Bewerte mein Aussehen - Der Megathread für alle

5891 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Thasar

auch wenn es albern klingt: wenn nur Selfies gehen, dann kauf Dir einen Selfiestick. Selfie damit von weiter weg aufnehmen,  dann zuschneiden.

Verhindert die verzerrte Optik mit der betonten Nase und der verringerten Jawline. 
 

Je nach Handy kann man den Hintergrund undeutlicher schalten, sonst auf eine App ausweichen.

Und es wurde ja schon erwähnt: auch ich finde Deine Haare schmierig. Da willste als Frau nicht reinfassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.10.2020 um 12:59 , Thasar schrieb:

Ich leg nochmal nach: Für Tinder brauchbar?

https://www.minpic.de/i/b2kd/tj1va

https://www.minpic.de/i/b2ke/fdz70

https://www.minpic.de/i/b2kf/1i0y82

https://www.minpic.de/i/b2kg/1m9zqm

Ist es negativ, dass dort kein Ganz-Körper-Bild dabei ist? Oder eines, das mich bei einer meiner Aktivitäten zeigt? Auf dem einen Foto ist links noch ein Regal zu sehen - lenkt das zu sehr von mir ?

Was ist mit der Frisur? Steht mir oder einen Tick zu Assi?

Bilder sind erst gestern gemacht worden. Viel über Erfolg/Misserfolg lässt sich also noch nicht berichten. Mit meinen alten Bildern (hatte ich auch hier zum Bewerten reingestellt) lief fast nix. 

Stimme dem Pinguin zu. 1 und 2 ist nix. Die anderen beiden okay, wenn du nix besseres zur Auswahl hast. 
Der Tipp von Calara mit Selfie Stick ist gut, ab besten kaufst du direkt einen mit extra Selbstauslöser (15-20€) dann haste den Stick in der einen, Auslöser in der anderen Hand und lässt sich super Fotos mit schießen ohne das du dir die Schulter verrenkst oder dein Gesicht unvorteilhaft verzerrt wird. 

Mit Einstellung aufn Handy/ unscharfer Hintergrund: Schau mal ob du ne Portrait Funktion hast, wenn nicht installier dir was und hau da nen Fokuseffekt (am besten ohne Vignettierung ist oft zu oldschool). 

Haare: Puhh. Ne. Also pls. nicht so klebriges Zeug verwenden. Stellste dir erst ma vor, wie du beim Küssen durch die Haare streichen willst und zack hast du auf Tinder bereits in die falsche Richtung geswiped.
Siehst gut aus, aber aus den Bildern kannst du noch Welten rausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.10.2020 um 21:34 , Kalter Kakao schrieb:

So, heute Vormittag habe ich hier im Thread gelesen und bin MAL WIEDER verzweifelt... und jetzt habe ich die Zeit, dazu mal ein paar Worte zu verlieren. Ich möchte euch anhand von mir als Beispiel zeigen, was gute Fotos ausmacht und welche Punkte dafür entscheidend sind!!! Und dafür opfere ich meine Anonymität, die ich hier im Forum eigentlich genieße. Drauf geschissen. 

Achso: Gleichzeitig sollt ihr natürlich auch meine Bilder bewerten, damit mein Beitrag hier auch seine Daseinsberechtigung behält.

Ich werde euch im Folgenden zwei Bilder von mir zeigen, die im gleichen Raum mit einem Zeitunterschied von ca. 1 Minute geschossen wurden. Von mir selbst.

Bild 1:

(entfernt) 

Bild 2:

(entfernt) 

 

Was habe ich bei den beiden Bildern jeweils anders gemacht?

- Ich habe bei Bild 1 die Innenkamera meines Handys benutzt und bei Bild 2 die Außenkamera. (Die Innenkamera verzerrt dein Gesicht unvorteilhaft, egal welches handy ich hab das noch nirgendwo anders gesehen.)

- Ich habe bei Bild 1 nicht darauf geachtet, dass ich ins Licht gucke (Dadurch kommt mein Gesicht nicht zur Geltung) Bei Bild 2 habe ich mich dafür extra ans Fenster gestellt

- Ich schaue bei Bild 1 nach unten und stehe nicht gerade, was ebenfalls mein Gesicht verzerrt.

- Bei Bild 1 lächle ich nicht wirklich authentisch, sondern gestellt.

- Bei Bild 1 sieht man viel mehr, dass Haare bei meiner Frisur abstehen, anstatt sich diese ins Gesamtbild einfügen.

 

Meine Tipps an euch:

Ihr braucht kein professionelles shooting. Ihr braucht Bilder die authentisch sind und wo euer gesicht optimal rüberkommt. Anhand meiner Punkte oben und der Orientierung an den Bildern dürfte das ziemlich praxisnah umzusetzen sein.

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen hier weiter.

Kakao

Würde nach rechts swipen wenn ich ein HB wäre 😋

Interessant ist in dem Kontext vielleicht, welche Bilder du sonst noch in ein Profil mit reinnehmen würdest. Sprich: Wie würdest du dich in insgesamt präsentieren?

Was Foto-Tipps angeht findet man auch gute Ratschläge auf Youtube. Geht ganz schnell, dann müsste Kakao auch nicht seine Identität opfern 😂
Aber im Grunde was er oben schon schreibt:

- Lichtquelle (hellstes Licht vor Ort zB. Sonne) im Rücken der Kamera, oder seitlich wenn Schattierungen im Gesicht sein sollen
- Linse leicht untersichtig oder auf Augenhöhe halten

Das reicht in der Regel für ein solides Foto.

 

 

bearbeitet von Kalter Kakao
Links entfernt
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

Achso: Gleichzeitig sollt ihr natürlich auch meine Bilder bewerten, damit mein Beitrag hier auch seine Daseinsberechtigung behält.

Kommst sau sympathisch rüber, Kollege! Das bestätigt nur den bereits vorhandenen Eindruck durch deine Posts. Richtig geiler Dude!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kalter Kakao süß bist du und tolle Haare 👍 Stimme dir absolut zu, wichtiger als ein professionelles Shooting sind einfach Fotos , auf denen man sich optisch gut darstellt bzw so, wie man möglichst auch im Alltag aussieht. Frauen stellen ja auch kein Foto im Liegen von unten rein , wo man Doppelkinn etc sieht. Viele Männer haben den Dreh leider nicht so raus und verstehen den Unterschied nicht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, tidbit schrieb:

Würde nach rechts swipen wenn ich ein HB wäre 😋

Interessant ist in dem Kontext vielleicht, welche Bilder du sonst noch in ein Profil mit reinnehmen würdest. Sprich: Wie würdest du dich in insgesamt präsentieren?

Was Foto-Tipps angeht findet man auch gute Ratschläge auf Youtube. Geht ganz schnell, dann müsste Kakao auch nicht seine Identität opfern 😂
Aber im Grunde was er oben schon schreibt:

- Lichtquelle (hellstes Licht vor Ort zB. Sonne) im Rücken der Kamera, oder seitlich wenn Schattierungen im Gesicht sein sollen
- Linse leicht untersichtig oder auf Augenhöhe halten

Das reicht in der Regel für ein solides Foto.

 

 

Danke fürs Feedback! 😉 ich selber mache kein OG, aber ich denke 2-3 Fotos reichen. Ein Bild ist zu wenig. Auf einem Bild sollte man mehr von deinem Körper sehen und am besten nicht im Gym sondern draußen. 

vor 8 Stunden, WhyThankYou schrieb:

Kommst sau sympathisch rüber, Kollege! Das bestätigt nur den bereits vorhandenen Eindruck durch deine Posts. Richtig geiler Dude!

Danke dir! Kann ich nur zurückgeben! 

vor 7 Stunden, Debri27 schrieb:

@Kalter Kakao süß bist du und tolle Haare 👍 Stimme dir absolut zu, wichtiger als ein professionelles Shooting sind einfach Fotos , auf denen man sich optisch gut darstellt bzw so, wie man möglichst auch im Alltag aussieht. Frauen stellen ja auch kein Foto im Liegen von unten rein , wo man Doppelkinn etc sieht. Viele Männer haben den Dreh leider nicht so raus und verstehen den Unterschied nicht. 

Hehe danke. Genau so ist es! Ein normales Bild, das von der Belichtung stimmt und einfach dich als Person zeigt (lächeln wirkt wunder!!) ist absolut ausreichend. Sieht auch nicht so try hard aus wie ein Fotoshooting. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Thasar schrieb:

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: hab jetzt das 3. Foto genommen und bekomme viel mehr matches. So weit so gut. Nur, was mir wirklich zu denken gibt: das vorher war eine professionelle Aufnahme, das aktuelle ist ein Selfie. Scheiße, ich würde so gerne mal tolle (bezahlbare) Fotos machen lassen. Aber bei uns der Fotograf vor Ort ist schon so unverschämt teuer, dass ich mir gar nicht vorstellen mag,  wie viel so ein Typ kostet, der Bilder für Zeitschriften oder so schießt. Meinen Bekanntenkreis kann man leider komplett vergessen- da fehlt jegliches gute Auge für Fotos,  keine Chance 😉

Kauf dir ein Handy-Stativ samt Bluetooth-Ausloeser auf Amazon und ab geht's. Kannst damit easy sowas umsetzen: 

I like the casual sitting up against the wall. | Photography poses for men,  Male models poses, Man photography

Pin by Angshuman Roy on LEATHER JACKET | Photography poses for men, Poses  for men, Man photography

Such dir irgendein ruhiges Industriegebiet und experementier mit Kamerasettings rum. Ist zumindest ein Quantensprung zu irgendwelchen Selfies. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass mit dem Lächeln vs Nicht-Lächeln ist ein interessantes Thema. Es gibt Studien, die gezeigt haben, dass es für die Bewertung der Attraktivität keinen Unterschied macht, ob mn lächelt aber es halt sympathischer macht. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, was besser ist. Ich glaube ein Bild wo man authentisch lächelt, reicht sofern das Lächeln hübsch ist.

Zweites Bild würde ich eher was lässiges machen, eine Pose und Mimik, die oft in Modelshootings verwendet wird, in der man auch nicht lächelt.

Drittes Bild etwas wo man Körper präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, RyanStecken schrieb:

Dass mit dem Lächeln vs Nicht-Lächeln ist ein interessantes Thema. Es gibt Studien, die gezeigt haben, dass es für die Bewertung der Attraktivität keinen Unterschied macht, ob mn lächelt aber es halt sympathischer macht. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, was besser ist. Ich glaube ein Bild wo man authentisch lächelt, reicht sofern das Lächeln hübsch ist.

Das Problem ist eher, dass die meisten Männer nicht gut genug aussehen, um mit gestellten Model-Bildern attraktiv zu wirken. Das nehmen die meisten Menschen aber so nicht wahr beziehungsweise es ist gesellschaftlich nicht akzeptiert, das so offen kundzutun. Also sagt man stattdessen lieber, dass jemand unsympathisch aussieht und deswegen mehr lächeln soll. Das kaschiert dann eventuelle Problemzonen (sofern die Zähne nicht eine eigene Problemzone darstellen) und man kann die "Sympathisch, man kann sich unterhalten"-Schiene bedienen. Sehen die beiden hier hochgradig unsympathisch aus, weil sie nicht lächeln? Nein? Mhh, woran mag das wohl liegen?

73d0d3cb136772908e621f0a7d848309.jpg

01.jpg

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Janoos schrieb:

Das Problem ist eher, dass die meisten Männer nicht gut genug aussehen, um mit gestellten Model-Bildern attraktiv zu wirken. Das nehmen die meisten Menschen aber so nicht wahr beziehungsweise es ist gesellschaftlich nicht akzeptiert, das so offen kundzutun. Also sagt man stattdessen lieber, dass jemand unsympathisch aussieht und deswegen mehr lächeln soll. Das kaschiert dann eventuelle Problemzonen (sofern die Zähne nicht eine eigene Problemzone darstellen) und man kann die "Sympathisch, man kann sich unterhalten"-Schiene bedienen. Sehen die beiden hier hochgradig unsympathisch aus, weil sie nicht lächeln? Nein? Mhh, woran mag das wohl liegen?

73d0d3cb136772908e621f0a7d848309.jpg

01.jpg

 

@RyanStecken Studien haben aber auch bewiesen, sofern ich mich erinnern kann, dass nicht lächelnde Männer generell auch eher attraktiver wahrgenommen werden (können). Ein Mann der nicht ständig grinst wird männlicher wahrgenommen als jemanden der ständig "nett" und lächelnd durch die Gegend läuft. 
Ausserdem muss lachen gelernt sein bzw. die Looks dazu passen. Einem Mann steht generell ein finsterer Blick im Schnitt etwas besser. 

Als Beispiel würde mir Ben Affleck einfallen. Perfecte Jawline der Typ. Aber sobald der lacht, um Gotteswillen... 😄, sieht der einfach nicht gut aus. Googlet den doch sonst mal selber bzw. seht euch mal seine Filme an. Der kann nicht lachen bzw. hat keinen geschmeidgen Smiler. Wenn er finster dreinschaut, sieht er um Welten attraktiver aus. 

Auf der anderen Seite gibt es natürlich wieder Männer, die sehr attraktiv wirken wenn sie adäquat lächeln können. Aber wie gesagt muss das in erster Linie einfach mal genetisch passen, zweitens gelernt sein richtig und aufrichtig zu lächeln und drittens auch von der inneren Einstellung authentisch wirken.
Wenn Frauen immer davon schwärmen, dass "lächelnde Männer ja soooooo zum dahinschmelzen sind", dann meinen sie zumeist auch Männer die mit finsterer Mine meistens HG8 oder aufwärts sind. 😉

bearbeitet von pMaximus
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

habe den den gleichen Post schon in "BEWERTE MEIN AUSSEHEN[Cats]" geschickt

ich will mir mein OG ein bisschen optimieren.

Ich habe folgenede Bilder zur Auswahl. Welche findet ihr am besten?

Bild1 u. Bild 2 sind das gleiche Bild (1 die unbearbeitete Version)

Bild 1: https://ibb.co/7bb8wJG

Bild 2: https://ibb.co/KLL8qwg

Bild 3-4(sind spontan entstanden)

Bild 3: https://ibb.co/XpGBJbK

Bild 4: https://ibb.co/wN4D5Zr

Bild 5-6(haben wir gemacht, als wir gesehen habe, dass der Hintergrund von 3+4 nice ist)

Bild 5: https://ibb.co/qM1r76M

Bild 6: https://ibb.co/sWVkfZV

Bild 7-8(die beiden Bilder benutze ich aktuell)

Bild 7: https://ibb.co/Tgvk6H7

Bild 8: https://ibb.co/fYH5Lrw

 

Außer Bild 2 wurde nichts bearbeitet. Meint ihr, dass ich an den Bilder noch was machen sollte.

Ich will 3/4 Bilder benutzen. 

Danke schonmal für euer Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild 3 und 4 sind super.   Guter Style und ein super sympathisches Lachen, da bekommst du auf jedenfall Matches Dazu noch 8 und 6 auswählen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Harvey1991 schrieb:

Is gut! Vllt unten noch n bisschen kürzer aber passt eigentlich schon.

Ja unten ist bisschen zu viel im Vergleich zum rest, aber wenn ich kürzer mach sieht die jawline zu schwach aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Debri27 schrieb:

Mir gefällt's nicht. Finde das haarlose Stück am Kinn blöd , lieber durchgehend. Länge/Kürze ist gut. 

Durchgehend hatte ich schon, hat mir irgendwie nicht ganz gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Top32TTBayern Noch mal ein paar Rückmeldungen/Eindrücke zu deinen Bildern:

  • Ich finde den Bildausschnitt von Bild 1 besser als den Bildausschnitt von Bild 2. Klar, auf dem Smartphone-Screen wirst du ziemlich klein zu sehen sein. Aber der Ausschnitt von Bild 1 transportiert trotzdem (insgesamt) eine schöne Atmosphäre - und vermittelt eine sympathische "Total-Ansicht".
  • Bild 3 ist besser als Bild 4. Natürlich ist dein Lachen auf Bild 4 herzlicher, voller. Aber darauf kommt es hier nicht an. Im Online-Game brauchst du kein "herzhaftes Lachen" - sondern ein sympathisch-selbstsicheres Lächeln.
  • Ergänzend solltest du Bild 6 und Bild 8 auswählen. Dann hast du ein solides Spektrum an Stimmungen, Perspektiven und Settings!
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So der heiss geliebte Oun ist zurück diesmal ohne Bart und diesmal gehts in um die Bilder an sich sondern um die Frisur und den Bart 

https://www.bilder-upload.eu/bild-d0197d-1603367698.png.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-d89dc7-1603367760.jpeg.html

 

https://www.bilder-upload.eu/bild-3ad2a5-1603367817.jpeg.html

 

 Das sind alles Selfies kurz nach dem Friseur und jetzt im Parkhaus von Edeka, wie findet ihr jetzt den Bart und die Haare ? 
 

 Natürlich lade ich die Auto Selfies nirgendwo hoch 

Kopiert aus dem anderen Thread nur für cats😂

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, Oun schrieb:

So der heiss geliebte Oun ist zurück diesmal ohne Bart und diesmal gehts in um die Bilder an sich sondern um die Frisur und den Bart 

https://www.bilder-upload.eu/bild-d0197d-1603367698.png.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-d89dc7-1603367760.jpeg.html

 

https://www.bilder-upload.eu/bild-3ad2a5-1603367817.jpeg.html

 

 Das sind alles Selfies kurz nach dem Friseur und jetzt im Parkhaus von Edeka, wie findet ihr jetzt den Bart und die Haare ? 
 

 Natürlich lade ich die Auto Selfies nirgendwo hoch 

Kopiert aus dem anderen Thread nur für cats😂

 


 

 
  •  

1 süßer Boy 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Besser als vorher. Netter gucken solltest noch üben. Sonst denken die Frauen, du willst nicht ihre Nummer, sondern viel mehr ihre Handtasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.