9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

28

2. Alter der Frau

25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

7 Dates

4. Etappe der Verführung

mehrfach Sex

5. Beschreibung des Problems

HB über Internet kennengelernt, zum Date getroffen, von der ersten Sekunde an fasziniert gewesen. (Hatte bis dato nicht geglaubt, dass es möglich sei, über eine Datin-App jemand echt vernünftiges zu finden), beidseitig hatte es gefunkt. In den folgenden zwei Wochen viele weitere Dates gehabt, ab dem 3. Date Sex (war wirklich immer klasse, hat sie auch glaubhaft mehrfach von sich aus gesagt), auch mehrfach beieinander geschlafen. Sie hat stets viel Kontakt eingefordert, ich war beruflich und privat viel unterwegs, hatte sie akzeptiert. Paar andere Dates liefen meinerseits parallel, aber zeitnah eingestellt, da HB mir sehr gefallen hat.

Nun kommt das große ABER, was sich bestimmt einige längst denken können:

Plötzlich kam die Nachricht, dass das aktuell alles etwas viel sei, sie bräuchte etwas Zeit für sich. Hätte nun bemerkt, dass sie noch keine Gefühle habe, das besondere Kribbeln habe seit ein paar Tagen nachgelassen, sie wüsste auch nicht was da los sei aber aktuell würde sie für sich da nichts festeres haben wollen. Da sie eine Beziehung sucht, wäre das sexuelle alleine auch falsch in ihren Augen, wenn sie bereits wüsste, dass das mit mir nichts werden sollte . Würde mich aber sehr mögen und möchte den Kontakt eigentlich auch nicht missen. Das "übliche Gerede". Nun habe ich den Kontakt eingestellt, damit sie für sich Klarheit schaffen kann, was sie will, ob sie mich vermisst etc. und gesagt, dass ich mich demnächst melde, dann können wir nochmal reden bzw wenn sie vorher für sich eine Entscheidugn hat, diese mitteilen soll.

6. Frage/n

Würde mich nun über eine kurze Einschätzung freuen, wie sich dies für andere anhört. Ist dies bereits ein endgültiger Korb, der nett verpackt ist oder bleibt mir nichts anderes übrig, als nun eine Woche abzuwarten, anzurufen und zu fragen, ob wir uns demnächst nochmal sehen? Der Fehler war womöglich, auf den von ihr gewünschten intensiven Kontakt einzugehen und mich freiwillig mit keinen anderen Frauen mehr zu treffen, aber ich mag sie wirklich sehr und hatte gar kein Bedürfnis nach anderen Frauen. Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen bzw. was habt ihr da womöglich bereits für Erfahrungen gemacht? Liegt ein Attractionverlust vor oder gibt es Ideen, wie dies womöglich nochmal gerettet werden kann? Schreibt gerne ruhig all das, was euch in den Kopf kommt und mir dabei hilft, mit der Situation halbwegs klarzukommen, da sich bei mir erste Gefühle entwickelt haben.

 

Besten Dank!

Ray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf mehr Invest wäre ich nur eingegangen, wenn es dir auch gepasst hätte. Hört sich allerdings so an, dass du da auch nur soweit es deine Zeit zuließ dem entsprochen hast. Empfehlen kann ich dir jetzt nur, dass sie sich bei dir melden muss. Mehr kannst du da eigentlich nicht machen, weil es sonst rüberkommt, als ob du es nötig hättest. Sollte dann nochmal wieder der Kontakt kommen, wovon ich erstmal ausgehe, dann versuche den regelmäßigen Kontakt auf an die 2 Tage pro Woche zu reduzieren, damit sich das ganze nicht zu alltäglich anfühlt.

Sollte jetzt doch keinerlei Kontakt mehr zustande kommen, dann nexte sie nach 2 Wochen. Das liegt dann halt bei dir, wie lange du warten würdest. Mal jetzt aber nicht gleich den Teufel an die Wand :)

Gruß Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Ray_D:

Plötzlich kam die Nachricht, dass das aktuell alles etwas viel sei, sie bräuchte etwas Zeit für sich. Hätte nun bemerkt, dass sie noch keine Gefühle habe, das besondere Kribbeln habe seit ein paar Tagen nachgelassen, sie wüsste auch nicht was da los sei aber aktuell würde sie für sich da nichts festeres haben wollen. Da sie eine Beziehung sucht, wäre das sexuelle alleine auch falsch in ihren Augen, wenn sie bereits wüsste, dass das mit mir nichts werden sollte . Würde mich aber sehr mögen und möchte den Kontakt eigentlich auch nicht missen. Das "übliche Gerede".

Das kann sie ihrer Oma erzählen, das Mädel weiß einfach selber nicht was los ist. Will nichts festes haben, aber sucht ne Beziehung. Jaja. Die will nen Invest von deiner Seite, den kannst du ihr geben, (hast ja eh schon die Oneitis des Todes, wenn du das Daten mit anderen Frauen für sie eingestellt hast) wäre aber mMn keine gute Idee, da du dadurch ihr gegenüber nur deine needyness demonstrierst. An deiner Stelle würde ich freezen und Tinder wieder anschmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich haste das ja schon vernünftig geregelt. Würde aber nicht so rumeiern von wegen "Ja denk mal ne Woche drüber nach und dann wärmen wir die olle Kamelle wieder auf" sondern eher im Sinne von "Klar, kann ich verstehen. Ist natürlich schade, aber ich werd kann dich ja auch zu nichts überreden - alles cool". Und dann einfach mal ganz entspannt rar machen und auf einen Invest warten. Solang antwortest du ihr mal, schraubst aber deinen Invest etwas runter. Freezen und nicht antworten wirkt immer total kindisch und beleidigt. Einfach deinen Invest minimieren, bis wieder von ihr Initiative kommt (kommt ganz sicher!) und dann treffen, eskalieren und das Thema NICHT MEHR AUF DEN TISCH BRINGEN. :)

bearbeitet von Gingercopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter treffen und vögeln. Wenn Sie das Date dann absagt, dann kannst du Sie einfrieren. Ansonsten wegen sowas keinen großen Hirnfick machen.

Invest war von dir zu wenig , deswegen die Reaktion von HB

 

Wenn das alles läuft ohne das du die Dame freezen musst und du auch Sex mit ihr hast, lädst du sie eben das nächste mal zum Essen ein oder schenkst ihr Blumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Ray_D:

Nun habe ich den Kontakt eingestellt, damit sie für sich Klarheit schaffen kann, was sie will, ob sie mich vermisst etc. und gesagt, dass ich mich demnächst melde, dann können wir nochmal reden bzw wenn sie vorher für sich eine Entscheidugn hat, diese mitteilen soll.
 

Und genau das macht keinen Sinn. Warum solltest DU Dich melden, wenn SIE Zeit für sich benötigt? Paolo Pinkel, übernehmen sie. Sie will Zeit für sich? Gibst Du ihr, mit einem "Alles klar". Danach widmest Du Dich Deinem Leben, anderen Frauen und trittst mit ihr erst wieder in Kontakt, wenn sie sich meldet.

Alles andere macht Dich im Handumdrehen needy und zeigt ihr, dass sie Dich herrlich manipulieren kann. Was genau sie zu diesem Verhalten gedrängt hat, ist schwer zu sagen. Klingt eigentlich eher danach, dass Du ihr zu anhänglich wurdest. Aber nachdem das lt. Deiner Aussage nicht der Fall war, war sie vielleicht am Anfang von Dir geflasht, aber der Flash ist schnell verflogen und Du bist doch nicht ihr Typ. Manchmal denkt man auch, man will was festes, fühlt sich dann aber doch eingeengt, wenn sich etwas festes anbahnt. Kenn ich von mir selbst.

Oder sie stellt sich etwas "festes" einfach anders vor, z.B. in Bezug auf sich-melden, Aufmerksamkeit etc. Manche Frauen wollen einfach, dass man sie 24/7 per Whatsapp/Telefon bespaßt, finden das nach einer Zeit dann aber wieder unsexy und ziehen sich zurück. Von daher: von Anfang an klare Linie fahren und sich über virtuelle Kontaktwege möglichst rar  machen. Es sei denn, sie ist cool, das Whatsapp-Tippen macht Spaß und Du merkst, dass Du dadurch mehr gewinnst als verlierst.

Egal, warum sie so handelt, Du hast sowie nur eine Wahl: nicht mehr melden und Dein Leben leben. Alles andere würde die Sache zu 100 Prozent kaputt machen. Deine einzige Chance ist, dass sie von sich aus nochmal investiert. Die Chance dafür ist mE jedoch eher gering.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم
Ich bin mal so frei; nur der Vollständigkeit halber.
 
  Am ‎29‎.‎07‎.‎2011 um 16:06 schrieb PaoloPinkel:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das sind doch schon einmal ein paar super Anregungen. Es war in der Tat so, dass wir relativ wenig geschrieben haben und sie das auch mehrfach erwähnt hat ("Ich weiß ja, dass du nicht so gerne schreibst, das macht mich immer unsicher, ob du noch Interesse hast"). Daher dachte ich, das Ding wäre auf nem guten Weg, aber der WhatsApp Kontakt wurde dann über die paar Wochen teilweise "mehr", sodass schon mehrmals am Tag geschrieben wurde und langsam beschleicht mich auch das Gefühl, dass es ihr irgendwie zu eng oder ernst wurde und sie zudem wohl bemerkt hat, dass da der absolute Flash etwas nachgelassen hat. Multikausales Entstehungsmodell ;)

Sie hatte mir n Date Samstag abgesagt (wolte sie mit zu Freunden von mir nehmen, das war wohl n riesiger Fehler), da kam das dann mit "brauche Zeit für ich, bin mir nicht sicher, ob ich dich vermissen würde, glaube ich hab keine richtigen Gefühle, will dich nicht verletzten" etc. und wir uns in einem Telefonat am Sonntag geeinigt, dass dann erstmal Funkstille herrscht. Sie würde gerne auf jeden Fall Kontakt halten, zur "Not" eben freundschaftlich aber da habe ich klar gesagt, dass ich dafür nicht zur Verfügung stehe, sie die Tage dann nun nutzen soll, um zu schauen, ob sie sich weiterhin treffen will oder wir es lassen. Habzudem  geäußert, dass ich es schade finde und sie echt mag, aber mein Leben weitergeht, ich es mag wie es ist und ich versuche, mein Glück nicht nur von einer Person abhängig zu machen und ihr nicht nachlaufen werde, wenn sie sich dagegen entscheidet sondern n klaren Schlussstrich ziehe; Freundschaft also keine Option ist.

So weit so gut. Kurz danach hat sie noch eine Nachricht von mir bekommen (war womöglich ein Fehler, aber mir was das in dem Moment irgendwie wichtig), dass ihre Art mich fasziniert hat und ich sie einmalig fand, sie dies als Nachtrag zum Telefonat sehen soll, dies nicht als Kontakt gilt und daher ignoriert werden muss (mit nem zwinkdernden Auge formuliert aber bin mir sicher, dass sie den Humor versteht...war aber vll dennoch blöd).

Seitdem ist Funkstille und bin mir nun klar, dass da von mir kein Kontakt mehr erfolgt, bis sie sich meldet. Danke für die Tipps bzw für die Bestärkung darin. Sollte da nochmal etwas kommen, liefere ich gerne ein Update. Mein Invest ist also seit Sonntag Abend auf Null, ignorieren würde ich sie nicht wenn sie sich meldet, das finde ich auch kindisch, aber ich werde zurückhaltend sein.

Dennoch sehr schade das alles, vom Gefühl her hätte sich da mehr raus entwickeln können und ich bin bei sowas in der Regel sehr kritisch und ebenfalls zurückhaltend ;)

 

edit: Ganz spannend ist ja auch, dass ich zeitweisesogar die Befürchtung hatte, dass ich sie womöglich nicht genug "umworben" habe, da sie mehrfach äußerte, dass sie in einer Beziehung immer sehr viel Kontakt hat und den Menschen eng um sich herum braucht und oft die Woche sehen möchte etc. Vom Prinzip her finde ich das eig nen ganz schönen Gedanken, aber der stammt wohl noch aus meiner Zeit, in der ich es nicht für möglich hielt, dass Frauen auch schon beim ersten Date geküsst werden könnten und selbst Sex möglich wäre :D Aber das war wohl mit der Grund für meine kurze Nachricht Sonntag nach dem Telefonat. Interessant, was die Psyche einem weiterhin für Streiche spielt...

Gruß Ray

bearbeitet von Ray_D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.5.2016 um 09:27 schrieb Seipaln:

Und genau das macht keinen Sinn. Warum solltest DU Dich melden, wenn SIE Zeit für sich benötigt? Paolo Pinkel, übernehmen sie. Sie will Zeit für sich? Gibst Du ihr, mit einem "Alles klar". Danach widmest Du Dich Deinem Leben, anderen Frauen und trittst mit ihr erst wieder in Kontakt, wenn sie sich meldet.

Alles andere macht Dich im Handumdrehen needy und zeigt ihr, dass sie Dich herrlich manipulieren kann. Was genau sie zu diesem Verhalten gedrängt hat, ist schwer zu sagen. Klingt eigentlich eher danach, dass Du ihr zu anhänglich wurdest. Aber nachdem das lt. Deiner Aussage nicht der Fall war, war sie vielleicht am Anfang von Dir geflasht, aber der Flash ist schnell verflogen und Du bist doch nicht ihr Typ. Manchmal denkt man auch, man will was festes, fühlt sich dann aber doch eingeengt, wenn sich etwas festes anbahnt. Kenn ich von mir selbst.

Oder sie stellt sich etwas "festes" einfach anders vor, z.B. in Bezug auf sich-melden, Aufmerksamkeit etc. Manche Frauen wollen einfach, dass man sie 24/7 per Whatsapp/Telefon bespaßt, finden das nach einer Zeit dann aber wieder unsexy und ziehen sich zurück. Von daher: von Anfang an klare Linie fahren und sich über virtuelle Kontaktwege möglichst rar  machen. Es sei denn, sie ist cool, das Whatsapp-Tippen macht Spaß und Du merkst, dass Du dadurch mehr gewinnst als verlierst.

Egal, warum sie so handelt, Du hast sowie nur eine Wahl: nicht mehr melden und Dein Leben leben. Alles andere würde die Sache zu 100 Prozent kaputt machen. Deine einzige Chance ist, dass sie von sich aus nochmal investiert. Die Chance dafür ist mE jedoch eher gering.

Hätte ich das doch mal vor 2 Jahren gelesen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.