Bewerte mein Aussehen - Der Megathread für alle

5891 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, ConfusedSeeker schrieb:

Wieso? 

schlechte passform schlechte einzelteile (hose jacke') schlecht kombiniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Typ87 schrieb:

Kann man so raus gehen?

 

https://imgbb.com/yffb1M8

 

 

Ich finds voll solide. Daran wird der Erfolg mit Weibern nicht scheitern. Boots wären noch cooler aber trotzdem ok. Ich würde aber zu ner anderen Frisur raten, volles Haar, bisschen wachsen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Jeanshemden/Jacken sind ne Trap.

Sieht mit hochgekrempelten Ärmeln beim Schönling mit perfekter Mecke in Oil Worker Boots ganz nice aus, wie der so an "seinem" alten Impala lehnt und heroisch/verträumt über die Wüste/den Pazifik blinzelt.

Beim 8 Euro Minigolf mit Boxerschnitt nich so. Sieht aus wie in der nächstbesten Provinzmall eingekleidet. Uninspiriert.
Immerhin steht nicht Camp David drauf.

Ok, kannst du irgendein Bild von jemand mit einem Outfit verlinken welches deiner Meinung nach modisch gut aussieht? Richtung Jeans+Tshirt und/oder Hemd.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Janoos schrieb:

Die Augenringe und der Nichts-Halbes-Nichts-Ganzes-Schnurrbart in Kombination mit dem gelangweilten Blick lassen dich irgendwie kränklich wirken, vor allen in den Bildern B und C. Der Bokeh-Effekt zieht hier auch nicht wirklich, das sieht insgesamt viel zu gestellt aus. Dasselbe Bild ohne Bokeh-Effekt mit einem guten Lächeln wäre wahrscheinlich deutlich gewinnbringender. Die Augenringe würde ich dezent retuschieren, das geht auf dem Smartphone quasi per Knopfdruck. Und zum Bart generell: entweder komplett abrasieren oder komplett wachsen lassen, ist nicht sehr ansprechend in der aktuellen Form. 

Mir ist wirklich erst beim zweiten Hinsehen aufgefallen, dass du eigentlich ganz gut aussiehst, weil dich die zuvor genannten Sachen extrem nach unten ziehen.

Das Grafitti-Bild gefällt mir auch nicht wirklich gut, wirkt völlig beliebig und austauschbar. Zudem wirkst du auf dem Bild ziemlich verkrampft. 

Danke für das Feedback. Werde ich beherzigen. Ich dachte ich guck mal „verwegen“, da ich schon ein grinsebild drin hab. Muss nochmal neue Bilder ohne Bart und mit einem Lächeln machen.

Viele Grüße, teedler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Ach. Der Style ist mit minimalen Tweaks i.O.

Schuhe tauschen würde was bringen. Wär das Hemd immer noch nicht toll, find ich. Könnte aber nach Absicht aussehen. Geht dann eher durch.
Oder unten alles so lassen und T und Hemd durch´n lockeren Pulli/Henley ersetzen.
Oder Hemd zu. Ärmel hochkrempeln und Hose durch ne Chino aus nem festeren Segelstoff z.B. ersetzen, damit sich die Jeansfarben nicht so beißen.

is auch kein Hexenwerk

Ist es dann besser eine blaue Jeans mit einem blauen Jeanshemd (Oder schwarze Jeans mit schwarzen Jeanshemd) zu tragen?

Evtl blöde Frage, finde die blaue Jeans im Kontrast mit dem schwarzen Jeanshemd zB schön.

 

Wieso sind die Schuhe nicht gut? Habe hier mehrfach gelese das dezente weiße Sneaker in Verbindung mit einem weißen Tshirt gut aussehen sollen.


Erläutere/Erkläre doch bitte etwas mehr 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Typ87 schrieb:

Ok, kannst du irgendein Bild von jemand mit einem Outfit verlinken welches deiner Meinung nach modisch gut aussieht? Richtung Jeans+Tshirt und/oder Hemd.

images?q=tbn:ANd9GcSzrjrUTvaP7evEq6--xT6

jeanshemd-t-shirt-mit-einem-rundhalsauss

f6e5371fc7b6fc2003f2a46666153095.jpg

 

Finde Jeanshemden/Jacken generell nicht so pralle bei Männern.  Aber wie du evtl siehst.. ordentliche Schuhe reißen viel raus.
Hemd und T kombiniere ich nie. Ist in meinen Augen ne typisch amerikanische Unart.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

images?q=tbn:ANd9GcSzrjrUTvaP7evEq6--xT6

jeanshemd-t-shirt-mit-einem-rundhalsauss

f6e5371fc7b6fc2003f2a46666153095.jpg

 

Finde Jeanshemden/Jacken generell nicht so pralle bei Männern.  Aber wie du evtl siehst.. ordentliche Schuhe reißen viel raus.
Hemd und T kombiniere ich nie. Ist in meinen Augen ne typisch amerikanische Unart.

Ok, danke. Ich habe hier mehrfach gelesen das dezente weiße Sneaker in Kombination mit einem weißen Tshirt ohne Print gut aussehen soll, was passt nicht an meinen weißen Sneakern? Kannst du dazu was sagen?

Also mal ganz prinzipiell für einen warmen Tag zB?

Sollte/kann man eine blaue Jeans Hose dann eher mit einer blauen Jeans Jacke anstatt einer schwarzen Jeans Jacke kombinieren?

Was genau sind das für Schuhe, bzw für eine Schuhart? Kannst du da ein paar gute Modelle für unter 100€ verlinken? Finde zB die auf dem zweiten Bild ohne Schnürsenkel echt schön.

 

 

bearbeitet von Typ87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, teedler schrieb:

Danke für das Feedback. Werde ich beherzigen. Ich dachte ich guck mal „verwegen“, da ich schon ein grinsebild drin hab. Muss nochmal neue Bilder ohne Bart und mit einem Lächeln machen.

Viele Grüße, teedler 

https://ibb.co/s3rFbJY

Augenringe retuschiert, Gesicht etwas mehr zur Kamera geneigt, Filter verwendet, der sowohl dich als auch deine Umgebung mehr zum Leuchten bringt und dir ein minimal stärkeres Lächeln verpasst. Zumindest auf meinem Handy sieht das Bild jetzt deutlich besser aus. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

https://ibb.co/s3rFbJY

Augenringe retuschiert, Gesicht etwas mehr zur Kamera geneigt, Filter verwendet, der sowohl dich als auch deine Umgebung mehr zum Leuchten bringt und dir ein minimal stärkeres Lächeln verpasst. Zumindest auf meinem Handy sieht das Bild jetzt deutlich besser aus. 

Danke! Sieht etwas besser aus. Welche app nutzt du zur Bearbeitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, teedler schrieb:

Danke! Sieht etwas besser aus. Welche app nutzt du zur Bearbeitung?

Retuschieren der Augenringe ist eine Funktion, die direkt in meinem Handy integriert ist. Da weiß ich nicht, mit welcher App man das noch direkt machen kann. Ansonsten habe ich Snapseed benutzt. Faceapp in der Pro-Version ist natürlich auch sehr gut, wenn man weiß, wie man sich verändern kann, ohne dass es unrealistisch aussieht. 

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Typ87 schrieb:

Ok, danke. Ich habe hier mehrfach gelesen das dezente weiße Sneaker in Kombination mit einem weißen Tshirt ohne Print gut aussehen soll, was passt nicht an meinen weißen Sneakern? Kannst du dazu was sagen?

Wäre ganz okay, ja. Aber du hast ja nicht nur´n T-Shirt an. ^^

Bist vom Alter auch so bissl auf der Sneaker Grenze. Denke Boots in irgendner Form würden ganz gut zu dir passen.

 

vor 12 Minuten, Typ87 schrieb:

Sollte/kann man eine blaue Jeans Hose dann eher mit einer blauen Jeans Jacke anstatt einer schwarzen Jeans Jacke kombinieren?

Kommt´n bissl auf die Waschung an. Total gleich sieht auch gern mal nach Schlafanzug aus.
Verschiedene Farben beißen sich wiederum gerne mal. Gerade wenn die so plain sind wie dein Hemd.

Wie gesagt. Bin generell kein Fan und daher wohl auch nich so die Koryphäe auf dem Gebiet.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 55 Minuten, Easy Peasy schrieb:

images?q=tbn:ANd9GcSzrjrUTvaP7evEq6--xT6

jeanshemd-t-shirt-mit-einem-rundhalsauss

f6e5371fc7b6fc2003f2a46666153095.jpg

 

Finde Jeanshemden/Jacken generell nicht so pralle bei Männern.  Aber wie du evtl siehst.. ordentliche Schuhe reißen viel raus.
Hemd und T kombiniere ich nie. Ist in meinen Augen ne typisch amerikanische Unart.

Thx. Ok Schuhe sind meine Schwachstelle. Wenn sie gut ausschauen, sind sie oft unbequem. ^^ und ach ja. Bügeln is auch eine Schwachstelle 🙄😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Typ87 schrieb:

Ok, danke. Ich habe hier mehrfach gelesen das dezente weiße Sneaker in Kombination mit einem weißen Tshirt ohne Print gut aussehen soll, was passt nicht an meinen weißen Sneakern? Kannst du dazu was sagen?

An deinen White Sneakern ist nichts auszusetzen. Falsch machen kann man da vor Allem, dass sie nicht mehr weiß, sondern verschmutzt aussehen. Clean and plain wie deine passt. Du kannst die auch mit einem weißen T-Shirt tragen so wie hier:

Capture.JPG.e374575b254d44159cbcadb7d530a6f2.JPG

Vor allem wenn das Jeans Hemd sehr casual ist wie auf diesem Bild. 

vor einer Stunde, Typ87 schrieb:

Sollte/kann man eine blaue Jeans Hose dann eher mit einer blauen Jeans Jacke anstatt einer schwarzen Jeans Jacke kombinieren?

Wenn du schon das gleiche Material für Hose und Hemd nimmst (in diesem Fall beides Denim), dann brauchst du Kontrast durch die Farben. Schau dir die Bilder an, die Easy gepostet hat, oder das von mir: Auf allen wirst du sehen, dass Hose und Oberteil einen Kontrast haben. Und auf dem zweiten von Easy's Bildern ist der Typ nicht ohne Grund dunkel. Denn Hose und Hemd sind recht blass, was besser zu einem dunklen als zu einem hellen Typ passt.  

bearbeitet von Patrick B
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.9.2020 um 21:56 , SouuL schrieb:

also ein 50 Euro T-Shirt muss aber auch nciht sein. Bei UNIQLO bekommst du für 6 Euro nen T-Shirt das qualitativ hochwertig ist und gut ausschaut. 

Das Problem ist viel mehr der Körper. Darin siehst du auch in nem 500 Euro Designer T-Shirt kacke aus.

 

Ich hab übrigens sowohl Designer T-Shirts (für deutlich mehr als 50 Euro) als auch 5 Euro T-Shirts in meinem Kleiderschrank und ich habe nicht wirklich einen Unterschied an Anziehung gemerkt und wenn habe ich damit auch die falschen Frauen damit angezogen.

@jogis92 die Brille ist einfach viel zu groß und passt auch nicht zu deinem Gesicht. Schau, dass du Kontaktlinsen anziehst und ins Fitti gehst

Danke für dein Feedback. 
Das mit der Brille kann ich aber leider nicht nachvollziehen. Ich trage seit 14 Jahren Kontaktlinsen und habe mich vor knapp 3 Wochen dazu überwunden mir aufgrund von Augentrockenheit mal eine Brille zu kaufen. Fand mich irgendwie selbst noch nie wirklich attraktiv mit Brille.

Seitdem ich die trage bekomme ich allerdings von allen Seiten, teils auch von wildfremden, Komplimente wie gut die Brille aussieht und wie sie mir steht. Vor allem, dass ich mit ihr besser aussehe als ohne. Du bist quasi die erste Person, die etwas Negatives zur Brille sagt. 
 

Zum Thema Fitti: ich gehe regelmäßig (2 mal die Woche) ins Fitnessstudio und habe seit Corona schon ordentlich Fett ab- und Muskeln zugenommen. Bin also dran. Will aber auch nicht aussehen wie The Rock und finde deine Beschreibung zu meiner Statur auch dezent übertrieben muss ich zugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, jogis92 schrieb:

Danke für dein Feedback. 
Das mit der Brille kann ich aber leider nicht nachvollziehen. Ich trage seit 14 Jahren Kontaktlinsen und habe mich vor knapp 3 Wochen dazu überwunden mir aufgrund von Augentrockenheit mal eine Brille zu kaufen. Fand mich irgendwie selbst noch nie wirklich attraktiv mit Brille.

Seitdem ich die trage bekomme ich allerdings von allen Seiten, teils auch von wildfremden, Komplimente wie gut die Brille aussieht und wie sie mir steht. Vor allem, dass ich mit ihr besser aussehe als ohne. Du bist quasi die erste Person, die etwas Negatives zur Brille sagt. 
 

Zum Thema Fitti: ich gehe regelmäßig (2 mal die Woche) ins Fitnessstudio und habe seit Corona schon ordentlich Fett ab- und Muskeln zugenommen. Bin also dran. Will aber auch nicht aussehen wie The Rock und finde deine Beschreibung zu meiner Statur auch dezent übertrieben muss ich zugeben. 

von wem sind die Komplimente? Sind das Komplimente von Frauen mit denen du geschlafen hast? 

Menschen geben auch Komplimente für Dinge, die einfach auffallen - unabhängig ob es gut ausschaut. Komplimente sind auch mmn nur bedingt Gradmesser. Wenn ich von nem übergewichtigen Kompliment für meine Figur bekomme, ist das objektiv gesehen ganz nett, aber im relativen Vergleich nichts wert. Wenn ich dasselbe Kompliment von einer Tuss bekomme, die ernstes Interesse an mir hat und selber 5-6x ins Fitti geht, bekommt das Kompliment einen anderen Stellenwert.

Die meisten haben grundsätzlich von Mode keine Ahnung, das erkennst du wenn du auf der Straße rumläufst. Das fängt ja auch bei dir mit Print T-Shirts an, das schaut einfach nicht so gut aus. Ich will dir jetzt nicht sagen, dass die Komplimente wertlos sind oder sonst was, aber dieses Forum ist halt nicht dafür da dass man empathisch Honigmundwischerei betreibt. 

Du siehst halt "nett" aus, und du hast super viel Potential mit 10kg Muskelmasse mehr. Wenn du jetzt aber ne Brille aufziehst, dann siehst du nett und noch zusöätzlich nach nem Hipster aus. 

Du willst dich ja besser fühlen und Frauen anziehen mit deinem Look - das ist ja deine Zielgruppe. Deswegen würde ich da auch auf Leute hören oder fragen, die wissen was Frauen gefällt und was dir passt - das ist deine Schnittmenge.

 

Ich weiß, dass du nach dem Post darüber kurz nachdenkst und dann sagst, das ist alles quatsch, aber das ist in Ordnung. 

 

Poste doch mal ein Bild ohne.

bearbeitet von SouuL
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Janoos schrieb:

Die Augenringe und der Nichts-Halbes-Nichts-Ganzes-Schnurrbart in Kombination mit dem gelangweilten Blick lassen dich irgendwie kränklich wirken, vor allen in den Bildern B und C. Der Bokeh-Effekt zieht hier auch nicht wirklich, das sieht insgesamt viel zu gestellt aus. Dasselbe Bild ohne Bokeh-Effekt mit einem guten Lächeln wäre wahrscheinlich deutlich gewinnbringender. Die Augenringe würde ich dezent retuschieren, das geht auf dem Smartphone quasi per Knopfdruck. Und zum Bart generell: entweder komplett abrasieren oder komplett wachsen lassen, ist nicht sehr ansprechend in der aktuellen Form. 

Mir ist wirklich erst beim zweiten Hinsehen aufgefallen, dass du eigentlich ganz gut aussiehst, weil dich die zuvor genannten Sachen extrem nach unten ziehen.

Das Grafitti-Bild gefällt mir auch nicht wirklich gut, wirkt völlig beliebig und austauschbar. Zudem wirkst du auf dem Bild ziemlich verkrampft. 

auf den ersten Blick ist viel mehr die Körpersprache das Problem, ich würde da viel mehr daran arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, ConfusedSeeker schrieb:

Thx. Ok Schuhe sind meine Schwachstelle. Wenn sie gut ausschauen, sind sie oft unbequem. ^^

Echt? Hast´n paar Beispiele?

Evtl kann dir hier jemand ähnliche Modelle empfehlen, die bequem sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Easy Peasy schrieb:

 

jeanshemd-t-shirt-mit-einem-rundhalsauss

 

 

Was sind das denn für Boots? Gefallen mir echt gut.

Wie nennt man so ein Modell genau?

Kannst du ähnliche Boots verlinken?

PS: Aber solches Boots trägt man doch eher ab Herbst und nicht im Sommer?

bearbeitet von Typ87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 14.9.2020 um 08:17 , jogis92 schrieb:

Grüße, 

da ich vorher nur Zufallsbilder und ein paar lieblose Selbstversuche hatte, war ich gestern mit einem Kumpel unterwegs, um ein paar Bilder zu machen. 
Hier mal 4 davon, bei denen ich glaube, dass das die besten sind. 
was haltet ihr davon bzw. was kann man noch besser machen? 
 

https://ibb.co/fYsZV76
https://ibb.co/7Gq6Y6K
https://ibb.co/ydHLcTm
https://ibb.co/PWvQ1mN

Danke an euch schon mal im Voraus.

Die Brille ist ne Nichtficker Brille. Weil damit wirst du nicht ficken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Typ87 schrieb:

Was sind das denn für Boots? Gefallen mir echt gut.

Zunächst mal sind das dreckige Boots. ^^
Was nicht unbedingt schlimm ist. Bissl Schmand und Patina steht denen ganz gut. Die Farbe eines guten Leders verändert sich eh auch mit der Zeit und dem Gebrauch. Strand, Sand + Sonne macht´s z.B. dunkler.

Würd sagen, das sind Chelsea Boots in nem hellen Cognacton/ehemals off Grau/Braun, mit nem etwas fancy Cowboy Absatz. Müsste man jetzt die Marke und das Modell kennen, um die genaue Farbbezeichnung zu benennen.

87ab4a6ab4bc9850a1cb631e7329b6ee.jpg
 

Die Richtung auffe Schnelle. Nur waren seine wahrscheinlich 4-8x so teuer.
Bei Leder lohnt´s sich halt wirklich, einmal gut Geld in die Hand zu nehmen jeweils. Das Modell kaufste dann nämlich nur einmal und durch deinen Gebrauch personalisiert sich der Schuh ganz cool.
Das dünne Leder der günstigen Marken wetzt einfach nur ab und sieht ratzfatz scheiße aus.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Zunächst mal sind das dreckige Boots. ^^
Was nicht unbedingt schlimm ist. Bissl Schmand und Patina steht denen ganz gut. Die Farbe eines guten Leders verändert sich eh auch mit der Zeit und dem Gebrauch. Strand, Sand + Sonne macht´s z.B. dunkler.

Würd sagen, das sind Chelsea Boots in nem hellen Cognacton/ehemals off Grau/Braun, mit nem etwas fancy Cowboy Absatz. Müsste man jetzt die Marke und das Modell kennen, um die genaue Farbbezeichnung zu benennen.

87ab4a6ab4bc9850a1cb631e7329b6ee.jpg
 

Die Richtung auffe Schnelle. Nur waren seine wahrscheinlich 4-8x so teuer.
Bei Leder lohnt´s sich halt wirklich, einmal gut Geld in die Hand zu nehmen jeweils. Das Modell kaufste dann nämlich nur einmal und durch deinen Gebrauch personalisiert sich der Schuh ganz cool.
Das dünne Leder der günstigen Marken wetzt einfach nur ab und sieht ratzfatz scheiße aus.

Ernstgemeinte Frage: Wie bequem sind Sone Dinger? Ich hatte letzten Winter zB echt schöne Lederboots gekauft. Problem is bloß, dass man mit den scheiß Dingern keine 1000m gehen kann, ohne dass die Haut an Hacken und Knöcheln aufgescheuert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, ConfusedSeeker schrieb:

Ernstgemeinte Frage: Wie bequem sind Sone Dinger? Ich hatte letzten Winter zB echt schöne Lederboots gekauft. Problem is bloß, dass man mit den scheiß Dingern keine 1000m gehen kann, ohne dass die Haut an Hacken und Knöcheln aufgescheuert ist. 

Unsere westlichen Sneakerfüße sind halt ziemlich weich.
Die (richtigen) Ledermodelle kommen eben ohne Goretex und Zeugs drinnen daher. Zwischensohle ist auch aus Leder, nicht aus Schaumstoff.
Da kriegt man schonmal bissl Hornhaut, jo. Grad an den Nähten.
Aber alles im Rahmen.  Geh mit solchen Dingern auch digg feiern.

Wenn der Knöchel drückt, gibt´s 2 Varianten.
a Schuh passt nicht.
b Schuh einlaufen.

Wenn der Schuh foltert, ist die Devise: einfach zurückfoltern. Du hast´n längeren Atem als das Leder. Versprochen. ^^

Beim Bund war Trick 17 zwei Paar Socken. Wobei man die Socken ne ganze Weile nicht wechseln sollte. Geht dann schneller.und angenehmer.
Hab ich bei zivileren Schuhen aber noch nie gebraucht.


Weiterer Aspekt.
Trägste länger nur Absatz, kommste dir in Schuhen ohne, Desert Boots mit Kreppsohle z.B., plötzlich total watschelig vor. Patsch. patsch. patsch. Weil die Hüfte bissl anders steht.
Vice Versa ist der Umstieg auf Hacken auch immer ne kleine Gewöhnung. Halber Tag dann hat sich das.

bearbeitet von Easy Peasy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Unsere westlichen Sneakerfüße sind halt ziemlich weich.
Die (richtigen) Ledermodelle kommen eben ohne Goretex und Zeugs drinnen daher. Zwischensohle ist auch aus Leder, nicht aus Schaumstoff.
Da kriegt man schonmal bissl Hornhaut, jo. Grad an den Nähten.
Aber alles im Rahmen.  Geh mit solchen Dingern auch digg feiern.

Wenn der Knöchel drückt, gibt´s 2 Varianten.
a Schuh passt nicht.
b Schuh einlaufen.

Wenn der Schuh foltert, ist die Devise: einfach zurückfoltern. Du hast´n längeren Atem als das Leder. Versprochen. ^^

Beim Bund war Trick 17 zwei Paar Socken. Wobei man die Socken ne ganze Weile nicht wechseln sollte. Geht dann schneller.und angenehmer.
Hab ich bei zivileren Schuhen aber noch nie gebraucht.


Weiterer Aspekt.
Trägste länger nur Absatz, kommste dir in Schuhen ohne, Desert Boots mit Kreppsohle z.B., plötzlich total watschelig vor. Patsch. patsch. patsch. Weil die Hüfte bissl anders steht.
Vice Versa ist der Umstieg auf Hacken auch immer ne kleine Gewöhnung. Halber Tag dann hat sich das.

Man geht damit anders,das stimmt. Naja trag bei einem Teil meiner Tätigkeit schwere Einsatzstiefel, da hat nur kein Depp solche Nähte reingebaut. Hatte mehrere Versuche, da die Dinger echt teuer waren^^ Wollt kein zweites Geldverbrennen 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, ConfusedSeeker schrieb:

da hat nur kein Depp solche Nähte reingebaut.

Nähte sind tricky.
Welche Nähte drücken denn?
Am Knöchel hinten kann sich das je nach Naht noch gut mit dem Leder bewegen.

Aber ne Naht orthogonal über den Spann z.B... da machste nix. Dann passt der Schuh einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Nähte sind tricky.
Welche Nähte drücken denn?
Am Knöchel hinten kann sich das je nach Naht noch gut mit dem Leder bewegen.

Aber ne Naht orthogonal über den Spann z.B... da machste nix. Dann passt der Schuh einfach nicht.

Am schlimmsten ist die am Hacken, die steht richtig rein in den Schuh. Verläuft horizontal. Hatte es mal abgeklebt, aber das hält natürlich nicht lange. Inwieweit man die verjüngen kann, weiß ich nicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.