Pick Up und Arbeiten auf Malta - hat jemand dort Erfahrung sammeln könnnen ?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Community,

Ich habe vor sehr bald nach Malta auszuwandern und wollte wissen ob dort jemand schon gelebt hat und die maltesische Frauenmentalität kennt.

Vladimir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab da mal Urlaub gemacht.

Nur interessehalber.

Wie kommt man auf die Idee, dahin auszuwandern?

Ich will ehrlich sein. Hört sich nach ner totalen Schnapsidee an.

Hast du da nen Job angeboten bekommen, oder wie kommt's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Poker und Frauen auf Malta.

Ersteres schwierig, letzteres zumindest in der Saison ziemlich einfach. Sowohl bei Malteserinnen, als auch den zahllosen Internationalen. Ein cooles Pflaster ist die Insel allemal. Im Winter dann die britischen Cougars abgreifen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Malta ist ziemlich katholisch, ich glaube nicht, dass man bei den maltesischen Frauen besonders leicht an Sex kommt. Meine beste Freundin ist Malteserin und hält nicht viel von den ausländischen Touristen.

Aaaaber in der Saison kann man richtig gut Party machen, es gibt auch viele Studenten die irgendwelche Sprachkurse machen, da geht bestimmt einiges. In Paceville gibt es viele coole Clubs und Malta hat so viele schöne Plätze. Falls du diesbezüglich noch Tipps brauchst, kannst du mich anschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Malta ist bestimmt ok, wenn man eine Monatskarte für die Fähre nach Sizilien hat. Sonst wird es einem da doch nach spätestens nach drei Wochen sterbensöde. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 11.7.2016 um 21:47 , Jimbo schrieb:

 

Wirklich? Malta?

 

Vor 2 Jahren habe ich die Sache wohl noch etwas verklärt gesehen. Heute sage ich: Natürlich Malta. Malta ist perfekt zum auswandern. 

Vorteile:
Interessante Zeitzone
lebendige, quirlige Großstadt/Agglomeration mit fast 400.000 Einwohnern
verhältnismäßig viel Kultur
50.000 Expats auf 430.000 Einwohner
mittlere Auswahl an Clubs
sehr liebe, zuvorkommende Leute
milde Winter und heiße Sommer
entspannter Immobilienmarkt
angenehm niedrige Steuern, dazu große Schlupflöcher für beinahe totale Steuervermeidung
günstige Flüge
Flughafen immer leicht zu erreichen
gute ärztliche Versorgung
maritime Freizeitaktivitäten
viele Jobs auch im IT-Bereich
geringe Kriminalitätsrate
Englisch ist eine der beiden Amtssprachen
gutes ÖPNV
sehr stabile politische Situation

Klar, die Leute auf Malta schimpfen über die "kalten" Winter und das Verkehrschaos, 24/7 Fireworks, Luftverschmutzung durch Autoabgase, Mangel an Wäldern, schlechtes ÖPNV, schlechten Zustand der Straßen, schwer genießbares Leitungswasser, Massentourismus, Linksverkehr, teure Taxis, auf der winzigen Insel kommt schnell Inselklaustrophobie auf. Also wird empfohlen, viele Reisen in die ganze Welt zu unternehmen. 

 

Aber vor 2 Jahren war ich wirklich so schrecklich voreingenommen. Herablassend habe ich die Leute belächelt, die nach Malta gezogen sind. Schlimm. 

Ich stehe kurz vor meinem Umzug nach Malta. 
Wird mir es dort nach 3 Wochen stocköde? Ich habe einen langweiligen Job. Also ist es überall stocköde. Da kann ich mich auch auf Malta langweilen. 
 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war dort in Summe so ca. 3 Monate... wollte ebenfalls auswandern.

Vom Freizeitangebot für jemand der das Meer liebt großartig. Auch Kultur und Geschichte finde ich genug um sich zu beschäftigen. Klar, Schifahren wird's dort nix.

Was mir aufgefallen ist: Als Deutsch-Tourist (halt Österreicher) hast du relativ viel Berührungsprobleme mit den Einheimischen. Auch meine Auswanderer-Freunde dort sind nach Jahren vor allem mit Expats befreundet. Das wiederrum geht relativ gut.

Für mein Gefühl ist leider der Punkt erreicht - anders als vor neun Jahren wie ich es kennenlernen durfte - dass der Tourismus zu viel wird. Dsa einheimische Grundgefühl geht langsam verloren, und auch gegen die Unmenge an Expats wird die Abneigung immer größer, vor allem eben gegen Deutsche. Weil Krieg und so.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, könnt ihr vielleicht kurz sagen, welche Clubs in Paceville am besten sind, wäre euch irrsinnig dankbar, fliege am Sonntag hin

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 11.7.2019 um 17:27 , rawk schrieb:

Hi, könnt ihr vielleicht kurz sagen, welche Clubs in Paceville am besten sind, wäre euch irrsinnig dankbar, fliege am Sonntag hin

Hi, bist du noch hier? Wohne neuerdings auf Malta und sehe den Post hier zufällig. Können gerne mal zusammen losziehen wenn du Bock hast, schreib mich einfach hier per PN an (hab unter 10 Posts und kann dich nicht anschreiben 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 18.7.2019 um 00:01 , soxtexo schrieb:

Hi, bist du noch hier? Wohne neuerdings auf Malta und sehe den Post hier zufällig. Können gerne mal zusammen losziehen wenn du Bock hast, schreib mich einfach hier per PN an (hab unter 10 Posts und kann dich nicht anschreiben 😉

sorry wäre da noch gewesen, aber sehe die nachricht leider erst jetzt 😕 sehr schwierig ist es aus meiner sicht in malta...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.