Wie kann ich eine Langzeitbeziehung schaffen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 28
Sie: 26
Dauer: 1 Monat
Problem: Unerfahrenheit

Ich habe nun seit Anfang April eine neue Beziehung begonnen.

Zu meiner Person. Ich bin 28, hatte meine erste Beziehung mit 26. Die Jahre davor habe ich mich nicht getraut eine Frau zu küssen, weil ich jahrelang unter Mundgeruch litt  und nicht deshalb abgewiesen werden wollte. Leider habe ich mich auch nicht getraut mit einem Arzt zu sprechen, weil mir das Thema sehr peinlich war, bis ich es dann doch getan habe.

Nun bin ich auf dem Gebiet eine Beziehung aufzubauen recht unerfahren. Meine ersten beiden Beziehungen hielten gerade mal drei Monate, aber es wird von mal zu mal besser. Meine letzte „Beziehung“ war vor einem Jahr. Leider bin ich da an eine Frau rangekommen, die mir nicht so gut getan hat und ich vermutlich auch nur ein Übergangsfreund war.
Daran hatte ich schon mehr als ein dreiviertel Jahr dran zu knappern, obwohl ich mich auch mit anderen Frauen getroffen habe.

Jetzt habe ich mein Studium abgeschlossen und verstehe mich mit meiner neuen Freundin gut.
Allerdings merke ich einfach, dass meine Unerfahrenheit gegebenenfalls kontraproduktiv ist.

Wir haben beim letzten Treffen erstmalig über unsere letzten Beziehungen gesprochen und habe ihr gesagt, dass ich erst zwei hatte und zwar mit 26. Sie hingegen hatte schon mehrere Beziehung seit sie 14 ist und die liefen nicht länger als 6 Monate.

Sie bemängelte, dass viele eifersüchtig wurden, sie kontrolliert haben, eingeengt haben usw.

Ich muss dazu sagen, dass wir uns nur einmal die Woche sehen und ich mir schon zwischendrin anfangs die Frage gestellt habe, ob es das ist was ich will -  ich weiß nicht ob ihr euch auch solche Fragen stellt. Mittlerweile komme ich damit gut zurecht, denn wir sehen uns nun in der Woche zweimal.

Sie hat mir die Frage gestellt, wann sie mich ihren Eltern vorstellen kann. Sie findet mich süß, kann sich einfach mehr vorstellen und wäre auch das erste mal, dass sie einen ihrer Freunde den Eltern vorstellen würde. Ihre Eltern wohnen zwei Autostunden entfernt.

Um was es mir geht: Ich würde gerne endlich mal eine LTR schaffen.
Die Frage für mich ist nur wie ich das schaffe
Irgendwie bin ich entweder in den letzten zwei Beziehungen an die falschen Frauen geraten und haben mich ein Stück weit zerstört oder ich bin einfach überhaupt nicht erfahren genug, dass ich weiß, wie man eine Beziehung führt. Ich denke irgendwie an letzteres.

Wie schaffe ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke hier kommen gleich die Jungs und erzählen dir etwas davon, dass man mit einem Monat noch nicht an ltr denkt, und sie haben Recht! Mach dich mal locker, genieß die Zeit und wenn es sein soll, entwickelt sich das ziemlich schnell von alleine.

 

Was ich dir mit auf den Weg geben will ist was simples: Rede mit ihr! Eine vernünftige Kommunikation ist das A und O einer Beziehung. Wenn du anfängst zu raten, was sie denkt, dann machst du was falsch. Du sollst es wissen, ebenso wie du ihr mitteilst, was deine Gedanken und Bedürfnisse sind, ohne zu erwarten, dass sie alle erfüllt. So wie es klingt, möchte sie Freiheiten und du möchtest sie oft sehen: Redet darüber, sucht eine Lösung die euch beiden passt und im besten Falle pendelt sich das eh von alleine ein.

Ich kenne viele langjährige, gute Beziehungen, und das war der Kontext aller Gespräche darüber: Kommunizieren!

 

Und natürlich Frame halten, du klingst schon wie einer, der auch arg verbiegen würde um endlich den heiligen Gral einer ltr zu erreichen. Vielleicht liest du dich etwas im inner game ein und arbeitest gleichzeitig an dir.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie du eine LTR "schaffst" (seltsame Wortwahl ;-) ) liegt auf der Hand.

Fassen wir zusammen:

1) Ihr kennt euch ne Weile.

2) Trefft euch regelmäßig.

3) habt Sex (?)

4) Sie Steht auf dich

5) Sie will dich ihren Eltern vorstellen (!!!!!!!!)

Der Letzte Punkt ist der Entscheidende. Die Kleine fängt an verbindlich zu werden. Oder glaubst du ne lose Fick Bekanntschaft stellt man den Eltern vor?

"Hallo mama, Hallo Papa, das Hier ist Tom. Mit dem ficke ich ab und an. Einfach so. Wollte nur, dass ihr Ihn mal seht." ... ähm... Nein... definitiv nicht.

 

Ich sehe hier den Knackpunkt:

Zitat
vor 2 Stunden schrieb julian1:

Woche sehen und ich mir schon zwischendrin anfangs die Frage gestellt habe, ob es das ist was ich will -  ich weiß nicht ob ihr euch auch solche Fragen stellt.

 

Du muss für dich entscheiden, was du willst. Willst du ne LTR oder nicht?

Und ja - jeder einigermaßen clevere Kerl überlegt sich an diesem Punkt genau, was er tut und ob er die Kleine wirklich willl.

Ansonsten kommen nämlich oft so seltsame Kombinationen heraus, nur weil halt keine andere da war.

 

Konkret für dich:

1) Überleg dir - will ich die kleine oder nicht.

2) Kommuniziere ihr dein Ergebnis.

3) Lass dich binden. Geh zu den Eltern. mach den Schmu mit. Fahr die päärchen Schiene. und Schwupps ist es auch schon passiert.

Geht oft schneller als man(n) gucken kann.

 

Viel Spaß.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke schön mal für die ersten Antworten.

 

das mit den Eltern vorstellen macht viel Sinn. Wir hatten erst Anfang dieser Woche uns vorgenommen unseren Freundeskreis in Kenntnis zu setzen. Sie brachte viele Grüße von ihrem Papa mir mit. 

In Bezug auf Eltern vorstellen hatte ich erstmal allerdings gesagt, dass das noch ein oder zwei Wochen Zeit haben kann. Würde erstmal viel lieber mehr Zeit mit ihr verbringen, damit wir uns noch besser verstehen. Nächste Woche an meinem Geburtstag hat sie sich frei genommen und da wollen wir erst unseren ersten wirklichen Tagesausflug machen. Bis her waren wir nur Abend bei ihr oder bei mir ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb julian1:

In Bezug auf Eltern vorstellen hatte ich erstmal allerdings gesagt, dass das noch ein oder zwei Wochen Zeit haben kann. Würde erstmal viel lieber mehr Zeit mit ihr verbringen, damit wir uns noch besser verstehen.

Passt doch, überleg dir was du für dich willst und kommuniziere das offen und ehrlich, steh zu dir (innergame, selbstwert), öffne dich ihr und werde nicht abhängig von ihr. Wenn du die ersten Punkte berücksichtigst dann sollte das auch nicht passieren.

Wenn sie das auch so sieht oder dich versteht dann ist alles in Butter. Oder man macht nen Kompromiß, is auch ok. Ich denke das läuft schon alles in die richtige Richtung bei dir und du machst dir zuviel Kopf, kenn ich ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.