PU -Thema des Monats => Offene Beziehungen

284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, wernerd schrieb:

Sollte ich trotzdem zu starke Gefühle für eine andere Frau bekommen, so muss ich mit meiner LTR reden

Das wirst du schön lassen, mein Lieber!

Fällt in meinen Augen in deine Verantwortung, das ganze gar nicht erst so weit kommen zu lassen, dass du mit dem Quit groß Probleme hast. Erkennste nach ner gewissen Anzahl Mädels imho auch schon vor dem Sex, welche dir gefährlich werden können. Dann halt Bogen drum und gut.
Wozu deine Frau mit unnötig Hirnfick belasten?

 

--------------------------------------------------------------

vor 4 Stunden, wernerd schrieb:

keine längeren Affären

Den Deal würd ich als Mann niemals eingehen. Weil Damenwahl. Egal wie easy Mann es hat. Gibt immer Phasen, in denen irgendwie nix (neues) zusammen läuft. Das führt im Extremfall nur zu unnötiger Verbissenheit, auf die ich in meinem Leben gut und gerne verzichte.
 

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Das führt im Extremfall nur zu unnötiger Verbissenheit, auf die ich in meinem Leben gut und gerne verzichte.

Das klingt sehr interessant.  Sprichst Du da aus eigener Erfahrung?  Kannst Du etwas mehr zu dem Thema Verbissenheit sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, wernerd schrieb:

Sprichst Du da aus eigener Erfahrung?  Kannst Du etwas mehr zu dem Thema Verbissenheit sagen?

Nein. Ich begeb mich ja nicht in strategisch derart nachteilige Positionen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Easy Peasy schrieb:
vor 25 Minuten, wernerd schrieb:

Sprichst Du da aus eigener Erfahrung?  Kannst Du etwas mehr zu dem Thema Verbissenheit sagen?

Nein. Ich begeb mich ja nicht in strategisch derart nachteilige Positionen. ^^

Also ich verstehe nicht wieso ich im Nachteil sein soll. Die Beziehung ist EINSEITIG geöffnet. OK, ich habe mich 20 Jahre selbst betaisiert. Jetzt habe ich zugestimmt: Mit einer anderen Frau keine längere Affäre.

bearbeitet von wernerd
Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, wernerd schrieb:

Also ich verstehe nicht wieso ich im Nachteil sein soll. Die Beziehung ist EINSEITIG geöffnet.

War auch eher allgemein gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Einseitig geöffnet klingt nicht besonders gesund.

Wie kommt’s dass deine Frau da zugestimmt hat?

Ich meine einfach, sie gewährt dir gewisse Privilegien, aber was hat sie davon? Einen ausgeglichenen Mann?

Mich würden wirklich ihre Beweggründe interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, buena_lea schrieb:

Einseitig geöffnet klingt nicht besonders gesund.

Wie kommt’s dass deine Frau da zugestimmt hat?

Ich meine einfach, sie gewährt dir gewisse Privilegien, aber was hat sie davon? Einen ausgeglichenen Mann?

Mich würden wirklich ihre Beweggründe interessieren.

das ganze aus der sicht einer frau würde mich auch mal interessieren, denn meine jetzt-ex wollte die beziehung auf ihren wunsch hin einseitig für mich öffnen.

Vielleicht sowas wie "ich hab diesen typen mit dem alle frauen schlafen"-denkweise? Will sich Frau damit selbst etwas beweisen? Fragen über fragen...

 

beidseitig offen is ja komplett fair und logisch nachvollziehbar, aber das? nicht dass ich was dagegen hätte, mir erschließt sich nur der gedankengang dahinter nicht ganz.

bearbeitet von flammenwerfer_randy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, wernerd schrieb:

[...]führe mit ihr seit 3 Monaten eine formal einseitig offene Beziehung.
Formal heisst, dass ich zwar die Erlaubnis habe,
aber faktisch innerhalb dieser offenen Beziehung noch keinen Close
hinbekommen habe.[...]

Solange du nicht fickst, ist eure Beziehung nicht offen. Warte mal ab, bis du regelmäßig einen wegsteckst und deine Alte das erfährt...

Einem Nichtficker frendgehen zu erlauben bedeutet garnichts. Die Erlaubnis, die du hast ist nur theoretischer Natur: deine Frau weiss, dass keine aufreißen wirst, also ist es ihr egal. Bis es dann eben doch schaffst eine abzuschleppen. Habe das im Freundeskreis schon mehr als einmal erlebt: AFC will mal eine andere Muschi ausprobieren- Frau gibt erlaubnis, weil AFC soweiso keine andere Frau abkriegen wird und sie kein Drama will- AFC holt sich Hilfe... und dann knallts gleich zweimal: Einmal der AFC seine Neue und dann die Alte den AFC wenn sie das mitbekommt.

Also entweder du klärst das vorher nochmal richtig mit deiner Frau oder du sitzt  in der ersten Reihe, wenn die Show losgeht.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, buena_lea schrieb:

Einseitig geöffnet klingt nicht besonders gesund.

Wie kommt’s dass deine Frau da zugestimmt hat?

Ich meine einfach, sie gewährt dir gewisse Privilegien, aber was hat sie davon? Einen ausgeglichenen Mann?

Mich würden wirklich ihre Beweggründe interessieren.

99,9% macht sie das geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Einem Nichtficker frendgehen zu erlauben bedeutet garnichts.

Bester Satz des ganzen Forums!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, buena_lea schrieb:

Einseitig geöffnet klingt nicht besonders gesund.

Wie kommt’s dass deine Frau da zugestimmt hat?

Ich meine einfach, sie gewährt dir gewisse Privilegien, aber was hat sie davon? Einen ausgeglichenen Mann?

Mich würden wirklich ihre Beweggründe interessieren.

Red mir doch die Traumkonstellation nicht kaputt :P

Wir gehen halt immer von Kommunikation und auf absoluter Augenhöhe aus. Und vor allem von sexuellem Drive auf einem vergleichsweise höheren Niveau. Irgendwie ist das ja doch ein Ficker-Forum und da nehmt ihr Weibchen euch zu uns Jungs nicht so viel.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es einige gibt, die diesen Jagdinstinkt und diese Neugierde am Neuen (und gefühlt Verbotenem) so nicht mehr haben.

Man spricht ja nicht umsonst oft von den Männern als Jäger und Sammler und den Frauen, die lieber Nester bauen.

Ist jetzt bei dem einen der Drang ab und an mal seinem Trieb nachzugehen sehr groß und bei ihr ist das überhaupt nicht so -

Kann mir schon vorstellen, dass es Frauen gibt, die es für sich ablehnen, weil eben Sex Drive und oder Jagdtrieb nicht so groß sind, aber grds. auch nicht so eifersüchtig sind, wie es in der Mitte der Gesellschaft angenommen wird.

Ich mein die TEs sind ja beide in die 40ern und seit 20 Jahren zusammen. Ist das eine funktionierende Beziehung, dann kann man hier von einer ganz anderen Vertrauensebene sprechen und wenn sie die Eifersucht so nicht spürt und ihm vertraut, wenn er sagt "mehr als bissl Fickificki wird es nicht geben", dann kann das für sie doch gut "fine" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, The-Rock schrieb:


Kann mir schon vorstellen, dass es Frauen gibt, die es für sich ablehnen, weil eben Sex Drive und oder Jagdtrieb nicht so groß sind, aber grds. auch nicht so eifersüchtig sind, wie es in der Mitte der Gesellschaft angenommen wird.

Ich mein die TEs sind ja beide in die 40ern und seit 20 Jahren zusammen. Ist das eine funktionierende Beziehung, dann kann man hier von einer ganz anderen Vertrauensebene sprechen und wenn sie die Eifersucht so nicht spürt und ihm vertraut, wenn er sagt "mehr als bissl Fickificki wird es nicht geben", dann kann das für sie doch gut "fine" sein.

Damit stimme ich The-Rock überein. Sehr schön formuliert.

vor 14 Stunden, buena_lea schrieb:

Ich meine einfach, sie gewährt dir gewisse Privilegien, aber was hat sie davon? Einen ausgeglichenen Mann?

Genau das hat sie davon, einen ausgeglichen Mann. Sie sagt Friede ist ihr sehr wichtig.

 

vor 14 Stunden, buena_lea schrieb:

Wie kommt’s dass deine Frau da zugestimmt hat?

Das war ein langer Prozess der immer noch im Laufen ist.  Ersteinmal war die Zustimmung abstrakt. Wir haben Regeln formuliert. Diese Regeln alleine sind erstmal nur schall und Rauch: Ich war Samstagsabends lange weg und am Sonntagmorgen war Drama. Das ist dann die Praxis einer abstrakten Zustimmung. Das in Griff zu bekommen war der nächste Schritt. Mittlerweile, ist das kein Problem mehr.

 

 

 

vor 14 Stunden, buena_lea schrieb:

Einseitig geöffnet klingt nicht besonders gesund.

Würde man auch meinen. Meine Frau sagt sie will nichts mit anderen Männern, weil dann ihre Emotionen nur durch einander kommen.  Ich sage, dass ich sie nicht wegen einem ONS verlassen würde.

 

vor 11 Stunden, Jingang schrieb:

99,9% macht sie das geil.

Dieser Aussage kann ich nicht widersprechen. Wenn ich abends spät nach hause gekommen bin, ist am nachfolgen Morgen ihr Sex-Drive ganz schön hoch.

 

vor 13 Stunden, flammenwerfer_randy schrieb:

wie "ich hab diesen typen mit dem alle frauen schlafen"-denkweise? Will sich Frau damit selbst etwas beweisen?

Das glaube ich nicht, dass sie sich etwas damit beweisen will.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch erstmal ganz gut. Mittelfristig wird die Einseitigkeit (vermutlich indirekt) Thema werden. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Die Erlaubnis, die du hast ist nur theoretischer Natur: deine Frau weiss, dass keine aufreißen wirst, also ist es ihr egal.

Ich glaube nicht dass meine Frau weiss, wie schwierig es für Männer ist eine Frau ins Bett zu kriegen. Ich musste ihr ersteinmal von dem Ungleichgewicht erzählen. Sie kennt mich eben noch aus der Zeit vor 20 Jahren, als wir uns kennen gelernt hatten. Da hatte ich meinen FB neben ihr,  meine Ex hat mich noch gegamed usw. Schliesslich muss es ja einen Grund gegeben haben, dass wir zusammengekommen waren. Sie war ja auch nicht gerade Single als wir uns kennengerlern hatten.

Sie hat gute Gründe zu glauben, dass die Öffnung kein reines theoretisches Konstrukt ist.

vor 18 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Habe das im Freundeskreis schon mehr als einmal erlebt: AFC will mal eine andere Muschi ausprobieren- Frau gibt erlaubnis, weil AFC soweiso keine andere Frau abkriegen wird und sie kein Drama will-

Dann erzähle mal wie das in Deinen Freundeskreis ablief. Es interessiert mich brennend.

 

vor 18 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Also entweder du klärst das vorher nochmal richtig mit deiner Frau oder du sitzt  in der ersten Reihe, wenn die Show losgeht.

Was meinst Du sollte ich mit meiner Frau klären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.1.2019 um 23:02 , grandmasterkermit schrieb:

Einem Nichtficker frendgehen zu erlauben bedeutet garnichts. Die Erlaubnis, die du hast ist nur theoretischer Natur: deine Frau weiss, dass keine aufreißen wirst, also ist es ihr egal.

Mit so ziemlich exakt diesen Worten hat auch eine damalige gute Freundin erklärt warum sie jetzt eine offene Beziehung führt.

Sie hatte wenig bis gar kein sexuelles Interesse mehr an ihrem Freund, war die Monate zuvor schon mehrmals fremdgegangen und eine offene Beziehung schien die optimale Lösung um auf der einen Seite die Beziehung zu behalten und auf der anderen Seite weiterhin, aber nun ohne Risiko erwischt zu werden, andere Typen zu vögeln. Irgendwie hat sie es geschafft dem Typen das so zu verklickern als wären sie "gemeinsam auf die Idee gekommen" und dann wurde das erstmal so gemacht... bis es plötzlich Hinweise darauf gab dass ihr Freund, dem sie niemals zugetraut hätte dass er in der Lage wäre ne andere zu klären, auch Gebrauch von seinem neuen Recht gemacht hat. In dem Moment war die offene Beziehung dann wieder vorbei und kurze Zeit später waren sie ganz getrennt.

Zwei weitere Male dass ich so einen Versuch im Freundeskreis mitbekommen habe ist es an Gefühlen gescheitert. Also "keine Gefühle und wenn doch dann sofort Distanz aufbauen" klingt natürlich erst mal gut, aber halt auch nur solange bis einer diese Gefühle hat und einen scheiß auf vorher getroffene Abmachungen gibt weil er nur noch bei der neuen Frau/dem neuen Mann sein will. Das ist in etwa das gleiche wie mit dem Ehegelübde, jeder meint sein "in guten wie in schlechten Zeiten" in dem Moment wo er es sagt ernst, aber zehn Jahre später sind dann trotzdem 70% der Ehen wieder geschieden.

Das einzige mal dass ich (außerhalb dieses Forums) mitbekommen habe wie so eine Konstellation nicht komplett in die Hose geht, war ironischerweise eine "offene Beziehung" die nicht abgesprochen war. Also beide sind sich einfach regelmäßig gegenseitig fremdgegangen und wussten es vom jeweils anderen nicht, die waren jahrelang glücklich so. Grundsätzlich würde ich aber, wenn noch mal jemand zu mir kommt und mir erzählt dass er und seine Freundin jetzt sowas starten, mittlere vierstellige Beträge darauf verwetten dass das keine drei Monate gut geht. Es besteht aber soweit ich das mitbekomme (wieder außerhalb dieses Forums) kein großes Interesse an sowas, also klar findet jeder Kumpel mit Beziehung auch mal eine der Damen heiß die er so unterwegs trifft und würde die unter normalen Umständen näher kennen lernen, aber darauf wird dann doch gerne verzichtet wenn er im Umkehrschluss seine Freundin teilen müsste.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chillipepper : Wobei das Thema wohl in den seltensten Fällen öffentlich gemacht wird, die Paare die ihre Beziehung öffnen, halten das in fast allen Fällen vor ihrer Umgebung geheim, genauso wie andere sexuelle Vorlieben die sie haben.

....

@kleiner pinguin Super, dass du den Thread wieder neu belebst. :-) Da werde ich meinen Senf dazu geben bevor der Monat um ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei beiden nach Jahren die Lust auf andere Haut vorhanden ist, auch wenn sonst die Beziehung gut funzt. Ob man seine Beziehung offener gestaltet, hängt wohl auch stark vom Alter ab. Mit Anfang 20 ist im Kopf der Leute Sex und Liebe zum Partner doch sehr stark gekoppelt, während mit zunehmenden Alter, ich würde sagen ab Ende 20 die Leute anfangen es lockerer zu sehen. Meine Erfahrung und auch durch Studien belegt. Mit 40 ist ein Seitensprung nicht mehr der Weltuntergang wie mit 20. Damit solche alternativen Beziehungsformen klappen, muss also schon ne gewisse Erfahrung vorhanden sein.

Meine Ansichten zum Thema offene Beziehung:

Ich glaube auch aus Erfahrung, dass es einfacher ist, gemeinsame sexuelle Erfahrungen zu machen, als Sexualität ganz ohne den Partner auszuleben. Anders ausgedrückt: Wenn man ohne den Partner Sex hat, schwingt einerseits beim anderen immer die Phantasie mit, ob da nicht docvh was toller oder emotionaler wird. Und die Gefahr besteht dann durchaus, dass man bei der Affäre doch Gefühle entwickelt. 

 Wenn man aber gemeinsam sich anderen Sexualpartner zuwendet, also einen Dreier veranstaltet, sich mit anderen Pärchen trifftoder auf entsprechende Swingerparties geht, ist es letztlich einfacher. Weil man gemeinsam diesen Sex auslebt und es ein gemeinsames sexuelles Erlebnis hat. Die Verbindung bricht nicht ab. Auf der anderen Seite fängt nicht der Kopf an zu rotieren, weil man sieht, dass der Partner zwar vögelt, aber nicht romantischist.

Deswegen gehen auch viel mehr Paare diesen Weg als den der offenen Beziehung, und wenn man sich entsprechende Portale wie Joyclub ansieht, der eine große Mitgliederzahl hat,dann sieht man dass im Vergleich zu Paaren mit Swingerambitionen oder ähnlichem die Zahl der offenen Beziehungen sehr gering ist.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, jon29 schrieb:

Wobei das Thema wohl in den seltensten Fällen öffentlich gemacht wird

Selbst wenn´s öffentlich ist, gibt´s viele Mißverständnisse und unqualifizierte stille Post. Man wiederholt´s auch nicht im Sekundentakt, damit ja niieemaaand etwas in den falschen Hals bekommt. Wirklichen Einblick haben nur enge Kumpels, die einen mit Freundin und Fbs live sehen. Die verstehen den Unterschied schon.

 

Von Familie unso hält man´s natürlich fern. Das würde die alten Leute doch nur unnötig verwirren. ^^

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bevor der Monat ganz rum ist, kommen wir noch zur Gretchenfrage. In einer offenen Beziehung, wenn sie gelebt wird,  gibt es ja immer noch einen dritten. Konkreter Fall,

ich bin beim (Night)game, und bekomme so Frage wie z.B.: Bist du schon vergeben? Bist du verheiratet? Suchst Du eine Freundin? usw.

Wie geht ihr oder eure Bekannten, die in einer offenen Beziehung sind, damit um, wenn der Beziehungsstatus abgecheckt wird?

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, wernerd schrieb:

Wie geht ihr oder eure Bekannten, die in einer offenen Beziehung sind, damit um, wenn der Beziehungsstatus abgecheckt wird?

Die Wahrheit.

Sorgt meist für großes Interesse. Aha aha. "Und wie läuft das genau?" und "wie wird dies geregelt?" und oft "also ich könnte das ja nicht." Nen Schritt zurück hat deswegen noch kaum eine gemacht. Eine war sich unsicher und hat gehadert.. stand aber 2 Wochen drauf auf der Matte.

 

Aber was anderes, weil du im Hinblick auf Nightgame fragst: Ne Frau mit der man gerade wild rumgeknutscht hat, fragt sowas idR nicht. Wenn´s wohlig ziept, weil sich der Uterus hebt, haben die gänzllich anderes im Kopf.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Aber was anderes, weil du im Hinblick auf Nightgame fragst: Ne Frau mit der man gerade wild rumgeknutscht hat, fragt sowas idR nicht.

Dann mach ich wohl grundlegend etwas falsch, wenn solche Fragen schon vor dem Knutschen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, wernerd schrieb:

Dann mach ich wohl grundlegend etwas falsch, wenn solche Fragen schon vor dem Knutschen kommen.

Iwo. Wie kommst du darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Wenn Madam auf LTR screent, ist Mann meiner Erfahrung nach sofort raus, auch wenn sie bißchen geil davon wird. Läßt sich in Maßen beeinflussen, in dem man selber auf Unverbindlich screent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Jain. Ist evtl auch ne Altersfrage? Und ganz klar eine Sache der Region/Szene. Mädels auf Traummannsuche können das eigentliche Ziel durchaus mal verdrängen, wenn der Köder passt. Insbesondere nachts.

Ich kauf auch oft Himbeeren, Sushi, Germknödel mit Mohnstreuseln, Sprotten und paar Packungen Chicken Nuggets, obwohl ich eigentlich nen Eintopf kochen wollte.^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Easy Peasy schrieb:

evtl auch ne Altersfrage

Ist was dran, Zielgruppe um die 30..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.1.2019 um 14:15 , wernerd schrieb:

Und bevor der Monat ganz rum ist, kommen wir noch zur Gretchenfrage. In einer offenen Beziehung, wenn sie gelebt wird,  gibt es ja immer noch einen dritten. Konkreter Fall,

ich bin beim (Night)game, und bekomme so Frage wie z.B.: Bist du schon vergeben? Bist du verheiratet? Suchst Du eine Freundin? usw.

Wie geht ihr oder eure Bekannten, die in einer offenen Beziehung sind, damit um, wenn der Beziehungsstatus abgecheckt wird?

 

Ich hab jetzt grad am Wochenende ein HB getroffen, die mich als erstes nach meiner bestehenden Beziehung gefragt hat.

Ich hab ihr einfach gesagt, dass meine Freundin mich sogar anspornt und hab einfach weiter eskaliert --> FC.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.