Probleme mit dem InnerGame?!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Vielleicht hat jemand einen Rat parat der mir in meiner aktuellen Situation weiterhelfen kann.

 

Ich bekomme es einfach nicht gebacken irgendeine anzuquatschen. Vorallem weil nichtmal eine 3 Sekunden-Regel hilft, da mein Kopf innerhalb von Sekundenbruchteilen sich alles mögliche zusammenspinnt und sich die unmöglichsten negativsten Szenarien ausmalt. Ich wirke dann wie versteinert und kann den Leuten nichtmal mehr in die Augen sehen weil ich mich so schäme. Rein rational weiß ich dass es keinen Grund gibt. Danach folgt Enttäuschung weil ichs wieder net gebacken bekommen habe.

 

Kurz zu mir:

25Jahre, 5-6x die Woche Kraftsport, 180cm 82kg, ganz gut trainiert.

Wohne zum Studium in einer 60k Einwohnerstadt und bin echt zufrieden mit meinen Noten und mit meinem Nebenjob als Hiwi. Meine Kindheit habe ich in einem 13000Seelendorf verbracht, welche ca. 2 Stunden von meiner jetzigen Heimat entfernt liegt. Ich wohne in einer großen WG (12 Leute) und verstehe mich mit allen echt gut. Zu meinen Freunden daheim habe ich trotz dass ich sie nicht oft sehe einen sehr guten Draht (1 große Gruppe 10 Leute eine, eine weitere kleinere Gruppe 8Leute und vereinzelt kleine Grüppchen oder einzelne Leute) Alle kennen sich und mich schon seit 10-15 Jahren, also von sozialer Isolierung könnte keine Rede sein. Ein schüchterner Mensch bin ich eigentlich auch nicht.

Frühr, wie im Dorf so üblich, gab man sich hohem Alkohol- und Tabakkonsum hin. Irgendwann habe ich mit Rauchen aufgehört und habe mir einen Halbmarathon vorgenommen. Diesen habe ich auch erfolgreich absolviert (Das erste mal in meinem Leben an einem sportlichen Event teilgenommen) Irgendwann kam meine damalige Freundin in mein Leben geschneit. Dies lief auch 7 Monate ganz gut bis sie für 1 Jahr in die USA ist für ein Au-Pair Jahr und kurz bevor ich sie besucht hab, sie Schluss machte (Hatte sie auf ein Podest gestellt) Nungut, war dann trotzdem dort und habe mir genommen was ich wollte ;) (Ich lass mich ja net verarschen von der, irgendwo hat es ja Grenzen)

 

1 Jahr später bin ich selbst spontan 1 Jahr nach Nordamerika mit einem Work and Travel Visum und habe viele Kontakte geknüpft und bin ganz schön rumgekommen. Danach begann das besagte Studium und ein Freund erzählte mir von LDS. Natürlich hab ich gleich das Buch regelrecht verschlungen und mir viel es wie Schuppen von den Augen, was bei mir falsch lief. Mit meinem Selbstbewusstsein gings ab da eigentlich steil nach oben, auch durch Beiträge in diesem Forum. Soll heißen: Damals fand ich mich hässlich, abscheulich, unattraktiv und komplett zu nichts zu gebrauchen.(Das hatte mir auch meine Verflossene so damals ins Gesicht gesagt als sie Schluss machte)

Nungut, das negative Bild ist mitlerweile fast verschwunden, dennoch hakt es irgendwo in meinem Inner Game und weiß nicht genau wo ich am Besten ansetzen soll. Eigentlich weiß ich dass rejection dazu gehört und man unzählige Male hinfallen muss um zu lernen. (That's life)

Beispiel WG-Party ca. 60-70 Leute sind eingekehrt 50-50Verhältnis. Viele kenne ich schon vom sehen und sobald ich mir denke "Komm Junge, sozialisier dich, red einfach drauf los, du bist ja net auf den Mund gefallen", spinnt mein Hirn Szenarien zusammen, die mich komplett socially awkward fühlen lassen. "Aber was ist wenn, und was ist wenn das und das und mich hassen doch eh alle und und und" Selbst wenn ich mich dann in dem Moment objektiv reflektiere weiß ich, dass ich mir das ganze Negative nur einbilde. Manches Mal habe ich jedoch garkeine Hämmungen und leg einfach los und bin locker wie eh und je und geb gleich High-fives und sonstige Dinge. Auch mit Kino habe ich dann kein Problem. Mir scheint als träten diese Probleme nur auf wenn mein Hirn so extrem viel denkt. Aber es lässt sich trotz Lesen unzähliger Guides hier im Forum und Büchern wie Power of Now oder die 6 Säulen des Selbstwertgefühls oder Tagebuch schreiben in 99% der Fälle nicht verhindern dass mein Hirn innerhalb von Milisekunden ein negatives Konstrukt aufbaut, dass meine Stimmung in den Keller fallen lässt und ich echt wie versteinere und versuche der Situation möglichst schnell zu entfliehen.

Streeten habe ich schon ein paar mal Versucht und herausgekommen sind ganze 0 Approaches. (auch mit Wing). Ich sehe sie und denke gleich "omg was soll ich sagen, die findet das voll komisch usw." Rein rational überlegt weiß ich, dass das alles quatsch ist, weil nichts Schlimmes dabei ist wenn man eine Frau ganz normal und locker anspricht.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat? Stelle ich mich nur so extrem an?

 

Haha sorry für die Wall of Text und ich hoffe ich hab das Thema an der richtigen Stellen eröffnet, aber selbst das niederschreiben des Textes ist ja eine Art Selbstreflexion. Wahrscheinlich steckt auch schon in diesen Zeilen die Antwort und ich stehe mir einfach selbst im Weg?!

 

Grüße ausm Süden

Sir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu eine Perle hin und frag, ob die ne Katze hat, dann will die wissen, warum du das wissen willst, dann sagste so:

Ja, wenn man ne Katze fallen lässt, dann landet die auf ihre Foten, wenn man ein Marmeladenbrot fallen lässt, dann landet das auf der Marmeladenseite, aber wie ist das, wenn man ne Katze ein Marmeladenbrot aufm Rücken bindet ?

Dann lacht die Perle und das Eis ist gebrochen. Außerdem ist das auch so sehr gut, wenn Perlen lachen, ich hab letztens im fernsehn gesehen, das wenn Perlen lachen, das dann ihr Unterkörper besser durchblutet wird und die davon dann geil werden, ein bißchen zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal deine ganzen Gedanken abzuschalten beim Streeten. Du kannst schon bevor du in die Stadt gehst beginnen, dich in den richtigen Zustand zu bringen. Versuch es doch mal mit einer Entspannungshypnose, wo du in einen tiefen Zustand vollkommener Entspannung eintauchst. Einfach bei Youtube eingeben, da gibts einiges gutes Material und dann auf das Bett legen, Kopfhörer auf und dir reinziehen. Wenn du auf der Straße bist, würde ich versuchen vollkommen in dem Moment zu bleiben. Versuch dein Augenmerk nur darauf zu richten, deine Sinne zu schärfen und deine Eindrücke genau zu spüren: was für ein Geruch liegt in der Luft, was für Geräusche nimmst du wahr. Und dann würde ich auf die Leute zugehen. Setz dir lieber kleine Ziele als große, die du nicht erreichst und dann enttäuscht bist. Wie wäre es, wenn du erstmal ein paar Mädels um einen Rat fragst, frag nach dem Weg, nach einem coolen Restaurant, ein Kino,etc. Mit diesen Fragen kannst du keine Abweisung bekommen, es sind einfach nur Standardfragen, die man jedem stellen könnte. Wenn du mit den Mädels im Gespräch bist, dann frag sie, ob sie in der Nähe wohnen und deshalb sich so gut auskennen, oder sprich sie auf ein Detail an, was dir auffällt. Nach und nach wirst du so deine Ängste überwinden und dich im Smalltalk üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha @Huligen das klingt ja lustig :D

 

Oh das hört sich gut an @Daygame Seducer das zieh ich mir mal rein. Daran habe ich noch garnicht gedacht. Danke für die Tipps.

Bald bin ich wieder in der Heimat, in der Nähe von HD, können was starten wenn Interesse besteht :)

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ein Bootcamp (bsp. das DJ Bootcamp) wenn du die AA sonst nicht überwinden kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.