6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 27

Ihr Alter: 23

Dauer der Beziehung: 1 1/2 Jahre

Art der Beziehung: LTR

Problem:

 

Liebe Community,

Kurz zu mir: Stiller Mitleser seit rund 3 Jahren. Eingelesen, vieles getestet und erlebt, seit etwas mehr als 16 Monaten in LTR. Wohnen zusammen. Zum eigentlichen Problem:

 

Nach längerer Zeit als Single und ziemlich erfolgreichem Pick-Upper Leben, begann ich vor ca 1,5 Jahren eine LTR mit einer Frau, die es mir einfach angetan hat. Chemie auf menschlicher Ebene stimmte total gut und in meinen Augen eine der attraktivsten Frauen überhaupt. Das erste Jahr war schlicht der Hammer und ich stimmte ohne Zweifel zu, als sie den Vorschlag brachte zusammenzuziehen. Auch da lief alles weiterhin optimal, bis der Wendepunkt kam vor ca 3-4 Monaten.

Sie klagte immer mehr über traurig und negative Gedanken, schob es zunächst aber auf Hormonumstellungen weil sie begonnen hatte mit der Pille zu verhüten. Wir einigten uns darauf, auf die Spirale umzusteigen und die Kosten zu teilen. Aber auch das brachte keine Änderungen. Im Gegenteil, ihre Laune wurde immer schlechter und sie begann zunehmend mir wegen Kleinigkeiten extreme Vorwürfe zu machen. Meine Reaktion hierauf war nicht die souveräne, obwohl ich es eigentlich besser wusste. Stattdessen bin ich auf Streitereien voll eingestiegen, habe wiederum ihr Vorwürfe gemacht und da der Sex deutlich abnahem, stellte sich bei mir langsam der Hirnfick, Eifersucht wegen Kleinigkeiten und Neediness ein.

Inzwischen ist es so weit, dass von ihr aus keinerlei Nettigkeiten mehr kommen, sprich Sex alle 2 Wochen und dann mit minimalem Invest von ihr, Kuss nur zum Abschied und Begrüßung, Kuscheln / Umarmungen auch extrem selten.

Ich bin momentan überhaupt nicht mehr zufrieden, aber gebe die Hoffnung nicht auf es wieder hinbiegen zu können, wie es einmal war. Habe das Thema gestern angesprochen ( "Es fühlt sich nicht mehr wie eine LTR an, wenn es an allen Ecken und Enden an Zuneigung und Wertschätzung fehlt" ) . Daraufhin weinte sie und meinte sie wäre eine schöechte Freundin etc. Habe es dabei belassen und bin schlafen gegangen.

Sie ist nun soweit und hat begonnen sich professionelle Hilfe zu suchen , sprich ihre Depression zuzugeben. Ich allerdings frage mich nun, ob ihre angegebenen Gründe tatsächlich die wahren sind oder ob ihre Abwendung einfach daran liegt, dass ich komplett meinen Frame verloren habe und nur noch ein betaisierter, needy AFC bin, der nichts mehr mit dem Mann zu tun hat, den sie kennenlernte.

Ich habe bereits Schritte eingeleitet, um zumindest diese Punkte zu beheben. Gehe wieder 2x pro Woche mit Kumpels aus, schreibe ihr nicht hinterher, achte auf gleichen Invest etc. Jedoch bis jetzt ohne Besserung. Außerdem fühle ich mich schlecht, jetzt den Invest zurückzufahren, wo sie meine Unterstützung doch so gut gebrauchen kann im Moment.

 

Liebe Community, ich hoffe ihr habt Rat für mich. Ich bin aktuell an einem Punkt, an dem ich nicht mehr sehe, was nun wirklich die Probleme sind, was ich machen soll und ob ich diese LTR wirklich noch retten kann. Für jeden Rat bin ich dankbar!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tue mich immer schwer mit diesem "im ersten Jahr lief alles perfekt" und dann von ein auf die andere Woche geht das Dingen den Bach runter?
Und ach das mit den Hormonen/Pille wird meiner Meinung nach viel zu oft vorgeschoben.

Du sprichst ja selbst die Betaisierung an. Also wie sieht dein Leben ohne sie aus? Was machst du für dich? Was hast du im ersten Jahr eurer Beziehung für dich getan? Was machst du/was macht ihr beruflich? Hat sie ein eigenes Leben?

Oder klebt ihr 24/7 aufeinander?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort schonmal!

Mein Leben ohne sie sieht so aus, dass ich Mo-Fr bis 17 Uhr in der IT-Branche tätig bin. Ebenfalls von Mo-Fr nach der Arbeit bis halb 7 im Fitnessstudio. Anschließend kochen und essen wir gemeinsam. An besagten 2 Tagen die Woche gehe ich mit Freunden aus ( Feiern, Billard, .. ). Die restlichen Abende gehören uns, wobei wir abwechselnd planen um die Freizeit aktiv zu gestalten. Ich achte darauf, das Haus bei "meinen" Tagen zu verlassen. Ist sie an der Reihe, läuft es meist auf Fernsehen hinaus.

Hoffe das gibt dir einige Anhaltspunkte.

Edit: Habe vergessen auf ihr Leben einzugehen. Studiert noch, trifft 1-2 Mal die Woche Freunde, Sport oder Hobbies nichts nennenswertes. Und ja, im ersten Jahr war es tatsächlich so, dass wir fast immer aufeinander klebten und zugegeben auch unsere Freunde vernachlässigt haben.

bearbeitet von Real_Mystery_90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur nebenbei bemerkt, Thema "Kommunikation": beim nächsten mal "Für mich fühlt sich die Beziehung nicht mehr wie eine Beziehung an, weil ..." statt "Es fühlt sich nicht mehr wie eine Beziehung an, weil". Persönlicher werden. "Man" aus dem aktiven Wortschatz streichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja versuchen mehr Distanz zu wahren, damit eure gemeinsame Zeit wieder etwas besonderer wahrgenommen wird.

Sonst ändern kannst du sie nicht. Du musst sie leider so nehmen, wenn dir etw. an ihr liegt.

Soll Pillen geben die den ganzen Charakterzug fast ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir zu folgendem Vorgehen raten:

Probiere den Beta-Blocker für 4 Wochen. Achte in der Zeit darauf betont nett und freundlich zu sein, unterlasse aber jegliche körperliche Annäherung. Unternehme in der Zeit sehr viel mit anderen Leuten, sei unterwegs und werde so attraktiv wie möglich für sie. Versuche vor ihren Augen nur top gestyled aufzutreten.

So siehst du schnell, ob das Problem einfach in einem Attractionverlust liegt oder tatsächlich ihre Depression die Ursache ist.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.