2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo liebe pu-commedy..ich bin jetzt 18 jahre alt und bin vor einen halben jahr zufällig auf pu gestoßen. ich habe kein problem damit Frauen anzusprechen und bin auch nicht schüchtern, alle meine freunde und freundinnen beschreiben mich als sehr selbstbewusst. Jedoch hab ich wohl ein Problem mit meinen Inner Game. Nachdem ich ja weiß wie wichtig die soziale Kommunikation ist, körpersprache Gesprächsthemen achte ich auch sehr darauf was ich sage und das ist mein problem, ich kann kein angenehmes gespräch führen weil ich immer daran denken muss was ich als nächstes sage und ich habe auch angst vor einer Funkstille, das Ganze ist so schlimm geworden dass ich auch teileweise unter guten Freunde diesen Druck habe. Und ich weiß jetzt nicht an was ich arbeiten soll damit ich das wegkriege, das ganze tritt auch nur auf wenn ich mit jemanden alleine bin, in der gruppe nicht

was kann ich tun damit ich wieder jedes einzelne gespräch genießen kann?
Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Druck weg ist, flowt es von ganz alleine. Manchmal hilft es einfach, diese peinliche Stille zu thematisieren, um den Druck aus der Sache zu nehmen. "Ist schon ätzend, wenn man nicht weiß, was man sagen soll, oder? Und dabei lachen. Frauen sind bei Gesprächen häufig selbst unsicher und tauen auf, wenn Du ihnen signalisierst, dass sie damit nicht alleine sind.

Probier doch mal, an nichts zu denken und auf nichts zu achten. Einfach drauflos brabbeln. Natürlich verlaufen die ersten paar Gespräche dann evtl. etwas merkwürdig, aber irgendwann kriegst Du eine Routine rein, die Dir hilft, sicherer zu werden. Ansonsten stelle Fragen. Dann muss Dein Gegenüber plaudern. Und zwar keine Fragen wie "Welche ist Deine Lieblingsfarbe?", sondern Fragen, auf die Du aufbauen kannst. Zum Beispiel: "Wo warst Du das letzte Mal im Urlaub?", Antwort:"Bla". Du: "Warum in Bla?". Antwort:"Weil in Bla...". Du: "Was hat Dir in Bla besonders gut gefallen?" Etc. pp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.