verbieten, verbal und in Form von Moderation.

Sagt einer, der gerade mal zwei Monate dabei ist...

Da wo du hier reingekommen bist, kannst du auch wieder gehen. Steht jedem frei. An diesem "Stammtisch" sitzt auch du. Anstatt Leute zu dissen, kannst du ja sinnvolles beitragen für den Stammtisch. Was waren denn so dein Engagement der letzten Jahre hier drin. Unsere "neurotischen Frauen auch in Form von Mods" haben hier drin schon was geleistet um das Forum zu erhalten und genügend Männer wie dir den Arsch gerettet - damit auch du wie der Rest der 140000 dieses Forum nutzen können. 

Anstatt hier nur zu meckern, fangt an dieses Forum besser zumachen wenns ja so mies ist. Vorschläge? Hat nur einer Lust die nächsten sechs Monate täglich an dem Forum zu arbeiten?

Blärren können sie alle. Den Arsch bewegen kriegen mal wieder nur die hin, über die hier abgezogen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Lafar:

Sagt einer, der gerade mal zwei Monate dabei ist...

Da wo du hier reingekommen bist, kannst du auch wieder gehen. Steht jedem frei. An diesem "Stammtisch" sitzt auch du. Anstatt Leute zu dissen, kannst du ja sinnvolles beitragen für den Stammtisch. Was waren denn so dein Engagement der letzten Jahre hier drin. Unsere "neurotischen Frauen auch in Form von Mods" haben hier drin schon was geleistet um das Forum zu erhalten und genügend Männer wie dir den Arsch gerettet - damit auch du wie der Rest der 140000 dieses Forum nutzen können. 

Anstatt hier nur zu meckern, fangt an dieses Forum besser zumachen wenns ja so mies ist. Vorschläge? Hat nur einer Lust die nächsten sechs Monate täglich an dem Forum zu arbeiten?

Blärren können sie alle. Den Arsch bewegen kriegen mal wieder nur die hin, über die hier abgezogen wird. 

Statt anderen den Mund zu verbieten und sie indirekt zu beleidigen.

Solltest Du vielleicht mal über das gesagte nachdenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb Lafar:

.....

Anstatt hier nur zu meckern, fangt an dieses Forum besser zumachen wenns ja so mies ist. Vorschläge? Hat nur einer Lust die nächsten sechs Monate täglich an dem Forum zu arbeiten?

Blärren können sie alle. Den Arsch bewegen kriegen mal wieder nur die hin, über die hier abgezogen wird. 

 

Du vergisst dabei eins. Es gibt Leute die für ein Forum in der Verantwotung stehen und andere nicht. Immer.
Ausnahmslos immer wenn Kritik an der Entwicklung geäußert wird spielen alle die Bälle an User zurück.


Das ist ungefähr so wie wenn ein insolventer Schlecker Markt sagt "hier ist alles scheisse, aber daran seit doch ihr die Kunden Schuld".

Hat das zum Erfolg geführt? Nein?

Ich würde mir wünschen, dass Kritik auch mal ernsthaft ankommt. Und nicht immer gleich zurück geworfen wird.

Dabei sind die Leute die Kritik schon am Forum intressiert sonst wäre es ihnen einfach egal.

und mal ernsthft. Das hier ist ein Offtopic Spielplatz geworden.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmal: Admins und Mods sind nicht das Forum. Das sind wir alle. Fehlt es uns an coolen Leuten - werdet zu welchen. Fehlt es uns mehr an Aktivität - werdet aktiv. Wir sind keine Entertainer. Auf Vorschläge wurde und wird immernoch eingegangen - in unseren Möglichkeiten. 

Du kannst das hier nicht mit einem Markt vergleichen. Wenn du mit Leuten feierst, trägt jeder was dazu bei ob die feier cool oder uncool wird. Und niemand spielt den Ball an die User zurück. Das suggerier wo anders. Das Forum geht uns alle was an. Der Betreiber stellt uns allen diesen Club zur Verfügung. Ich hab nur ein Problem damit wenn jemand Frauen und Mods hier drin beleidigt. Erst recht von jemand der gerade hinzugekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Ich würde mir wünschen, dass Kritik auch mal ernsthaft ankommt. Und nicht immer gleich zurück geworfen wird.

Gut, nun wurden schon mal einige Hauptursachen und Symptome in Form von Kritik und produktiver Kritik genannt. Damit kann man schon mal arbeiten.

Mich würde jetzt mal interessieren ob der Ein oder Andere auch paar Lösungsvorschläge/-ansätze liefern möchte?
Müssen keine fertigen Konzepte sein, nur so mal zum Brainstorming.

Am besten in schnell lesbarer Struktur:

Meine Kritik:
[Hier Deine Kritik strukturiert nennen]

Meine Lösungsansätze:
[
Hier Deine Lösungsansätze strukturiert nennen]

Damit Eure persönliche Kritik auch auf die Liste kommen kann! (Notfalls gehen auch Stichworte.)

Nur zu, schießt mal los! ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jack, 

Sub_Zero haut eigentlich immer wieder gute Texte heraus. Auch in seinem Blog. Nur lesen das die wenigsten. Ich denke, dass da vor allem Anfänger sehr viel heraus holen können. Wie Lafar schon sagt. Gebt eure Erfahrungen wieder. Leistet euren Beitrag um auch das Forum stetig zu verbessern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn ich mal die ganz alten beiträge hier lese, kann man sehn, das das wohl mal ein Männerforum war, also da sind ein paar Kerle, die über Männersachen sprechen, und vorallem sind sie anständig und respektvoll miteinander.

Jetzt ist das eher ein Frauenforum, ist ja ok, wenn auch mal ne Perle sagt, wie sie die dinge sieht, aber wenn Perlen in ein Forum sind, dann werden die schnell kiebig und dann geht das gezicke los, das drückt halt die Stimmung.

Die Lösung wär, anständig und respektvoll miteinander sein, leben und leben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und das ist das Schöne. Im Forum passiert seit fast zwei Monaten richtig viel.    Technisch und inhaltlich. Es ist ein Start der losgetreten wurde und nachhaltig weitergeführt wurde. Ich wage zu behaupten das wir hier zusammen gerade ein großes reboot erleben. Auch was PU grundsätzlich im deutschen Raum angeht. Da wird sich was tun zwangsläufig und wir sind vorne weg dabei. 

JETZT entstehen die neuen AMs und neue große Schatztruhenbeiträge auf lange Zeit gesehen. Das ewige ich hasse Redpill oder hasse Bluepill oder das Forum ist scheiße oder AMs sind doof und Mods sind psychos, hat hier einfach kein Platz mehr. Hier passiert gerade ne Menge. Früher oder später. Aber sich gegenseitig Steine in den Weg legen ist shit und bremst. Es hält nicht diese neue Zeit auf aber es bremst. Wir gehen auf euch ein. Keine Sorge. Aber aktiv sollten alle werden zum positiven Beitrag dieser neuen Zeit oder sich zurückhalten. Jedoch bashen ist shit.

Und ich schreibe hier nicht als Mod. Ich schreibe als Lafar. Weil mir dieses geile Forum wichtig ist und ich hier ne Menge lernen durfte und davon profitieren noch viele, wenn wir das gebashe und gesucke welches seit zwei Jahren hier herrscht, endlich abstellen für die Sache an sich. 

Die Technik ist dran, die Mods und Teile der AMs auch.

Teilt eure Erfahrungen und Wissen für alle hier drin. Lehrt und lernt. Könnte ein cooler Ort werden jenseits des komischen Zeitgeists da draußen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Möglichkeit wäre z.B. Advanced Member mal etwas anders zu definieren: 

Advanced sind Leute, die es schaffen, problemlos NCs zu holen und aktiv Sets zu hocken im Nightgame oder Daygame. Einfach mal den Vorteil von PS ausspielen und die Präsenz in div. Städten nutzen. Meet & Greet vor den Kursen und / oder auf der PickUp Con und dann schauen, wer das kann. Ich brauche dazu keine 2 Mins im Reallife, um einen Laberer zu erkennen. 

Evtl. das Ganze über Lairs ebenfalls organisieren oder über Empfehlungen aus dem Kreis der (richtigen) Advanced Leute. 

Einfach mal einen Raum schaffen, wo wirklich Leute kommunizieren können, die nicht seit 3 Jahren daran arbeiten, die Wohnung zu verlassen oder ein Mädel anzusprechen. 

Ansonsten wäre ein Raum wo Cats nicht lesen doch auch eine Idee. Ist quatsch, aber immerhin haben die Cats neben einem eigenen Forum einen Raum hier und dann noch mal einen Raum, den Männer nicht sehen können. Da könnten sich dann die User unterhalten, denen das Gelaber der Cats auf die Nerven geht. 

Speziell ersteres ist aus Marketingsicht auch keine doofe Idee. Vorschlag ist aber auch schon vor über einem Jahr mal gefallen. Mit der selben Reaktion: Früher war es genauso doof / gut. Eindruck der User ist falsch. Leute verabschieden sich halt, weil sie sich weiterentwickeln. Nicht weil das Forum OT wird. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir persönlich wäre es wichtig, die Statusmeldungen ausschalten zu können (falls das geht, und ich es lediglich übersehen habe, bitte ich um ne entsprechende Anleitung).

Wenn ich völlig belanglose, nach virtueller Aufmerksamkeit lechzende Kurzmitteilungen lesen wollte, würd ich mich bei Twitter anmelden. Will ich aber nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Leute,

 

lasst doch die Frauen in Ruhe. Die meisten sind doch sowieso nur arme Katzenladys, die meinen, es würde Ihnen besser gehen, wenn sie sich in PU einlesen - um dann aus ihrer Fisch-Sicht mitzudebattieren. Ernst nehmen kann man das sowieso nicht. Bei dem quantitativen Vorkommen manchen "Cats" denke ich mir auch, dass die sowieso No-life haben und sich damit für ein qualitatives Urteil disqualifizieren.

 

ABER:

Habt ihr Einzeller eigentlich schon mal darüber nachgedacht, dass ihr hier eine Art Perpetuum-Mobile als Forum habt?

Nein? Ihr nötigt die neuen Mitglieder, sich einzulesen und sich zu emanzipieren. Dann gehen sie raus, scheitern oder haben Erfolg. Wer Erfolg hat, kommt nicht wieder.

Wer scheitert, stellt punktuelle Fragen und geht dann wieder.

Nur die wenigsten sind gerne hier, weil man hier so schön Zeit verbringen kann. Dieses Forum ist eine Informationsquelle und kein Wellness-Resort. Wir sind aus Effizenzgründen hier. 

Gute Diskussionen / Threads sind deswegen rar, weil so ziemlich alles schon in den letzten Jahren durchgekaut wurde. Es bringt auch nichts, immer und immer wieder den gleichen Käse zu wiederholen. Es ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem die Entwicklung stockt bzw. nur noch langsam voran geht. Das ist bei fast jeder Entwicklung so. Zumal sich die Techniken auch nur minimal verändern. Seit knapp 50 Jahren (vorher gabs ne Keule übern Kopp und die Alte wurde in die Höhle geschliffen) ist das Game annhähernd gleich (Approach / Date ausmachen / eskalieren). Einzig und alleine der Rahmen (Whatsapp, OG, Lifestyle) ändert sich ein bisschen. Alle Geheimnisse sind bereits zigfach diskutiert worden.

Wenn ihr nach unbekannten Geheimnissen strebt, dann nehmt euch lieber die Quantenphysik vor - da gibt es genug offene Fragen. Verführung ist eine Kunst, die man lernen kann. Wenn man es drauf hat, ist es aber wie das Katzen-ficken. Dann müsst ihr euch doch in nem Fass die Niagarafälle herunterstürzen, um eure tägliche Portion Nervenkitzel zu bekommen.

Wenige User machen sich die Mühe und geben etwas zurück. Im Grunde krankt dieses System daran, dass es entweder erfolgreich ist und dann keinen Invest mehr im Forum zulässt, da das reale Leben im Fokus steht oder man frustriert den ganzen Kram hinschmeißt und weiter AFC bleibt: Das Forum hat verkackt. Es kommt kein Input.

Hat man gutes Game, tauscht man seine wertvolle Offlinezeit ganz sicher nicht dafür ein, die an sich solide Wissensdatenbank hier im Forum in Frage zu stellen oder daran herumzudoktoren, weil ficken oder sich mit seinem Business zu beschäftigen eben geiler ist, als ihr (mit Masse noch verpickelten) Online-Don Juans.

Und ehrlich mal:

Hört doch auf zu behaupten: Früher war alles besser. Nein. War es eben nicht. Früher war alles früher. Ihr seid nur orientierungslos. Genau wie es bspw. Erwachsene sind, die über die Jugend schimpfen. Wohingegen bereits die Eltern der Erwachsenen über eben diese mit dem gleichen Argument geschimpft hat. Früher war es geil und heute ist es auch noch geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Schlau:

Gute Diskussionen / Threads sind deswegen rar, weil so ziemlich alles schon in den letzten Jahren durchgekaut wurde. Es bringt auch nichts, immer und immer wieder den gleichen Käse zu wiederholen.

Da irrst Du Dich. Das Forum hier ist weitgehend in der Struktur identisch mit großen US Foren. 

Während hier dann die Thematik ins OT abrutscht, passiert das in den US Foren nicht. PU entwickelt sich weiter. Es bilden sich neue Strömungen und vor allem die neuen User bleiben PU relevant. Ich möchte jetzt keine Links posten, aber es geht eben auch anders. 

Zu argumentieren "es wurde alles gesagt" ist einfach nicht korrekt. Die eigentlich interessantere Frage ist, warum es OT wird. Dann wird argumentiert, dass die User bei Erfolg weg gehen. Tun sie auch. Aber ich kenne einige ehem. User hier, die heute recht aktiv in ausländischen Foren posten und sich auf anderen Kanälen austauschen. 

Ist ja OK, wenn die Philosophie ist: "Alles wurde gesagt, wir haben unsere Schatzkisten, jetzt posten wir nur noch OT Kram und freuen uns an Bildchen, Witzen und Forenspielchen." 

Dann ist es halt eben kein PU Forum mehr sondern dann geht es um Ted, seine Depression und Bilder von Usern bewerten zusammen mit Statusmeldungen mit Links auf lustige YouTube Videos. Ist ok, macht ja auch Spaß zu lesen, wenn einem langweilig ist. Dann brauchen wir aber auch Loveling mit ihren Peniswelten wieder. 

 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

MisterJack hat selbstverständlich recht. Das ist auch ein natürlicher Prozess.

Wie mit einem guten Club. Der ist Hammer, kaum bekannt, coole Leute da. Mit der Zeit taucht er in immer mehr Reiseführern als Geheimtipp auf, bis er keiner mehr ist. Wer sich auskennt zieht weiter.

Lösung gibt es nicht, denn es treffen hier inkompatible Interessen aufeinander:

1. Progressive Seduction will Geld verdienen -> Will gern seine Zielgruppe bewerben übers Forum u.ä.

2. Forum will groß sein -> Will gern möglichst vielen gefallen.

3. Pickupper wollen sich über PU stuff austauschen -> relativ speziell

4. Großteil der Menschen will einfach ein bisschen quatschen oder sucht Hilfe für die aktuelle Traumfrau.

 

Lösung: Forum wieder spezialisieren. Das geht auf vielen Ebenen, ist aber letztendlich gar nicht gewollt, siehe 1. und 2. . Auch eine Qualitätsoffensive lebt deswegen immer innerhalb der gegebenen Rahmen und führt letztendlich nicht zu mehr PU-Qualität.

Alternative Lösung: Sich nicht als Teil des Forum betrachten. Nicht als Teil der Community oder zumindest nicht als Teil der Foren-Community. Forum ist Forum, ist eine Schreib- und Leseplatform. Was damit nun ist kann einem eher egal sein.

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Presto hat schon recht.

Ist einfach kein Konfliktpotential mehr da, nur noch ein Circlejerk von Undercut-Trägern. Alle konform. Keine Charaktere (positive wie negative) mehr. Liegt vielleicht auch an der Youtube-Generation. Die fünfthundertste Anna-Lisa oder Jan-Kevin... gtfo fggt. Shitposten geht nicht mehr. Aussehens und Körpergrößen-Threads geschlossen. Seit fb und twitter verlieren aber viele Internet-Foren user/content. Ist halt "zu 2008".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist halt eher die Leitkultur, die eben genau von solchen Leuten ausgeht und deren Input alles und jeden zu hinterfragen, anstatt sich einfach einmal ordentlich einzulesen um die Theorie auch in die Praxis umzusetzen. Durchhaltevermögen zeigen und nicht bei jedem Flake oder Scheitern gleich das Handtuch zu werfen oder sich angenehmeren Themen widmen um sich dadurch einer Ausrede gerecht zu werden. Mit "früher war alles besser" ist jeglich der Anteil an User gemeint, die auch tatsächlich die Ratschläge erfahrener User ernst genommen haben und einfach versucht haben sich aus der eigenen Comfortzone zu bewegen, um eben den eigenen Lebensinhalt nachhaltig zu verbessern. Das chronische Nörgeln ist mE heute zu einem Hauptproblem dieses Forums geworden und natürlich die anhaltenden Trolls. Erfahrene User haben auch deshalb evtl. weniger Lust Ratschläge und Tips zu vergeben, weil immer wieder ExpertInnen auftauchen um einem eben ein Bein zu stellen und alle praxisnahen Erfahrungen und Ratschläge zu hinterfragen. 

Dabei kann es so einfach sein. Siehe dazu den 100 Lay Thread von Ambizious. Gute Threads und Inhalte werden nach kürzester Zeit zerpflückt und gehen nachhaltig unter den sinnlosen Diskussionen unter. Erfolge werden mit kritischem Auge betrachtet und aus Neid entspringt oft die Hinterfragung einzelner authentischer Erfahrungsberichte. 

Wie gesagt. Wenn ihr das Forum verbessern möchtet, schreibt eure eigenen Erfahrungen und praxisnahen als auch theoretischen Tips nieder und gebt euer Wissen weiter. Das Forum sollte ein Sammelsurium an Erfahrungslektüren sein. Natürlich muss nicht jeder Leitfaden jedem User ansprechen. Aber man kann noch immer für sich das Beste aus dem Ganzen herausholen, anstatt nur zu trollen oder im Offtopic Bereich zu posten. Oder eben hier zu nörgeln. 

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.