Freundin seid einer Woche keine Zeit/ Interesse mehr

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

seid einer Woche quält mich ein Problem und ich wollte euch fragen ob ich überreagiert oder ob ich was falsch mache. Ich bin 18 sie ist 17 wir sind jetzt seid gut 3 Monaten zusammen. Haben bis vor einer Woche viel Sex gehabt und uns 3-4 mal die Woche gesehen. Haben uns immer gut verstanden und hatten viel Spaß zusammen. 

Seid ungefähr einer Woche kommt es mir vor als würde sie sich überhaupt nicht mehr für mich interessieren normalerweise hat sie mich immer gefragt ob wir was machen, hat mir gesagt das sie mich liebt und das sie froh sei mich zu haben. Mittlerweile wenn ich sie frage ob wir was machen sollen kommt immer 'ne ich muss lernen' 'sorry mache was mit xyz'. Nachrichten von mir werden geöffnet aber nicht beantwortet. Wenn wir uns wie heute auf ner Party gesehen haben sagt sie mir hallo ist dann aber bei ihren Freundinnen und iwelchen Typen. Ich bin immer alles sehr locker angegangen und hab ihr nichts Vorboten oder sonstiges also sie kann machen was sie will was für mich auch kein Problem ist solang ich das Gefühl habe das sie mich wirklich lieb und mir die Aufmerksamkeit schenkt die ich brauche. Aber jetzt hab ich heute zB zusätzlich erfahren das sie mir verschwiegen hat das sie morgen mit ihrer besten Freundin auf eine Party von iwelchen Typen gehen will. Was mich jetzt schon stört weil sie mir das nicht sagen wollte. 

Wenn ich sie frage ob alles ok ist sagt sie das nichts ist und von der Party habe sie nichts gesagt weil sie sich ja noch nicht sicher sei ob sie dahin geht.

Kann es sein das ich zu locker bin und ihr Grenzen zeigen muss oder überreagiert ich? 

Und wenn ja, wie zeig ich ihr das da für mich eine Grenze ist, weil ich bin ein Mensch der Streit immer umgeht.

Ich hoffe ihr versteht meine Situation und würde mich über ehrliche und ruhig auch wie gewohnt harte antworten freuen.

lg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lade Sie zu einer konkreten Unternehmung ein. D.h. Zeit, Ort und Aktivität planen. Wenn sie dann noch immer nicht mitmacht beschäftige dich mit anderen Dingen. (anderen Frauen)

Auf keinen Fall überreagieren bzw. ausrasten. Du kannst ihr aber natürlich mitteilen wie du dich fühlst, dann wirst du schon sehen was sie dazu zu sagen hat. (Erwarte aber nicht viel bei einer 17-jährigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Lass das ganze erstmal ruhen, es macht wirklich den Eindruck, als hätte sie wohl nicht mehr so wirklich lust, sich mit dir zu treffen. Das sie sagte, dass sie dich liebt, mag zu diesem Zeitpunkt wohl gestimmt haben, aber jetzt ist es wohl anders. Ich kann dir hier nur einen Ratschlag geben, der für mich schon wegweisend geworden ist:  Wenn eine Frau dir sagt, dass sie dich liebt, kannst du dich drüber freuen, aber unter 6 Monaten würde ich nichts mehr drauf geben, am Besten noch über einen längeren Zeitraum, da diese Worte meist aus dem momentanen Hormonrausch entstehen und nicht aus wahren Gefühlen. 

Diese Situation hatte  auch so, fast 1 zu 1; in dem Alter ändern man die Meinung halt noch gerne recht schnell und du kannst daran nichts ändern. Ihr habt eventuell einfach zu oft Zeit zusammen verbracht, 3-4 mal die Woche ist recht viel, ich könnte das so schonmal nicht, da ich regelmäßig Sport mache, anderen Hobbys nachgehe und auch mal was mit Freunden machen will. Kümmer dich um dich selbst, mach was mit anderen und lass sie dich vermissen bzw. auf dich zukommen, aber erwarte nicht zu viel. Bei mir hats nicht gefruchtet, kam aber so schneller von ihr los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Weg zur Besserung bei dir: www.seitseid.de

Ansonsten: Entspann dich, Du bist erst 18. Reflektiere dich und ihr Verhalten und mach deine eigenen Erfahrungen, ohne dass dir irgendwelche Internet-Psychologen Pseudo-Tipps geben. Die paar Zeilen reichen nicht aus, um die Lage angemessen zu analysieren. Du weißt doch, viele Köche verderben den Brei, mein Sohn!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht leider so aus, als ob du nimma ihre Nummer 1 wärst. Und sie schaut sich schon mal eifrig nach andern Typen um ...

Offenbar bist du nicht mehr attraktiv genug und sie schaut, ob s da net was vermeintlich besseres in ihrer Reichweite gibt. Und mal ehrlich, mit 17 und halbwegs Aussehen hat sie bequem maximale Auswahl ...

Und was du auf ihre Worte geben kannst, weißte ja. Schau dir lieber ihre Taten an. Die sprechen für sich!  Und wie s aussieht, hat sie bei ihren Plänen keinen Platz für dich vorgesehen ...

Zu guter Letzt darf ich dir noch verraten, dass Frauen liebend gern Grenzen aufgezeigt bekommen - es muss nur vom Richtigen sein - Mr. Right! Deshalb testen sie ja. Ist der Typ das Beste, das ich haben kann, oder gibt's da draußen noch nen Besseren? Tja und Schwäche kannste dir net leisten bei einer Frau. Dann schießt sie dich ab, sobald was Stärkeres auf der Bildfläche erscheint. Gnadenlos. 

Und dafür lieben wir auch die Frauen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb slowfood:

r noch verraten, dass Frauen liebend gern Grenzen aufgezeigt bekommen - es muss nur vom Richtigen sein - Mr. Right! Deshalb testen sie ja. Ist der Typ das Beste, das ich haben kann, oder gibt's da draußen noch nen Besseren? Tja und Schwäche kannste dir net leisten bei einer Frau. Dann schießt sie dich ab, sobald was Stärkeres auf der Bildfläche erscheint. Gnadenlos. 

Und dafür lieben wir auch die Frauen ...

Geb ich dir recht, aber im mom testet sie weder den TE, noch ist er Mr. Right, also nützen hier Grenzen zeigen mal gar nichts, da ihre Gefühlslage dadurch nicht verändert wird. Ich an deiner Stelle würde jetzt den Invest drastisch senken, selber mit Freunden und Frauen rausgehen, pro aktives Verhalten würde nur noch mehr Distanz zwischen euch bringen. 

Aber Kopf hoch Junge, der Sommer kommt mit all seinen schönen Mädels.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten. 

Jetzt 'musste' ich sie gestern Abend spontan abholen fahren weil die alle voll waren und nicht wussten wie sie nach Hause fahren sollen. War schon ne ordentliche Strecke aber ich hatte kb das die in dem Zustand Zug fahren. Aufjedenfall hab ich ihr letztens nach gesagt das wir nicht 24/7 schreiben müssen aber mir zumindest gute Nacht sagen kann sie weil das für mich wichtig ist. Das hat sie jetzt nicht gemacht obwohl ich sie abgeholt habe. 

Das unterstützt ja die Aussagen von euch oder irre ich mich da?

Soll ich jetzt deswegen sauer sein oder sie einfach ignorieren und warten bis was von ihr kommt?

lg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann, das Ding ist sowas von durch ... 18 ist ein tolles Alter, da kommen noch viele, von denen du dich nicht verarschen lässt. Glaub' mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert nur, ich hatte schon n paar Beziehungen vorher und die haben mich wirklich verarscht und zum weinerlichen Lappen gemacht. Bei ihr dachte ich nicht das sowas passiert sie ist der liebste und unkomplizierteste Mensch den ich kenne. 

Kann es sein das das nur ne Phase ist? Sie hat momentan auch Stress zuhause.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb ironoldo:

Mich wundert nur, ich hatte schon n paar Beziehungen vorher und die haben mich wirklich verarscht und zum weinerlichen Lappen gemacht. Bei ihr dachte ich nicht das sowas passiert sie ist der liebste und unkomplizierteste Mensch den ich kenne. 

Kann es sein das das nur ne Phase ist? Sie hat momentan auch Stress zuhause.

lg

Nein das ist keine Phase, du bist einfach ein Lappen und die Attraction ist weg. Sie sagt spring und du springst. Sie geht party machen? toll, aber dann muss sie selber wissen wie sie nachhause kommt. Aber ich wette, dass du sie nur abgeholt hast, damit sie nicht bei einem der Jungs pennt. Dieses "Bitte schreib mir wenigstens noch Gute Nacht" trift nur so von Verlustangst. 

Wie viel fickt ihr so, bzw. wann habt ihr überhaupt das letzte Mal gebumst?

Achja, lies dich hier ein, lies die Schatztruhe rauf und runter.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh' einer die Weiber! Die ist 17 und will noch was erleben.

Ich hatte fast die selbe Situation mit einer 17jährigen. Viele Jahre später hat sie mich über FB angeschrieben und ich habe mich mit Ihr in einem Café getroffen. Ungefragt sagte sie den Satz: "Du hast damals nichts falsch gemacht, aber du bist mir zu nahe gekommen."

Tja, c'est la vie!

bearbeitet von Jean Doe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leute ihr hattet recht. Mir wurde jetzt gesagt das die über mich abfuckt und erzählt das ich scheiße im bett sei. Damit wars das dann wohl. Autsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Stil hat sie auch nicht. Nimm das bloß nicht ernst. Die braucht nur eine Rechtfertigung für ihr Handeln. Bitchshield.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde schrieb ironoldo:

Mich wundert nur, ich hatte schon n paar Beziehungen vorher und die haben mich wirklich verarscht und zum weinerlichen Lappen gemacht. . 

Einlesen, viel Lesen, alles Lesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Farfalla liegt richtig. Schließe mich dem an.

 

Für dich heisst es jetzt invest auf Null und dein eigenes Ding machen. Nicht um ihr irgendetwas zu beweisen, sondern weil du keine Lust auf eine Freundin hast, die dich kaum beachtet. Ganz natürlich, vollkommen verständlich.

 

Finde es übrigens gut, dass du so ein lockerer Typ bist. Viele ältere Jungs hier könnten sich ne Scheibe von deiner gesunden Einstellung abschneiden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe das nicht oft, aber hier:

NEXT!

 

Sorry Mann, aber die kleine hat keinen Funken Respekt mehr für dich. 

Jemanden, den man respektiert - über den redet man nicht hinter seinem Rücken schlecht. 

Versuch auch nicht, das alles mit den Tipps wieder gerade zu bieten. Nimm deine würde mit und geh. Alles andere endet im Desaster. 

Du bist jung. Da kommen noch viele. Und weitaus bessere ;-)

Der Vollständigkeit halber: Einlesen. Innergame. Da hast du noch zu tun. 

 

Cheers 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns hart ist, versuche ihr nicht die macht über deine selbst zu geben.

mach was bewährtes, was dir immer schon spass gemacht hat,

treffe freunde, geh in clubs,fühl dich gut

aber vor allem_: scheiss erstmal auf sie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.