19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey alle zusammen,

 

ich hab mir lange überlegt, ob ich überhaupt etwas schreiben soll.

Also es geht nicht wirklich um ein Problem. Es geht mir eher um ne Art Check-Up. Neutrale Sicht. Whatever.

Meine Letzte LTR hab ich durch eigenes zutun (oder eigenes Nichts-Tun) in den Sand gesetzt. War okay. Hab daraus gelernt.

Und will die begangenen Fehler nicht wiederholen. Ich versuche also die Erkenntnisse aus diesem Forum hier in der momentanen LTR einfließen zu lassen.

Und das ist die Motivation hinter diesem Post. Will sicher gehen, dass manche Gedanken eben keine PU-Paranoia ist. ;-)

Fangen wir mal an.

 

Zu Uns:

Ich: 31

Sie: 28

Art: Monogam

Dauer: Schwer zu sagen. War n "fließender Übergang" von FB zu LTR. Körperlich kennen wir uns also schon fast 1,5 Jahre.

Wohnen zusammen.

 

Ich bleib beim wesentlichen.

Vom Grundprinzip her ist die Beziehung meiner Ansicht nach sehr ausgeglichen. Auf Augenhöhe. Auch der Invest ist sehr ausgeglichen. Zumindest empfinde ich kein Gefälle.

Whatsappen tun wir (entgegen den meisten anderen im Umfeld) Tagsüber so gut wie gar nicht. Das hat aber auch mit den Jobs zu tun. Sie ist voll ausgelastet und ich ebenfalls.

Bleibt wenig Zeit für diese ständige Tipperei. Im Alltag herrscht im Prinzip der Team Gedanke. Aufgaben werden verteilt. Je nach Kapazität oder Können ;-) (Bin z.b. ne Niete was Bügeln anbelangt. Brauch immer ewig.)

Wenn ich z.B. der Ansicht bin ich hab noch kapazitäten Frei oder schaff das einfacher nehm ich ihr auch ab und an einfach Aufgaben "weg". Aber auch umgekehrt. Das passt.

 

Jetzt kommt der Teil, wo ich mir Gedanken darüber mache, ob das PU Paranoia ist, was ich besser machen könnte, etc.

Da wir beide Beruflich sehr eingespannt sind und ich mein eigenes Unternehmen gerade aufziehe ist der Tag natürlich Proppevoll mit lauter Zeugs, was erledigt werden muss.

Dazu haben beide einen recht Umfangreichen SC, den weder ich noch sie vernachlässigen Will (haben beide in der Vergangenheit damit schlechte Erfahrungen gemacht).

Ich find es auch toll, dass sie sich um Ihre Mädels bemüht, umgekehrt wenn ich mit meinen Jungs was mache. Das war nie ein Thema.

Jetzt kommt das Aber.

Wenn ich nun aber in der Woche Job, Haushalt, Einkäufe, Familie, Freunde und Sport drin habe könnt ihr euch denken, dass das recht heftig ist. Wir haben natürlich noch Abends noch Zeit für uns. Unterhalten uns lieber als Fern zu schauen, planen, besprechen Dinge zusammen, etc. Machen halt das beste draus.

Sex Häufigkeit ist meist so 1-2x während der Woche und 1-2x am Wochenende. Darüber kann ich mich nicht wirklich beschweren. Von wem die Initiative hauptsächlich ausgeht kann ich nicht wirklich sagen. Wir sind beide recht sexuell geprägt und ab und an eskaliert das auch während dem Kochen, weil ich einfach Lust hab ihr in den hals zu beißen und sie dann einfach direkt einsteigt. Das Essen bleibt dann halt stehen.

Die Kommunikation empfinde ich als sehr gut. Wir vertragen beide recht derben Humor. Anscheinend haben wir beide ne recht kompatible "Macke" weg.

Dinge, die stören, nerven, oder verbesserungswürdig sind werden direkt angesprochen. Sachlich. Ohne Drama. Und nach ner Lösung gesucht.

Wir haben die eigenheit, wenn alles stressig ist ein wenig zickig zu reagieren, wenn der andere uns auf den Sack geht. Aber es nicht böse meint. Sondern einfach genervt ist.

Dann wird sich kurz angezickt. Danach meist dann ein "Sorry, war nicht wegen dir. Bin gestresst." - "Weiss ich. Komm, ich helf dir. Was gibts zu tun?" und danach ist auch wieder alles gut.

So Das war's im groben. Damit ihr euch ein Bild machen könnt.

 

Zu den Fragen:

1) Ich hab in der letzten LTR gesehen, dass Alltag n enormer Killer sein kann. Und davor hab ich n bisschen Schiss. Ich versuche so wenig Alltag wie möglich zu zu lassen, aber seien wir mal Ehrlich - es gibt eben n Haufen Scheiß, der erledigt werden muss. Und dann schleicht sich leider etwas Routine ein. Was macht ihr dagegen?

 

2) Die Sex Frequenz schwankt ab und an. Es gibt Wochen, da haben wir Jeden Tag Sex, dann gibt es auch Wochen, in denen läuft Aufgrund des Rahmen Programms relativ wenig. Oder nur am Wochenende. Ich geb es zu - ich bin n Notgeiler Bock. Ich könnte immer. Und das Weiss sie. Ich mach aber auch keinen Hehl daraus. Darf sie ruhig wissen. Ich Steck n hohes Arbeitspensum auch deutlich besser weg als sie. Heisst: Wenn sie Abends fertig ist und Müde hab ich immernoch genug Energie. So kann es sein, dass ich eskaliere, sie aber abbricht und  meint "Schatz, ich bin zwar auch Geil aber wirklich, wirklich müde. Komm doch morgen einfach ein wenig früher aus dem Büro." Dann belass ich es meist dabei. Fehler? Ich hadere da meist mit mir selbst. Mein Bauch sagt "Lass sie. Nimm sie in den Arm. Fertig. Morgen ist auch noch ein Tag." Mein Kopf sagt aber manchmal (Weil das auch ein Fehler mMn. in der Vergangenen LTR war) "Nimm dir, was du willst.". Zwiespalt. Ich hab halt wirklich nie so richtig "Druck", so dass ich mir da wirklich was "nehmen" müsste..... Die Frau hat eben noch ne aktivere Libido als ich.

 

3) Da in letzter Zeit unsere SC irgendwie "zusammen gewachsen" sind, ist sie was Abend planungen Angeht für meine Freunde ab und an auch Ansprechpartner, wenn ich mal wieder den Kopf voll mit Arbeit habe oder aus Sicht meiner Freunde nicht schnell genug Antworte. Sie plant das dann für uns zwei und ich kann dann später am Abend sagen, ob ich das will oder nicht.

Wenn es passt nicke ich ab. Wenn mir das nicht passt änder ich das mit der betreffenden Person direkt auf n Anderen Tag. Fertig.

Aber gerade das wird ja im Artikel "Betaisierung für Anfänger" beschrieben. Haltet ihr das für Kritisch? Funktionieren tut diese Vorgehensweise bisher ganz gut.

 

4) Zeit

Ab und an lässt sie mal anklingen, dass sie gerne mehr Zeit für "Uns" hätte. Ich versuche so gut es geht Zeit frei zu schaufeln. Sie weiss, dass ich mein möglichstes tue. Und Drama oder Gemeckere kommt deshalb schon gar nicht. Habe auch schon versucht, dass wir einen Fixen Tag in der Woche ausmachen, wo nichts geplant wird. Leider hat das genau 2 Wochen geklappt..... hat mir da jemand ne gute Idee? Als Lösung ist mir hier im Prinzip nur eingefallen, dass wir uns einfach noch besser untereinander abstimmen müssen.

Gemeinsamer Smartphone Kalender, etc....

 

Ich weiss - sind eher Luxus-Probleme. Aber trotzdem würde ich mich über einen neutralen Input freuen.

 

Cheers.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nicht ganz klar, warum du den Thread hier reinstellst. Mir sieht das nach funktionierender Beziehung aus. Für mich wirkst du etwas paranoid, und du sagst ja selbst, es handelt sich um Luxus Pobleme. Das mit dem Kalender würde ich nicht tun, da mir das zu sehr in die Richtung einer ständigen Verfügbarkeit oder Kontrollierbarkeit geht.

Entspann dich einfach. Jede Beziehung geht irgendwann mal zu Ende. Bis dahin gilt: Enjoy the ride!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Carver:

Mir ist nicht ganz klar, warum du den Thread hier reinstellst. Mir sieht das nach funktionierender Beziehung aus. Für mich wirkst du etwas paranoid, und du sagst ja selbst, es handelt sich um Luxus Pobleme. Das mit dem Kalender würde ich nicht tun, da mir das zu sehr in die Richtung einer ständigen Verfügbarkeit oder Kontrollierbarkeit geht.

Entspann dich einfach. Jede Beziehung geht irgendwann mal zu Ende. Bis dahin gilt: Enjoy the ride!

Den Sinn erkläre ich dir sehr gerne.

Im Prinzip ist der Sinn dahinter Antworten wie deine.

Die 4 Fragen, die ich gestellt habe geistern schon eine Weile in meinem Schädel hin und her.

Auf der Logischen Ebene würde ich sie auch unter "Paranoia" abbuchen. Nur der Bauch hat das nicht gecheckt.

Er fragt immer "Und was ist, wenn das keine Paranoia ist?"

Ich geh jetzt den für mich einfachsten Weg - frage andere. Hole Meinungen ein. Um diesen nervigen Zeitgenossen Mundtot zu machen. ;-) 

 

Edit: Guter Punkt, was den Kalender angeht. Hatte ich nicht bedacht.

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Max--Power--:

Hast du mal mit ihr darüber gesprochen?

Jup. Über die meisten Dinge Schon. Ist ja das erste, was Man macht.

Zusammenfassend sieht sie nirgends ein Problem. Ist happy die gute Frau. Natürlich findet sie es auch scheiße, wenn z.B. beim Sex Thema ihre Libido förmlich im Kreis hüpft sie aber Körperlich zu fertig ist. Und es sei keine Ausrede oder so. Sie hätte auch gerne so n hohes Energie Level, aber das bekommt sie nicht hin. Ist okay für mich.

Um die ganze Zeit Thematik macht sie sich ja auch schon Gedanken. Kommt aber auf keinen Nenner. Hat also keine Idee außer "Durch gehen und es wird wieder entspannter werden." Es nervt sie auch, aber sie meint immer "Machen wir doch einfach das beste aus der knappen Zeit."

 

Einzig die Themen "Planung" und Alltag habe ich mit ihr nicht besprochen. Weil sich das explizit auf Dinge hier aus dem Forum Bezieht (Betaisierungs Artikel) oder Eigene Erfahrungen. (Sie sieht Alltag als nichts schlimmes an.)

Ich könnte ihr quasi bei diesen Themen meine Sicht gar nicht richtig darlegen, bzw. Begründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die anderen schon sagten. Du machst viel Wind um nichts und ich kann soweit keine Fehler entdecken. Im Gegenteil. Du machst sehr vieles richtig. Keep going. 

Deine Gedanken solltest du abstellen.

Erstens sind Sie in meinen Augen fehl am Platzes und zum zweiten können Sie sich später negativ auswirken. Noch ist alles gut aber du musst aufpassen, das sie nicht eine Sogwirkung entfalten und zur selbsterfüllenenden Prophezeiung werden. Je mehr du daran denkst, umso stärker werden sie und bestimmen irgendwann deine Gefühle und Emotionen. Und das ist gar nicht gut, weil du dann deine Lockerheit verlierst.

Genieß die Momente mit deiner Freundin, konzentriere dich aber auch auf deine Pläne und Ziele. So wie bisher auch.  Versuch nicht hinter jeder Ecke den bösen PU-Geist zu sehen. Der ist nicht da. 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe dort eine funktionierende Beziehung, die wohl besser ist als ganz ganz viele in diesem Stadium. Viele wären froh wenn sie die Hälfte (auch an Sex ;-)) davon hätten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also seh ich doch nur Geister, wo keine sind. Danke euch. 

Auch wenn unverständlich - das hab ich irgendwie gerade gebraucht. 

Warum weiß auch nur mein Gehirn :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2016 um 17:09 schrieb -draco-:

Natürlich findet sie es auch scheiße, wenn z.B. beim Sex Thema ihre Libido förmlich im Kreis hüpft sie aber Körperlich zu fertig ist. Und es sei keine Ausrede oder so. Sie hätte auch gerne so n hohes Energie Level, aber das bekommt sie nicht hin. Ist okay für mich.
 

Warum macht Ihr es dann nicht so, dass sie sich einfach hinlegt und du sie "bedienst" und sie nimmst? Sie auf dem Rücken, du leckst und fingerst sie und steckst ihn ihr rein. Sie muss nichts tun. Kann sehr geil sein!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2016 um 16:25 schrieb -draco-:

Ab und an lässt sie mal anklingen, dass sie gerne mehr Zeit für "Uns" hätte. Ich versuche so gut es geht Zeit frei zu schaufeln. Sie weiss, dass ich mein möglichstes tue.

Zunächst. Man tut so gut wie nie sein möglichstes. So ehrlich sollte man zu sich sein.

 

Zum anderen. "Mehr Zeit für Uns" heißt nicht zwingend, dass 1 oder 2 Stunden länger reden pro Abend etwas an dem Bedürfnis ändern würden. Aus eigener Erfahrung ist man nach einiger Zeit relativ betriebsblind dafür, wie einfach man die Qualität der gemeinsamen Zeit erhöhen könnte. Wenn man es denn einfach täte.^^  Dahingehend wachen Auges zu bleiben, halte ich eher für gut denn für Paranoia, insofern du es auch für dich machst.

Wenn beide Freitag 14 Uhr Feierabend machen, kann man 20 uhr entspannt gemeinsam eine Flasche Wein genießen. Das ist schön. Man übersieht halt schnell, dass man das gleiche ohne gröbere Umstände mit den nackten Füßen im Wasser machen könnte. Das wäre besagtes Upgrade. Das kann die eigene Badewann sein, oder der Pool einer gemieteten Bude, oder ein Baggersee ein Stündchen radeln entfernt, oder die Ostsee, oder das Mittelmeer. Um die eigentliche Banalität der scheinbaren Umstände zu karikieren: Aus weiten Teilen Deutschlands sitzt man schneller und günstiger am Strand von Barcelona oder Bari als auf ner Ostseedüne. CO2 Bilanzen ausgeklammert.^^

Nach meinem Empfinden bringt ein spontan upgegradetes Wochenende dieser Art pro Quartal oder Halbjahr beiden mehr, als ein fixes "ab jetzt gehört der Samstag uns, damit wir mehr Zweisamkeit haben".

 

Gemeinsam aus seiner Box springen, bringt echt eine Menge. Auch ungewöhnliche Dinge, die man vielleicht in der Theorie gar nicht so cool findet. Beispielsweise spontan unter der Woche minigolfen, oder kegeln gehen. Zu zweit. Klingt irgendwie öde, ne? ^^ Weil man sowas häufig mit anderen, eher langweiligen Kontexten assoziiert. Familienfeiern, Kindergeburtstag und sowas. Mit der Partnerin, die noch dazu den gleichen Humor teilt, ist das im Nachhinein dann plötzlich doch sehr erfrischend. Und sei´s nur, dass man sich gemeinsam über die astrale Scheißigkeit dieser Aktivität wegscheppert.

 

Ansonsten: Läuft bei dir. Freut mich für dich. Grüße

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Buenavista000:

Warum macht Ihr es dann nicht so, dass sie sich einfach hinlegt und du sie "bedienst" und sie nimmst? Sie auf dem Rücken, du leckst und fingerst sie und steckst ihn ihr rein. Sie muss nichts tun. Kann sehr geil sein!

Stimmt kann sehr geil sein. Ab und an passiert das auch.

Sex ist ja nicht wirklich ein Problem. Aber ich kenn mich und sie auch. Sie ist beim Sex sehr aktiv. Und ich mag das. Das geht selten ohne Blaue Flecke oder ähnlichem aus.

Und ich steh auf dieses hohe Energieniveau. Und sag es ganz offen: Lieber behalt ich meine Finger bei mir, mach sie nur n Bisschen scharf und bekomm dann die "Rache" dafür am nächsten Abend, als komplett durch zu eskalieren nur des Trotzes willen und dann so ne halb lebige Geschichte aufgrund von Müdigkeit/Körperlicher Erschöpfung, whatever. Zudem (und das mag ein Fehler sein) - wenn sie keine Lust hat merk ich das. Und ich bitte um nichts. Entweder sie macht anständig mit oder bekommt gar nichts. Das meine ich nicht böse. Kann es aber nicht besser erklären.

vor 22 Stunden schrieb Easy Peasy:

Zunächst. Man tut so gut wie nie sein möglichstes. So ehrlich sollte man zu sich sein.

 

Zum anderen. "Mehr Zeit für Uns" heißt nicht zwingend, dass 1 oder 2 Stunden länger reden pro Abend etwas an dem Bedürfnis ändern würden. Aus eigener Erfahrung ist man nach einiger Zeit relativ betriebsblind dafür, wie einfach man die Qualität der gemeinsamen Zeit erhöhen könnte. Wenn man es denn einfach täte.^^  Dahingehend wachen Auges zu bleiben, halte ich eher für gut denn für Paranoia, insofern du es auch für dich machst.

Wenn beide Freitag 14 Uhr Feierabend machen, kann man 20 uhr entspannt gemeinsam eine Flasche Wein genießen. Das ist schön. Man übersieht halt schnell, dass man das gleiche ohne gröbere Umstände mit den nackten Füßen im Wasser machen könnte. Das wäre besagtes Upgrade. Das kann die eigene Badewann sein, oder der Pool einer gemieteten Bude, oder ein Baggersee ein Stündchen radeln entfernt, oder die Ostsee, oder das Mittelmeer. Um die eigentliche Banalität der scheinbaren Umstände zu karikieren: Aus weiten Teilen Deutschlands sitzt man schneller und günstiger am Strand von Barcelona oder Bari als auf ner Ostseedüne. CO2 Bilanzen ausgeklammert.^^

Nach meinem Empfinden bringt ein spontan upgegradetes Wochenende dieser Art pro Quartal oder Halbjahr beiden mehr, als ein fixes "ab jetzt gehört der Samstag uns, damit wir mehr Zweisamkeit haben".

 

Gemeinsam aus seiner Box springen, bringt echt eine Menge. Auch ungewöhnliche Dinge, die man vielleicht in der Theorie gar nicht so cool findet. Beispielsweise spontan unter der Woche minigolfen, oder kegeln gehen. Zu zweit. Klingt irgendwie öde, ne? ^^ Weil man sowas häufig mit anderen, eher langweiligen Kontexten assoziiert. Familienfeiern, Kindergeburtstag und sowas. Mit der Partnerin, die noch dazu den gleichen Humor teilt, ist das im Nachhinein dann plötzlich doch sehr erfrischend. Und sei´s nur, dass man sich gemeinsam über die astrale Scheißigkeit dieser Aktivität wegscheppert.

 

Ansonsten: Läuft bei dir. Freut mich für dich. Grüße

Klasse Post. Danke dir.

Stimmt - diese Upgrades sind wirklich einiges Wert. Das hatte ich so deutlich nicht auf dem Schirm.

Hab direkt mal was "out of the Box" geplant und n Ganzen Tag geblockt. Das bringt wirklich viel mehr, als 2 Stunden Abends länger.

Sie hat sich tierisch gefreut. Danke für den Perspektivenwechsel :-) 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb -draco-:

Sie hat sich tierisch gefreut.

Schön.

Der nächste Schritt für euch beide wäre nun, dass sie sich sowas zukünftig auch selbst holen kann. Für sich und für dich. Rede mittelfristig bitte mit ihr darüber, dass ihr beide mehr gewinnt, wenn auch sie aktiv bleibt. In Denken, Handeln und Planen. "Wir brauchen mehr Zeit für uns" ist Kommunikation. Flüge buchen, oder eine Tischreservierung sind Aktivität. Beides hat seine Berechtigung, sollte aber einigermaßen gleich verteilt bleiben.

Langfristig wäre es kein gutes Beziehungsmuster, wenn (salopp gesagt) eine Seite zyklisch quengelt, bis die andere einen Roofblast zückt. Woraufhin einige Monate Ruhe wäre und das Spiel von vorn begänne. Gilt analog für viele  Beziehungsebenen. Wohnung aufräumen zum Beispiel. Oder noch klarer:  Hausaufgaben machen. Dämmert´s? ^^ Das sind Etern <-> Kind Schemata. Steht ihr drüber.

 

Versteh mich nicht falsch. Nach Beschreibung eures Alltagsmanagements bin ich sehr zuversichtlich, dass deine Frau dazu fähig ist.  Was mich stutzig machte, waren deine Andeutungen, über was du alles mit ihr nicht reden könntest. Attraction fällt mir hier als Stichwort ein (und das hier ist langfristig einer der Grundpfeiler eurer Attraction. Deiner und Ihrer.).  Doch. Kannst du. Solltest du sogar, wenn das deine Denk- und Handlungsmuster zentral mitbestimmt. Nur so könnt ihr wirklich offen kommunizieren.

"Geheimwissen" ist übrigens auch ein Eltern <-> Kind Schema. Stehst du aktuell leider noch nicht drüber. Aber ihr seid cool. Du kannst das. Erster Schritt wäre jetzt, auch ihr den Perspektivwechsel incl seiner Effekte auf euch zu gönnen. Wenn sie nicht eh selbst drauf kommt.^^

Grüße

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Easy Peasy:

Schön.

Der nächste Schritt für euch beide wäre nun, dass sie sich sowas zukünftig auch selbst holen kann. Für sich und für dich. Rede mittelfristig bitte mit ihr darüber, dass ihr beide mehr gewinnt, wenn auch sie aktiv bleibt. In Denken, Handeln und Planen. "Wir brauchen mehr Zeit für uns" ist Kommunikation. Flüge buchen, oder eine Tischreservierung sind Aktivität. Beides hat seine Berechtigung, sollte aber einigermaßen gleich verteilt bleiben.

Langfristig wäre es kein gutes Beziehungsmuster, wenn (salopp gesagt) eine Seite zyklisch quengelt, bis die andere einen Roofblast zückt. Woraufhin einige Monate Ruhe wäre und das Spiel von vorn begänne. Gilt analog für viele  Beziehungsebenen. Wohnung aufräumen zum Beispiel. Oder noch klarer:  Hausaufgaben machen. Dämmert´s? ^^ Das sind Etern <-> Kind Schemata. Steht ihr drüber.

 

Versteh mich nicht falsch. Nach Beschreibung eures Alltagsmanagements bin ich sehr zuversichtlich, dass deine Frau dazu fähig ist.  Was mich stutzig machte, waren deine Andeutungen, über was du alles mit ihr nicht reden könntest. Attraction fällt mir hier als Stichwort ein (und das hier ist langfristig einer der Grundpfeiler eurer Attraction. Deiner und Ihrer.).  Doch. Kannst du. Solltest du sogar, wenn das deine Denk- und Handlungsmuster zentral mitbestimmt. Nur so könnt ihr wirklich offen kommunizieren.

"Geheimwissen" ist übrigens auch ein Eltern <-> Kind Schema. Stehst du aktuell leider noch nicht drüber. Aber ihr seid cool. Du kannst das. Erster Schritt wäre jetzt, auch ihr den Perspektivwechsel incl seiner Effekte auf euch zu gönnen. Wenn sie nicht eh selbst drauf kommt.^^

Grüße

Guten morgen. 

 

Danke für deinen guten Post. Stimmt. Das Werd ich tun. Sie ist ja nicht auf den Mund gefallen. Etwas planen kann sie auch sehr gut. Das wird kein Problem sein. Ich denke sie hatte das auch noch nicht auf dem Schirm. 

 

Deinen zweiten und dritten Absatz verstehe ich noch nicht so ganz. Kannst du das bitte kurz ausführen? 

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2016 um 17:09 schrieb -draco-:

Einzig die Themen "Planung" und Alltag habe ich mit ihr nicht besprochen. Weil sich das explizit auf Dinge hier aus dem Forum Bezieht (Betaisierungs Artikel) oder Eigene Erfahrungen. (Sie sieht Alltag als nichts schlimmes an.)

Ich könnte ihr quasi bei diesen Themen meine Sicht gar nicht richtig darlegen, bzw. Begründen.

Der 2. Teil meines Posts bezog sich darauf. Eigentlich war mein gesamter Post dadurch motiviert.

Hilft der Kontext schon? Falls nicht wär´s lieb, wenn du etwas detailliertere Fragen dazu hättest als "gleiche in grün nochmal in länger, bitte". Bin ja nicht der Aufsatzonkel. ^^ mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.5.2016 um 15:00 schrieb Easy Peasy:

Der 2. Teil meines Posts bezog sich darauf. Eigentlich war mein gesamter Post dadurch motiviert.

Hilft der Kontext schon? Falls nicht wär´s lieb, wenn du etwas detailliertere Fragen dazu hättest als "gleiche in grün nochmal in länger, bitte". Bin ja nicht der Aufsatzonkel. ^^ mfg

Sorry, dass ich mich jetzt erst gemeldet hab. Wollte deinen Post mal n bisschen Sacken lassen und schauen, ob ich noch dahinter Steige :-)

Teilweise geglückt.

 

Aber ich kann nun doch konkreter Fragen:

1) 

Am 17.5.2016 um 21:29 schrieb Easy Peasy:

Langfristig wäre es kein gutes Beziehungsmuster, wenn (salopp gesagt) eine Seite zyklisch quengelt, bis die andere einen Roofblast zückt. Woraufhin einige Monate Ruhe wäre und das Spiel von vorn begänne. Gilt analog für viele  Beziehungsebenen. Wohnung aufräumen zum Beispiel. Oder noch klarer:  Hausaufgaben machen. Dämmert´s? ^^ Das sind Etern <-> Kind Schemata. Steht ihr drüber.

Ist nicht wirklich so. Sie sagt es 1-2mal oder nimmt es dann direkt in die eigene Hand. Natürlich gibt es auch Dinge, die nur ich erledigen kann. Da wird dann nicht gequengelt sondern eher etwas energischer Erinnert ;-)

Ich schaffe nur den Sprung auf das Eltern <-> Kind Schema hier nicht ganz. Kann ich gedanklich nicht auf die Situation anwenden - bzw. wirkt als Gedankenkonstrukt irgendwie deplatziert. Wenn auf Machtgefälle bezogen. Wenn du nur das Quengeln (Kind) und Agieren (Eltern) meinst, bin ich bei dir. Ist aber (Gott sei Dank) nicht der Fall.

 

2)

Am 17.5.2016 um 21:29 schrieb Easy Peasy:

Was mich stutzig machte, waren deine Andeutungen, über was du alles mit ihr nicht reden könntest.

Okay. Ich korrigiere mich. Nicht wollen. Oft sind es Gedankenfürze. Und ich weiss es selbst ;-) Das sind aber meine. Die "Verduften" auch wieder. Kein Grund aus meiner Sicht da n Fass auf zu machen. Normal würde ich da einfach bei nem Bier mit nem Kumpel reden. Dieses mal hatte ich Bock euch mal zu fragen. Reden kann ich logisch über alles.

Am 17.5.2016 um 21:29 schrieb Easy Peasy:

Attraction fällt mir hier als Stichwort ein (und das hier ist langfristig einer der Grundpfeiler eurer Attraction. Deiner und Ihrer.).  Doch. Kannst du. Solltest du sogar, wenn das deine Denk- und Handlungsmuster zentral mitbestimmt. Nur so könnt ihr wirklich offen kommunizieren.

Stoße mich etwas am Wort Attraction. Nur zum Abgleich - evtl hab ich es nicht richtig aufgefasst.

Wenn du meinst Gesunde Kommunikation und Offenheit = Ein Teil der Attraction - jup! Zustimmung! Wird auch so von uns gehandhabt. Es gibt keine Tabu Themen so gesehen. Zumindest gab es bisher keine auf meiner Seite. 

Oder meintest du was anderes?

Am 17.5.2016 um 21:29 schrieb Easy Peasy:

"Geheimwissen" ist übrigens auch ein Eltern <-> Kind Schema.

Was genau meinst du mit Geheimwissen?

Das Forum hier?

 

Ich hoffe, du kannst mit diesen Fragen besser arbeiten :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.5.2016 um 17:42 schrieb -draco-:

Ich schaffe nur den Sprung auf das Eltern <-> Kind Schema hier nicht ganz. Kann ich gedanklich nicht auf die Situation anwenden - bzw. wirkt als Gedankenkonstrukt irgendwie deplatziert. Wenn auf Machtgefälle bezogen. Wenn du nur das Quengeln (Kind) und Agieren (Eltern) meinst, bin ich bei dir. Ist aber (Gott sei Dank) nicht der Fall.

Zum Beispiel ja; gibt´s auch andersrum. Mutti meckert, bis der Müll endlich raus ist.

Find ich gut, wenn du da gedanklich nicht hinkommst. Entspringt ja eh nem Negativbeispiel im Konjunktiv. Wollt damit nicht die Pferde scheu machen.

Am 24.5.2016 um 17:42 schrieb -draco-:

Okay. Ich korrigiere mich. Nicht wollen. Oft sind es Gedankenfürze. Und ich weiss es selbst ;-) Das sind aber meine. Die "Verduften" auch wieder. Kein Grund aus meiner Sicht da n Fass auf zu machen. Normal würde ich da einfach bei nem Bier mit nem Kumpel reden. Dieses mal hatte ich Bock euch mal zu fragen. Reden kann ich logisch über alles.

Sie weiß also um das Konzept der Betaisierung und dass es dein Denken und Handeln in/über Beziehungen maßgeblich mitbestimmt? Mir geht´s hier um Weltanschauung, Einstellung und sowas.

 

Am 24.5.2016 um 17:42 schrieb -draco-:

Stoße mich etwas am Wort Attraction. Nur zum Abgleich - evtl hab ich es nicht richtig aufgefasst.

Attraction war nur ein Stichwort, das mir beim Wort Betaisierung einfällt. Die Klammer bezog sich darauf, dass Spontanität, gemeinsame Sprünge aus der Box etc für die gegenseitige Attraction wichtig sind. Für beide Geschlechter. Dass es für die Frau reicht, geil auszusehen, um geil zu sein, ist für mich eine Mär. Oder parallele Realität auf ner eher.. seichten Gamestufe. Geezers Need Excitement.

Am 24.5.2016 um 17:42 schrieb -draco-:

Was genau meinst du mit Geheimwissen?

Das Forum hier?

Auch wenn ich das Wort ungern verwende: Die Matrix. Ich nenn´s common sense. Aber ich bin auch der Sohn meines Vaters... und ner echt coolen Mutter. ?

 

boa. wasn öder Post. Grüße gehen raus an draco, Mutti und meine Friseurin

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Easy Peasy:

Zum Beispiel ja; gibt´s auch andersrum. Mutti meckert, bis der Müll endlich raus ist.

Find ich gut, wenn du da gedanklich nicht hinkommst. Entspringt ja eh nem Negativbeispiel im Konjunktiv. Wollt damit nicht die Pferde scheu machen.

Ah, okay. Dachte schon - so arg kann man doch nicht auf dem Schlauch stehen :lol: Danke dir.

Sie weiß also um das Konzept der Betaisierung und dass es dein Denken und Handeln in/über Beziehungen maßgeblich mitbestimmt? Mir geht´s hier um Weltanschauung, Einstellung und sowas.

Jup. Meine Weltanschauung kennt sie ziemlich gut. Wir reden über alles ziemlich offen. Darf sie ruhig alles wissen. Sie kennt es zwar nicht in diesem hier im Forum manchmal leicht "wissenschaftlichen" Zusammenhang, aber unter dem Motto: "Gleichberechtigung. Und ausgeglichenes Engagement." Sie weiß, was mir wichtig ist. Das es mir wichtig ist, trotz Beziehung nach außen als Eigenständige Individuen wahrgenommen zu werden. Und das meine Zeit nicht automatisch ihre Zeit ist. Dass ich in alle Entscheidungen eingebunden werden will. Und was ich nicht leiden kann. Sie achtet das und umgekehrt. Also unter dem Strich weiss sie es sehr genau. Nur nicht unter dem Schlagwort "Betaisierung".

Attraction war nur ein Stichwort, das mir beim Wort Betaisierung einfällt. Die Klammer bezog sich darauf, dass Spontanität, gemeinsame Sprünge aus der Box etc für die gegenseitige Attraction wichtig sind. Für beide Geschlechter. Dass es für die Frau reicht, geil auszusehen, um geil zu sein, ist für mich eine Mär. Oder parallele Realität auf ner eher.. seichten Gamestufe. Geezers Need Excitement.

Zustimmung auf breiter Front. Ne Frau ist dann geil, wenn sie anziehend aussieht, aber ihr Wesen sie anziehend macht. Klar hat sie (für mich) n äußerst attraktiven Körperbau und ein sehr hübsches Gesicht. Was mich aber im Kern anzieht, ist ihr Wesen. Ihre Art Dinge zu tun. Die kleinen Gemeinheiten, die ich dann mit nem Hieb auf den Arsch oder mit anderen Aktionen quittieren kann. Und dass sie Sex auf zwei Beinen ist. Kleines Miststück :lol:

Quasi hat relativ wenig der Anziehung tatsächlich mit Optischen Reizen zu tun. Die machen es nur "schlimmer" ;-) 

Das "Out of the Box" wurde im übrigen unbesprochen weiter geführt. 1x im Monat werden wir nun etwas außergewöhnliches unternehmen. Nix riesiges. Aber auch nichts alltägliches. Sie plant da wohl schon was..... bin gespannt. Verraten hat sie nix. Hat also Wirkung gezeigt.

Auch wenn ich das Wort ungern verwende: Die Matrix. Ich nenn´s common sense. Aber ich bin auch der Sohn meines Vaters... und ner echt coolen Mutter. 1f609.png

 

boa. wasn öder Post. Grüße gehen raus an draco, Mutti und meine Friseurin

Gruß zurück. So öde war der Post nicht. :-) 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎12‎.‎05‎.‎2016 um 16:25 schrieb -draco-:

...

Da wir beide Beruflich sehr eingespannt sind ....

Dazu haben beide einen recht Umfangreichen SC,...

Wenn ich nun aber in der Woche Job, Haushalt, Einkäufe, Familie, Freunde und Sport drin habe

Abends noch Zeit für uns. Unterhalten uns lieber als Fern zu schauen, planen, besprechen Dinge zusammen,

Sex Häufigkeit ist meist so 1-2x während der Woche und 1-2x am Wochenende.

Die Kommunikation

Dinge, die stören, nerven, oder verbesserungswürdig sind werden direkt angesprochen. Sachlich. Ohne Drama. Und nach ner Lösung gesucht.

kurz angezickt. ...und danach ist auch wieder alles gut.

Das klingt doch wirklich mal alles top!

Am ‎12‎.‎05‎.‎2016 um 16:25 schrieb -draco-:

 

Zu den Fragen:

1) Ich hab in der letzten LTR gesehen, dass Alltag n enormer Killer sein kann. Und davor hab ich n bisschen Schiss. Ich versuche so wenig Alltag wie möglich zu zu lassen, aber seien wir mal Ehrlich - es gibt eben n Haufen Scheiß, der erledigt werden muss. Und dann schleicht sich leider etwas Routine ein. Was macht ihr dagegen?

Sachen wie Einkaufen kann man zb auf freie Zeiten legen, viele Supermärkte haben bis 22:00 Uhr offen. Haushalt, Bügeln, Wäsche falten, Reinigen, Betten beziehen etc. wird "extern" vergeben, sprich Haushaltshilfe und Reinigung. Ich versuche meist Einkaufen direkt ans Büro anzuschließen, oder samstags früh direkt um 8 wenn ich wach sein sollte, aufm Rückweg durch die Waschanlage und bei der Reinigung vorbei.

Am ‎12‎.‎05‎.‎2016 um 16:25 schrieb -draco-:

 

2) Die Sex Frequenz schwankt ab und an.

Das ist doch gut. Wir sind Menschen, keine Maschinen, die nach Kalender vögeln.

Am ‎12‎.‎05‎.‎2016 um 16:25 schrieb -draco-:

 

3) Da in letzter Zeit unsere SC irgendwie "zusammen gewachsen" sind, ist sie was Abend planungen Angeht für meine Freunde ab und an auch Ansprechpartner, wenn ich mal wieder den Kopf voll mit Arbeit habe oder aus Sicht meiner Freunde nicht schnell genug Antworte. Sie plant das dann für uns zwei und ich kann dann später am Abend sagen, ob ich das will oder nicht.

Wenn es passt nicke ich ab. Wenn mir das nicht passt änder ich das mit der betreffenden Person direkt auf n Anderen Tag. Fertig.

Aber gerade das wird ja im Artikel "Betaisierung für Anfänger" beschrieben. Haltet ihr das für Kritisch? Funktionieren tut diese Vorgehensweise bisher ganz gut.

Ne, kritisch nicht, und auch nicht beta. Ich würde es trotzdem nicht so machen. Du MUSST dir die Zeit nehmen, mit deinen Freunden zu kommunizieren.

Am ‎12‎.‎05‎.‎2016 um 16:25 schrieb -draco-:

 

4) Zeit

Ab und an lässt sie mal anklingen, dass sie gerne mehr Zeit für "Uns" hätte. ...Fixen Tag in der Woche ...hat mir da jemand ne gute Idee?

 

Ist doch top. Sie wünscht sich mehr Zeit mit dir. Gemeinsame Kalender, fixen Tag halte ich dagegen für Kontraproduktiv, siehe 1 ) Routine.

Was hier kam mit Out of the box war doch schon super. Solange deine Attraction steht (und das sieht ja ganz so aus), du deinen eigenen SC und beruflichen Erfolg hast spricht auch nichts gegen Roofblaster. Also mal sowas wie: Nimm dir für den 1.-4.XX nichts vor. Ich hole dich um 14:00 vom Büro ab. Du hast ihrem Kram mit eingepackt, ihren Pass und es geht ab zum Flughafen oder in eine Stadt. Strand, Oper, Casino, Prag, Barcelona, Ibiza.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Das mit dem Extern vergeben ist echt ne Idee. Werd ich mal im Hinterkopf behalten.

Das Zeit Ding haben wir jetzt etwas anders in den Griff bekommen. Wir setzen uns Abends hin, gleichen die Kalender kurz ab und entsprechend plant jeder.

Das klappt ganz gut bisher. Da ich Zeitlich deutlich flexibler bin als sie, versuche ich meine Termine so zu legen, dass es mit ihren gut harmoniert. Ist ne Gewöhnungs Sache denke ich. Mal schauen, wie es läuft.

Das mit dem Sex: Ist mir mittlerweile auch klar, dass das nicht nach Kalender geht. Ich hab nur irgendwann gelesen "So und So oft sollte sein" und hab mir davon etwas ins Hirn kacken lassen. Ziemlich bescheuert von mir.

 

Was die Freunde angeht hab ich jetzt mal ne Art "Stammtisch" mit fixem Datum ins Leben gerufen. Das lässt sich einfacher handhaben für mich. Kam gut an. Und so seh ich die Jungs auf regelmäßiger Basis alle. Nicht nur Häppchen weise. Bier trinken und blöde Sprüche. Klingt spießig, aber mit den richtigen Leuten wird's geil.

Freu mich.

 

Das Out of the Box verfolge ich definitiv weiter. War wirklich toll.

Ich denke auch nicht, dass ich mir um die Attraction Sorgen machen muss. Um ehrlich zu sein war die gegenseitige Anziehung im FB Status schon richtig hoch. Deutlich höher als bei anderen. Meiner Ansicht nach hat sich das seit dem Zusammen Leben sogar noch gesteigert.

 

Danke dir für dein Feedback und die Denkanstöße.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.