19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege mir "Das Playbook" zu besorgen und zu lesen. Dabei handelt es sich eigentlich um Merchandise zur Serie "How I met your mother" und hat in erster Linie nichts mit Pick Up zu tun. Darin werden jedoch viele angeblich gute Techniken vorgestellt, die evtl. für Routinen zu gebrauchen sind. Daher die Frage, ob sich hier schon jemand mit dem Buch beschäftigt hat und was ich davon erwarten kann?

Besten Dank für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Winnetou Häberle:

ich überlege mir "Das Playbook" zu besorgen und zu lesen. Dabei handelt es sich eigentlich um Merchandise zur Serie "How I met your mother" und hat in erster Linie nichts mit Pick Up zu tun. Darin werden jedoch viele angeblich gute Techniken vorgestellt, die evtl. für Routinen zu gebrauchen sind. Daher die Frage, ob sich hier schon jemand mit dem Buch beschäftigt hat und was ich davon erwarten kann?

Kennst Du die Serie "How I met your mother"? 

In dem Buch findest Du genau die Art von Sachen, die Barney in der Serie macht. Vielleicht magst Du diese erstmal probieren, bevor Du Dir ein ganzes Buch darüber kaufst. Wenn Du wie der Kollege ein Video drehst und es auf YouTube stellst, kannst Du sogar die Kosten wieder rein bekommen. Man sagt ja, pro 1000 Views ca. 1 EUR als Hausnummer. 

 

 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie habe ich nie richtig gesehen. Daher auch der Gedanke mal das Buch zu lesen und zu sehen,

  1. ob Dinge drinstehen, die man ausprobieren kann, und,
  2. ob diese Dinge funktionieren.

Was würdest du dem Video zufolge sagen? Funktionierst oder ist das eher Unterhaltung für den Zuschauer?

bearbeitet von Winnetou Häberle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Winnetou Häberle:

Was würdest du dem Video zufolge sagen? Funktionierst oder ist das eher Unterhaltung für den Zuschauer?

Das ist nur Unterhaltung. 

Wo möchtest Du denn Frauen ansprechen? Eher auf der Straße oder eher im Club? Dann gebe ich Dir ein paar Links. 
Kannst Du Videos mit einfachem Englisch verstehen? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das damals als Hörbuch aus fun gekauft. Ist mehr Entertainment als Lehre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.5.2016 um 17:55 schrieb Winnetou Häberle:

Straße und Club wären interessant. Einfaches Englisch ist ok. thx schon mal

Grundsätzlich gibt es verschiedene Stile und Du musst rausfinden, was für Dich passt. 

Im Prinzip hast Du immer folgende Schritte: 

1. Ansprechen
2. Reden 
3. NC (Straße ist Instantdate eine Option, Club wäre es ONS)
4. Date
5. Date
6. Date (also mit dem Mädel was aufbauen, wenn Du das möchtest). 
 

In allen Phasen kannst Du Probleme bekommen. Daran arbeitest Du dann und wenn Du Probleme hast, stellst Du gezielt fragen und dann helfen wir Dir. Es kann also sein, dass Du Mädels ansprichst und die sich freuen, weil Du einfach cool bist. Du machst ein Date. Und die Baustelle ist nur "du hast bisher nicht angesprochen". Wahrscheinlich wirst Du aber merken, dass Du Dich nicht traust. Wenn Du Dich traust bist Du nervös und laberst Blödsinn. Und wenn Du das Ansprechen hin bekommst, geht Dir sofort der Stoff aus.

Das ist normalerweise so der erste Block und Du musst einfach mal ausprobieren, was Du intuitiv richtig machst. 

Damit Du eine Orientierung bekommst kannst Du Dir zu Clubgame mal einen Stil von Gambler anschauen (da ist Kino und Küssen drin). Das kannst Du auch beim Streetgame verwenden (oder im Date). Also nicht spezifisch Clubgame. Dann Poste ich Dir mal ein Video von Sasha Daygame. Das erste Set ist gut. Achte mal darauf, welche Energie und Vibe er im Set hat. Und wie er auf die Antwort "ich habe einen Freund" immer gleich reagiert. Er hat über die Zeit sich ein Grundgerüst gebaut und macht eigentlich immer wieder ähnliche Sachen. Im Club kannst Du natürlich auch ansprechen und "Forcing IOIs komplett ignorieren". 

Mit den beiden Dingen kannst Du Dir mal Deinen eigenen Plan machen und dann loslegen. Du wirst merken, dass Club eher Fun & Energie ist. Während Straße etwas ruhiger zugeht. 

Sprech am Anfang mal alles möglich (sonst suchst Du ewig nach Mädels die passen) und bau da erstmal ne Basis auf. Also 2-3x rausgehen pro Woche und jedes Mal min. 10-20 Sets. Sonst bekommst Du am Anfang nicht die Masse, um Muster zu erkennen und dann zu experimentieren. Wenn Du das machst und Glück hast, läuft es sofort. Hast Du mal 100 Sets gemacht (4-6 Wochen) und hängst trotz Hilfe noch an dem Thema NC, dann lass mal Outfit, Frisur und Figur hier beurteilen. 

Wichtig auch: Du wirst technisch bessser mit der Zeit. Routinierter. Wirkst selbstsicherer. Und das wird ein Multiplikator. Das heisst der Anfang ist evtl. anstrengend, mit der Zeit wird es besser und irgendwann läuft es ganz einfach. 

Mach doch einfach hier in "Erste Schritte" einen eigenen Thread auf und poste Deine Sets. Dann bekommst Du Feedback und die Leute geben Tipps. Nicht alles glauben und kritisch testen. Viele Tippgeber hier geben nur Tipps, können es aber selbst nicht. 

Viel Spaß. Lohnt sich!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


3. NC (Straße ist Instantdate eine Option, Club wäre es ONS)

 

 

Du meinst wohl einen SNL beim Club??

Ich mach mir mal Gedanken über einen Plan. Wenn du oder der Rest ein paar Ratschläge habt nur her damit.

Wie Sasha das beim Streeten macht ist echt nicht schlecht. Das mit der Energie im Set hab ich selber auch schon gemerkt. Wenn ich mich zum Bäume ausreisen fühle, läufts sehr viel einfacher.

Das Video vom Gambler kenn ich schon, werde es mir aber nochmal anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. SNL also Pull am selben Abend. 

Energie ist super spannend. Musst mal drauf achten. Einstieg leicht über dem Energielevel des Sets ist interessant. Noch interessanter ist, dass im Club unterschiedliche Energielevel herrschen. Musst mal drauf achten. Du kannst auch mal drauf achten, was Energie für eine Wirkung hat. Leute passen sich nämlich an. Du kannst sie in der Energie sowohl hoch als auch runter ziehen. Genauso überträgt sich Deine Stimmung. Menschen nehmen das emphatisch war. 

Weswegen es eben läuft, wenn man gut drauf ist. Weil dann ist das Mädel auch gut drauf. Und dann findet sie den Typen gut, weil sie gut drauf ist, wenn er da ist. 

Das Selbe kannst Du auch sexuell machen. Einfach dem Mädel mal zuhören wenn es plappert und vorstellen, wie es wäre, Sex mit ihr zu haben. 

Du brauchst auch keinen kompletten Plan. Nimm erstmal das Opening -> NC. Und leg Dir 1 Opener zurecht, den Du IMMER bringen kannst. Danach einfach Mädels sofort ansprechen und nicht nachdenken. Das klappt die ersten Male nicht so gut und dann reflektieren. 

Mit der Zeit läuft es routinierter. Da bilden sich halt synaptische Verbindungen im Gehirn. Zusammen mit Reflexion und Erfahrung kommt Souveränität und Selbstbewusstsein automatisch. Wenn Du Glück hast, sprichst Du 10 Mädels an und 2 strahlen. Kann aber auch sein, dass Du Korb über Korb bekommst, weil Du Dir was zurecht stammelst. Muss man halt durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.5.2016 um 19:32 schrieb Winnetou Häberle:

Hallo,

ich überlege mir "Das Playbook" zu besorgen und zu lesen. Dabei handelt es sich eigentlich um Merchandise zur Serie "How I met your mother" und hat in erster Linie nichts mit Pick Up zu tun. Darin werden jedoch viele angeblich gute Techniken vorgestellt, die evtl. für Routinen zu gebrauchen sind. Daher die Frage, ob sich hier schon jemand mit dem Buch beschäftigt hat und was ich davon erwarten kann?

Besten Dank für eure Antworten.

 

Ist das Playbook nicht eine Parodie auf diverse PickUp-Bücher? Wieso nicht gleich gute PickUp-Bücher kaufen, anstatt aus einer Parodie zu versuchen, PU-Stuff zu erlernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind genau die Dinger, die Barney in der Serie macht. 

Klar ist Barney eine Karikatur auf PU. Aber das wird ja in der Serie erst lustig, weil er so einen offensichtlichen Scheiß erzählt und die Mädels darauf rein fallen. Da ist ja umgekehrt noch mal eine Karikatur auf Mädels und darum dann das Thema Bindungsangst und Bestätigung durch Frauen. 

Das Problem ist halt, dass es offensichtlicher Scheiß ist und die Mädels das auch merken. 

Lustig als Spielchen mit einem Wing im Bereich Self-Amusement um in eine gute Stimmung und einen Flow zu kommen: 

1. Öffne ein Set.
2. Erzähle dem Mädel, dass Du Astronaut bist. 
3. Lasse im Set fallen, dass Deine nächste Mission geheim ist. 
4. Warte bis sie drauf anspringt und erkläre ihr, dass es auf den Smoon geht. Den geheimen Mond. 
5. Quatsch Dich aus der Scheiße wieder raus und hole einen NC. 

Wer es zuletzt schafft, zahlt den Abend. 

Ich finde so was lustig. Vor allem, wenn der Wing freudestrahlend nach einem Korb angerannt kommt und berichtet, dass das Set super lief und er erst beim "Smoon" rausgeflogen ist. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb jon29:

 

Ist das Playbook nicht eine Parodie auf diverse PickUp-Bücher? Wieso nicht gleich gute PickUp-Bücher kaufen, anstatt aus einer Parodie zu versuchen, PU-Stuff zu erlernen?

Habe ich gar nicht gewusst, dass es eine Paradie ist.

 

Es sind genau die Dinger, die Barney in der Serie macht. 

Klar ist Barney eine Karikatur auf PU. Aber das wird ja in der Serie erst lustig, weil er so einen offensichtlichen Scheiß erzählt und die Mädels darauf rein fallen. Da ist ja umgekehrt noch mal eine Karikatur auf Mädels und darum dann das Thema Bindungsangst und Bestätigung durch Frauen. 

Das Problem ist halt, dass es offensichtlicher Scheiß ist und die Mädels das auch merken. 

Lustig als Spielchen mit einem Wing im Bereich Self-Amusement um in eine gute Stimmung und einen Flow zu kommen: 

1. Öffne ein Set.
2. Erzähle dem Mädel, dass Du Astronaut bist. 
3. Lasse im Set fallen, dass Deine nächste Mission geheim ist. 
4. Warte bis sie drauf anspringt und erkläre ihr, dass es auf den Smoon geht. Den geheimen Mond. 
5. Quatsch Dich aus der Scheiße wieder raus und hole einen NC. 

Wer es zuletzt schafft, zahlt den Abend. 

Ich finde so was lustig. Vor allem, wenn der Wing freudestrahlend nach einem Korb angerannt kommt und berichtet, dass das Set super lief und er erst beim "Smoon" rausgeflogen ist. 

 

 

Deinem Beitrag zufolge weiß ich nun auch, dass zuerst PU und dann How I met your mother da war. ^^ :)

Das mit der Karikatur leuchtet mir nun auch ein. Und ich habe nun auch ganzheitlich verstanden, warum das Playbook als Lehrbuch für mich keinen Sinn macht. Man muss sagen, ich habe die Serie nie wirklich gesehen.

bearbeitet von Winnetou Häberle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Buch als Jugendlicher mal gekauft - ist witzig, v.a wenn man die Serie auch mag. Mehr ist es allerdings dann auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update zu meinem Game:

Mir ist aufgefallen, dass ich an meinem Follow up arbeiten muss. Opening ist oft kein Problem, nur was direkt danach kommt verläuft sich dann oft. Mir fällt oft nichts begeisterndes ein.
 Was sagt ihr oder macht ihr an dieser Stufe vom Approach?

Zuerstmal ganz allgemeine Antworten wären mir lieb, die ich sowohl im Day- als auch beim Clubgame anwenden kann.

Besten Dank für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du redest über Themen, die dich interessieren. Du kannst die aktuelle Situation nutzen, wenn dir was dazu einfällt oder erzähl was von dir (Hobbies, was du am Tag gemacht hast, ...) oder frag sie nach Sachen aus ihrem Leben. Gefällt dir etwas davon, hak nach. Im Prinzip wie du dich auch mit deinen Freunden unterhalten würdest, wenn du deren Interessen noch nicht wissen würdest oder du einen Freund eines Freundes triffst.

Wenn du das hinbekommst ist die nächste Stufe das ganze persönlicher und tiefgründiger zu gestalte. Rede sexueller und berühr sie ab und zu zufällig. Naja, das ganze in viel ausführlicher ist 1000-fach im Forum beschrieben. Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Winnetou Häberle:

Mir ist aufgefallen, dass ich an meinem Follow up arbeiten muss. Opening ist oft kein Problem, nur was direkt danach kommt verläuft sich dann oft. Mir fällt oft nichts begeisterndes ein.

Erstmal Daumen hoch. Damit bist Du weiter als viele hier im Forum. 

Im Prinzip musst Du jetzt einfach erstmal weitermachen. Der Booster im Game ist dann die Routine. Reflektieren von Sets ist auch super wichtig. Immer schauen wo man hängt und dann Ideen sammeln und wieder probieren. 

Generell gibt es viele Wege nach Rom. Ich habe mit meinem alten Nick mal das hier geschrieben: 

Ich bin auch gerade dabei, da mal ein Update zu schreiben mit ganz konkreten Beispielen aus meinem aktuellen Leben. Schau einfach mal meine Beiträge die nächsten Tage durch. Wenn ich dran denke, poste ich hier auch einen Link. 

Schau, dass Du im Set eine gute Laune hast. Für viele (auch für mich) funktioniert Self Amusement ganz gut. Ich schaue also schon, dass das was ich erzähle ein wenig Sinn aus PU Sicht macht. Und übe auch, wie ich einzelne Geschichten erzähle. Aber es sind dann auch immer Themen, die mich gerade im Leben bewegen. Teilweise nur minimal angepasst. Ich schaue aber auf meine Stimmung im Set und mache gerne mal irgendwelche Witze, damit ich einfach selbst bei Laune bleibe. Die Witze oft auch indem ich die Mädels etwas aufziehe. Das finden sie irgendwie gut. Ich auch.

Das kommt aber einfach auch mit der Zeit und Routine und etwas experimentieren. 

Wenn Du nicht weiter kommst oder merkst, dass Du aus dem Konzept kommst oder der Vibe nicht mehr passt, verknappe einfach zeitlich und hol Dir einen NC. "Bla bla wenig Zeit bla bla finde Dich interessant, muss leider weg, aber ich klingel Dich kurz an und dann telefonieren wir einfach die Tage. Scheinst ein cooles Mädel zu sein bla bla". 

Habe ich am Anfang auch dauernd gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp: Fang mal einen Thread in "erste Schritte" an.

Dann kannst Du Deine interessanten Sets reflektieren, andere lernen was und Du bekommst auch mit der Weile ne kleine Fanbase die Tipps geben kann. Außerdem kann man oft von außen Muster erkennen, wenn man mal mehrere Sets liest. Und es motiviert eben auch andere mal den Hintern raus zu bewegen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist eher Fun und hat wenig mit der Realität zu tun. Lies dir lieber Lob des Sexismus durch und halt dich an die Ratschläge hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Chamien:

Das Buch ist eher Fun und hat wenig mit der Realität zu tun. Lies dir lieber Lob des Sexismus durch und halt dich an die Ratschläge hier.

LDS hab ich vor ner ganzen Weile schon gelesen. War meine Einstiegslektüre zu PU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.