Frische beziehung nach 5 wochen reise beleben

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Mein alter: 26

Ihr alter: 19

Art der beziehung: fest

Problem: W

 

- Bin mit meiner Freundin seit Ende Dezember zusammen

- Sie ist 19, LSE, war auch mal in Therapie, hat laut eigener aussage Bindungsprobleme

- Sex ist sehr viel und sehr gut, sie hat enormen sex drive

- Bin seit 5 Wochen auf einer Reise (mit Kollege war lange geplant), komme am Donnerstag, also in knapp 3 Tagen wieder

- Sie hatte schon vor Reise Sorgen, ob ich sie "vergessen" wuerde, oder was ware wenn sie "mich nicht so vermissen wuerde wie sie es sollte"

- Sie macht sich generell sehr viel Druck, viele Gedanken um nichts und hat oft Selbstzweifel

- Bis zur Reise alles gut, bis auf kleinere Ego Probleme von ihr, sahen uns ca 3 mal pro Woche, immer Sex, Invest von ihr war immer gut

 

Jetzt waehrend meiner Reise merkte man klar wie ihr invest immer weniger wurde.

Wir haben oft gewhatsappt , taeglich bis alle 2 Tage, geskyped auch 1 bis 2 mal pro Woche.

Einmal vor ca 2 wochen heulte (sie wierde mich ja nicht so vermissen, ihr ginge es ja ganz gut, das macht ihr angst etc) sie bei skype war sehr verwirrt wollte erst sagen dass sie abstand braucht, habe gesagt ok. Dann haben wir an dem abend ein zweites mal geskyped, habe ihr den Druck genommen, und gesagt sie soll sich nicht so unter Druck setzen, das ist normal, wir sind beides Menschen die ihren Freiraum brauchen und sie soll sich die Dinge entwickeln lassen und nicht immer alles zerdenken (ihr typisches problem).

Dann war alles wieder gut.

Jetzt merkt man, dass sie immer einige Stunde braucht bis sie anwortet (manchmal bis zu 8 stunden), sie hatte letztens noch gefragt ob wir mal wieder skypen, war dann aber auch kein thema mehr.

Ist also merklich abgekuehlt.

Ich versteh das auch, waren ja zum zeitpunkt wo ich gefahren bin erst 3,5 monate zusammen, und dann bin ich knapp 5 wochen weg.

Sie war am Wochende ziemlich krank und meinte so schlecht ging es ihr 5 jahre nicht, deswegen waere skype eher schlecht (hatten wir fuer das we angedacht). Sagte, klar kein DIng kurier dich erstmal aus.

Dann hat sie sich auch entschuldigt, dass sie so schreibfaul waere und es ihr ja nicht gut geht. Wieder von mir "ja kurier dich jetzt erstmal aus".

Gestern Abend 19 uhr? habe ich ihr "Hey wie gehts dir, wie war dein Tag?" geschrieben, und bis ich ins bett bin so um 22 noch keine antwort.

 

Seitdem bin ich nicht mehr online gegangen auch um mich etwas rarzumachen und wollte erst Mittwoch abend wieder on, dann ihr gratulieren (hat donnerstag geburtstag) und nochmal unser geplantes treffen checken (komme 19.20 am flughafen an und wollte gegen 21.30 zu ihr fahren).

 

Ich kann es nachvollziehen wenn es einem Maedchen, welches eh schon Unsicherheiten hat und Probleme mit dem Selbstwert, schwer faellt wenn der Partner nach 3.5 monaten Beziehung  einfach mal 5 Wochen weg ist.

Denkt ihr meine kleine rarmachen taktik und dann Donnerstag lieber die Sachen live klaeren ist gut? 

Ich bin ziemlich sicher dass ich das face to face wieder hinbiege, weil von mir schon sehr begeistert war und vor meiner reise auch alles gut lief.

Ich wollte mir ne Flasche Weisswein schnappen, zu ihr fahren und das ganze mal face to face klaeren, ihr ggf. ihre Unsicherheiten nehmen, Naehe und ggf. Sex geben (sie meinte vor 3 Wochen schon wie dauergeil sie schon ist).

Andere Ideen das Ding, nach unserer kleinen rauemlichen trennung, wieder aufzufrischen?

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weniger tippen, weniger quatschen, mehr Sex.

Im ernst, die Kleine war in Therapie wegen Bindungsangst/Unfähigkeit. Das wirst du nicht durch reden klären können. Da wird Drama kommen. Da wird Stress kommen. Immer und immer wieder. Kannst du dich schon mal mit anfreunden. Oder sie zur FB machen. 

Wie dir lieb ist. Aber dieses ständige tippen, skypen, tippen, reden. Das bringt alles nichts. Also einfach treffen, eskalieren und die Zeit genießen. Denke nicht, dass das ganze lange gehen wird zwischen euch. Das muss man realistisch sehen. Also die Zeit genießen. Mit Sex. Viel Sex. Und so wenig Drama und Reden wie möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das werde ich auch ab Donnerstag wieder machen. War davor auch so. Hatten extrem viel und sehr guten Sex.

Aber bis Donnerstag, dieser kleine freeze out um nicht wieder, wie du sagst, in ziellosem gerede unterzugehen, angebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Ich bezog das eher darauf, dass es meiner Meinung nach wenig sinnvoll ist, wenn ihr euch wieder seht und dann erst mal diskutiert.

Freezeout. Naja, weiß ich nicht. Für mich brauche ich so etwas in einer Beziehung nicht. Solche Spielchen bringen für mich vielleicht etwas in einer FB. Aber in einer Beziehung? Ich würde eher an der Beziehung und der Dame zweifeln, als mir über einen möglichen FO Gedanken zu machen. 

Ich sehe aber auch keinen Grund für einen FO. Weil sie nicht direkt antwortet? Naja, deine SMS werden wahrscheinlich nicht sooo spannend sein, dass man da direkt antworten muss. Oder? Und die attraction steigert es auch nicht. Also sie hat ggf weniger Lust auf dich. Ein FO macht es da nicht unbedingt besser, wenn man schon zusammen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für euren input.

Vorhin hat die mich angeskyped und meinte, dass das zur Zeit bei ihr so nicht reinpasst und sie nicjt glaubt dass das im Moment die beste Entscheidung ist.

Ich meinte, ich will so Sachen nicht per WhatsApp oder Skype klären sondern wir sollten da mal persönlich drüber reden wenn ich wieder da bin.

Sie "ja aber mach dir nicht zu viel hoffnung"..

Ich würde mal sagen ab Donnerstag geht's wieder ab im Game.. 

Ich glaub echt es primelt...

 

bearbeitet von Doppelkeks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Doppelkeks:

Ok danke für euren input.

Vorhin hat die mich angeskyped und meinte, dass das zur Zeit bei ihr so nicht reinpasst und sie nicjt glaubt dass das im Moment die beste Entscheidung ist.

Ich meinte, ich will so Sachen nicht per WhatsApp oder Skype klären sondern wir sollten da mal persönlich drüber reden wenn ich wieder da bin.

Sie "ja aber mach dir nicht zu viel hoffnung"..

Ich würde mal sagen ab Donnerstag geht's wieder ab im Game.. 

Ich glaub echt es primelt...

 

Da gibt es nichts zu klären. Und drüber reden ist auch nicht wirklich gut. Außer du willst viel reden.

Ich gehe im Gegensatz zu fyun einfach mal davon aus, dass die Bindungsangst nicht selbstdiagnosnitziert ist. Und da sie auch schon einmal in Therapie war... ich sehe hier keine Shittest. Sondern eine Frau, die scheinbar Probleme hat und in Therapie war. Wenn Leute, die in Therapie sind oder waren gesund werden würden, wenn der Mann einen Frame hat, naja, dann würde es die Psychologie nicht geben und wir hätten keine Probleme.

Deshalb sehe ich das idR auch nicht so einfach wie fyun. Also wenn du so reagierst, mit dem Frame, wo wir uns einig sind, dann wirst du für den Moment glücklich(er) werden. Aber auf dauer nicht. Denn ihre Laune wird wiederkommen. Deshalb hat das ganze meiner Ansicht nach ein Ablaufdatum. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.