33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Nachdem ich hier http://www.pickupforum.de/topic/149052-lange-wartezeit-bis-zum-ersten-date-wie-%C3%BCberbr%C3%BCcken-verlust-attraction/#comment-2147489 schon dazulernen durfte, habe ich doch ein paar Fragen bei einem ansatzweise ähnlichen aktuellen Problem.

Mein Alter: 35

Ihr Alter: 27 – 28

Vorletztes WE habe ich sie bei einem Wochenend-Theaterworkshop kennengelernt, danach waren wir noch 1 ½ Stunden in einem Café.

Das Gespräch war sehr „tief“ und philosophisch, beiderseits. Leider habe ich etwas zu viel Persönliches erzählt, woraus sie erkennen konnte, dass mein Leben „anders“ ist. (Sie hatte sich aber teilweise positv dazu geäußert.) Sie ist Psychologin, so dass ich da leider ganz gut ins Reden kam.  

Zur Verabschiedung habe ich gesagt, dass es schön sei sie kennengelernt zu haben, und habe für ein nächstes Treffen (fünf Tage später) ein Pferderennen  vorgeschlagen. Sie meinte, dass sie da wahrscheinlich ein Seminar habe, dass ihr die Idee aber gut gefalle.

Am Dienstag nach dem Workshop schrieb ich:“Na, Du kleine Müslivernichtungsmaschine :-)Ich hoffe Du hattest einen guten Start in die neue Woche!? Wie schauen Deine Pläne für Samstag aus? Zeit für & Lust auf einen kleinen Ausflug auf die xyz Galopprennbahn? Liebe Grüße. Horst0815“

Am nächsten Tag (Mittwoch) kam ihre Antwort: „Heey, na wie geht´s dir? Wochenende gut überstanden? ;-) Ich hoffe, deine Woche ist gut gestartet, ist ja bald schon wieder rum  :-)Ich bin irgendwie etwas verplant im Moment und die ganze Zeit unterwegs, bin gerade in xxx eine Freundin besuchen und dann muss ich tatsächlich am Freitag nach yyy und habe bis Sonntag inklusive Seminar, von daher geht leider am Samstag nicht. Obwohl Pferderennen echt eine gute Idee ist! Ab Montag bin ich wieder in xyz, passt bei Dir auch unter der Woche? Liebe Grüße, HB“

Am Donnerstag schrieb ich: „Hey HB. Mir geht es famos, ich sitze in der Sonne und warte mit einem kühlen Radler in der Hand auf meine Pizza :-)  Das Wochenende wirkt in der Tat noch positiv nach, das war echt klasse und eine tolle Erfahrung. Dir scheint es ja auch gut gefallen zu haben :-)  Wie schaut es denn bei Dir nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag aus? Und wann beginnt Dein großes Abenteuer? Liebe Grüße aus zzz :-)  Ach ja, die Pferde laufen nicht weg das könnten wir auch irgendwann mal nachholen ;-)

So, und jetzt habe ich seit vier Tagen nichts mehr von ihr gehört, auf meine vorgeschlagenen Tage hat sie nicht reagiert. Mir ist bewusst, dass die SMS etwas needy rüberkommt, besonders der letzte Satz ist völlig unnötig. Außerdem könnte das so auch der beste Kumpel schreiben. Aber ich lerne ja noch dazu.

Zur „Ablenkung“ ist für Samstag ein erstes Date mit einer anderen Frau terminiert. Aber „leider“ habe ich mich in das HB verguckt, erstmals seit über 2 ½ Jahren!  Deshalb habe ich die letzten Tage genutzt, um mich etwas runterzufahren, Stichwort Oneitis.

Anzumerken ist noch, dass sie diese oder nächste Woche für 2-3 Wochen wandern gehen möchte („Abenteuer“), ein genauer Termin steht (stand?) aber noch nicht fest.

 

Meine Fragen:

Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor? Ich würde mich eigentlich gerne bei ihr melden, bevor sie auf Wanderschaft ist.

-- Die vorgeschlagenen Tage jetzt per SMS mit Zeit, Vorhaben und Location zu konkretisieren ist wahrscheinlich nicht so gut? Das wirkt dann wahrscheinlich so, als würde ich jetzt ein Treffen "erzwingen" wollen?

-- Als nächster Schritt ist ein Anruf (evlt mit Ankündigung per SMS) wohl besser als ne SMS?

-- Ich könnte sie morgen Abend (Dienstag) einfach anrufen, evtl auch den Anruf vorher ankündigen?

-- Ich warte einfach noch ein paar Tage ab und rufe sie dann später mal an. Wann? Vielleicht nächsten Sonntag, nach meinem anderen Date?

-- Ich mache einen „Freeze Out“ und rufe sie in ein paar Wochen an, wenn sie wahrscheinlich vom Wandern zurück ist.

 

 

 

bearbeitet von horst0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

Du bist viel zu " lieb " >>> Du wirkst etwas needy! 

Wenn Du ein Telefonat mit ner Sms ankündigst, dann bleibt das eine SMS - Musst Du den Anruf bei ihr vorher ankündigen?

Nein! Rufe sie einfach an. Entweder sie geht ran oder nicht. Telefoniere ihr nicht hinterher- belasse es bei dem einen Versuch. Sollte sie nicht rangehen, dann schreibst Du auch keine Sms.

Sie wird sehen, dass Du angerufen hast, und wenn sie Interesse hat, dann wird sie dich melden!

Solltet ihr ins Gespräch kommen, dann nutzt Du ihre Wanderung, um bisschen Kino zu fahren...

Blasenpflaster, Wollsocken und das richtige anpassen eines Rucksacks an den Rücken... 

" Die richtige Position des Brustgurts ist da ganz wichtig - - sie will sich ja nix abschnüren und atmen beim Gehen könnte auch von Vorteil sein...."

In der Art quasellst Du sie locker und lustig dicht - falls Du es richtig angestellt hast, wird sie jedes mal dann an dich denken, wenn sie sich den Rucksack aufsetzt.... Glaub mir!

Im NLP nennt man das, so glaube ich, Anker setzen....

Meine Empfehlung:

Keine Texnachricht, sondern einen Anruf! Ihr seid erwachsen.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb horst0815:

Sie ist Psychologin,

Von daher wird sie wohl einiges darüber wissen wie Menschen ticken und eine Antenne dafür haben das du sie echt gut findest.

Deswegen würde ich das "hinterherlaufen" reduzieren und ihr Luft lassen (und lass zukünftig die vielen Emotions im Text weg).

 

vor einer Stunde schrieb horst0815:

So, und jetzt habe ich seit vier Tagen nichts mehr von ihr gehört, auf meine vorgeschlagenen Tage hat sie nicht reagiert.

Ich würde abwarten, lass sie doch mal ihre Wanderung hinter sich bringen und danach würde ich sie daten. Kommt sie wieder nicht aus der

Hüfte (wäre ja dann das 3x das sie nicht kann) dann next.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@henry55

Ich stimme dir zu! Sicherlich ist sie durch den Beruf, dem TE da etwas voraus...

Allerdings würde ich sie dennoch kontaktieren, bevor sie durch die Wälder streift.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Drenalin:

(...)

Nein! Rufe sie einfach an. Entweder sie geht ran oder nicht. Telefoniere ihr nicht hinterher- belasse es bei dem einen Versuch. Sollte sie nicht rangehen, dann schreibst Du auch keine Sms.

Sie wird sehen, dass Du angerufen hast, und wenn sie Interesse hat, dann wird sie dich melden!

Solltet ihr ins Gespräch kommen, dann nutzt Du ihre Wanderung, um bisschen Kino zu fahren...

(...)

 

Danke. Ich tendiere auch dazu sie einfach mal anzurufen, möglichst vor der Wanderung. Natürlich würde ich es bei einem Versuch belassen. Ich könnte es morgen probieren mit der theoretischen Möglichkeit, dass wir uns noch diese Woche treffen, oder ich melde mich erst am Sonntag bei ihr, allerdings auch mit dem Risiko, dass sie dann schon unterwegs ist. Was meinst Du? Wann würdest Du anrufen?

Das Gesprächsthema Wanderung ist klar, schließlich beschäftigt sie sich derzeit intensiv damit, und es ist für sie mit positiven Gefühlen verbunden. Ich dachte aber "Kino" wäre in erster Linie körperlich und nicht verbal?

 

vor 3 Stunden schrieb Drenalin:

TE,

Du bist viel zu " lieb " >>> Du wirkst etwas needy!

Ja, dass ich zu "lieb" sei meinte schon meine Oma (!!!) zu mir, als ich 18 war.

Ich gebe Dir Recht, das wirkt hier etwas needy.

 

vor 2 Stunden schrieb henry55:

Von daher wird sie wohl einiges darüber wissen wie Menschen ticken und eine Antenne dafür haben das du sie echt gut findest.

Deswegen würde ich das "hinterherlaufen" reduzieren und ihr Luft lassen (und lass zukünftig die vielen Emotions im Text weg).

 

Ich würde abwarten, lass sie doch mal ihre Wanderung hinter sich bringen und danach würde ich sie daten. Kommt sie wieder nicht aus der

Hüfte (wäre ja dann das 3x das sie nicht kann) dann next.

Danke für den Hinweis mit den Emotions, das habe ich beim Schreiben hier auch gesehen. ( Zwei Emotions waren in der SMS etwas anders, als ich sie hier gemacht habe.)

Ich werde zwar 1x versuchen sie vor der Wanderung telefonisch zu "erwischen", könnte aber noch ein paar Tage damit abwarten. Du würdest dann ja eher für einen Versuch am WE tendieren, statt morgen schon.

Dass sie am Samstag wahrscheinlich nicht kann, das hatte sie schon im Café erwähnt, unabhängig von der Idee uns zu treffen. Von daher sehe ich das nicht wirklich als Absage. Dass sie sich auf meinen Vorschlag für diese Woche hin noch nicht gemeldet hat, das wundert mich schon etwas, schließlich hatte sie danach gefragt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal solltest du die Anzahl der Emoticons in deiner Textkommunikation deutlich verringern. Du bist 35 und nicht 15.

Dann habe auch nicht den Eindruck, dass du zu needy bist. Leg mal ne kleine Pause ein, bevor du den nächsten Anlauf machst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

dann halt eine " Lichtprojektoren-Vorführung " , wenn Du Kino nicht passend findest!

Du hast mich falsch verstanden! Du sollst sie mit dem Murks, den ich nur als Vorlage schrieb, zum Lachen bringen- dass sie ein gutes Gefühl bekommt, wenn ihr telefonieren solltet...

Das meinte ich mit Kino! So, dass sie eventuell während der Wanderung daran denkt, wie - und über was ihr in dem Telefonat geredet habt.

Treffen würde ich auf ihre Rückkehr fokussieren ! " Wenn einer eine Reise macht, dann hat er etwas zu erzählen " Nimm diesen dummen Spruch als Anlass, ihr und dir etwas Zeit zu geben.

Wann Du sie anrufen sollst, kann dir hier keiner sagen TE, aber ich bin da sehr zuversichtlich, da Du die 30 schon längst durchlaufen hast!

Nutze dieses Forum und lese hier - kein Meister fällt vom Himmel!   Hier gibt's gute Tipps!

Lege dir bitte einen Leitfaden zurecht, damit Du in einem Telefonat nicht den Vollhong abgiebst - falls dir das Telefonieren nicht liegt und Du etwas bammel hast!

Sei aber dennoch DU << SELBST

Nimm den Brustgurt - sollte sie mehr als 5 Kg schleppen, wird sie sich an deine Worte erinnern...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Davian:

Zunächst einmal solltest du die Anzahl der Emoticons in deiner Textkommunikation deutlich verringern. Du bist 35 und nicht 15.

Dann habe auch nicht den Eindruck, dass du zu needy bist. Leg mal ne kleine Pause ein, bevor du den nächsten Anlauf machst.

 

Ja, zu den Emoticons habe schon vorher etwas geschrieben. Du hast völlig Recht damit, danke.

Du hast nicht Eindruck dass mit den SMS etwas needy rüberkomme, rätst mir aber trotzdem zur Pause? Oder hast Du Dich verschrieben?

vor 19 Stunden schrieb Drenalin:

(...)

Du hast mich falsch verstanden! Du sollst sie mit dem Murks, den ich nur als Vorlage schrieb, zum Lachen bringen- dass sie ein gutes Gefühl bekommt, wenn ihr telefonieren solltet...

Das meinte ich mit Kino! So, dass sie eventuell während der Wanderung daran denkt, wie - und über was ihr in dem Telefonat geredet habt.

(...)

Nimm den Brustgurt - sollte sie mehr als 5 Kg schleppen, wird sie sich an deine Worte erinnern...

 

So habe ich Dich schon verstanden, den Begriff Kino kenne ich hier aus dem Forum halt in einem anderen Zusammenhang.

In die Richtung habe ich auch schon gedacht, die Idee ist gut.

 

vor 19 Stunden schrieb Drenalin:

(...)

Treffen würde ich auf ihre Rückkehr fokussieren ! " Wenn einer eine Reise macht, dann hat er etwas zu erzählen " Nimm diesen dummen Spruch als Anlass, ihr und dir etwas Zeit zu geben.

Wann Du sie anrufen sollst, kann dir hier keiner sagen TE, aber ich bin da sehr zuversichtlich, da Du die 30 schon längst durchlaufen hast!

Nutze dieses Forum und lese hier - kein Meister fällt vom Himmel!   Hier gibt's gute Tipps!

Lege dir bitte einen Leitfaden zurecht, damit Du in einem Telefonat nicht den Vollhong abgiebst - falls dir das Telefonieren nicht liegt und Du etwas bammel hast!

Sei aber dennoch DU << SELBST

(...)

 

Ich denke ich rufe sie Ende der Woche mal an. Vielleicht erwische ich sie, vielleicht nicht, vielleicht ist schon unterwegs, ... who knows. Dann wird sich zeigen, ob ein Treffen vorher überhaupt noch möglich ist. Ich denke wir hätten uns auch so viel zu erzählen, das kenne ich so nicht. Allerdings ist der Zeitpunkt direkt nach der Wanderung natürlich super, weil sie dann viel positives emotionales zu erzählen hat.

Das Alter sagt nichts aus über die Erfahrung. Auch habe ich nicht gefragt wann ich sie anrufen soll, sondern wann Du sie anrufen würdest.

Einen Leitfaden lege ich mir immer zurecht. Ich schreibe mir sogar grundsätzlich das wichtigste / interessanteste auf, was mir Mädels erzählen. Mit dem Wissen glänze ich dann bei einem Wiedersehen. Das kommt immer gut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

wann ich sie anrufen würde? Nun, dann gib mal ihre Nummer - ich würde bevor sie auf Wanderschaft geht, anrufen.

Aber das hast Du ja eh schon geplant!

Wünsche dir viel Erfolg und lass von dir hören, wie es ausgegangen ist...

D

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Drenalin:

TE,

wann ich sie anrufen würde? Nun, dann gib mal ihre Nummer - ich würde bevor sie auf Wanderschaft geht, anrufen.

Aber das hast Du ja eh schon geplant!

Wünsche dir viel Erfolg und lass von dir hören, wie es ausgegangen ist...

D

Danke für das Angebot, vielleicht versuche ich es doch erstmal selbst bei ihr.

Übrigens, gut gekontert.

Natürlich werde ich berichten. Zu einem spannenden Krimi gehört schließlich auch eine Auflösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du hast genug angeboten und sie hat sich nicht wieder gemeldet. Lass sie in Ruhe und warte ab. Kommt nix, mach in 2 Wochen konkreten kurzen Vorschlag. Aktuell hat sie kein Interesse, sonst würde sie sich melden und ein Treffen forcieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-------------------------- UPDATE :-) ---------------------------

Tja, wenn man einen Gang zurückschaltet und nicht mehr damit rechnet...

...dann findet man nach dem Laufen folgende SMS auf seinem Handy:

"Hallo Horst0815, wie geht's dir? Bist Du wieder zurück in xyz? Was hast du in zzz gemacht? Die Sonne hat sich ja jetzt endlich wieder blicken lassen :-) entschuldige meine späte Antwort, ich war die letzten Tage immer irgendwie in action, von xxx über www nach yyy zu diversen Familienfeiern und Geburtstagen nun über vvv zurück nach xyz. Leider weiß ich nicht, ob ich es morgen oder übermorgen schaffe, prinzipiell könnte es klappen aber ich habe jetzt für Freitag früh einen Flug Richtung abc gebucht, das war organisatorisch nicht anders möglich und ich hab noch nix geplant und muss mir noch diverse Dinge besorgen und wie ich mich mittlerweile kenne, könnte meine Naivität bis morgen in Stress umschlagen und deswegen würde ich dir jetzt ungern zu- und dann wieder absagen. .. oh gott was für ein langer satz :-) also falls du möchtest kann ich mich spontan melden falls es doch noch passt, oder ich müsste unser treffen auf ab dem 24.05. Verschieben. Viele liebe Grüße :-) "

Sehr interessant ist, dass sie mich mit  "Hallo [Langversion meines Namens]" angeschrieben hat, fast schon förmlich. Vielleicht will sie mich etwas bremsen, vielleicht war ich für ihre Verhältnisse zu sehr auf dem Gas?

 

Ich tendiere dazu ihr (morgen Mittag) zu schreiben, dass sie sich keinen Stress machen und erstmal alles besorgen, packen und vorbereiten soll, schließlich ist das eine für sie wichtige Reise. Morgen und am Donnerstag bis zum Nachmittag sei ich schon verplant (-was im Grunde auch stimmt-), aber wenn sie bis Donnerstag früh Bescheid gibt, dann könnten wir am Donnerstag am späten Nachmittag / frühen Abend etwas trinken und eine kleine Runde spazieren gehen. Sollte das zu knapp sein, dann könnten wir ja auch abends (am Donnerstag) telefonieren. So in der Art.

Was meint Ihr dazu?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

>>>> Nur einen Einzeiler :

Hey xyz - mach dir keinen Stress - wünsche dir einen schönen Urlaub

Höre auf, dir ne Rübe zu machen, warum sie dich mit vollem Namen angesprochen hat?

Du siehst gerade Dinge, die dir einen Streich spielen wollen...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Drenalin:

TE,

>>>> Nur einen Einzeiler :

Hey xyz - mach dir keinen Stress - wünsche dir einen schönen Urlaub

Höre auf, dir ne Rübe zu machen, warum sie dich mit vollem Namen angesprochen hat?

Du siehst gerade Dinge, die dir einen Streich spielen wollen...

Ist auch eine Möglichkeit. Vielleicht mache ich auch einen Zwei- oder Dreizeiler draus, aber nicht zuviel Text, da hast Du Recht. Vielen Dank!

Ein Treffen wäre wahrscheinlich wirklich zu "erzwungen", ein Telefonat wahrscheinlich auch. Außerdem bin ich ja nicht ein Hampelmann, der sofort springt, wenn die Dame gerade mal kurz Lust oder Zeit hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das siehst Du ganz richtig, werter TE!

Ich bemerke es schon, Du möchtest immer das letzte Wort haben...?

Belasse es dennoch bei einem Einzeiler - somit zeigst Du ihr auch das, was Du eben selbst gesagt hast!

Du springst nicht gleich, wenn mit den Fingern geschnippt wird.

Ausserdem kämpfst Du gerade innerlich, ob sie dich nicht vergessen wird, wenn Du sie nicht vorher noch mal triffst - stimmts?

Frauen vergessen nicht ganz so schnell nen Typen, den sie irgendwie interessant finden... 

Prügel da jetzt nicht zu viel Invest in die Sache.... Verstehste ?

Schreibe den Einzeiler so, wie ich ihn dir als Beispiel gegeben habe. 

Und wenn sie dann antwortet, dass sie dich doch vorher noch treffen möchte, dann weisst Du was Sache ist!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf dass ich immer das letzte Wort haben möchte? ;-)

Zwei Fragen fallen mir dazu noch ein:

1.)Wenn sie - rein theoretisch! - zurückschreiben würde, dass sie mich vorher noch treffen möchte, würde ich aber nicht darauf eingehen, oder? Schließlich habe ich ein ausgefülltes Leben und bin schon anderweitig verplant?

2.)Ich weiß ja dass sie bis Ende Mai unterwegs ist. Melde ich mich danach, oder warte ich auf ein Lebenszeichen von ihr?

bearbeitet von horst0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Warum sollst Du dich nicht mit ihr treffen - Klar ! 

2. Wenn sie sich danacht nicht sofort meldet ( sie wird dann andere Dinge um die Ohren haben) , dann meldest Du dich halt ne Woche später und fragst, wie ihr Urlaub war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Drenalin:

1. Warum sollst Du dich nicht mit ihr treffen - Klar ! (...)

Ich halte das zwar für höchst unwahrscheinlich, aber trotzdem muss ich da nochmal einhaken: Wenn ich ich morgen tagsüber die SMS schreibe, und sie meldet sich am Donnerstag und fragt nach einem spontanen Treffen am selben Tag, dann geht sie ja davon aus, dass ich nur rumhänge und ihr kleiner Tanzbär bin? Ich will eigentlich am Donnerstag von 12 bis 17 Uhr radeln, sollte ich das etwa für sie canceln? Und nach dem Radeln bin ich eh platt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreibe ihr doch jetzt die Sms und philosophiere nicht, wann Du sie senden willst, TE.

Klar, wenn es so kurzfristig ist, dann musst Du ja nicht darauf eingehen... Wirst Du sehen, wenn es soweit ist...

bearbeitet von Drenalin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst viel zu viel nach.

Sieh es doch einfach locker(er) - warte ab, was passiert, ohne alle Deine Hoffnungen auf sie zu projizieren. Das hilft, denn es gibt noch soooo viel mehr attraktive(re) Mädels da draußen, die alle auf den Richtigen warten... (ohne, dass sie selbst schon alleine deshalb die Richtige[n] für Dich wäre[n]).

Viel Glück... und parallel: bitte hier einlesen - und daneben vermutlich hilfreich für Dich: "The Rational Male".

bearbeitet von Professor Unrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Professor Unrat:

Du denkst viel zu viel nach.

Sieh es doch einfach locker(er) - warte ab, was passiert, ohne alle Deine Hoffnungen auf sie zu projizieren. Das hilft, denn es gibt noch soooo viel mehr attraktive(re) Mädels da draußen, die alle auf den Richtigen warten... (ohne, dass sie selbst schon alleine deshalb die Richtige[n] für Dich wäre[n]).

Viel Glück... und parallel: bitte hier einlesen - und daneben vermutlich hilfreich für Dich: "The Rational Male".

Ja, ich bin ein perfektionistischer analytisch denkender Kopfmensch.

Wie schon geschrieben habe ich mich in den letzten Tagen deutlich runtergefahren. Zwar würde ich sie wirklich sehr gerne kennenlernen und könnte mir auch vorstellen, dass es "passen" könnte, aber ein "nein" wäre kein Weltuntergang.  Am Samstag habe ich ich ein erstes Date (im Zoo) mit 'nem anderen Mädel, das im Rennen um den Jackpot (mich) Boden gut gemacht hat. Und wenn die kleine Urlauberin in drei Wochen zurück ist, dann holen wir halt einfach unser Date nach.

Eingelesen habe ich mich natürlich schon und werde das in absehbarer Zeit noch weiter tun. Danke auch für den weiteren Hinweis.

Ich werde berichten und bei Fragen fragen, vielen Dank.

bearbeitet von horst0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und während Du mit HB # 2 im Zoo rummachst, bekommst Du ne Sms von HB # 1, dass sie dich unbedingt treffen möchte...

So passiert's meistens im Leben....

Falls Du nen Kombi fährst, dann kannst Du noch paar Neuzugänge ausm Forum mitnehmen, die gehören da nämlich alle hin.

bearbeitet von Drenalin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche Mittwoch (04.05.) habe ich ihr eine kurze SMS geschrieben:

"Hey HB, mach Dir keinen Stress. Ich wünsche Dir frohes "Pilgern" bei hoffentlich gutem Wetter! :-) liebe Grüße. Horst"

Am Freitag früh ging ihr Flug, eine Antwort kam vorher nicht mehr von ihr. Vielleicht fand sie meine SMS zu "unterkühlt", wer weiß.

Jetzt ist sie also seit gut vier Tagen unterwegs und bleibt noch zwei Wochen weg. Ich tendiere dazu, ihr eine SMS zu schreiben, in der Art: "Na, Du Abenteurerin, wie geht es Dir? Hast Du Dir schon Blasen gelaufen? Bist Du auf dem ...[--ein berühmter mögl. Teil ihres Wegs --] unterwegs? Ich bin schon gespannt auf Deine Erzählungen :-) liebe Grüße. H"

Der Grund für diese Idee ist ganz einfach: sie ist alleine in der Fremde unterwegs, von gelegentlichen zufälligen Begleitern mal abgesehen, und fühlt sich vielleicht mal einsam. Dann könnte ihr diese SMS zeigen, dass da in Deutschland gerade jemand an sie gedacht hat, den sie zumindest nicht uninteressant findet.  Vielleicht schreibt sie ja zurück und es entwickelt sich ein gelegentlicher SMS-Austausch, oder halt nicht, auch kein Problem. Vielleicht hat sie aber auch ihr Handy aus und liest diese kurze SMS auch erst nach ihrer Rückkehr und denkt sich "hey, stimmt ja, den Horst gibt es ja auch noch", somit wäre ich dann in ihrem Kopf präsent. Ich denke damit kann ich nichts verlieren.

Was meint Ihr?

Am 4.5.2016 um 13:51 schrieb Drenalin:

...und während Du mit HB # 2 im Zoo rummachst, bekommst Du ne Sms von HB # 1, dass sie dich unbedingt treffen möchte...

(...)

HB 2 ist jetzt auch für ne Woche im Urlaub und würde sich "sehr freuen", mich danach wiederzusehen. Eine tolle Frau mit Klasse, aber leider habe ich das Gefühl, dass ich mich nicht in sie verlieben könnte. Ich date sie noch ein zweites Mal und entscheide dann. Zum nur "Rumvögeln" ist sie zu lieb, da hätte ich eine "Beißhemmung".

Parallel ist noch mit HB 3 für das WE ein erstes Date angesetzt. Sie denkt (ganz allgemein) Richtung Beziehung, ich will sie nur flachlegen. Das erste Date wird wahrscheinlich bei mir enden, und dann muss ich gucken, ob ich aus der Situation etwas machen kann. Bei ihr kann das "Gamen" üben, zu verlieren habe ich da nichts, vielleicht geht ja was.

bearbeitet von horst0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst einfach die (teils wirklich sehr guten) Tipps nicht wahrnehmen - zumindest ist das mein Gefühl. Ebenso sagt mir das Gefühl, dass du denkst, das Licht am Ende des Tunnels sehen zu können, nur begreifst du nicht, dass das der Zug ist, der entgegen kommt - Soviel zu deinem "perfektionistischer analytisch denkender Kopfmensch".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.