Bewerte mein Aussehen - Der Megathread für alle

5891 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten, Debri27 schrieb:

Ist halt sehr düster. Je nachdem wie deine anderen Fotos sind (wenn die nicht das totale Gegenteil davon sind) , sprichst du mMn Frauen damit an, die in der Grufti Szene (falls man das so sagt🤣) unterwegs sind. Slipknot hören und so einen Style toll finden. (Sorry für die Vorurteile) Ich finde deine Haare sehen da fettig aus (diese langen Strähnen übers Gesicht ) und der Bart gefällt mir auch nicht. Sneakers sehen auch abgeranzt/dreckig aus und ich trage selber gerne welche. 

Diese Zielgruppe sollte es eigentlich nicht ansprechen ^^ 

Das hier ist vom selben Shooting. Aber irgendwie ist da der Hintergrund auch eher so mäh oder ?

https://ibb.co/RTWQKXG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Thasar schrieb:

Diese Zielgruppe sollte es eigentlich nicht ansprechen ^^ 

Das hier ist vom selben Shooting. Aber irgendwie ist da der Hintergrund auch eher so mäh oder ?

https://ibb.co/RTWQKXG

Der Hintergrund ist einfach schrecklich 😃 Deine Frisur ist echt Geschmackssache, da könnten eine Likes flöten gehen , aber wenn dir das so gefällt. Und du siehst da kleiner als 170 drauf aus. Falls du nicht so klein wirken willst 🤷 Outfit finde ich okay. Macht dich aber auch blass, so dunkle Bilder. Du hast gute Lippen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Thasar schrieb:

Diese Zielgruppe sollte es eigentlich nicht ansprechen ^^ 

Das hier ist vom selben Shooting. Aber irgendwie ist da der Hintergrund auch eher so mäh oder ?

https://ibb.co/RTWQKXG

Der Hintergrund ist super. Wirklich genial ist aber der Boden, auf dem Du stehst. 
Fotos in denen man in Müll steht werden unterschätzt. Das Abflussrohr gibt dem ganzen einen Industrielook. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich hasse Fotos machen. War da einen ganzen Nachmittag mit der Dame unterwegs, und das waren wirklich die einzigen Bilder,  die ich mich traue, zu zeigen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Thasar schrieb:

Diese Zielgruppe sollte es eigentlich nicht ansprechen ^^ 

Das hier ist vom selben Shooting. Aber irgendwie ist da der Hintergrund auch eher so mäh oder ?

https://ibb.co/RTWQKXG

Das erste wo du hockst finde ich eigentlich echt cool. Nicht als erstes Bild aber das setting ist irgendwie nice.

Das da jetzt ist aber scheisse. Also echt. Nicht nur der Hintergrund. Du stehst auch unnatürlich. Dein linkes Knie drückt sich total durch. Hast du x Beine? Ist ja kein Drama, aber Defizite in Fotos betonen ist ungeschickt im onlinegames. 

Auf Fotos sollten drei Dinge als basics stimmen beim Mann:

Körperhaltung sportlich und gesund,

Schuhe sauber und keine Laufschuhe

Haare und Bart gepflegt 

Also bonuspunkte nicht saufen oder rauchen 

Keine Selfies 

Keine gesichtsgrätschen, also dieses jaelinijg oder duck face wie hier einige Pfosten machen. Wenn lachen dann richtig, ansonsten lieber neutral. 

Bei dir also Körperhaltung Haare Schuhe und Klamotten richten. Die sind total verzubbelt auf dem Bild. Klar Haare weil wegen Regen und so. Kann aber auch direkt ungepflegt aussehen. 

 

Wenn dreckig dann richtig. Hatte mal n bild vom toughmudder mit schlammverkrusteter Mähne und Dreck überall. Das war halt geil. Hat gut gezogen. Hat aber auch gepasst. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Das erste wo du hockst finde ich eigentlich echt cool. Nicht als erstes Bild aber das setting ist irgendwie nice.

Das da jetzt ist aber scheisse. Also echt. Nicht nur der Hintergrund. Du stehst auch unnatürlich. Dein linkes Knie drückt sich total durch. Hast du x Beine? Ist ja kein Drama, aber Defizite in Fotos betonen ist ungeschickt im onlinegames. 

Bei dir also Körperhaltung Haare Schuhe und Klamotten richten. Die sind total verzubbelt auf dem Bild. Klar Haare weil wegen Regen und so. Kann aber auch direkt ungepflegt aussehen. 

 

 

Nein, Bein mäßig stimmt alles bei mir 🙂 Ich mach nur nicht oft Fotos, und für die Fotografin wars das erste Mal, dass sie was anderes als Bäume und Natur geknipst hat. Dementsprechend konnte sie auch keine Ansagen machen, welche Haltung etc. und ich hab die Bilder erst später geschickt bekommen und konnte da nicht 'korrigierend eingreifen'. Wie läuft das bei euch so ab, wenn ihr Fotos machen lasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, Thasar schrieb:

Ah, ich hasse Fotos machen. War da einen ganzen Nachmittag mit der Dame unterwegs, und das waren wirklich die einzigen Bilder,  die ich mich traue, zu zeigen xD

Ich finde das erste Foto auch nicht schlecht für einen Schnappschuss. 

Wenn beide keine Ahnung von Fotografieren haben, dann würde ich mir Fotos als Vorlage suchen und diese nach zu shooten. 
Normalerweise ist Fotografieren aber eine lange Lernkurve und man nimmt am besten einen Kumpel mit, der unbedingt ein Model braucht, um sein neues Objektiv zu testen. Was nicht sein 1. Objektiv nach dem Kit Objektiv sein sollte. Normalerweise sind die froh, wenn sie mal jemanden haben, der sich ein paar Stunden freiwillig vor die Kamera stellt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Thasar schrieb:

Ah, ich hasse Fotos machen. War da einen ganzen Nachmittag mit der Dame unterwegs, und das waren wirklich die einzigen Bilder,  die ich mich traue, zu zeigen xD

Das Schwarz/Weiß ist speziell. Muss man einiges beachten damit es richtig rüberkommt. Sonst sieht es aus wie eben Slipknot-Fanfoto oder sowas. Das Bild wo du sitzt ist kein Schwarz/Weiß. Es ist Grau/Schwarz was auch immer.

Bei dem zweiten wo du stehst, das Bild bis oberhalb der Knien beschneiden. Dann ist es optimal.

Dein Photograf war aber schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, noraja schrieb:

 

Wenn beide keine Ahnung von Fotografieren haben, dann würde ich mir Fotos als Vorlage suchen und diese nach zu shooten

 

Das ist ein guter Tipp! Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Thasar schrieb:

Nein, Bein mäßig stimmt alles bei mir 🙂 Ich mach nur nicht oft Fotos, und für die Fotografin wars das erste Mal, dass sie was anderes als Bäume und Natur geknipst hat. Dementsprechend konnte sie auch keine Ansagen machen, welche Haltung etc. und ich hab die Bilder erst später geschickt bekommen und konnte da nicht 'korrigierend eingreifen'. Wie läuft das bei euch so ab, wenn ihr Fotos machen lasst?

Hat Deine Fotografin mit dem Handy fotografiert oder mit einer richtigen Kamera? 
Da fehlt Bokeh.

Hat sie eine Kamera mit austauschbaren Linsen, dann kann es das Kit Objektiv nicht. In dem Fall würde ich (wenn sie gerne fotografiert) mich dazu hinreisen lassen, ihr das passende Objektiv zu stellen (rnd. 200 EUR) und es ihr später zu schenken, wenn genug gute Fotos vorhanden sind. Günstiger kommst Du nicht an Fotos. 

Hat sie keine passende Kamera, dann würde ich mal in Richtung aktuelles Smartphone schauen, das dies per Software kann. 

Damit erledigt sich dann das Thema Hintergrund schon mal weitgehend. Also dennoch nicht im Müll stehen. 

Licht muss man halt mal schauen. 

Kennst Du den Begriff "goldene Stunde"? Wenn nein - googlen. Da ist z.B. das Licht gut. Du hast das Licht "Deutscher Depri Winter mit dunklen Wolken und überhaupt stock duster" gewählt. Kein Problem, dann muss man aber mit der Kamera umgehen können und auch etwas nachbearbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bild-/Fotoqualität ist gut aber ich kann gar keine Botschaft erkennen. Man kann sich weder über deinen Charakter noch deine Lebensweise / Hobbys / Interessen eine Projektion bilden. Und genau das wollen aber Frauen. Frauen wollen sich anhand der Fotos eine Projektion deines Wesens bilden und dann deine Kongruenz zu dem von dir vermittelten Typ abklopfen, ob du diese Rolle nur vortäuschst oder sie auch tatsächlich lebst.

Ich kann aktuell nur düster, depressiv und dreckig erkennen. Weiß nicht. Darauf stehen die Mädels eigentlich nicht.

Wenn du die Fotos für Tinder & Co. benutzen willst, musst du dich als Mensch & Mann "bewerben", dich irgendwie durch deine eigene Persönlichkeit von der Masse abheben.

Auch wenns hart klingen mag, fand ich sogar die Fotos von @Invictus besser, da er wenigstens die Botschaft des Möchtegern Bad Boys vermittelt hat. Ich bin mir auch sicher, dass er sogar irgendwann mit seinem fake it till you make it erfolgreich sein wird.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich den lebensfrohen Intellektuellen mimen,  der den großen Ludwig Van wie auch den Felix aus DD feiert 😉

Ja, war auch für Tinder und Co gedacht,  aber im Vordergrund stand, ordentliche Bilder für ne Autorrnhomepage zu bekommen... lässig und verträumt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich war seither immer als stiller Mitleser aktiv, da meine Fragen bisher immer durch andere Threads oder Guides beantwortet wurden. Ich habe vor zwei Wochen jedoch, dass erste mal mit OG, namentlich Tinder, angefangen und eine recht geringe Reaktionsquote. Das ist für mich persönlich etwas unverständlich, da ich seit meinem Schulabschluss vor vier Jahren quasi durchgehend von Beziehung zu Beziehung gehüpft bin (Ich weiß, dass Wort ist suboptimal. Mir ist leider kein besseres eingefallen. Damit möchte ich keinesfalls ein regelmäßiges "absichtliches" Beziehungsende ausdrücken.) und durch mein soziales Umfeld immer schnell neue Leute kennenlernen konnte. Aufgrund dessen habe ich mir vermutlich etwas auf mein Aussehen eingebildet und eine etwas vernebelte Selbstwahrnehmung entwickelt. Dementsprechend würde ich mich über eine realistische Fremdeinschätzung freuen.

Alter: 22 (Sehe verdammt jung aus. Ich kann es nicht ändern, aber in 20 Jahren freu ich mich drüber)

Größe: 1,84m

https://drive.google.com/file/d/1zQ0bxEKNhCdZrSc04pPEzu8-5_9IaH3H/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/1zPCfN0aIRC-jVZLXGDpfZjPnLyW675VA/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/13UiSHml03aB3oD2W5hNCVBkAgDmVM1sG/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/1zLpctxLTPEDNIwb5mPaA4xU_tZDJ3vn7/view?usp=sharing

 

Ich hatte das Frontbild auch schon einige Tage über Photofeeler testen lassen, nachdem ich von der Seite in einem Thread gelesen hatte, jedoch verwirrt mich das Ergebnis nur noch mehr.

https://drive.google.com/file/d/1q_AoxoX_H9iihIqpMUXCf8BgTbr9hwh8/view?usp=sharing

 

 

bearbeitet von BigFeet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Basketballpics sind richtig gut. Sieht man direkt, dass du groß und durchtrainiert bist. Als Foto 2 und 3 wären die klasse.

Das Profilbild ist halt einfach scheiße. Komischer Gesichtsausdruck, dunkles Zimmer, halt so ein richtiges 0815 Selfie. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input. Habe das Selfie sogar als eines meiner besten Fotos betrachtet, weil ich schlecht vor der Kamera lächeln kann und es auf dem Foto zumindest einigermaßen in Ordnung ist.

Hätte auch noch das Foto, aber ich denke hier sieht man zu wenig Gesicht.

https://drive.google.com/file/d/1prIvcJ7TrkHh-63bGKjvHENukj4h3Gqz/view?usp=sharing

bearbeitet von BigFeet
Deutschkenntnisse scheinen nachzulassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, BigFeet schrieb:

Danke für den Input. Habe das Selfie sogar als eines meiner besten Fotos betrachtet, weil ich schlecht vor der Kamera lächeln kann und es auf dem Foto zumindest einigermaßen in Ordnung ist.

Hätte auch noch das Foto, aber ich denke hier sieht man zu wenig Gesicht.

https://drive.google.com/file/d/1prIvcJ7TrkHh-63bGKjvHENukj4h3Gqz/view?usp=sharing

Das Foto passt irgendwie so gar nicht zu den anderen. Während du auf den ersten Fotos sympathisch aussiehst wirkt dieses (auf mich) eher so nach "Capital Bra mein Vorbild und ich rede auch so". 

 

  • LIKE 2
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch innig, dass meine Ausdrucksweise noch nicht auf dem Niveau angekommen ist. Obwohl der Wohnort Duisburg leider nicht wirklich zu meinen sprachlichen Fähigkeiten beiträgt 😂

Aber das Foto fliegt dann auch raus. Habe zwar noch ein, zwei Fotos mehr, aber ich denke die werden nicht besser ankommen. Ich muss jetzt noch eine Hausarbeit fertig schreiben und danach zur Arbeit, aber heute Nachmittag habe ich eine einstündige Mittagspause. Da wird sich bestimmt ein Kollege finden, der einverstanden ist, ein paar Fotos von mir zu schießen.

Habe die folgenden Optionen in der Umgebung: Bach, Älteres Schloss mit Brücke, kleiner Wald, großes Feld und eine schöne Allee. Natürlich alles derzeit in weißen Schnee eingehüllt. Irgendwelche Erfahrungen, welche Locations sich als Hintergrund am besten eignen und/oder Tipps für Posing/Gesichtsausdruck?

 

bearbeitet von BigFeet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, ToTheTop schrieb:

Die beiden Basketballpics sind richtig gut. Sieht man direkt, dass du groß und durchtrainiert bist. Als Foto 2 und 3 wären die klasse.

Das Profilbild ist halt einfach scheiße. Komischer Gesichtsausdruck, dunkles Zimmer, halt so ein richtiges 0815 Selfie. 

Jo.

Der Gesichtsausdruck wär in nem anderen Setting vielleicht noch ok, aber der Hintergrund geht gar nicht. Schief, unruhig und es sieht aus als würden dir Antennen aus dem Kopf wachsen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, BigFeet schrieb:

Danke für den Input. Habe das Selfie sogar als eines meiner besten Fotos betrachtet, weil ich schlecht vor der Kamera lächeln kann und es auf dem Foto zumindest einigermaßen in Ordnung ist.

Hätte auch noch das Foto, aber ich denke hier sieht man zu wenig Gesicht.

https://drive.google.com/file/d/1prIvcJ7TrkHh-63bGKjvHENukj4h3Gqz/view?usp=sharing

Ach du scheiße! Mein 1. Gedanke nach diesem Bild . Ist das dein normaler Style? Auf den anderen Fotos siehst du deutlich besser aus. Ich finde du siehst gut aus, auch nicht deutlich jünger. Hast einen guten Körper. Größe ist auch ein Pluspunkt. Hast du vill auch Sportbilder ohne die lange Hose drunter? Ein bissch an den Bildern arbeiten, dann sollte Tinder kein Problem sein. Überleg, welche Zielgruppe du ansprechen willst und dann ein wenig die Bilder danach anpassen. w28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, BigFeet schrieb:

Das Bild hier ist das einzige Bild, das Du online verwenden kannst. 
Ich nenne es den Bodyshot. Also ein Foto, dass einer Frau subtil vermittelt, dass Du einen geilen Body hast. 

Die restlichen Bilder sind Mist. Sowohl technisch, als auch von der Pose. 

vor 2 Stunden, BigFeet schrieb:

Die besten Profile bei Tinder arbeiten mit diesem "Blick in die Ferne" Look. Den können aber ganz wenige und bei Dir funktioniert er (noch?) nicht. Für die meisten funktioniert ein Portrait mit Kopf und teilweise Oberkörper am besten, wo sie in die Kamera schauen und lächeln. Vor allem, wenn es nicht stock-steif-langweilig aussieht. 

Ansonsten hast Du die falsche Frisur zu Deiner Gesichtsform aus meiner Sicht. Dass sie total "brav" wirkt, ist in Kombination mit etwas "Bubigesicht" eine riesige Chance zum Optimieren. Klamotten kann man ebenfalls ein wenig pimpen weg von 0815/langweilig. 

Du musst generell mal darauf achten, dass Du in Deinem Profil eine Vision bei der Frau erzeugst. Sportlich / trainiert hast Du erreicht. Aber das alleine ist viel Potential verschenkt. 

Zu Deinem Portrait dann auch noch ein wenig "Bildbearbeitung" nutzen. Licht beachten. 

Und such die Bokeh Funktion des Smartphones!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wieder ein fettes Danke für die verschiedenen Eindrücke und Tipps!

vor 2 Stunden, Debri27 schrieb:

Ach du scheiße! Mein 1. Gedanke nach diesem Bild . Ist das dein normaler Style? Auf den anderen Fotos siehst du deutlich besser aus. Ich finde du siehst gut aus, auch nicht deutlich jünger. Hast einen guten Körper. Größe ist auch ein Pluspunkt. Hast du vill auch Sportbilder ohne die lange Hose drunter? Ein bissch an den Bildern arbeiten, dann sollte Tinder kein Problem sein. Überleg, welche Zielgruppe du ansprechen willst und dann ein wenig die Bilder danach anpassen. w28

Nein, hab in letzter Zeit viel mit verschiedenen Kleidungsstilen rumprobiert und das war eines der Outfits, aber dann weiß ich ja schonmal, was ich nicht erneut anziehen werde 😉

Leider nicht, Basketballkrankheit. Sind ein komisches Volk, entweder lange Hose oder kurze Hose mit Thighs. Dazwischen gibt's fast nie.

vor 32 Minuten, noraja schrieb:

Das Bild hier ist das einzige Bild, das Du online verwenden kannst. 
Ich nenne es den Bodyshot. Also ein Foto, dass einer Frau subtil vermittelt, dass Du einen geilen Body hast. 

Die restlichen Bilder sind Mist. Sowohl technisch, als auch von der Pose. 

Die besten Profile bei Tinder arbeiten mit diesem "Blick in die Ferne" Look. Den können aber ganz wenige und bei Dir funktioniert er (noch?) nicht. Für die meisten funktioniert ein Portrait mit Kopf und teilweise Oberkörper am besten, wo sie in die Kamera schauen und lächeln. Vor allem, wenn es nicht stock-steif-langweilig aussieht. 

Ansonsten hast Du die falsche Frisur zu Deiner Gesichtsform aus meiner Sicht. Dass sie total "brav" wirkt, ist in Kombination mit etwas "Bubigesicht" eine riesige Chance zum Optimieren. Klamotten kann man ebenfalls ein wenig pimpen weg von 0815/langweilig. 

Du musst generell mal darauf achten, dass Du in Deinem Profil eine Vision bei der Frau erzeugst. Sportlich / trainiert hast Du erreicht. Aber das alleine ist viel Potential verschenkt. 

Zu Deinem Portrait dann auch noch ein wenig "Bildbearbeitung" nutzen. Licht beachten. 

Und such die Bokeh Funktion des Smartphones!!!

Alles klar, der Rest hatte ja auch schon darauf hingewiesen bzw. impliziert, dass einzig Bild Nr. 2 verwendbar ist.

Den Rest hau ich weg. Bezüglich der Friseur bin ich selber seit einiger Zeit unzufrieden. Ich habe dahingehend leider noch nicht die Eier gehabt etwas anderes auszuprobieren, da ich seit Geburt leichte Geheimratsecken habe und generell viel, aber dünnes Haar besitze. Dementsprechend sind sehr kurze Haare, die meist bei ovalen Gesichter empfohlen werden, eher ungeeignet und bei sehr "zufällig"/durcheinander gestylten Haaren sieht man leicht meine Kopfhaut. Trotzdem muss da was Neues her, stimme ich dir definitiv zu. Dahingehend irgendwelche konkreten Vorschläge oder einfach etwas mehr "Chaos"? 

Zu den Klamotten habe ich mMn. auch ganz gute Sachen. Finde mein heutiges Outfit eigentlich ganz gut, somit werde ich gleich auch ein Bild ohne Bokeh-Effekt machen lassen, damit man einen besseren Eindruck gewinnen kann. Sollten die auch zu langweilig aussehen, besorg ich mir neue Klamotten 😉 


Werde gleich nochmal ein paar Fotos mit "Blick in die Ferne" versuchen, aber den Großteil dann wie vorgeschlagen als Portrait aufnehmen.

bearbeitet von BigFeet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, BigFeet schrieb:

Den Rest hau ich weg. Bezüglich der Friseur bin ich selber seit einiger Zeit unzufrieden. Ich habe dahingehend leider noch nicht die Eier gehabt etwas anderes auszuprobieren, da ich seit Geburt leichte Geheimratsecken habe und generell viel, aber dünnes Haar besitze. Dementsprechend sind sehr kurze Haare, die meist bei ovalen Gesichter empfohlen werden, eher ungeeignet und bei sehr "zufällig"/durcheinander gestylten Haaren sieht man leicht meine Kopfhaut. Trotzdem muss da was Neues her, stimme ich dir definitiv zu. Dahingehend irgendwelche konkreten Vorschläge oder einfach etwas mehr "Chaos

Du hast einen Eierkopf. Das ganze betonst Du mit einer Kurzhaarfrisur und nimmst dann auch noch die Bilder weitwinklig auf, was den Effekt noch verstärkt. Evtl. löst Du das Problem schon mir dem passenden Objektiv. So gibt es Kinder, die in der Schule gehänselt werden. Versuchen Frauen zu vermeiden. Ansonsten je weiter weg, desto geringer der Effekt. Also Kumpel einspannen oder ein Stativ. Oder halt ne richtige Kamera, die offenblendig kann. 

weitwinkel-vs-normalbrennweite.jpg

vor 2 Stunden, BigFeet schrieb:

Finde mein heutiges Outfit eigentlich ganz gut, somit werde ich gleich auch ein Bild ohne Bokeh-Effekt machen lassen, damit man einen besseren Eindruck gewinnen kann. Sollten die auch zu langweilig aussehen, besorg ich mir neue Klamotten 😉 

Mit Bokeh. Wie meine Freundin. Ich sag A, sie versteht B und am Ende bin ich schuld. 

Dir fehlt ein Portrait und mit langweilig meine ich eigentlich nicht Deine Klamotten, sondern das Bild ansich. Das hier ist ein technisch gutes Portrait. Gut beleuchtet. Schönes Bohek, technisch gut. Besser als alles, was Du hast. Können die Mädels Knutschlippen checken, wenn Du lächelst die Zähne. Schau Dir mal Portraitfotografie auf YouTube an und worauf Fotografen achten. Aber es ist langweilig. 

Grenzenlos-Mann-2.jpg

Schau, was Du transportieren möchtest, was für ein Bild Du im Kopf erzeugen möchtest. 

Dir fehlt auch ein Social Proof Bild. Attraktive Freunde / Freundinnen bei einer Aktivität, die etwas (neues) über Dich aussagt (nicht Basketball, hast Du schon). 

Das sind die 3 Bilder, die Du idealerweise brauchst und mit denen musst Du experimentieren. 
Nur das Basketballfoto ist sowas von perfekt, das kannst Du drin lassen. 

Cool auch, dass Du von hinten geknipst bist. Dann kannst Du es Jahrelang verwenden. 

Tipp 1: Nimm nur sehr gute Bilder. Nicht 2 sehr gute und dann 3 schlechte. Weniger ist mehr. 
Tipp 2: Oft ist man auf Social Proof Bildern bei coolen Aktivitäten so weit weg, dass man als Person nicht mehr genau erkannt wird. Falls Du kein passendes Bild im Lockdown findest. Dein Bild mit Basketball könnte auch fast jeder mit ähnlicher Statur und Frisur verwenden. Erkennt keiner. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, noraja schrieb:

Du hast einen Eierkopf. Das ganze betonst Du mit einer Kurzhaarfrisur und nimmst dann auch noch die Bilder weitwinklig auf, was den Effekt noch verstärkt. Evtl. löst Du das Problem schon mir dem passenden Objektiv. So gibt es Kinder, die in der Schule gehänselt werden. Versuchen Frauen zu vermeiden. Ansonsten je weiter weg, desto geringer der Effekt. Also Kumpel einspannen oder ein Stativ. Oder halt ne richtige Kamera, die offenblendig kann. 

weitwinkel-vs-normalbrennweite.jpg

Mit Bokeh. Wie meine Freundin. Ich sag A, sie versteht B und am Ende bin ich schuld. 

Dir fehlt ein Portrait und mit langweilig meine ich eigentlich nicht Deine Klamotten, sondern das Bild ansich. Das hier ist ein technisch gutes Portrait. Gut beleuchtet. Schönes Bohek, technisch gut. Besser als alles, was Du hast. Können die Mädels Knutschlippen checken, wenn Du lächelst die Zähne. Schau Dir mal Portraitfotografie auf YouTube an und worauf Fotografen achten. Aber es ist langweilig. 

Grenzenlos-Mann-2.jpg

Schau, was Du transportieren möchtest, was für ein Bild Du im Kopf erzeugen möchtest. 

Dir fehlt auch ein Social Proof Bild. Attraktive Freunde / Freundinnen bei einer Aktivität, die etwas (neues) über Dich aussagt (nicht Basketball, hast Du schon). 

Das sind die 3 Bilder, die Du idealerweise brauchst und mit denen musst Du experimentieren. 
Nur das Basketballfoto ist sowas von perfekt, das kannst Du drin lassen. 

Cool auch, dass Du von hinten geknipst bist. Dann kannst Du es Jahrelang verwenden. 

Tipp 1: Nimm nur sehr gute Bilder. Nicht 2 sehr gute und dann 3 schlechte. Weniger ist mehr. 
Tipp 2: Oft ist man auf Social Proof Bildern bei coolen Aktivitäten so weit weg, dass man als Person nicht mehr genau erkannt wird. Falls Du kein passendes Bild im Lockdown findest. Dein Bild mit Basketball könnte auch fast jeder mit ähnlicher Statur und Frisur verwenden. Erkennt keiner. 

 

Habe leider keine professionelle Kamera, bei der ich die Brennweite einstellen könnte (Hoffentlich ist der Begriff richtig, hab bisher nur eine halbe Stunde ein paar Seiten zum Thema Portraits gelesen). Nur eine recht billige Olympius-Kamera, die mMn schlechtere Bilder als die meisten Smartphones schießt und keine großen Einstellungsmöglichkeiten hat. Heute knapp 45 Minuten investiert und ein Foto rausbekommen, bei dem ich nicht schaue wie ein Volllhorst. https://drive.google.com/file/d/1zcvabaZaR_rbQYpfW4vgKRfE5qqsFPBL/view?usp=sharing Das ist auch der Grund für meine Scheu vor einem richtigen Lächeln. Sorgt zwar live für Stimmung, sieht jedoch auf Fotos nicht gut aus. Werde es morgen erneut versuchen. Dann mit anderen Gesichtsausdrücken und Posen, sowie etwas mehr Abstand.

Bezüglich des Social Proof Bilds, wäre wahrscheinlich ein Bild beim Billiard oder Bowling mit Freunden in Ordnung oder? Davon habe nämlich noch einige.

 

 

bearbeitet von BigFeet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.