Mini-How to: SMS, Whatsapp etc.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Immer wieder fällt auf, dass es beim Schreiben von SMS, Whatsapp oder in Chats allgemein Probleme und grosse Fragezeichen gibt. Es werden auch immer die gleichen Fehler gemacht. Dies hat mich nun dazu veranlasst, dieses Mini-How to über das Schreiben von Nachrichten zu verfassen. Das ganze ist nicht abschliessend und sehr generell gehalten, aber als "Starterpack" durchaus praktikabel.

  1. Der Grund warum ihr überhaupt mit ihr schreiben könnt
    Das ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen. Egal ob ihr nun SMS, Whatsapp oder auf Tinder schreibt - ihr habt die Nummer oder den Kontakt herstellen können. Somit besteht, zumindest grundsätzlich, Interesse beim Gegenüber an euch. Ihr habt also ein Minimum an Attraction aufgebaut, welches nötig war, um Sie davon zu überzeugen weiter mit euch in Kontakt zu bleiben. Diese Information ist für euch sehr wichtig! Nochmal, Sie ist grundsätzlich interessiert! Nicht aus den Augen verlieren!
  2. Nie das Ziel aus den Augen verlieren
    Etwas vom Wichtigsten beim Schreiben ist. ein klares Ziel vor Augen zu haben. Meiner Meinung nach sollte das im besten Fall ein Date/Treffen sein, bei dem der Lay (oder auch FC) bereits beschlossene Sache ist - sie also weiss, was sie erwartet wenn sie euch besucht (oder ihr sie). Um DAS geht es und um nichts Anderes. Über eure Lieblingsfarbe und darüber, wie viele Kinder ihr wollt, könnt ihr euch live unterhalten. Somit sind alle eure Nachrichten auf euer Ziel ausgerichtet. Auf Fragen wie: "Hey, wie geht's, hattest du einen guten Tag" antwortet ihr also nicht mit "Gut, und deiner" sondern mit z. B. "Ich hätte da Ideen, wie er enden soll... komm vorbei!" oder "Morgen wird noch besser, da erlaube ich dir, mich zu besuchen". Sicher, das ist sehr direkt und nicht immer angebracht. Es soll euch aber zeigen, in welche Richtung ihr das Gespräch immer führen solltet.
  3. Sie steigt darauf ein - on fire!
    Super. In der Phase nie mit Konjuktiven Arbeiten. Immer verbindliche und konkrete Möglichkeiten aufzeigen (das Game ABC). "Komm (Tag XY) um (Zeit XY) vorbei, bring den Wein mit" oder "Du kannst (Tag X) oder (Tag Y) vorbeikommen, aber vergiss den Wein nicht!". Beim Texten ist der schnelle Close am Besten - da weniger Möglichkeiten es doch noch zu versauen :) Wichtig wenn das Date steht: Wenig bis keine Nachrichten mehr. Die Ausnahme bildet hier das aufrechterhalten von Attraction (wenn das Date weit in der Zukunft liegt, (z. B. fast eine Woche) und zum Bestätigen des Dates. Ihr könnt es danach nur noch versauen - denn gewonnen ist das Game an dieser Stelle bereits.
  4. Sie steigt nicht darauf ein - Shittests und das grosse "Blabla"
    Nicht selten druckst die holde Weiblichkeit aber rum. Die Art und Weise wie ihr damit umgeht hängt ein wenig von ihrer Ansage ab. Punkt 2 vergessen - was anderes hat sie von euch per Chat nicht zu erwarten. Das müsst ihr an dieser Stelle auch klar stellen und euch selbst immer im Klaren sein. Reagiert sie empört auf eure Avancen, ist sie für euer Game so oder so kein brauchbares Material - Zeitverschwendung, Next! Reagiert sie generell interessiert, aber macht sich rar wie z. B. "da kann ich dann leider nicht", dann behandelt ihr dieses Blabla oder den Shittest entsprechend (nach Lehrbuch ABC). Lasst euch aber nicht auf Diskussionen oder grosse Abschweifungen ein - euer Ziel, Punkt 2, ist nach wie vor das Selbe.
  5. Alternativen erlaubt
    Punkt 2! Ein FC im Voraus klar zumachen ist natürlich wünschenswert, aber nicht immer machbar. Je nach Stand eures bisherigen Kontaktes ist das auch einfach zu viel verlangt. Darum seid offen für Alternativen innerhalb von Punkt 2. Das Treffen ist das Ziel. Wenn ihr also merkt, dass ihr Sie nicht zu euch nach Hause zum Essen kriegt (Deutung von Essen ist euch überlassen), dann darf es auch gerne eine Alternative sein. Dann ist halt Kino und KC das Ziel des Treffens. Z. B. "ich wollte mir unbedingt Film XY diese Woche ansehen, wenn du das Poppcorn bezahlst darfst du mich begleiten. Ich könnte am Dienstag oder am Donnerstag". Euer darauffolgender Chat führt dich zurück zu Punkt 3 oder 4. 

Grundsätzlich ist SMS, Whatsapp etc. kein erwünschtes Mittel um persönliche Infos auszutauschen. So etwas macht man face-to-face. Es kann aber, wenn man ein wenig übt, ein praktikabler Weg zu einem Date darstellen, bei dem sich die Frau bewusst ist, wie das Date verläuft. 

Neo

PS: Ergänzungen, konstruktive Kritik und Feedback sind natürlich erwünscht. Mit den Basics hab ich mich lange nicht befasst, vielleicht erwarte ich hier von Anfängern zu viel resp. es braucht mehr Details zu spezifischen Situationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.5.2016 um 11:09 schrieb Neotharas:

Reagiert sie generell interessiert, aber macht sich rar wie z. B. "da kann ich dann leider nicht", dann behandelt ihr dieses Blabla oder den Shittest entsprechend (nach Lehrbuch ABC).

Nach Lehrbuch ABC heißt was konkret?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Am 11.5.2016 um 11:09 schrieb Neotharas:

 "Ich hätte da Ideen, wie er enden soll... komm vorbei!" oder "Morgen wird noch besser, da erlaube ich dir, mich zu besuchen".

Damit gibst Du bekannt, daß sie Dich jederzeit anwählen kann und das Du sie gut findest. Das wird sie langweilig finden ("der nächste, den ich haben könnte").

 

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Thread der das Thema Shittest behandelt (insbesondere zu Aussagen wie "da kann ich dann leider nicht" etc.)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Hector01:

Gibt es einen Thread der das Thema Shittest behandelt (insbesondere zu Aussagen wie "da kann ich dann leider nicht" etc.)?

Im Bereich "Anfänger der Verführung" einer der 4 oben angepinnten Threads. Ansonsten ist auch die Suchfunktion immer ein heißer Tip ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.