6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

na, 

wie habt ihr es mit den smileys?

ich setze eher dosiert ein, so habe ich es gelernt, damit es männlich wirkt.

twinker - smiley unterstützt gut c&f, denke ich. genauso wie der "auf dem Kopf-smiley"

eure meinungen bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passe ich auch meistens der Frau an und spiegel das quasi. Mir fällt gerade auf, dass ich dann sogar dieselben Smilies verwende, außer diese Äffchen..

Grundsätzlich mache ich sehr gerne Smilies, damit kann man mehr Witz in die Sache bringen und Texte werden nicht so falsch verstanden. Schreibe häufiger ironisch etc., das wird gerne mal ohne Smilies falsch verstanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Zwinkersmiley ist bei uns so eine Art Insider geworden, ich muss immer, wenn jemand den macht, daran denken, wie ein alter gut angezogener Herr eine junge Dame auf seinen Schoß bittet und sagt "Na, Kleine, ich erkläre dir das mal! ;)" oder "Na, du bist aber eine Süße! ;)". Den würde ich nur sehr dosiert einsetzen.

Die Äffchen-Smileys finde ich bei Kerlen irgendwie nicht so toll, bei Frauen sind sie süß, aber ich glaube, dass ich einfach die Generation verpasst habe und das Mädchen im Teenager-Alter nicht so eng sehen werden.  

Und ein Smiley reicht auch aus, wenn man jemanden noch nicht so gut kennt, sonst gilt man schnell als grenzdebil..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas, ich passe das meist dem Mann an... Was passiert, wenn das beide Seiten so halten?

Ich finde diese Affen furchtbar, und benutze auch so nur eine recht begrenzte Auswahl an den Dingern - aber tatsächlich auch immer ähnlich, wie der Kerl das vorlegt...

Was ich gern und oft von mir aus benutze, ist der zwinkernde, der "verrückt Zunge blecken" - eben tatsächlich um Ironie kenntlich zu machen, das ist per Text ja schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.