Bewerte mein Aussehen - Der Megathread für alle

5891 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@noraja

cooler Beitrag und sehr schöne Erklärungen. die Jagt nach dem Bokeh ist leider oft mal eher kontra produktiv wenn man sich zu sehr darauf versteift und sich nur noch um diesen Bereich vom Bild kümmert.

man kann mit fast jeder Kamera gute Bilder machen, man muss einfach wissen was man erreichen möchte. Es gibt leider Bilder die sind mit der einen oder anderen Kamera einfach nicht machbar. Im Portrait, Street und sonstiger Lifestyle Fotografie Bereich eher weniger :-) bei Wildlife und Action Fotografie jedoch umso mehr :-) 

Was mir immer wieder gesagt worden ist, und ich mittlerweile auch "unterschreiben" würde ist, Gutes Glas ist wichtiger als eine gute Kamera.

Bin gespannt wie sich dieser ganze Thread noch weiter entwickelt :-) hier gibt es jetzt schon sehr viele sehr gute Hinweise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, CaptainHoook schrieb:

ok, aber die ganzen Tinderelas machen ihre Foto mit ihren IPhones. Sie sehen trotzdem gut aus. Nichts ist verzerrt.

Sehen aufn Fotos sogar meist deutlich besser aus als in Realität. Meine kürzliche Tinder Bekanntschaft hatte auf Fotos Wangenknochen, die ich im RL in 6h nicht gefunden habe bei ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, noraja schrieb:

Man muss unterscheiden zwischen Vollformat und Crop-Formaten wie APS-C. Bei APS-C hast Du einen Crop von rnd. 1,5, d.h. Du musst die Brennweite entsprechend multiplizieren. Technisch ist das kein Zoom, sondern man geht einfach nur automatisch weiter weg zum Motiv, um den selben Ausschnitt zu bekommen. Ist hier gut erklärt (https://www.youtube.com/watch?v=fh0_PLjQV4g). 

Klassisch wird in der Modefotografie das 50mm (rnd. 35mm auf APS-C) gerne verwendet. Da hast Du diesen Verzerrungseffekt teilweise noch. Schau mal auf Dein Bild, das Du besser findest. Da sehen Deine Beine recht lang aus, weil sie weiter vorne sind. Das willst Du bei Frauen haben. Auf einer Treppe mit den Beinen zur Kamera, oder wenn Du sie von unten fotografierst sehen dann die Beine länger aus. Es reicht schon, wenn sie ein Bein zur Kamera drehen. Lange beine sind attraktiv. 80mm ist eine klassische Portraitlinse (rnd. 50mm an APS-C). Mehr geht auch und das siehst Du schon richtig, dass man damit das Gesicht modellieren kann. Wiesner fotografiert z.B. gerne mit 200mm, ich finde, sein Kopf wird mit 200mm aber zu rund. 

Ich finde bei hohen Brennweiten kommt schnell noch ein weiteres Problem. Du kannst damit ein richtig cooles Bokeh machen und vieles im Hintergrund verschwinden lassen. Einfach weil nur ein sehr kleiner Ausschnitt des Hintergrundes noch auf dem Foto ist. 

Das wird hier sehr gut gezeigt: How to control your background with a 70 - 200 telephoto lens - YouTube

Ich persönlich finde aber, dass Du bei 200mm gleich mehrere Probleme bekommst. Zum einen kannst Du den Hintergrund bei einem Typen nicht so extrem machen. Da hast Du den typischen Mädels-Model-Shot. Das ist echt toll. Die kannst Du in der hässlichsten Stadt vor ein Schaufenster mit ein paar Leuchten und Bling bling stellen. Machst den Hintergrund unscharf und schon sieht das toll aus. Wenn Du das aber mit einem Typen machst, sieht es sofort nach "Fotograf" aus und wenn Du kein Modeltyp bist, ist das "er ist wegen Tinder zum Fotografen gerannt". 

Für Tinder ist aber Dein Portrait nicht mal die eigentliche Baustelle. Du möchtest ja auch eine Story erzählen und dazu musst Du oft weitwinkliger fotografieren. Problem siehst Du hier recht schön. 

My Most Used Lens - YouTube

Ich persönlich finde daher 24-70mm 2.8 praktisch. Da kannst Du mit 2.8 schon einiges freistellen, vor allem bei 70mm. Kannst aber auch gut Stories erzählen. Solche Objektive sind aber teuer. Ansonsten würde ich für "Tinder" mit 80mm und 35mm arbeiten. (auf Vollformat). Hätte ich ein 24-70mm 2.8 und hätte keine Lust noch auf ein 70-200 2.8, (Zoomlinsen mit 2.8 gehen ins Geld) dann würde ich mit vllt. ein 105mm 1,8 holen, um etwas Abstand zu 70mm zu haben und mehr Tiefenunschärfe zu bekommen. 

Jetzt ist die Frage, was würde ICH meiner Freundin schenken?

Ich würde ihr eine Sony A6000 mit gebrauchtem Sigma 30mm F1,4 schenken. Das ist an APS-C ca. 45mm. 1,4 ist richtig krass und da kann sie dann Fotos machen, vor allem Abends. Da sieht dann mein Gesicht etwas schmaler noch aus. Passt. Und ich habe kein Problem mit "Portrait". Das bekomme ich mit einem Kumpel schnell hin. Actionshots, interessante Umgebung etc. findest Du (für Deutsche) schnell im Urlaub. Die Bilder sind schwer zu bekommen. Nun schleppt meine Freundin aber die Kombination nicht in der Handtasche mit. Was sie aber in der Handtasche mitschleppt ist eine Kompaktkamera (ich habe die ZV1). Da täuscht 1,8mm weil es ein andere Sensor ist, aber Du kannst Abends gut fotografieren. 

Mitschleppen würde sie die nicht. Aber wenn ich sie mitschleppe, steckt sie die Kamera in ihre Handtasche. 

Was ist ihre Kamera? Ein iPhone. Bokeh funktioniert. Hat sie sich gefreut wie Bolle. 5 Minuten mit Tränen in den Augen "das ist zu viel... das ist zu viel..." geschluchtst. Ist es nicht. Sie dokumentiert die Beziehung. Ihr Handy. Sie darf es schleppen. Sie macht Fotos. Möchte ich ein Foto machen, sag ich "geb mal Handy". Nur Vorteile. Und wenn sie sich trennt? Dann habe ich richtig viele Bilder von mir. Hockt sie dann Abends in ner Bar in Thailand mit mir und der Nachtmodus des iPhones schwächelt oder die bunten Lichter kommen nicht richtig raus, stell ich ihr die richtige Kamera ein und dann kann sie damit knipsen. 

Lass die Freundin die Fotos machen. Spart man sich Arbeit. 

Nö. Sehe ich genauso. Du möchtest von der Bildqualität in Richtung 2, aber vom "Look" in Richtung 1. Weil das 2. Bild ist Schwiegermamas Liebling. Den bewirft man mit Popcorn im Kino und dann fängt der irgendwann an zu heulen. Der erste Typ nicht. Der schmeißt einem die Cola entgegen, wenn man ihn mit Popcorn bewirft. Bedeutet nicht, dass der erste Typ nicht auch mal lächeln kann. 

Aber der männlichere Look wird Dir bei Tinder mehr bringen. 

Und Tipp: PROBIER DAS AUS. 

Einfach nur zwei Bilder ins Profil. Einmal mit "netter Schwiegersohn" + das Basketball Bild. Dann das Schwiegersohnbild tauschen. Einfach erstmal A/B Vergleiche machen. Bei mir funktioniert "böser Blick" viel(!) besser. Auch wenn alle sagen "lächel mal". Kommt dann auch glaube ich auf das Alter der Frauen an. 

Einfach testen. Gut ist, was funktioniert. 

 

 

Genau so sieht's aus. Lächeln wird hier im Forum völlig überbewertet. Es gibt Studien die belegen dass lächeln bei Männern unattraktiver wirkt auf Fotos. Viele sehen mit nem lächeln zu sehr nach nice Guy aus.

Und gerade auf tinder sind nice Guys völlig fehl am Platz. Die meisten wollen da keine Beziehung finden und matchen daher Ficker Typen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Invictus_1 schrieb:

auf tinder sind nice Guys völlig fehl am Platz. Die meisten wollen da keine Beziehung finden und matchen daher Ficker Typen

Wieviel haste denn jetzt gefickt mit diesen Fotos?

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, jon29 schrieb:

Wieviel haste denn jetzt gefickt mit diesen Fotos?

Diese Frage ignoriert er immer. Genauso wie Tipps bezüglich normalen Fotos und Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, jon29 schrieb:

Wieviel haste denn jetzt gefickt mit diesen Fotos?

Er sagte schon, das er die ganzen Fotos nur für Instagram macht.

Die Screenshots von lovoo, etc. waren alle Kindergarten-Emoji-Spielereien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Wieviel haste denn jetzt gefickt mit diesen Fotos?

Ich glaube, wir alle hier kennen die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, bbtrp schrieb:

Diese Frage ignoriert er immer. Genauso wie Tipps bezüglich normalen Fotos und Style

Er hat doch geschrieben. Er macht es nur wegen der Aufmersamkeit. An Dates und Geficke hat er kein Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, jon29 schrieb:

Wieviel haste denn jetzt gefickt mit diesen Fotos?

Over 9000

vor 2 Stunden, CaptainHoook schrieb:

An Dates und Geficke hat er kein Interesse.

Wenn du wüsstest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, BigFeet schrieb:

Würde das Basketballbild als 2 nehmen und dann einfach, wie vorgeschlagen, mit Bild 3 rumprobieren. 

Btw: Beim Fotoshooting kam auch noch ein besseres Basketballbild zustande: https://ibb.co/tc2yf8K

Wenn Du einen A/B Test machst, dann nimm nur das (alte) Basketballbild und einmal das Bild vom Cola-Werf-Typen und dann vom Schwiegermutter-Typen. 
Nicht weiter mischen. 

Weil dann weißt Du schonmal, was generell besser ankommt.

Lass Tinder die Reihenfolge auch nicht festlegen, sondern probiere das aus. Instinktiv würde ich vermuten, dass Du besser fährst mit dem ersten Basketballbild. Weil dann werden sie neugierig auf den Body und schauen die weiteren Bilder an. Meine Vermutung wäre, dass wenn Du Schwiegermutter-Typ mit Hemd präsentierst, da Mädels die Figur nicht erkennen links swipen. 

So was probiert man aber aus. 

Genauso kannst Du dann probieren, ob 3 Fotos besser sind, wo Du ihnen Deine unterschiedlichen Stile zeigst. Ich persönlich nehme ja lieber 2 richtig gute Bilder im selben Stil und fang dann an im weiteren Verlauf Bilder zu tauschen. Also z.B. zu telefonieren und dann Bilder vom Zelten / Urlaub etc. zu senden, wo ich anders aussehe. Ich bin da eher ein Fan davon, ne 2. SIM in einem alten Handy zu verwenden und mit zwei Profilen zu arbeiten. Manche mögen das eine, manche das andere. Manche mögen beide und wenn sie beim ersten Profil ein paar Infos gibt und dann ghosted, trifft sie beim 2. Profil später ihren Seelenverwandten.

Dann achte auch mal drauf, welche Mädels Du matchest. 

Es wird so heftig auf Quantität geachtet. 

Es kann z.B. sein, dass Du Dir mit dem einen Bild viele Mädels anziehst, die Qualität aber nicht gut ist. 
Nicht mal optisch, sondern die Frauen ein wenig "mental schwierig" sind. 

vor 11 Stunden, BigFeet schrieb:

(Freundin fotografieren lassen)
Bisher war ich immer zu fotoscheu und habe mich nicht fotografieren lassen, deswegen gab es auch so wenig und schlechte Fotos von mir. Werde ich in Zukunft definitiv nicht mehr machen.

Mach das mal. 

Meine besten Bilder für OG sind reine Schnappschüsse von mir. Ein Urlaub. 2000 Bilder. Nix dabei. Nächster Urlaub. Bähm. 2 gute Bilder. A/B Test. Ein Bild ist doch nicht so gut. Das andere funktioniert und ist aktueller als meine bisherigen OG Bilder. Wenn Du mir JETZT ne Stunde Zeit gibst für ein OG Bild, bekomme ich wahrscheinlich kein Bild hin, das nicht um den Faktor 50x schlechter funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, BigFeet schrieb:

Die Kamera ist die selbe, die du mir bei Ebay-Kleinanzeigen empfohlen hattest oder? Spare mir jetzt das nötige Kleingeld an, um mir die Ende März oder im April zuzulegen. 

Die Kamera schon. Das Objektiv nicht. 

Was ich Dir geschickt habe war ein Schnapper. Die hatte die Kamera mit Kit Objektiv drin plus das Sony 50mm 1,8 Objektiv. Beides zusammen geht für 450 EUR sofort weg. Sie hatte am Ende 320 EUR drin. Da kann man natürlich zugreifen. Das Objektiv verliert keinen Wert, die Kamera auch nicht mehr groß. Ein Jahr fotografieren und mit Gewinn verkaufen, wenn sie nicht kaputt geht. 

Sonst würde ich eher in Richtung Canon schauen. 

Schönere Hauttöne und eine 70d gibt es wie Sand am Meer. Das 50mm ist sehr günstig neu (Canon Objektiv EF 50mm Brennweite F1.8 STM Fokussierung: Amazon.de: Kamera) und da findet man sicher ein Angebot, wo ein passendes Objektiv dabei ist. Lass Dich von Deinen Freunden mal unterstützen. Da waren ja einige dabei, die gute Kameras haben. 

Ich will Dir jetzt ein neues Hobby nicht schlecht reden. 

Dir ist aber schon klar, dass Du anfängst in ein Thema Energie rein zu stecken, was Dir keine guten Ergebnisse bringt? 
Gute Ergebnisse bekommst Du mit RL Game. 

Wobei man da halt definieren muss. Viel (also z.B. 100 Lays pro Jahr) mit Mädels unter Deiner Liga gehen problemlos in einer Großstadt mit OG. Das wird mit RL Game anstrengend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, noraja schrieb:

Wenn Du einen A/B Test machst, dann nimm nur das (alte) Basketballbild und einmal das Bild vom Cola-Werf-Typen und dann vom Schwiegermutter-Typen. 
Nicht weiter mischen. 

Weil dann weißt Du schonmal, was generell besser ankommt.

Lass Tinder die Reihenfolge auch nicht festlegen, sondern probiere das aus. Instinktiv würde ich vermuten, dass Du besser fährst mit dem ersten Basketballbild. Weil dann werden sie neugierig auf den Body und schauen die weiteren Bilder an. Meine Vermutung wäre, dass wenn Du Schwiegermutter-Typ mit Hemd präsentierst, da Mädels die Figur nicht erkennen links swipen. 

So was probiert man aber aus. 

Genauso kannst Du dann probieren, ob 3 Fotos besser sind, wo Du ihnen Deine unterschiedlichen Stile zeigst. Ich persönlich nehme ja lieber 2 richtig gute Bilder im selben Stil und fang dann an im weiteren Verlauf Bilder zu tauschen. Also z.B. zu telefonieren und dann Bilder vom Zelten / Urlaub etc. zu senden, wo ich anders aussehe. Ich bin da eher ein Fan davon, ne 2. SIM in einem alten Handy zu verwenden und mit zwei Profilen zu arbeiten. Manche mögen das eine, manche das andere. Manche mögen beide und wenn sie beim ersten Profil ein paar Infos gibt und dann ghosted, trifft sie beim 2. Profil später ihren Seelenverwandten.

Dann achte auch mal drauf, welche Mädels Du matchest. 

Es wird so heftig auf Quantität geachtet. 

Es kann z.B. sein, dass Du Dir mit dem einen Bild viele Mädels anziehst, die Qualität aber nicht gut ist. 
Nicht mal optisch, sondern die Frauen ein wenig "mental schwierig" sind. 

Mach das mal. 

Meine besten Bilder für OG sind reine Schnappschüsse von mir. Ein Urlaub. 2000 Bilder. Nix dabei. Nächster Urlaub. Bähm. 2 gute Bilder. A/B Test. Ein Bild ist doch nicht so gut. Das andere funktioniert und ist aktueller als meine bisherigen OG Bilder. Wenn Du mir JETZT ne Stunde Zeit gibst für ein OG Bild, bekomme ich wahrscheinlich kein Bild hin, das nicht um den Faktor 50x schlechter funktioniert. 

Zitat

Ich will Dir jetzt ein neues Hobby nicht schlecht reden. 

Dir ist aber schon klar, dass Du anfängst in ein Thema Energie rein zu stecken, was Dir keine guten Ergebnisse bringt? 
Gute Ergebnisse bekommst Du mit RL Game. 

Wobei man da halt definieren muss. Viel (also z.B. 100 Lays pro Jahr) mit Mädels unter Deiner Liga gehen problemlos in einer Großstadt mit OG. Das wird mit RL Game anstrengend. 

Habe jetzt keine zweite SIM-Karte, noch ein zweites Handy, aber ich werde wie vorgeschlagen einfach mal mit den genutzten Bildern und deren Reihenfolge experimentieren. Ich berichte dann in ein bis zwei Wochen mal, was am besten funktioniert hat.

Kann mir gut vorstellen, dass deine Urlaubsbilder unglaublich gut ankommen. Wenn ich nochmal über die Giraffen-Szenerie nachdenke, in welcher du dich eventuell in Zukunft ablichten lassen möchtest, kann ich mir schon denken, wie die anderen Urlaubsfotos so aussehen.

Bezüglich der "Quantität": Ich like nur um die 30% der Mädels. Vorerst möchte ich natürlich klarstellen, dass ich keinesfalls Menschen mit den folgenden Persönlichkeitsmerkmalen schlecht reden möchte oder diese Menschen in irgendeiner Form verurteile, aber man verbringt schließlich seine Freizeit mit denen. Dementsprechend sortiere ich jede aus, die mMn auf den Bildern unattraktiv rüberkommt oder so wirkt, als wäre sie mental labil, etwas depressiv oder hätte andere ernste Probleme. Ein wenig verkorkst ist gut, bin ich auch. Ich hoffe mal, dass sich damit komische Begegnungen vermeiden lassen. Obwohl ich trotzdem gerne mal eine gute "Tinder"-Story hätte. Was Kollegen da teilweise erzählen, reicht teilweise, um eine gefühlte Stunde lang zu lachen.

Werde da nicht wahnsinnig viel Zeit reinstecken. Der Grund dafür, weswegen ich in der letzten Woche relativ viel Zeit in die Fotografie gesteckt habe, ist, dass du mein Interesse dafür geweckt hast und es anfängt mir Spaß zu machen. OG alleine wäre keine ausreichende Motivation gewesen. Ich habe anhand des allgemeinen Tonus im Forum auch schon mitbekommen, dass OG weitaus schlechtere Ergebnisse bringt, als RL. Besonders wenn man keine HG8+ ist. Kann ich bisher auch genauso fett unterschreiben. Trotz dessen finde ich es derzeit interessant. Hat drei einfache Gründe: Es machen viele, ich kann meine Zeit dafür frei einteilen (verglichen mit RL) und es ist momentan mMn. schwieriger im RL. Obwohl der letzte Punkt auch daran liegt, dass ich eine Pussy bin. Ich spreche nur 5-10 Frauen im Jahr an. Quasi nur diejenigen die mich das dritte mal anlächeln oder zu Zeitpunkten in denen die Situation einfach stimmt. Genau diese Momenten passieren jedoch momentan nicht. Normalerweise haben wir zwei Kollegen im Freundeskreis die fast immer Frauen ansprechen, wenn man mit denen unterwegs ist. Das macht es halt echt einfach. Deswegen werden die von uns auch fast zu allem eingeladen. 

 

vor 6 Stunden, noraja schrieb:

Die Kamera schon. Das Objektiv nicht. 

Was ich Dir geschickt habe war ein Schnapper. Die hatte die Kamera mit Kit Objektiv drin plus das Sony 50mm 1,8 Objektiv. Beides zusammen geht für 450 EUR sofort weg. Sie hatte am Ende 320 EUR drin. Da kann man natürlich zugreifen. Das Objektiv verliert keinen Wert, die Kamera auch nicht mehr groß. Ein Jahr fotografieren und mit Gewinn verkaufen, wenn sie nicht kaputt geht. 

Sonst würde ich eher in Richtung Canon schauen. 

Schönere Hauttöne und eine 70d gibt es wie Sand am Meer. Das 50mm ist sehr günstig neu (Canon Objektiv EF 50mm Brennweite F1.8 STM Fokussierung: Amazon.de: Kamera) und da findet man sicher ein Angebot, wo ein passendes Objektiv dabei ist. Lass Dich von Deinen Freunden mal unterstützen. Da waren ja einige dabei, die gute Kameras haben. 

Ja, hatte später auch nochmal nach der selben Kamera gesucht und gemerkt, dass dieses Angebot echt ein Schnapper war. Die anderen Angebote waren alle im Bereich 500-600 Euro, aber nach dem Kleidungskauf muss ich halt erstmal wieder Geld ansparen. Wird dann wohl Ende März/Anfang April, aber mit den Informationen von dir, werde ich da schon was Gutes finden. Abschließend frage ich, vor dem Kauf, dann nochmal die Beiden, ob die ausgesuchte Kamera bzw. das Angebot passt.

 

bearbeitet von BigFeet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, BigFeet schrieb:

Kann mir gut vorstellen, dass deine Urlaubsbilder unglaublich gut ankommen. Wenn ich nochmal über die Giraffen-Szenerie nachdenke, in welcher du dich eventuell in Zukunft ablichten lassen möchtest, kann ich mir schon denken, wie die anderen Urlaubsfotos so aussehen.

Da hast Du jetzt eine falsche Vorstellung.

Die ersten Bilder, die wirklich gut funktioniert haben waren Bilder aus dem Urlaub, wo nichts besonderes war. Einfach nur gute Mimik und Schnappschüsse. 
Ich habe nach der ersten Beziehung ganz exzessiv OG betrieben über 1,5 Jahre. 
Kundenstamm in München, Hamburg, Frankfurt und Köln aufgebaut und dann nur gependelt. 
Alles an der Strecke noch mitgenommen. 

Die ganzen 1,5 Jahre basierten nur auf 3 Bildern. Ein Selfie und zwei Bilder, die meine Ex gemacht hatte. 
Technisch nicht gut. Das eine mit Strand. Das andere nicht mal klar als Urlaubsbild zu erkennen. 

Viele andere Bilder mit A/B getestet, aber lange kam keines da dran. 

@beundes

20190801-193603.jpg

Ich finde, das Bild hier hätte Potential gehabt. Wenn Du so ein Bild siehst, dann schau mal, dass Du nicht die Finger in die Kamera zeigst. 
Normalerweise sieht man es ja, kurz nachdem man es gemacht wurde. Da hätte ich noch ein paar hinterher geknipst. 

Mimik / Gesicht ist sehr gut auf dem Foto. 

Ich denke, von Dir kann man gute Fotos machen. Die beiden anderen Bilder sind nix. Hintergrund ist da Mist, Mimik passt nicht und dann kommt noch die Maske dazu. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Invictus_1 schrieb:

Das 1. ist halbwegs akzeptabel. Die anderen beiden bitte sofort löschen, geht gar nicht.

Das letzte ist neu und soll die grösse zeigen. Mein Problem der letzten drei Dates war, dass sie falsche Erwartungen hatten durch so ein Bild wie das erste. Sie erwarten (überspitzt gesagt) jason statham, bekommen aber denni  de vito 🤣🤣🤣. Das frustet. Also wenn du Vorschläge hast wie ich das mit der grösse händle. Wäre ich dir dankbar 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, beundes schrieb:

Das letzte ist neu und soll die grösse zeigen. Mein Problem der letzten drei Dates war, dass sie falsche Erwartungen hatten durch so ein Bild wie das erste. Sie erwarten (überspitzt gesagt) jason statham, bekommen aber denni  de vito 🤣🤣🤣. Das frustet. Also wenn du Vorschläge hast wie ich das mit der grösse händle. Wäre ich dir dankbar 😁

Naja entweder im Profiltext angeben, was aber einfallslos ist und viele Matches kostet könnte, oder ein passendes Foto. Hier könnte ein humorvoller Vergleich lustig sein oder wo deine Größe implizit zu sehen ist (also wie dein aktuelles Foto dazu). Vielleicht fallen mir später noch gute ein.

bearbeitet von Neo1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Neo1 schrieb:

Naja entweder im Profiltext angeben, was aber einfallslos ist und viele Matches kostet könnte, oder ein passendes Foto. Hier könnte ein humorvoller Vergleich lustig sein oder wo deine Größe implizit zu sehen ist (also wie dein aktuelles Foto dazu). Vielleicht fallen mir später noch gute ein.

Hey. Ja im Profil steht das. Gleich als erstes. Aber auch frauen lesen selten 😁😂 und selbst wenn dann ist so eine Zahl meist abstrakt. Ja mit dem witzigen Vergleich viel mir auch noch nichts  gescheites ein. 😁 

 

Aber danke für euer Feedback 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, beundes schrieb:

Hey. Ja im Profil steht das. Gleich als erstes. Aber auch frauen lesen selten 😁😂 und selbst wenn dann ist so eine Zahl meist abstrakt. Ja mit dem witzigen Vergleich viel mir auch noch nichts  gescheites ein. 😁 

Ist die Zahl abstrakt für Frauen oder lesen sie nicht. 

Weil ich bin mir ziemlich sicher, dass für meine Ex (1,60m) oder meine ExEx (1,65m) die Zahl 1,57m überhaupt nicht abstrakt wären.
Beide können Penisgröße auf den CM genau schätzen, dann werden sie auch eine Vorstellung von 3 bzw. 8cm kleiner als sie selbst haben. 

Wenn natürlich die Frau denkt, sie sei klein und der Mann ist 1-2 Köpfe größer, dann bist Du natürlich eine Überraschung. 

Selbst dann wäre ich nicht sicher, ob ich das nicht einfach als Thema akzeptieren würde und mit Telefongame und dann dem Date erstmal eine Basis legen würde. Also anstatt alles auszufiltern, was Deine Größe ablehnt, ohne Dich zu kennen, würde ich schauen, dass ich das Thema bei so viel Frauen wie möglich weg game. Wenn natürlich die Mädels bei Dir Schlange stehen und es Dich nervt, dass Du Deine Zeit verschwendest, weil ab und zu ne Tinderella Dein Profil nicht liest... jo... dann kann man schon filtern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, noraja schrieb:

Ist die Zahl abstrakt für Frauen oder lesen sie nicht. 

Weil ich bin mir ziemlich sicher, dass für meine Ex (1,60m) oder meine ExEx (1,65m) die Zahl 1,57m überhaupt nicht abstrakt wären.
Beide können Penisgröße auf den CM genau schätzen, dann werden sie auch eine Vorstellung von 3 bzw. 8cm kleiner als sie selbst haben. 

Wenn natürlich die Frau denkt, sie sei klein und der Mann ist 1-2 Köpfe größer, dann bist Du natürlich eine Überraschung. 

Selbst dann wäre ich nicht sicher, ob ich das nicht einfach als Thema akzeptieren würde und mit Telefongame und dann dem Date erstmal eine Basis legen würde. Also anstatt alles auszufiltern, was Deine Größe ablehnt, ohne Dich zu kennen, würde ich schauen, dass ich das Thema bei so viel Frauen wie möglich weg game. Wenn natürlich die Mädels bei Dir Schlange stehen und es Dich nervt, dass Du Deine Zeit verschwendest, weil ab und zu ne Tinderella Dein Profil nicht liest... jo... dann kann man schon filtern. 

(Wollte dir per pn schreiben aber geht nicht) Ja nö Schlange überhaupt nicht. Aber wenn dann scheitert es daran. Vor einer Woche erst erlebt. Über lovoo. Ging alles recht schnell. Auch whatsapp und etwas intimeres schreiben. Paar Tage später habe wir uns auch getroffen. Was wir wollten war auch schon kommuniziert. Ge also dass ich kleiner bin. Sie meinte noch alles kein Problem, ist doch alles nicht wichtig. Usw. 

Wir uns jedenfalls getroffen. War zwar symphatie da. (Sogar die Sätze ergänzt😅

Aber dann meinte sie das wir nicht zueinander kommen optisch. Und meinte dann halt dass die grösse doch ausschlaggebender ist als sie dachte. 

Ist leicht frustrierend. 😅

 

Aber egal. Denke das ist hier dann zu OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, beundes schrieb:

(Wollte dir per pn schreiben aber geht nicht) Ja nö Schlange überhaupt nicht. Aber wenn dann scheitert es daran. Vor einer Woche erst erlebt. Über lovoo. Ging alles recht schnell. Auch whatsapp und etwas intimeres schreiben. Paar Tage später habe wir uns auch getroffen. Was wir wollten war auch schon kommuniziert. Ge also dass ich kleiner bin. Sie meinte noch alles kein Problem, ist doch alles nicht wichtig. Usw. 

Wir uns jedenfalls getroffen. War zwar symphatie da. (Sogar die Sätze ergänzt😅

Aber dann meinte sie das wir nicht zueinander kommen optisch. Und meinte dann halt dass die grösse doch ausschlaggebender ist als sie dachte. 

Ist leicht frustrierend. 😅

Für PN brauchst Du 10 Beiträge. 

Mach doch mal einen eigenen Thread auf und erwähne mich dort. Ich finde das Thema "Größe" echt spannend im OG. 
Bei den "mimimi ich bin 1,75m" Leuten verstehe ich es nicht. Dass Frauen gerne größere Männer in der Vorstellung daten, ist bekannt. Aber da gibt es genug kleinere Frauen. 

Bei 1,57m kommt es aber so häufig vor, dass die Frau größer ist, dass man da denke ich einen "best-practice" Weg finden muss, der wahrscheinlich beinhaltet, dass es einigen Frauen nicht passt. Das kommt aber vor. Ich hatte das z.B. als ich geraucht habe. Wie der "best-practice" Weg aussieht, hat aber glaube ich noch keiner ausgeknobelt.

Hier gibt es aber auch kleinere Männer im Forum. 
Da wäre es mal wichtig, den Input zu sammeln. 

Rechne aber mal damit, dass da ne Menge Mist in dem Thread geschrieben wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, noraja schrieb:

Hier gibt es aber auch kleinere Männer im Forum. 
Da wäre es mal wichtig, den Input zu sammeln. 

Hab da mal was gesammelt. Auch für dich @beundes

Da hätten wir @ToTheTop 

@jaygatsby

Und @Lafar

Tolle inspirierende Texte zum allgemeinen Mindset als kleinerer Mann. 
Kein richtiger Fokus auf OG.

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, Awakened schrieb:

Hab da mal was gesammelt. Auch für dich @beundes

Da hätten wir @ToTheTop 

Korrigiere mich, aber die, von denen ich es weiß, machen RL Game. 
Das ist eine ganz andere Thematik. 

Jemand der klassisch mit PU anfängt und ähnlich trainiert, wie es jemand macht, um trainiert zu werden (also 2-3x pro Woche 2 Stunden) und da dann nicht nur rum pimmelt, sondern seine 25-50 Sets macht, der kennt sein Set vom Opener bis zum NC in und Auswendig und kommt souveräner rüber, als 99% aller Typen. Genauso hat er schon im Opening einen Boost und schnell so viel Erfahrung, dass er auch in Dates ganz anders agiert wie der klassische Mann. Vor allem wenn er sich wie einige der Jungs in der Szene vernetzt, coachen lässt und mit anderen Jungs raus geht.

Das man mit PU die Größe weg gamen kann ist mir klar. 

Aber @ToTheTop schreibt schon ganz am Anfang: 

Zitat

 

Tipp Nr 1
Habt ihr ohnehin ein Problem mit eurer Körpergröße, versucht dort zu gamen wo ihr wenig bis keine Konkurrenz habt.

 

Im Gegenteil zu fast allen anderen äußerlichen Defiziten, kann man an der Körpergröße nichts ändern. Und Leute, wer jetzt direkt an Schuhe mit Absätzen und Beinverlängerungen gedacht hat, macht direkt mal nen Termin beim Therapeuten. Auch als kleiner Mann trägt man keine Schuhe mit mehr als 3cm-Absätzen. Punkt.

Für euch gilt aber umso mehr das Gleiche wie für jeden anderen Kerl: versucht euer äußeres Erscheinungsbild zu optimieren. Legt euch ne ordentliche Garderobe zu, Friseur alle 2 Wochen, lasst eure Beißerchen in Ordnung bringen, rasiert euch ordentlich. Aber vor allem: geht ins Gym. Niemand steht auf Hungerhaken.
Leute, das sind Basics. Finds schlimm genug, dass man hier im Forum immer noch Jammerthreads öffnen darf ohne ein Foto hochladen zu müssen. Als Homunkulus mit scheiß Looks könnt ihr vielleicht noch in Asien oder Südamerika ordentlich was reißen. Hier in Europa ist dann aber Ende im Gelände.
Looks sind sauwichtig. Punkt.

Tipp Nr 2
Gute Looks sind Basics. Das ist kein Tipp. Das ist eure Pflicht.

 

Hier wird dann aber genau das Umfeld mit der höchsten Konkurrenz verwendet. 
Wo ich außer Optik am wenigsten spielen kann. 

Für die meisten Typen ist OG mit Abstand die schlechteste Quelle für Dates. 
Für Einige ist es gut für Quantität, aber nicht für Qualität. 

Ich kenne jetzt keinen, der sehr klein ist und Tinder rockt. 
Ob das geht? Keine Ahnung. Und mit sehr klein meine ich nicht 1,75m. Da kenne ich zwei. 
Die rocken aber noch besser außerhalb von Tinder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.