Screening; Hier kann jeder was beisteuern, bitte mitmachen

125 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert

Kann es sein, dass der Begriff "Screening" zwar ständig hier kursiert, aber nicht richtig definiert oder abgehandelt ist ?

Ich habe mir mein "Screening" selber zusammengebastelt und mich stur dran gehalten und es ein wenig weiterentwickelt

Kurz gefasst stelle ich in den Raum, wer und was ich bin, was ich mag und was nicht und das trennt schnell die von mir Gewünschten von den weniger Gewünschten

1) Fitness-Studio und Bergwandern -> da geben die meisten "Molligen" und Raucherinnen auf. 

2) TV nur für hochwertige Fussballmatches -> da geben die meisten Konsumentinnen von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" freiwillig auf

3) Ein Teil meiner Freizeit gehört meinem Sohn, daher möchte ich meine freie Freizeit sinnvoll und gut verbringen -> Gift für Frauen, die ihre Zeit nicht verplanen können oder wollen und die mir sowieso viel zu anstrengend sind. 

Mit denen, die da übrig bleiben, kann man eine feine und konstruktive Zeit verbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.5.2016 um 13:12 schrieb henry55:

Frauen die keine Freundinnen haben (oder welche die sie nur kurz kennen (Notgemeinschaften) bzw. nur Männer in ihrem Dunstkreis.

Männer als Freunde zu gewinnen ist für eine Frau einfach und sagt wenig über die soziale Kompetenz auch. Wenn sie keine echten Freundinnen hat (das bedeutet nicht das diese ständig um sie sind, sondern ob überhaupt eine echte Freundin vorhanden ist), dann ist das ein Indiz, das sie nur ihren eignen Kopf und eigene Interessen kennt.

 

Zu diesem Punkt aus der Liste gibt es auch das Gegenteil. Frauen, die viel zuviele Freundinnen haben und deshalb dann nicht wirklich Zeit haben für eine Beziehung. Hab ich selber in meiner letzten Beziehung erlebt. Vielleicht haben das auch andere User mal erlebt.

 

Ansonsten: Sehr interessanter Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Liste. Mit den meisten Punkten stimme ich überein, übrigens ganz besonders mit "Frauen die keine Freundinnen habe". Ich hab da ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich will mir nicht anmaßen ALLE Frauen zu kennen, aber zumindest die Frauen die ich kenne, die keine weiblichen Freunde haben, haben in meinen Augen GAR KEINE Freunde! Männer zählen für mich da nur bedingt, weil da der Fall "Sie sieht ihn nur als Freund, er hätte gern mehr" sehr sehr oft auftritt. Ist das wirklich Freundschaft, wenn einer der beiden nur auf eine Gelegenheit lauert?

Meiner Erfahrung nach ist diesen Frauen auch durchaus voll bewusst dass ihnen Männer hinterherlaufen und gerne "mehr" hätten - und: es gefällt ihnen! Das ist ihre Art sich Selbstbestätigung zu holen, "wow, ich hab 10 Typen die mir nachdackeln und mir jeden Wunsch erfüllen würden, ich bin schon ein Prachtweib".

Ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung, will das gar nicht verallgemeinern.

Platz 1 bei mir ist "Frauen die die schuld immer bei anderen suchen". Lässt sich ziemlich leicht rausfinden und ist für mich ein absolutes no-go, zumindest für eine LTR. Wenn SIE sich immer nur als das Arme völlig unschuldige Opfer sieht, die von dir bösem bösem Mann völlig unvorbereitet attackiert wurde, ist es echt mühsam. Natürlich tut ihr dann auch nie was leid (sie macht ja nichts falsch...) und sie kann im Prinzip sagen was sie will (und sei es noch so gemein) und trotzdem ihre Worte immer rechtfertigen mit "aber du hast vorher...". Hatte ich mal, nie wieder. Eigentlich bin ich mittlerweile SO abgeturnt von dieser Eigenschaft, dass ich wenn das rauskommt teilweise nicht mal mehr Lust habe mit ihr zu sprechen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man nix pauschalisieren und da gibt es verschiedene Betrachtungsweisen, trotzdem denke ich das der TE ein paar gute Beispiele genannt hat, nach was man screenen kann.

Es gibt immer verschiedene  Ausprägungen und man sollte nicht zu vorschnell Urteilen aber im Grunde liegst du bei vielen Punkten nicht verkehrt.

Habe selber bei einigen Punkten Erfahrungen gemacht und das Resultat war ziemlich entsprechend der Beschreibungen.


 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.6.2016 um 09:13 schrieb ulbert:

1) Fitness-Studio und Bergwandern -> da geben die meisten "Molligen" und Raucherinnen auf. 

2) TV nur für hochwertige Fussballmatches -> da geben die meisten Konsumentinnen von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" freiwillig auf

3) Ein Teil meiner Freizeit gehört meinem Sohn, daher möchte ich meine freie Freizeit sinnvoll und gut verbringen -> Gift für Frauen, die ihre Zeit nicht verplanen können oder wollen und die mir sowieso viel zu anstrengend sind. 

Gute Screening-Punkte wurden schon genannt. Die von Ulbert sind aber für mich nicht ernst zu nehmen.

1) Ich rauche, gehe aber sowohl Bergwandern als auch ins Fitnessstudio. Wer regelmäßig Sport treibt und keine 2 Schachteln am Tag raucht, merkt da keinen wirklichen Leistungsunterschied - fieldtested. Da versagt dein Screening also schon mal ;)

2) ich kenne so viele unterschiedliche Menschen, die sowas schauen. Schlaue, dumme, zickige, witzige... Das ist für mich kein Kritierium, da lernste vielleicht jemanden nicht kennen, weil du dir es damit selbst verbaust

3) Verstehe ich - So screene ich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nur um Ideen die man mit eigener Erfahrung koppeln kann. 

Meine Hauptkriterien + Bauchgefühl habe ich ja genannt. 

Aber klar gibt es auch kleinere Punkte, auf die ich achte.

Mich begeistert auch ein Mädel mehr, das den Fernseher abschafft, weil sie da Zeitverschwendung drin sieht. Und meine Begeisterung dropped stark, wenn sie GNTM oder noch schlimmer Shoppingqueen schaut. Das basiert einfach auf Erfahrung. Ich komme mit GNTM Mädels noch zurecht. Wenn sie Shoppingqueen schauen, ist normalerweise Game Over. Dabei ist es mir vollkommen egal, was sie schauen - es sind einfach nur Erfahrungen. 

Das sind aber so quick&dirty Screenings am Anfang der Kennenlernphase. Hauptsächlich achte ich in der Kennenlernphase nur, ob mir der Kontakt Spaß machen und screene auf Long-Termin Probleme. Shoppingqueen Mädels haben i.d.R. ein anderes Mindset als ich. Das klopfe ich dann mal ab. Aber ansonsten ist es mir long-term egal. Soll sie mit ihren Mädels Shoppingqueen schauen. Hab ich Zeit für mich. Wobei ich wahrscheinlich ihre Mädels dann auch etwas beschränkt finde (was auch wieder aus Erfahrung kommt). 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Neice:

Shoppingqueen Mädels haben i.d.R. ein anderes Mindset als ich. Das klopfe ich dann mal ab. Aber ansonsten ist es mir long-term egal. Soll sie mit ihren Mädels Shoppingqueen schauen. Hab ich Zeit für mich. Wobei ich wahrscheinlich ihre Mädels dann auch etwas beschränkt finde (was auch wieder aus Erfahrung kommt). 

:) Und Mädels, die bei ihren Freundinnen manchmal Shoppingqueen gucken, aber ihren Fernseher abgeschafft haben, weil sie es für Zeitverschwendung halten? Ach, ich liebe es, dass das Leben so schön bunt ist :)

Bauchgefühl finde ich ein gutes Stichwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Oderdoch:

:) Und Mädels, die bei ihren Freundinnen manchmal Shoppingqueen gucken, aber ihren Fernseher abgeschafft haben, weil sie es für Zeitverschwendung halten? Ach, ich liebe es, dass das Leben so schön bunt ist :)

Das spricht für das Mädel. Allerdings gegen ihre Freundinnen. Gleich und gleich zieht sich an. Vielleicht denkt sie, dass sie zu doof ist um mit den cleveren Mädels zu spielen? Potentiell erstmal LSE. 

LSE ist oft nicht so schlecht im Bett. Cleveres LSE Mädel, potentiell gut im Bett mit nervigen Freundinnen? Schwierig. 

Oder man unterstellt, dass gleich und gleich sich anzieht und die Freundinnen total clever sind. Durchschaut haben, dass das Mädel LSE ist. Und sie einfach mit coolen Sachen nicht überfordern wollen. 

Dann wäre man bei cleverem LSE Mädel, potentiell gut im Bett mit coolen Freundinnen. Müsste man mal vögeln. Immerhin könnte man sich dann über so coole Farbtrends wie "Rose Quartz" oder "Serenity" unterhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Neice:

Das spricht für das Mädel. Allerdings gegen ihre Freundinnen. Gleich und gleich zieht sich an. Vielleicht denkt sie, dass sie zu doof ist um mit den cleveren Mädels zu spielen? Potentiell erstmal LSE. 

Wieso spricht das gegen die Freundinnen? Weil die vielleicht gerade ihren Doktor machen, 60 Stunden an der Uni sind und neben dem Lehren und Forschen vielleicht mal zwei Stunden am WE entspannen wollen? Vielleicht hat deine Theorie auch zu viele Lücken und geht zu gerne ins extrem? Es gibt ja Leute, die jeden Tag Shoppingqueen schauen (vermute ich, kenne ich aber nicht) und Leute, die das vielleicht 4 x oder 5 x in ihrem Leben gesehen haben.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die einen geistig eher weniger anspruchsvollen Job haben, aber eher clever sind, in ihrer Freizeit gerne schlaue Dokus schauen. Klar, die sind ja nicht ausgelastet. Wer aber jeden Tag neuen Herausforderungen gegenübersteht und überdurchschnittlich viel Zeit mit Arbeit verbringt, der hat da in seiner Freizeit nicht jederzeit mehr Bock drauf. Ich kenne zumindest nur wenig Ausnahmen.

Aber ich weiß ja, du stellst gerne Theorien auf. Das ist ja auch lustig. Da kann man die Modelle LSE und so gut hin- und herschieben. Aber du hast doch mittlerweile so viel Erfahrung, dass du weißt, dass es nicht nur LSE oder HSE gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Oderdoch:

Wieso spricht das gegen die Freundinnen? Weil die vielleicht gerade ihren Doktor machen, 60 Stunden an der Uni sind und neben dem Lehren und Forschen vielleicht mal zwei Stunden am WE entspannen wollen? Vielleicht hat deine Theorie auch zu viele Lücken und geht zu gerne ins extrem? Es gibt ja Leute, die jeden Tag Shoppingqueen schauen (vermute ich, kenne ich aber nicht) und Leute, die das vielleicht 4 x oder 5 x in ihrem Leben gesehen haben.

Habe ich da eine Lieblingssendung von Dir erwischt? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Neice:

Habe ich da eine Lieblingssendung von Dir erwischt? 

Ne, du interpretierst falsch. Menschen ohne Fernseher haben wohl eher keine Lieblingssendung ;) Ich hab das bisher vielleicht 5x gesehen. Wenn es hochkommt. Lässt man halt mal so nebenbei laufen und quatscht eigentlich mehr über andere Sachen. Fand ich aber entspannend und witzig, weil das Prinzip so bescheuert ist. Vor einigen Jahren hab ich auch gelegentlich GNTM geschaut. Wie wahrscheinlich fast jeder Mensch, da man ja auch mal wissen will, worum es geht und den TV auch mal wie ne Art Hintergrundrauschen sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Oderdoch:

Ne, du interpretierst falsch. Menschen ohne Fernseher haben wohl eher keine Lieblingssendung ;) Ich hab das bisher vielleicht 5x gesehen. Wenn es hochkommt. Lässt man halt mal so nebenbei laufen und quatscht eigentlich mehr über andere Sachen. Fand ich aber entspannend und witzig, weil das Prinzip so bescheuert ist. Vor einigen Jahren hab ich auch gelegentlich GNTM geschaut. Wie wahrscheinlich fast jeder Mensch, da man ja auch mal wissen will, worum es geht und den TV auch mal wie ne Art Hintergrundrauschen sieht.

Jetzt habe ich es. Du schreibst da von Dir.

vor 15 Stunden schrieb Neice:

Cleveres LSE Mädel, potentiell gut im Bett mit nervigen Freundinnen? Schwierig. 

Oder (...)

Dann wäre man bei cleverem LSE Mädel, potentiell gut im Bett mit coolen Freundinnen. 

Wie weit liege ich denn daneben? Ernst gemeint. Du kennst Dich besser. Interessiert mich jetzt schon.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb Neice:

Jetzt habe ich es. Du schreibst da von Dir.

Ist lustig heute. Im Thread nebenbei glauben alle, ich schreib von mir, obwohl ich verschiedene Positionen einnehme und aus meiner Sicht recht offensichtlich allgemein schreibe. Jetzt schreib ich von mir und das kommt auch wieder anders rüber. Muss aber irgendwie an mir liegen momentan... oder man sieht mal wieder schön, dass es eben doch immer auch auf den Empfänger ankommt.

 

vor 42 Minuten schrieb Neice:

Wie weit liege ich denn daneben? Ernst gemeint. Du kennst Dich besser. Interessiert mich jetzt schon.

Ja, ich schätze mich als clever ein. LSE-Anteile habe ich, aber HSE überwiegt wohl doch. Aber nenn doch mal 5 klassische LSE-Merkmale, die dir wichtig sind, dann kann ich das besser beantworten. Meine Freundinnen sind natürlich cool. Gut im Bett? Kann frau pauschal gut im Bett sein? Ein devoter Mann kommt bei mir nicht so auf seine Kosten. Ein Mann, der dominant ist, bekommt wenig Grenzen aufgezeigt und macht mich auch heiß, was er merkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb Oderdoch:

 

 

 Ein devoter Mann kommt bei mir nicht so auf seine Kosten. Ein Mann, der dominant ist, bekommt wenig Grenzen aufgezeigt und macht mich auch heiß, was er merkt. 

Falls das kein Code für passiv im Bett ist und wenig aktivem Oralverkehr ist das ok.

Da muss man als Mann oft zwischen den Zeilen lesen :)

Und diese Formulierung würde mir schon so etwas Sorgen machen, wenn du sie mir auf nem Date erzählst.
Denn meistens (Aus Erfahrung) heisst sowas nix gutes (für mich).

 

:yes:Ich würde es natürlich trotzdem erst praktisch via Sex auch noch verifizieren :yes: Is doch klar :)

 

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb MrJack:

Falls das kein Code für passiv im Bett ist und wenig aktivem Oralverkehr ist das ok.

Da muss man als Mann oft zwischen den Zeilen lesen :)

Und diese Formulierung würde mir schon so etwas Sorgen machen, wenn du sie mir auf nem Date erzählst.
Denn meistens (Aus Erfahrung) heisst sowas nix gutes (für mich).

 

:yes:Ich würde es natürlich trotzdem erst praktisch via Sex auch noch verifizieren :yes: Is doch klar :)

 

 

Sehr lustig, tatsächlich hatte ich das mal auf nem Date gesagt. Und ja, der Mann hatte das auch so verstanden, dass ich einfach nur daliege ;)

Oralverkehr sehr gerne, auch lieber als der aktive Part.

Für mich ist das der Code für: Blümensex langweilt mich schnell. Ich meine mit devot nicht passiv, sondern dass man gerne erniedrigt wird und bis zu nem gewissen Grad gehören natürlich auch Schmerzen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ja, ich schätze mich als clever ein. LSE-Anteile habe ich, aber HSE überwiegt wohl doch. Aber nenn doch mal 5 klassische LSE-Merkmale, die dir wichtig sind, dann kann ich das besser beantworten. Meine Freundinnen sind natürlich cool. Gut im Bett? Kann frau pauschal gut im Bett sein? Ein devoter Mann kommt bei mir nicht so auf seine Kosten. Ein Mann, der dominant ist, bekommt wenig Grenzen aufgezeigt und macht mich auch heiß, was er merkt. 

Mir reicht es schon, dass ich mit meiner "Shoppingqueen" Theorie richtig liege.

Ich mache das aber anders: 

Dass die Theorie etwas an den Haaren herbeigezogen ist, sollte klar sein. Ich habe ja auch geschrieben, dass es eher auf meine Begeisterung haut und ich darüber nicht primär screene. Ich rede eigentlich nur mit Mädels und vergleiche. Schaue, ob ein Mädels sich anders verhältst als viele andere Mädels und ob mir irgendwas auffällt. Und das tut es. 

Zum einen fällt mir auf, dass Du allgemeine Screeningideen direkt angreifst, wenn Du meinst, das träfe nicht auf Dich zu. Das ist Dir wichtig, zu korrigieren. Parallel hast Du mir Ironie ein Problem - zumindest mit meiner. Meine Theorie ist da erstmal, dass das emotional irgendwo triggert. Parallel fällt mir dann https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikationsstile_nach_Schulz_von_Thun ein und speziell der "Sich beweisende Kommunikationsstil". 

Zitat

Beschreibung

Der sich beweisende Stil kämpft ständig um seinen Selbstwert. An sich hält er sich nicht für besonders „hochwertig“ und ist daher stets bemüht, sich ins rechte Licht zu rücken. Damit möchte er sich und seine Umwelt von seinem Wert überzeugen und dafür Lob und Anerkennung erhalten. Die Pflege seiner vollkommenen Fassade kostet ihn viel innere Kraft.

Mögliche Herkunft

Als Kind fühlte sich der Sich Beweisende nicht um seiner selbst willen geliebt. Ausgehend von diesem Gefühl kombiniert mit seinem eigenen Ehrgeiz begann er anderen zu beweisen, dass er aufgrund seines Könnens und seiner Erfolge liebenswert ist.

Mir ist dann in anderen Threads schon aufgefallen, dass Du wenn Du damit nicht durchkommst, Dich schnell zurück ziehst und den Kommunikationspartner abwertest. Und zwar schneller als das die meisten Mädels machen. 

Mir fällt dazu dann "Der aggressiv-entwerdende Stil" ein. 

Zitat

 

Beschreibung

Der aggressiv-entwertende Stil erhebt sich über andere Menschen. Um dies zu rechtfertigen, konzentriert er sich auf die Fehler und Schwächen der anderen. Hat er diese entdeckt, nutzt er sie, um sein Gegenüber „klein“ zu machen. Das geschieht aus Angst davor, dass seine eigenen Fehler und Schwächen aufgedeckt werden. Insgeheim hat der Aggressiv-Entwertende mit Minderwertigkeitsgefühlen zu kämpfen.

Mögliche Herkunft

Der Aggressiv-Entwertende hat als Kleinkind wahrscheinlich tief verletzende Demütigungen und auch körperliche Gewalt ertragen müssen. In seinem weiteren Leben möchte er es nun unbedingt vermeiden, erneut in die Position des Schwächeren zu kommen. Deswegen erniedrigt er andere und gesteht sich selbst keine Schwächen ein, um immer überlegen zu sein. Eventuell weist der Aggressiv-Entwertende im Kontakt mit hierarchisch übergeordneten Personen selbst-lose Tendenzen auf. Er buckelt vor ihnen und nimmt ihre Fehler auf sich. Um sein Selbstwertgefühl zu retten, erniedrigt er als Ausgleich dafür Personen, die ihm untergeben sind.

 


Ich halte Dich also schon für clever. Aber ich würde primär mir die Kindheit anschauen und in Gesprächen dezent Kritik geben und mir anschauen, wie viel Energie Du da rein steckst, um das ins rechte Licht zu rücken. Parallel mal Fehler begehen und Schwächen zeigen in der Kommunikation und schauen, was da passiert. 

So im Bereich longterm LTR Screening. Das müsste ich noch nicht mal bewusst machen, da reicht eben Bauchgefühl. 

Vom Screening her wäre ich da extrem vorsichtig, was LTR angeht. Ich glaube, Du bist da mehr als schwierig und weit entfernt von "unkompliziert". 

Gametechnisch glaube ich, würde ich wenn ich einfach nur Bock auf Sex hätte, versuchen eine Bubble zu bilden in der Art "Ich bin echt froh, mal ein cleveres Mädel kennen zu lernen", Dich bestätigen und parallel Dir das Gefühl der Kontrolle lassen. Also einfach auf Signale nur reagieren und ansonsten teasen und versuchen, keine Fehler zu machen". Ich würde Dir auf keinen Fall widersprechen, außer Du provozierst offensichtlich. 

Comfort würde ich versuchen über die kindlichen Komponenten zu bilden, sobald ich sie gefunden habe. 

Ich glaube nämlich, dass Du der Prototyp eines Zwiebelmädchens bist. Je mehr Schalen man entfernt, desto unsicherer und verletzlicher wirst Du. Da zeigst Du extrem lange eine Fassade, eine Seite, die Du sehr magst. Und die muss man männlich dominant und souverän spielen. Ich glaube aber, dass Du ziemlich verletzlich bist und auch an dem Punkt schwer vertraust und da nur wenige Menschen dran lässt. 

Aber in einer LTR hat man das komplette Paket. Und das wird ne Herausforderung. 

Das wäre jetzt mal so mein Screening. 

Wie oft liege ich richtig? So 75% treffe ich eigentlich ganz gut und liege selten total daneben. Genaues Bild zeigt sich dann halt erst so in 3-6 Monaten. 

Das ist jetzt so der Gedankengang, der LSE auf den Tisch bringt. Weniger dass Du Shoppingqueen 5x geschaut hast ;-). 

 

bearbeitet von Neice
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Einwurf: Shopping Queen ist cool. 

Natürlich trashiges Konzept auf den ersten Blick. Man muss aber Guido mal genau zu hören und auf seine Art zu reden achten. Ziemlich witziger Typ. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb cutie:

Kurzer Einwurf: Shopping Queen ist cool. 

Natürlich trashiges Konzept auf den ersten Blick. Man muss aber Guido mal genau zu hören und auf seine Art zu reden achten. Ziemlich witziger Typ. 

Stimme ich Dir zu. Ich habe es ja auch schon geschaut. Nun bin ich ein Typ. Meine Aussage gilt für Frauen. Also erstmal potentiell LSE und gut im Bett. Hast Du einen Fernseher? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NeiceWarum steckst du so viel Zeit und Energie in eine Analyse über mich?

 

Ernstgemeinte Frage

 

 

 

 

bearbeitet von Oderdoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Oderdoch:

@NeiceWarum steckst du so viel Zeit und Energie in eine Analyse über mich?

 

Ernstgemeinte Frage

 

Ich würde mal sagen:

Weil es Sinn von PU ist Frauen zu screenen und du dich als recht aktive Teilnehmerin gut anbietest :)
Ich würde mich seiner Einschätzung + breitpassenden Ableitungen (siehe Lede unten) daraus übrigens ganz wertfrei größtenteils anschließen.

Ist ja nicht schlimm. Man kann auch immer falsch liegen. Aber oft täuscht einen die Frauenerfahrung nach vielen aktiven Jahren nicht mehr so arg.
Grobes Kategorisieren und ableiten wie man solche Personen im Game gut anpacken könnte klappt meistens.

 

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werte Oderdoch

Wenn ich da mal reingrätschen darf.

Das ist ein Basic Coldread mit ein paar wenigen Details treffend und wirkungsvoll personalisiert.

LeDe

Edit:
Sorry, wenn ich da jetzt irgendeine Dynamik störe, aber ich musste Schmunzeln wie gut solche Dinge immer klappen.

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Oderdoch:

@NeiceWarum steckst du so viel Zeit und Energie in eine Analyse über mich?

Ernstgemeinte Frage

Weil es ein Beispiel ist, um über Kommunikationsstile zu screenen und ich das für ein ziemlich nettes Screeningwerkzeug halte. Passt auf die meisten Menschen recht gut (mich eingeschlossen). 

Mädels können bei mir z.B. 3 Stile auslösen, die sie in Teufelsküche bringen können mit Gefühlen: 

Der mitteilungsfreudig-dramatisierende Stil
Der aggressiv-entwertende Stil
Der sich distanzierende Stil

Vor allem der 2. Stil ist meine größte Schwäche an der ich am härtesten arbeite. Da gehen dann aber einige Mädels extrem drauf ab und lösen den letzten Stil aus. Was sie noch mehr abgehen lässt. Ich beende es an der Stelle, weil ich weiss, dass da nichts raus kommt und es viele Mädels gibt, die das nicht auslösen. Aber würde da ein Mädel sauber screenen, würde sie rennen. 

Aus meiner Sicht gibt es nichts Effektiveres um einen Eindruck vom Gegenüber zu bekommen, der ein wenig tiefer geht und doch häufig nicht ganz falsch liegt. 

Einen anderen netten Ansatz finde ich hierüber mal zu screenen: 

 

 

 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja. Manches erinnert mich da an Horoskope. Irgendwas passt immer ;) Muss man dann eben die richtigen Sachen für sich rausziehen, dann klappt das sehr sehr gut.

Da du mich aber für sehr verletzlich hälst, stellt sich die Frage, ob das jetzt so verantwortbar war, was du gemacht hast. Ich hatte ja nicht um eine Analyse gebeten. Wie reagiere ich als LSE-Mädel da?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Neice:

Stimme ich Dir zu. Ich habe es ja auch schon geschaut. Nun bin ich ein Typ. Meine Aussage gilt für Frauen. Also erstmal potentiell LSE und gut im Bett. Hast Du einen Fernseher? 

Ja aber einen der nicht funktioniert. Bin nur zu geizig oder zu faul ihn zu entsorgen. Naja weiß auch nicht obs wirklich am Fernseher liegt.

Und zu meinem Laptop hab ich kein Netzteil mehr :/

 

das einzige was ich ein bisschen vermisse sind Sex and the City Und phoenix-dokus. Was sagt das über mich?

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb cutie:

Ja aber einen der nicht funktioniert. Bin nur zu geizig oder zu faul ihn zu entsorgen. Naja weiß auch nicht obs wirklich am Fernseher liegt.
Und zu meinem Laptop hab ich kein Netzteil mehr :/
das einzige was ich ein bisschen vermisse sind Sex and the City Und phoenix-dokus. Was sagt das über mich?

Potentiell clever. Für Physik hat's nicht gereicht. Wahrscheinlich Lehrerin oder Juristin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.