Ideen für 'chilliges Date' gesucht

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

also wenn man sich so umtut, begegnen einem ja alle möglichen Date-Ideen, von "nachts ins Schwimmbad einbrechen" bis "spontan nach Paris fahren". Ich hätte für den Anfang aber irgendwie doch lieber was "normaleres"...

Meine Frage ist sehr einfach: Man hat sich sagen wir bei den Schweinen getroffen, oder an der Wilhelm-Kaisen-Brücke. So und nun steht die Dame also vor einem und macht diesen "und? Was machen wir"-Blick. Was dann? Breminale/Osterwiese/Freimarkt/Wallfest/Viertelfest ist ja gerad nicht. Wo kann man sich gut hinsetzen (beispielsweise musste ich feststellen, dass z.B. im Loft  sogar schon am Spätnachmittag die Musik so laut aufgedreht wird, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hat). Und dann würd ich vorher auch vielleicht erstmal gern n bisschen spazieren, aber wo bietet sich das an?

Ich hab da voll keinen Plan und bin wirklich für jeden Rat dankbar

bearbeitet von BerndTheBrain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bürgerpark? Eis essen,Minigolf, Boot fahren...Wallanlagen... Wohnzimmer, Schlachte, Cocktailhappyhour im Enchilada, ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jemals in Bremen oder auch nur in der Nähe gewesen zu sein... das Wetter soll die nächsten Tage wunderschön werden.

---> Picknick!

---> See in der Nähe? Picknick am See

---> oder beliebig andere schöne Stelle in der Natur/Umgebung rund um Bremen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Thundercat:

Bürgerpark? Eis essen,Minigolf, Boot fahren...Wallanlagen... Wohnzimmer, Schlachte, Cocktailhappyhour im Enchilada, ....

Danke, das hab ich mir schonmal notiert. Das Ding ist einfach, ich will halt nicht planlos durch die Gegend stapfen bis irgendwo (vielleicht) n cafe oder so auftaucht. Mit "Wohnzimmer" meinst Du jetzt das im Viertel, oder? Wo diese ganzen Sofas drinnen stehen?

(In der Hoffnung, dass ich in Liebesdingen jetzt endlich was bei mir bewegt bekomm, hab ich meine Signatur auch mal in was Positiveres verändert - mal gucken, vielleicht hilfts ja :-D )

bearbeitet von BerndTheBrain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
21 hours ago, BerndTheBrain said:

P.S.: Was wär denn mit Schnoor?

Schnoor ist doch recht tourilastig, würde ich nicht hingehen, zumindest wenn man sich mit ner Bremerin trifft.

Da es ja schon recht viele Gutwettervorschläge gibt, hier ein paar zusätzliche Ideen für das typische Bremer Schietwetter:

  • Schwarzlichtminigolf (Warnung: kein schwarzes T-Shirt anziehen, jeder sonst unsichtbare Fusel wird sichtbar)
  • ab in die Heldenbar an der Sielwallkreuzung, wenn dann die Stimmung gut ist, aber das Wetter fies bleibt, könnt ihr einfach die Treppe runter und euch noch einen Film reinziehen
  • gemeinsam Kochen, gemütlich zusammen einkaufen, Musik im Hintergrund dudeln lassen und du hast das Mädel der Wahl dann schon mal bei dir Zuhause, was ja auch nicht schlecht sein muss ;) (nur ne gute Idee, wenn die Bude einigermaßen betretbar ist) 
  • Ganz lustig ist zugegebenermaßen das Bremer Geschichtenhaus im Schnoor, war da mal mit ner Freundin von außerhalb, ähnelt von der Art her ein wenig dem Hamburg Dungeon nur halt nicht auf gruselig getrimmt und danach hat man auf jeden Fall ein Gesprächsthema
  • ...
  • mach was worauf du auch Bock hast, wenn du kein Spaß an der Sache hast wird sie den bestimmt auch nicht haben ;)

Kannst ja später mal rückmelden, wo du unterwegs warst und ob es gut gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.5.2016 um 11:50 schrieb Mad Tim:

Schnoor ist doch recht tourilastig, würde ich nicht hingehen, zumindest wenn man sich mit ner Bremerin trifft.

ah ok cool, Danke für die Einschätzung. Hatte nämlich hin- und her überlegt, ob dort nun eher das Gemütliche/"Kuschelige" überwiegt, oder doch eher  das Altbacksche/Spießige. An die Unruhe wegen Touris hatte ich gar nicht gedacht. Stimmt. Guter Punkt, Danke

 

Am 18.5.2016 um 11:50 schrieb Mad Tim:

Da es ja schon recht viele Gutwettervorschläge gibt, hier ein paar zusätzliche Ideen für das typische Bremer Schietwetter:

  • Schwarzlichtminigolf (Warnung: kein schwarzes T-Shirt anziehen, jeder sonst unsichtbare Fusel wird sichtbar)
  • ab in die Heldenbar an der Sielwallkreuzung, wenn dann die Stimmung gut ist, aber das Wetter fies bleibt, könnt ihr einfach die Treppe runter und euch noch einen Film reinziehen
  • gemeinsam Kochen, gemütlich zusammen einkaufen, Musik im Hintergrund dudeln lassen und du hast das Mädel der Wahl dann schon mal bei dir Zuhause, was ja auch nicht schlecht sein muss ;) (nur ne gute Idee, wenn die Bude einigermaßen betretbar ist) 
  • Ganz lustig ist zugegebenermaßen das Bremer Geschichtenhaus im Schnoor, war da mal mit ner Freundin von außerhalb, ähnelt von der Art her ein wenig dem Hamburg Dungeon nur halt nicht auf gruselig getrimmt und danach hat man auf jeden Fall ein Gesprächsthema
  • ...
  • mach was worauf du auch Bock hast, wenn du kein Spaß an der Sache hast wird sie den bestimmt auch nicht haben ;)

Kannst ja später mal rückmelden, wo du unterwegs warst und ob es gut gelaufen ist.

Danke. Mir scheint, ich bräucht nochmal n paar Ideen wo man halt einfach gemütlich sitzen + reden kann. Ins Wohnzimmer im Viertel werd ich mich die Tage mal reinsetzen, ich kenn das bislang nur von außen aber von der Wirkung her mochte ich es immer. Weißt Du oder wisst ihr noch andere Läden, die ähnlich "kuschelig" sind? Die Heldenbar kenn ich nicht, werd da aber auf jeden Fall mal reingucken. Danke.

bearbeitet von BerndTheBrain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ganz einfach sein soll, gehst du kurz in einen Laden, kaufst zwei Getränke und ne Wassermelone und löffelt die zusammen auf ner Wiese am Fluss oder Park oder schöne Aussichtmöglichkeit aus. War mein chilligstes Date. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum schreibt du, dass es AO dringend ist, wenn du jetzt noch Zeit hast, die locations erstmal abzuklappern? Und warum nicht bei dir oder ihr zuhause kochen? 

2 Bier und ab an den Deich oder an einen der zahlreichen Bremer Strände. Date am Strand geht fast immer, nur in der Dämmerung kommen halt Mücken, dass ist doof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Lafar:

Wenns ganz einfach sein soll, gehst du kurz in einen Laden, kaufst zwei Getränke und ne Wassermelone und löffelt die zusammen auf ner Wiese am Fluss oder Park oder schöne Aussichtmöglichkeit aus. War mein chilligstes Date. 

GEIL

ja auf sowas simples komm ich immer nicht. Danke :-)

 

vor 3 Stunden schrieb Thundercat:

Warum schreibt du, dass es AO dringend ist, wenn du jetzt noch Zeit hast, die locations erstmal abzuklappern? Und warum nicht bei dir oder ihr zuhause kochen? 

2 Bier und ab an den Deich oder an einen der zahlreichen Bremer Strände. Date am Strand geht fast immer, nur in der Dämmerung kommen halt Mücken, dass ist doof

Danke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!!!

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich wollte gerne eine meine Lieblings Date Ideen mit euch teilen.

 

Vorweg ich ziehe das schon beim abmachen des Dates so auf, dass ich ein paar Besorgungen machen muss bzw in ein paar Geschäften was gucken will. Wenn man wirklich was kaufen will perfekt, ansonsten einfach sagen ich überleg noch oder sonstiges. Dem Date ist es zu meist völlig egal was gemacht wird, da die Person ja da ist um dich kennen zulernen. Trotz dem sollte man meiner Meinung nach versuchen keinen "was machen wir jetzt Moment" zu zulassen, denn keine Ahnung haben die Leute alle selber. Führung und Initiative sind attraktiv. 

 

So treffen bei den Schweinen und dann?

Als erstes muss ich immer dringend zu Saturn was gucken bzw Preise vergleichen,  einfach zusammen ein wenig die Produkte angucken paar faxen machen mit dem bunten Kinderradio mit micro usw. vielleicht findet man sogar direkt irgendwas, was beide besitzen oder tun wie zocken z.B. ich hab schon so mache Stunde bei Saturn verbracht obwohl wir nur "eben" was gucken wollten und hatten super viel Spaß.

 

Im Prinzip gehen alle Geschäfte, die besten Geschäfte meiner Meinung nach sind neben Saturn o.ä. große Sportgeschäfte, Klamottenläden such dir irgendwas vom anderen Geschlecht aus was absolut nicht zu dir passt und fragt ob sie/er meint das es dir steht xP oder generell verrückte Sachen anprobieren und auch Spielzeugläden sind der Hammer (Ohh guck mal weiste noch damals Spielzeug XY) :)

Auch 1 € Läden, Nanunana o.ä. können viel Spaß durch skurrile und Lustige Produkte bieten. 

 

 

Danach überlege ich wie ich weiter mache

a) Date an einen gemütlicher Ort verlegen wie z.b. Cafe um sich intensiver kennen zulernen,  wenn es noch zu früh zum pullen ist.

Optional a.1) Etwas günstiges "großes/sperriges" kaufen,  Sachen die sich anbieten sind Staubwedel, Geschenkpapier u.ä. was man dann zusammen nach Hause bringen "muss" man will ja schließlich nicht die ganze Zeit damit rum laufen ;D

c) Falls euer Date euch doch nicht zu sagt könnt Ihr euch jetzt verdrücken da ihr ja alles "erledigt" habt ;) 

 

Ich mache diese Dates aus folgenden Gründen gerne:

-Minimum an Kosten (Bei mehreren verschieden Dates die Woche kann das ganz schon ins Geld gehen und das habe ich leider nicht, so hat man die Möglichkeit zu sondieren für wenn ich Geld ausgeben. In vielen Fällen hab ich nicht 1 Cent ausgeben. Wer ganz dreist ist sagt einfach im Cafe oder beim Essen wenn es zum bezahlen geht: Bezahl mal !! *GRINS* HAHAHAHA in 75% der Fälle klappt es :D )

- Mal was anderes als ein Kaffee trinken gehen (Habe ich schon mehrfach gesagt bekommen. Und vor allem finde ich ist es wesentlich entspannter für den Anfang und habe das Gefühl mein Date "taut" schneller auf und kommt aus sich raus. Da man sich bewegt und es viel zu gucken gibt vergeht die Zeit wie im Flug. Tief gründige Gespräche kann man immer noch später führen wenn man sich besser kennt. Hier steht erstmal Spaß im Vordergrund um die lockere Seite zum Vorschein.)

Meiner Erfahrung nach sind die meisten schon nach kurzer Zeit gehooked weil Sie noch nie so eine Art "erstes Date" erlebt haben, weil man nicht das Gefühl vermittelt es dreht sich nur um den Gegenüber sondern ICH habe etwas zu tun und mein Date hilft mir ( auch wenn es nicht immer ganz der Wahrheit entspricht ;)  )

 

Das ist mein pleite Geier Date welches mittlerweile zu meinem Liebling geworden ist :DD 

 

Peace

Jobo259

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.