Reflexionsansatz: (Ansprech)angst, Offenheit, Nähe

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Doc Dingo

Kleines Update:

Das grüßen vom fremden fällt mir immer leichter.

Es gibt aber immernoch eine Ungleichheit zwischen Allen Altersgruppen und Mädels in meinem Alter.

Ich verstehs nicht so ganz habe ich da falsche Glaubenssätze oder stell ich mich einfach nur an ?

Ist hier einfach eine größere Blockade im Kopf ?

Bisher war ich auch noch nicht nur unterwegs um Leute zu grüßen, da mir das ziemlich doof vorkommt. Was meint ihr?

Diese ganze nofap Sache finde ich auch irgendwie als wohltuend. War wohl doch kein quatsch. Ich bin viel ruhiger, lasse mich nicht stressen und mein Selbstwert nimmt mehr Raum ein.

 

Dieses Wochenende ist bei uns ein riesiges Volksfest in der nähe, ich werde versuchen mit ein paar Fremden ins Gespräch zu kommen. Und Berichte davon.

bearbeitet von Sperrholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Das grüßen vom fremden fällt mir immer leichter.

Hey! find ich super:good:
 

 

Zitat

Ich verstehs nicht so ganz habe ich da falsche Glaubenssätze oder stell ich mich einfach nur an ?

Ich denke du stellst dich einfach n wenig an ;-) und machst dir zuviel Druck. Is aber auch ok weil´s neues Terrain für dich ist. Du musst auch nicht nur deswegen rausgehen. Das sollst du einfach locker n paar mal nebenher machen damit du  n bisschen lockerer wirst.

 

die Sache mit dem Volksfest finde ich gut.

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema Volksfest: hatte eine Menge Spaß und super viele Leute getroffen. Geredet getanzt und die beklopptesten Fahrgeschäfte besucht.

bzgl. der Frauenwelt: habe eine alte Bekannte getroffen, die eigentlich den ganzen Abend in meiner Nähe War.  Ich weiß, dass sie auf mich steht, da es mir mal ihre Schwester verraten hat :D . Naja sie ist aber irgendwie nicht so mein Fall bzw. kennt ihr diese Mädchen wo ihr euch denkt : jo die geht wohl klar, mh obwohl irgendwie auch nicht. Ich kann sie ja mal anschreiben, hab aber nur bedingt Bock drauf.

 

Sonst klappen die Aufgaben von @Doc Dingo ganz gut, ausser bei den grüßen von Mädels in meinem Alter. Da pack ich es einfach nicht. Ist in meiner Altersklasse total unüblich wildfremde im gleichen Alter zu grüßen. Viele haben auch diesen passiven Blick drauf, im Sinne von "bloß kein Blickkontakt".

Ich muss hier weiterkommen da ich auf neue Aufgaben heiß bin.

Soweit erstmal, LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.8.2016 um 16:34 schrieb Sperrholz:

Ist in meiner Altersklasse total unüblich wildfremde im gleichen Alter zu grüßen.

Ziemlich viele Sachen sind unüblich wenn man seine comfortzone verlässt. Nur irgendwann wirds dann normal weils sich deine Denkweise und dein Blickwinkel verschiebt. Es ist vollkommen normal dass es sich komisch anfühlt, es fühlt sich immer komisch an wenn man die comforzone verlässt. Und darum gehts. Nur weiter so, bist auf nem guten Weg :good:

 

Achja, Motivation ist gut aber setz dich nicht zu sehr unter Druck bzw. zerfleische dich nicht selbst mit selbstvorwürfen wenns mal nicht so läuft.n gewisses Mittelmaß ist wichtig. Immer schön easy alles und eins nach dem anderen. Wenns mal nicht läuft dann Schulterzucken und denken "beim nächsten mal mach ichs besser".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Doc Dingo

Ich melde mich auch mal wieder... War in letzter zeit viel beschäftigt mit meiner Zwischenprüfung; da ist das Thema hier etwas unter den Tisch gefallen.

Neue Erkenntnisse?  Zum Teil, eher eine Präzision 

Ich glaube ich bin emotional abgestumpft. Ein Grund dafür ist aus meiner Sicht ein einfacher Schutzmechanismus, nicht zu versagen. 

Der Rest ist einfach Routine. Bloß die bekomm ich erst, wenn ich diese emotionale Abgestumpftheit beseitige. Wie mach ich das sinnvollerweise?

Weitere Neuigkeiten: ich hatte mal eine Oneitis, die ich damals dadurch gebrochen habe, indem ich einfach full effort an die Sache rangegangen bin. Hatten dann auch makeout und ein bisschen hin und her. Naja sie hat nacher blockiert, da sie sich unsicher War und frisch aus einer Beziehung kam.

Aufjedenfall hat sie sich dieses Wochenende bei meinem Kollegen ausgeheult bzw. wirklich geheult, dass ihr alles leid tut und sie es gerne nochmal probieren will blablabla. Später bekam ich dann noch diverse SMS, dass ich doch bitte auf die Party kommen sollte (obs dem Alkohol geschuldet ? Obwohl dann ist man ja meist am ehrlichsten ;)  )

Wie gehe ich diese Situation an? Einfach schreiben? 

PS: Gehe die Sache diesmal gelassener an, da sie bei weitem keine Oneitis mehr ist, sondern einfach nur verdammt attraktiv ;)

Peace out !

bearbeitet von Sperrholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎03‎.‎10‎.‎2016 um 21:24 schrieb Sperrholz:

Ich glaube ich bin emotional abgestumpft. Ein Grund dafür ist aus meiner Sicht ein einfacher Schutzmechanismus, nicht zu versagen. 

Der Rest ist einfach Routine. Bloß die bekomm ich erst, wenn ich diese emotionale Abgestumpftheit beseitige. Wie mach ich das sinnvollerweise?

Sorry, ich schnall nicht ganz was du meinst. Inwiefern emotional abgestumpft und inwiefern wirkt sich das auf die Routine von welchem Rest aus?

 

Am ‎03‎.‎10‎.‎2016 um 21:24 schrieb Sperrholz:

Wie gehe ich diese Situation an? Einfach schreiben? 

Das machen worauf du Bock hast. Wenn du Bock zu schreiben hast dann schreib ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin auch noch da... Nachdem ich mitbekommen dass das Forum wieder läuft. 

@Doc Dingo

Punkt1: emotionale Stumpfheit habe ich abgehakt. War bullshit meiner Seits, da ich zu dem Zeitpunkt viel Stress hatte und schlecht gelaunt war. 

 

Punkt2: das Mädel was ich anschreiben wollte: haben hier und da ein bisschen geschrieben wobei sich das immer nur auf ein paar Nachrichten pro Woche hinzog. 

Manchmal sie manchmal ich. Da wo wir uns sonst früher 100 Nachrichten getextet haben tippen wir 1-2 Nachrichten. Finde ich gut. 

Ich halte bewusst die Nachrichten kurz, da sonst einfach so viel Momentum verloren geht...

Keine Ahnung wie weit sie attracted ist. Scheinbar schon sonst würde sie mir nicht hier und da texten.

Will jetzt mal wieder ein Date ausmachen nachdem ich sie das letzte mal vor ein paar Wochen auf einem Dorffest sah.

Sonst frag ich pauschal immer kurz vorm Wochenende ob HB-X an dem Tag um die Uhrzeit zu Ort-x mitkommt.

Sprich ganz direkt ansagen was Sache ist;  anstatt:" was willst du machen, such du was aus..."

Hat sonst noch wer Tipps bzw ein 101 des Date ausmachens?

LG Sperrholz

PSschreibe vom Handy, nehmt Rücksicht falls alles etwas virrwar getippt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Sperrholz:

Hat sonst noch wer Tipps bzw ein 101 des Date ausmachens?

"Hey xy, Ich hab Lust dich mal wieder zu sehen. Am [Tag hier einfügen] und am [Tag hier einfügen] passts mir ganz gut. Wie siehts da bei dir aus?"

"Hey xy, Has Bock am WE was zu machen? Ich hab am [Tag hier einfügen] und am [Tag hier einfügen] Zeit, wie siehts aus?"

usw...

Wichtig ist dass du zwei Termine vorschlägst. Sagt sie beide ab ohne einen Alternativtermin vorzuschlagen  -> Freeze bzw. in deinem Kopf Next.

Was ich auch schon ab und an gebracht habe ist, dass wenn ne Absage ohne Alternativtermin kam war meine Antwort "Ok, dann liegts jetzt an dir was vorzuschlagen"

Ist vorallem an Anfang wenn die Frau leicht on ist aber noch nicht soviel investiert ganz gut. Kommt innerhalb der nächsten Tage kein Alternativtermin dann hat sie eh kein Interesse also Next. Bin damit mmer ganz gut gefahren. Manche verpeilen es einfach Alternativen zu bringen und machen es wenn man sie auffordert, andere haben keinen Bock und machen nichts. Is also auch super zum aussortieren.

 

Hau rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.