9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage:

Habe heute mit einem Kumpel über eine Sache diskutiert. Er hat seit drei Wochen eine feste Freundin. Läuft alles bisher richtig klasse! Beide sind auch im Job erfolgreich (beides Akademiker in kleinen leitenden Positionen). Daneben besitzen beide einen soliden Freundeskreis und jeder hat auch Hobbys.

Die Frau ist eine recht starke Persönlichkeit (liegt auch an der Führungsposition, leitet im Unternehmen 25 - 30 Männer). Sie tritt auch in der Beziehung recht bestimmend auf. Beispiel:

Beide telefonieren. Plötzlich meint sie: Morgen wird ein anstrengender Tag. Aber falls ich danach noch Lust habe, dachte ich das wir noch was machen.

Wie würdet ihr auf so was reagieren? Er hat morgen Zeit und auch Lust auf ein Treffen. Er meinte aber, dass er sich bisschen kommandiert fühlt. Wenn die Dame Lust hätte, dürfe er antanzen, sprich die Frau versucht auch in anderen Bereichen die Führung zu übernehmen.

Wie würdet ihr reagieren? Er meinte "Kann dich verstehen, mal schauen ob ich auch Lust habe". Sie war dann bisschen eingeschnappt...

Freue mich auf Antworten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehts hier um deine 38 jährige Ische? Hast sie mittlerweile mal gebumst? Weil sexuell befriedigte Frauen sind idR nicht so launisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was hat das mit antanzen lassen zu tun? Er hat Lust auf ein Treffen, sie hat einen Plan. Ob sie bestimmend ist, ist völlig Latte, es sei denn man ist ein Teenager. Wer cool ist, freut sich wenn die Frau mal die Initiative ergreift.

 

Anrufen! : "Hey Babe, können wir machen! Wenn wir zu müde sind, dann machen wir das an einem anderen Tag."

Lass mich raten, da wurde wieder nur getippert und das "eingeschnappt" hast du dir - ähem - dein Kumpel sich ausgedacht.

 

Nichts ist nerviger als sich sowas einzureden. Verbringt einfach Zeit miteinander. Wer textet, fährt Beziehungen in den ersten Wochen gegen die Wand. Warum in fünf Minuten klären, was man in fünf Stunden herbeitippen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde nichts getippt, sondern telefoniert. Sie sagt wortwörtlich "Wird morgen ein langer Tag. Dachte wir können noch was machen, falls ich noch Lust habe". Sie macht das ganze also von ihrer Laune abhängig... Was soll man da als Typ antworten? "Ja, ich springe dann wenn du Lust hast"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb TimoWeberBer:

Es wurde nichts getippt, sondern telefoniert. Sie sagt wortwörtlich "Wird morgen ein langer Tag. Dachte wir können noch was machen, falls ich noch Lust habe". Sie macht das ganze also von ihrer Laune abhängig... Was soll man da als Typ antworten? "Ja, ich springe dann wenn du Lust hast"?

"Joa, lass uns das doch morgen spontan entscheiden."

Und dann macht man eben spontan ein "Hast du Bock / Hab ich Bock / Was machen wir denn?". Finde ich gar nicht schlimm, sondern eher praxisnah.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben schrieb TimoWeberBer:

Es wurde nichts getippt, sondern telefoniert. Sie sagt wortwörtlich "Wird morgen ein langer Tag. Dachte wir können noch was machen, falls ich noch Lust habe". Sie macht das ganze also von ihrer Laune abhängig... Was soll man da als Typ antworten? "Ja, ich springe dann wenn du Lust hast"?

Tja, manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre.

Überanalyse ist der Tod einer jeden Beziehung. Sie hat viel zu tun und könnte danach lustlos sein. Sie warnt ihn nur vor, falls sie schlechte Laune hat.

Was du beschreibst entspringt nur einer PUranoia. Weil du oder er nicht führt. Er schafft es nicht, ihr Lust auf ein ein Treffen zu machen, wobei das per se in einer Beziehung immer ein Attraction-Problem ist. Frauen die dich scharf finden, haben Zeit und Lust, egal was da vorher war und zwar gerade und vor allem in der Anfangszeit einer Beziehung. Die Aufgabe des Mannes in so einem Fall ist es, einfach mal cool zu reagieren, wenn sie keinen Bock hat. Das geht aber nicht, wenn man sich da ernsthaft Gedanken macht, weil sie nachvollziehbare Gründe hat. Entweder Gegenvorschlag machen und dann cool reagieren, wenn sie keine Lust hat oder aber die Sache ganz verschieben. Aber niemals bedrängen. Die ersten Wochen sind immer sensibles Terrain.

 

Was du da als Pseudo-Antwort bzw. Gegenfrage mir gegenüber hast, spricht eher für deine mangelnde Erfahrung. Du springst nicht, wenn du Interesse an ihrem Leben hast. Du springst nur, wenn du dich verbiegst, obwohl du eigentlich keine Zeit oder kein Interesse hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will keine Führung, sie will nicht kommandieren und sie ist schon gar nicht launisch. Sie will sagen: ich hab Lust auf die Beziehung und auf dich. Trotz Arbeit, Stress, Müdigkeit. Wenn ihr es schafft, selbst aus positivem negatives zu drehen, dann wundert mich mal wieder kein privates Unglück mit Frauen. Ihr macht euch das Leben selber schwer. Mein Gott, die Frau ist aktiv und schlägt ein Treffen vor, Hilfe, Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Total überreagiert. Hätte sie es anders formuliert ala "Du wenn ich morgen nach der Arbeit nicht total fix und alle bin würde ich sehr gern noch was Zeit mit dir verbringen" wär wohl alles in Butter. Manchmal hilft etwas Einfühlungsvermögen. Du sagst doch selbst beide haben einen anspruchsvollen Job. Aber Hey, klar lass deinen Kumpel Spiele spielen, dann kann er sich bei seinem pseudo so vollem Leben einen von der Palme wedeln, während er 2 and a half man zum 4ten mal guckt und drüber nachdenken, er hätte evtl ne schöne Nacht mit seiner Freundin haben können, wenn er nicht rumgezickt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.