32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

23

2. Alter der Frau

19

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

-

4. Etappe der Verführung

Beziehung seit 3 Monaten, monogame

5. Beschreibung des Problems

 

Hallo Leute,

 

ich bin seit mehr als 3 Monaten in einer sehr glücklichen Beziehung. Aus meiner Sicht läuft alles sehr harmonisch ab und der Sex ist auch sehr häufig und gut :). Nun folgendes Problem: Sie versucht mich manchmal mit anderen Typen eifersüchtig zu machen. Sie zeigt mir Chatverläufe (ohne Aufforderung) in denen Typen ihr den Hof machen. Bisher habe ich das ganze mit C&F Sprüchen gekontert, auch wenn es mich im tiefsten Inneren schon etwas nervt. Das eigentliche Problem ist nun, dass sie bei Whatsapp ein neues Anzeigebild hat, in dem sie mit mehreren Freunden auf einer Wiese chillt und ein Typ mit seinem Kopf auf ihrem Bauch.  Ich weiß dass ich das ganze vielleicht etwas zu eng sehe, aber ich weiß momentan einfach nicht ob ich sie darauf ansprechen soll oder nicht. Wir beiden gehen zusammen, aber auch unabhängig voneinander aus. 

 

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

 

Schöne Feiertage euch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Drenalin:

So langsam glaube ich, dass wenn es Whatsapp nicht geben würde, wären hier nur halb soviel registrierte User!

Die Sonne würde mehr scheinen, die Klimaerwärmung würde sich verlangsamen und es würde weniger zwischenmenschlichen Zoff geben....

( mal philosopisch gesprochen )

TE,

Du hast dich bis jetzt richtig verhalten und solltest es genau so handhaben, wie bis jetzt!

Mag sein, dass sie versucht, dich aus der Reserve zu locken und beißt sich gerade die Zähne an dir aus.

Gehe da nicht drauf ein und spreche sie auch nicht darauf an  - es sei denn, sie läd demnächst ein Foto hoch, auf dem sie nackig ist und ein Kerl seine Birne in ihrem Schoß vergräbt...

Der alte Klassiker :-)

Hach.... eigentlich finde ich das mittlerweile Echt süß, wenn Frauen das probieren. Ist wie so n Kleiner Köter, der n Baum an bellt.

Liegt vielleicht am Alter. Manche Sachen ringen dir gerade noch ein Lächeln ab ;-)

 

Drenalin hat absolut recht.

Ignorier es. Wenn es dir Spaß macht zieh sie meinetwegen damit auf. Mach was du willst in der Situation.

Aber eines machst du bitte nicht mehr: Dir Gedanken darüber.

 

Das ist völlig normal. Kommt immer wieder. Egal wie harmonisch etwas läuft. Oder wie lange ihr zusammen seid.

Manchmal indirekt, manchmal direkt, manchmal krass. Und so lange es dich nicht nervt ist es doch immer eines - irgendwie ein niedlicher Versuch ;-)

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Nimm dir doch bitte das nächste Mal die Zeit, das richtige Forum für deine Belange auszuwählen. Dann muss ich das nicht per  Hand verschieben. Du hast doch beim Ausfüllen der Maske schon gemerkt, dass das auf DEIN Problem so nicht zutrifft.

2. Benutz doch mal die Suchfunktion:

http://www.pickupforum.de/search/?&q=LTR%20%20eifers%C3%BCchtig%20machen&type=forums_topic&search_in=titles

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb calle_reg:
ich bin seit mehr als 3 Monaten in einer sehr glücklichen Beziehung. Aus meiner Sicht läuft alles sehr harmonisch ab und der Sex ist auch sehr häufig und gut :)

Na dann passt doch alles. Fick nicht deinen Kopf und interpretier keine Scheisse irgendwo rein, nur weil sie Langeweile und einen Freundeskreis hat.

Du gibst den Takt für dein Leben vor. Nicht reagieren, agieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ratschläge! 

 

Ihr habt recht, ich sollte mich nicht durch so einen Dreck beirren lassen...

 

Macht euch schöne Feiertage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herzdame

Mir ist das auch nicht aufgefallen, als ich als erster auf seine Frage geantwortet habe.

Ist es vielleicht nicht sinnig, die Headline in Konkrete Fragen so zu gestalten, wie es vor dem Update war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ältester Shittest der Welt, kannste mal googlen. Solange sich andere Beziehungskomponenten wie z.B Sex nicht verändern, musst du dir grundsätzlich keine sorge machen. Vielleicht solltest du ihr aber trotzdem mal ein bisschen Konkurrenz geben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sowas immer spielerisch lösen. Wenn sie dir so einen Chatverlauf vorhält nimm ihr das Handy aus der Hand, lies ganz konzentriert ein paar Zeilen laut vor leg das Handy empört weg und fang ganz theatralisch, künstlich an dich darüber aufzuregen was für ein Luder sie ist dass sie mit anderen Männern schreibt und das sie doch ihre Burka tragen soll und dann jag sie durchs haus/kitzel sie und eskaliere zum Sex. Lässt sich so auf alle Situationen ummünzen bei denen Frauen versuchen einen Mann eifersüchtig zu machen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fyun warum hast diesen Beitrag nicht früher gepostet hahaha

Aber bei mir war es auch so... Sie hat sogar direkt einem Typen nach einem Treffen gefragt vor meiner Nase. Wäre euch das in einer LTR zu viel oder nimmt ihr das auch als lockeren Shittest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Davy:

fyun warum hast diesen Beitrag nicht früher gepostet hahaha

Aber bei mir war es auch so... Sie hat sogar direkt einem Typen nach einem Treffen gefragt vor meiner Nase. Wäre euch das in einer LTR zu viel oder nimmt ihr das auch als lockeren Shittest?

Sagen wir es so, wenn eine Frauen diesen Shittest bringen würde habe ich zwei Dinge falsch gemacht. 

1. Schlechtes Screening

2. Tiefe Attraction und sie fühlt sich meiner zu sicher.

Eine Frau würde nie ihre Beziehung mit solchen Spielchen riskieren, wenn ihr Mann ein eigenes, erfülltes Leben hat und jederzeit ne neue vögeln könnte, sprich unabhängig von ihr und ihrer Möse ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht normalerweise wäre das zu riskant bzw. ist ein ziemlich hohes Risiko für die Frauen. Wie meinst du das genau mit dem screening?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Screening bedeutet für mich, dass man sich genügend Zeit lässt bevor eine Beziehung eingeht. Es bedeutet, dass man das Mädel so gut wie es geht kennen lernt, mit ihr verschiedenste Situationen erlebt, wo man ihr Verhalten und ihren Charakter zu Gesicht bekommt. Das geht aber nur, wenn man eben nicht schon nach 3 Treffen und einem Monat Kennenlernen, zusammenkommt. Schlussendlich nützt dir aber jedes Screening nicht, wenn man nicht seine Prinzipien durchsetzt und konsequent nextet, auch wenn man gerade nichts anderes zwischen die Beine bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Drenalin:

So langsam glaube ich, dass wenn es Whatsapp nicht geben würde, wären hier nur halb soviel registrierte User!

Die Sonne würde mehr scheinen, die Klimaerwärmung würde sich verlangsamen und es würde weniger zwischenmenschlichen Zoff geben....

( mal philosopisch gesprochen )

TE,

Du hast dich bis jetzt richtig verhalten und solltest es genau so handhaben, wie bis jetzt!

Mag sein, dass sie versucht, dich aus der Reserve zu locken und beißt sich gerade die Zähne an dir aus.

Gehe da nicht drauf ein und spreche sie auch nicht darauf an  - es sei denn, sie läd demnächst ein Foto hoch, auf dem sie nackig ist und ein Kerl seine Birne in ihrem Schoß vergräbt...

Und weniger Unfälle würde es auch geben ( Bodenampeln für die Handy-Gucker - http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bodenampeln-sollen-smartphone-nutzer-schuetzen-14196862.html )

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

farfalla hast es echt aufn Punkt gebracht. Ist einfach so. Mir fällt es nur schwer meine Prinzipien genau zu gewichten und zu erkennen. Sagen wir mal ein Prinzip ist Respekt. Dann gehen wir mal davon aus, dass meine Freundin manchmal Anfälle hat wo sie sich komplett respektlos benimmt und genau hier zu entscheiden genau wann es zu viel ist, genau das finde ich schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Davy:

Dann gehen wir mal davon aus, dass meine Freundin manchmal Anfälle hat wo sie sich komplett respektlos benimmt und genau hier zu entscheiden genau wann es zu viel ist, genau das finde ich schwierig. 

Es ist beim allerersten Mal schon zu viel.

Was würdest du einem Kumpel sagen, der sich komplett respektlos benimmt? Das ist ein absolutes No-Go. Schon beim allerersten Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Davy:

farfalla hast es echt aufn Punkt gebracht. Ist einfach so. Mir fällt es nur schwer meine Prinzipien genau zu gewichten und zu erkennen. Sagen wir mal ein Prinzip ist Respekt. Dann gehen wir mal davon aus, dass meine Freundin manchmal Anfälle hat wo sie sich komplett respektlos benimmt und genau hier zu entscheiden genau wann es zu viel ist, genau das finde ich schwierig. 

Also ist das mit dem Foto ein Stellvertreterproblem für... ja für was? Hast du Beispiele von respektlosem Verhalten? Ich muss zugeben, dass mir solche Aktionen wie "sie hat ein Foto drin mit einem Typen" immer Bauchschmerzen bereiten. Ich denke immer, dass da noch etwas fehlt. Das also die eigentlichen Probleme andere sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Superheld Naja Sie hat nen Typen nach einem Treffen gefragt und das Handy eben offen zu mir gezeigt. 

@Herzdame Vielleicht noch ein Beispiel. Ich habe als Prinzip, dass ich kein Bock habe auf ein Partygirl, die sich jede Woche mindestens einmal besäuft und fast nur daran denkt. Bei meiner Freundin hat das Feiern schon gleich am Anfang zugenommen und Shittest kamen dazu, die immer krasser wurden. Das nahm nach 2 Monaten allerdings echt stark ab. So und da zu entscheiden, wo einfach die Grenze ist finde ich schwer. Ab wann es einfach zu viel ist.

 

bearbeitet von Davy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir ist einmal nen bisschen nen Ausrutscher passiert. Denke das war so nach 2 Monaten. Aber fand ich unnötig und war ein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfassung.

  • Ihr seid 3 Monate zusammen (habt euch vermutlich vorher nur kurz gekannt?)
  • In den ersten 2 Monaten davon geht sie exzessiv feiern, was für dich gar nicht geht. Das wird seit 4 Wochen jetzt aber "besser"
  • Vor 4 Wochen hattest du nach 2 Monaten Beziehung einen Ausrutscher
  • Zudem ist sie regelmäßig respektlos
  • Und du hast das nicht im Griff, zeigst nirgendwo mal Kante, wenn dir was nicht passt (Respektlosigkeit, Eifersüchtig machen)

Klingt nach ner super Basis für eine lange, leidvolle On-Off-Beziehung, in der ihr euch gegenseitig zerstört. Viel Spaß!

Lernen durch Schmerz. Nachher bist du hoffentlich klüger.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Davy:

Ja mir ist einmal nen bisschen nen Ausrutscher passiert. Denke das war so nach 2 Monaten. Aber fand ich unnötig und war ein Fehler.

Aha. Es war unnötig und ein Fehler. Joa, die Vermutung kann man aufstellen, wenn man fremd gegangen ist. Was genau war denn unnötig? Gab es Sex mit einer anderen Frau? Küsse?

Prinzipiell wird Eifersucht dann natürlich nicht mehr nur unnötig sondern auch lächerlich, also wie ich finde. Also wenn man selber die Frau betrogen hat und sie jetzt einfach ein Foto bei WA postet ohne jemanden betrogen zu haben. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Situation ist doch völlig Standard, ein Shittest etc. Wen juckt eigentlich sowas? Und warum? Warum lässt du dich durch so einen Pipifax aus der Ruhe bringen?

Ihr seid 23/19, warum hast du ein Mindset, als ob du mit dieser Frau 5 Kinder und eine gemeinsame Firma hast. Komm doch mal zurück in die Realität. Du kennst die Frau fast noch gar nicht und du hast noch überhaupt keine Ahnung, ob die wirklich zu dir passt. Das ist auch noch gar nichts Festes, braucht es in eurem Alter doch gar nicht sein. Entspann dich und sei nicht unsicher wie ein 12-jähriger.

Ich denke mir oft, dass viele Männer, vor allem die, die sich so leicht verunsichern lassen, fühlen wie kleine Buben, so mit 10 oder so. Die Freundin is aber nicht deine Mama, sondern eine, mit der du etwas Sex hast und die du gerade erst kennenlernst. Warum sich also derart in die Hose machen? Statistisch und von eurem Verhalten her gesehen seid ihr eh nicht weit vom Break-up entfernt.

Enjoy so lange ihr noch zusammen seid.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herzdame ich glaub ich könnte jetzt echt wieder nen neuen thread erstellen^^ Ja also ist alles richtig nur das mit respektlos war ein Beispiel, also das kann man nicht sagen, dass sie respektlos ist. Sonst stimmt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja was denn nun?

Die Jungs und Mädels hier raten ins blaue und landen einen Treffer nach dem anderen. 

Du willst hilfe? Dann gib dir Mühe und schreib mal alles rein. Dann bekommst du welche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.