Beziehungsprobleme lösen

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warte erstmal ein-zwei Tage ab. Das Ding klingt nicht dannach als wär es verloren. Ist ja auch eine schon lange Beziehung. Keine Blumen, keine Briefe. Kein Hampelmannzeug. Warte lieber ein bisschen ab und dann einen schönen Tag verbringen. Gute Laune und Verführung mitbringen. Dann startest du richtig durch wie Lafar und die Anderen dir das beschrieben haben.

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufendem wie die Tage sich so entwickeln.

bearbeitet von Chamien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht den Fehler machen sich jetzt genau gegenteilig zu verhalten wie vorher!

Erstmal fühlt sich das für beide blöd an und deine Verlustangst (?) lässt dich needy erscheinen.

Fang jetzt nicht an sie zu nerven mit Fragen wie: "Wie geht es dir?" mehrmals am Tag. Hau sie lieber mal mit etwas besonderem weg und sei ansonsten aufmerksam und lass ihr deine ungeteilte Aufmerksamkeit zukommen, falls ihr etwas gemeinsam unternehmt. Fehler haste ja erkannt... ab jetzt konsequent vermeiden.

Wichtig ist die Änderung über Zeit. Du kannst es nicht beschleunigen indem du übermäßig viel investierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach je das ist unmöglich für uns aus einzuschätzen.

Ich finde ja Du hast Dich entschuldigt und das reicht. Eine Entschuldigung zählt doch nicht erst dann, wenn man Blumen daneben stellt.

Ich würde euch beiden ein bisschen Zeit geben um zu reflektieren. Und vielleicht erkennt sie noch, dass es nicht soviel ausmacht, ob Du Dich nun in der Form entschuldigst, wie sie es sich aus Filmen vorstellt, oder in der , wie Du Dich eben entschuldigst, weil Du es bist. Das wäre mal ein Schritt aufeinander zu. 

Ich denke es könnte euch helfen, wenn Du gelassen und erstmal fest und ruhig bleibst. Zumindest einer. Aber wie geschrieben, es ist grad ganz schön vertrakt bei euch, nicht wahr...  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lafar dein Text ist wirklich gut, kann es nicht sein das es ein shittest von ihr war das sie bisl getrödelt hat, als der TE zum Fussball wollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er wird die ganze Zeit getestet. Und fällt ständig durch. In diesem Fall hat er ne Anleitung erhalten von ihr, wie er die Situation meistert. Ich hätte mich auch nicht hetzen lassen. Wäre mir zu blöd - wegen nem Soccergame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.5.2016 um 11:54 schrieb Baird:

... Ich möchte das ganze wieder in die richtige Bahn lenken, wenns noch irgendwie möglich ist. Schon allein wegen unserem Hund der mir extrem wichtig ist und der bei einer Trennung bei ihr bleiben würde....

Dein Ernst? Wegen einem Hund?? Ihr könntet doch Besuchszeiten ausmachen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.5.2016 um 13:32 schrieb Kninchen:

Eure Auto-Streit-Situation ist ei schönes Beispiel, weil sich in dem Moment Deine Prioritäten zeigen. Und ich kann gut nachvollziehen, dass sie sehr verletzt ist dass die Situation zugunsten der Veranstaltung ausging. Du ziehst echt Dein Ding unbedingt durch ohne sie groß zu beachten.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es mir schlecht ginge, dass ich ausdrücke ich fühle mich schlecht behandelt, man sieht ich bin verletzt weil ich weine, und dann fährt mein Freund trotzdem weg, weil... Pünktlichkeit. Warum stellt sich Deine Priorität nicht ab einer bestimmten Unmittelbarkeit ihrer Verletztheit um von Fußballspiel auf Beziehung? Warum war Dir irgendwo pünktlich zu sein dann wichtiger, als deine Freundin, die offensichtlich Aufmerksamkeit brauchte? Da ist doch schon etwas bei euch verloren gegangen und sie sieht es grad aus ihrer Perspektive deutlicher als Du.

 

Weil die Freundin nicht aufmerksam war und dreimal überhört hat, dass das Spiel um 20 Uhr anfängt, soll er jetzt den den großen Tröster spielen und das Spiel sausen lassen? Selbst nicht zuhören und dann massiv beleidigt sein, das ist doch Kinderkram.

Also mir wäre die Frau zu anstrengend. Da bin ich ja geradezu froh, momentan Single zu sein und mich mit so einen Käse nicht rumschlagen zu müssen.

Aber eine vier Jahre alte Beziehung wirft man natürlich nicht einfach weg.

Die Tipps von Lafar sind zwar gut, aber es ist schwierig, in voller Fahrt plötzlich komplett umzusteuern.

Außerdem bist du jetzt quasi in der Position des Bittstellers, sie entscheidet, ob die Beziehung noch weitergeht oder ob sie dich abschießt. Das sind natürlich keine optimalen Bedingungen.

Ich würde sie bitten, dir noch ein paar Wochen Zeit zu geben. Du willst wirklich ernsthaft an der Beziehung arbeiten, und darüber nachdenken, was du besser machen kannst, aber das geht eben nicht innerhalb von 2 Tagen. Und momentan sei wegen dem Streit ja eh das Klima angespannt, irgendwie sowas.

Und dann musst du versuchen, den Spagat hinzubekommen, sie einerseits besser zu behandeln und sie zu überzeugen, ohne dich aber zum unterwürfigen Hampelmann zu machen ...

Viel Erfolg. Das Wichtigste wird sein, möglichst ruhig und souverän zu bleiben/ werden.

 

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb KommodoreB:

Dein Ernst? Wegen einem Hund?? Ihr könntet doch Besuchszeiten ausmachen ^^

Wie gesagt, der Hund verbindet mich extrem mit ihr. Es geht mir weniger um den Hund als um den Umstand das wir ihn vorm sterben gerettet haben. Wenn dann ein 10 Wochen alter Welpe über zwei Jahre bei einem aufwächst und dir dieser Umstand im Hinterkopf rumgeistert ist das schon eine sehr emotionelle Situation die einen zusammenschweißt.

 

vor 13 Stunden schrieb Chamien:

Warte erstmal ein-zwei Tage ab. Das Ding klingt nicht dannach als wär es verloren. Ist ja auch eine schon lange Beziehung. Keine Blumen, keine Briefe. Kein Hampelmannzeug. Warte lieber ein bisschen ab und dann einen schönen Tag verbringen. Gute Laune und Verführung mitbringen. Dann startest du richtig durch wie Lafar und die Anderen dir das beschrieben haben.

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufendem wie die Tage sich so entwickeln.

Sie hat mir ja gesagt, sie will nen Strohhalm an dem sie sich klammern kann. Den kann ich ihr natürlich jetzt nicht aus dem Stehgreif geben. Bin jetzt natürlich froh zu wissen wie ich an mir arbeiten kann. Aber ihr jetzt dinge versprechen die ich nicht einhalten kann ist natürlich scheisse. Das Problem an guter Laune ist bei ihr immer das gleiche, sie wirft mir dann vor ich tue so als wär nichts gewesen. Diesen Spagat zwischen Reue und Blick in die Zukunft muss ich natürlich jetzt als erstes meistern.

 

vor 5 Stunden schrieb Viper85:

Auch nicht den Fehler machen sich jetzt genau gegenteilig zu verhalten wie vorher!

Erstmal fühlt sich das für beide blöd an und deine Verlustangst (?) lässt dich needy erscheinen.

Fang jetzt nicht an sie zu nerven mit Fragen wie: "Wie geht es dir?" mehrmals am Tag. Hau sie lieber mal mit etwas besonderem weg und sei ansonsten aufmerksam und lass ihr deine ungeteilte Aufmerksamkeit zukommen, falls ihr etwas gemeinsam unternehmt. Fehler haste ja erkannt... ab jetzt konsequent vermeiden.

Wichtig ist die Änderung über Zeit. Du kannst es nicht beschleunigen indem du übermäßig viel investierst.

Naja Verlustangst ist natürlich da. Ich hänge schon an ihr auch wenn ich ihr das nicht immer so zeigen kann wie ich das gerne möchte. Versuche aber jetzt souverän zu sein und sie nicht zu nerven. Aufmerksamkeit bekommt sie natürlich in vollem Umfang.

Ich bin froh das mir die Fehler die ich gemacht habe aufgezeigt wurden, die Lektüre habe ich auch schon bestellt.

 

vor 41 Minuten schrieb KommodoreB:

Aber eine vier Jahre alte Beziehung wirft man natürlich nicht einfach weg.

Die Tipps von Lafar sind zwar gut, aber es ist schwierig, in voller Fahrt plötzlich komplett umzusteuern.

Außerdem bist du jetzt quasi in der Position des Bittstellers, sie entscheidet, ob die Beziehung noch weitergeht oder ob sie dich abschießt. Das sind natürlich keine optimalen Bedingungen.

Ich würde sie bitten, dir noch ein paar Wochen Zeit zu geben. Du willst wirklich ernsthaft an der Beziehung arbeiten, und darüber nachdenken, was du besser machen kannst, aber das geht eben nicht innerhalb von 2 Tagen. Und momentan sei wegen dem Streit ja eh das Klima angespannt, irgendwie sowas.

Und dann musst du versuchen, den Spagat hinzubekommen, sie einerseits besser zu behandeln und sie zu überzeugen, ohne dich aber zum unterwürfigen Hampelmann zu machen ...

Viel Erfolg. Das Wichtigste wird sein, möglichst ruhig und souverän zu bleiben/ werden.

 

Genau darum gehts. Einfach wegwerfen möchte ich das ganze nicht. Daran arbeiten natürlich schon. Danke für die Hilfe. Ich halte euch auf dem laufenden!

 

Baird

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin habe mir mal alles so halbwegs durchgelesen: Aber bei ein paar Punkten muss ich mal was sagen:

1. Die Gewohnheit ist einer der größten Lustkiller hoch 10. Mehr Auszeit würde ich dir raten

2. Kein Bock auf Sex => mehr Drama. Wenn es kein Druckventil gibt resultiert mehr Streit.
Des Weiteren solltest du mal in den Beobachtungsmodus gehen. Fühlst du innerlich, wenn es um Kleinigkeiten geht
eine steigende Aggression die raus muss? Obwohl du im Kopf weißt, eig. ist es nur ein kleines Thema?  => Ergebnis von Gewohnheit und Langeweile

3. Gewohnheit ist genauso ein Attractionkiller => noch mehr mit anderen machen. Sehe es als Projekt an.

4. Du meintest, sie kennt dich wie ein offenes Buch und du sie nicht? Kannst du sie denn überhaupt als Frau verstehen?
Du weißt doch: Männer argumentieren auf der Informationsebene und Frauen auf der Gefühlsebene.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann solltest du Anfangen den Betrachtungswinkel zu ändern.

5. Baue mal deinen Frame auf! Ich meins nur gut aber dieses Forum gibt dir 1000 Möglichkeiten und Antworten aber keine Hilft,
wenn du den Frame nicht halten kannst.

6. Kann noch mehr dir an predigen aber das bringt nichts, weil du den Weg gehst, der dir dein Kopf sagt. Und der meint eh, dass es schon zu spät ist.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Weil die Freundin nicht aufmerksam war und dreimal überhört hat, dass das Spiel um 20 Uhr anfängt, soll er jetzt den den großen Tröster spielen und das Spiel sausen lassen? Selbst nicht zuhören und dann massiv beleidigt sein, das ist doch Kinderkram.

Hi KommodoreB. Du denkst da ziemlich schwarz-weiß. Die Situation so auszugleichen, dass beide vielleicht 10 oder 15 min später kommen wär noch nicht das Spiel sausen lassen. Außerdem beziehst Du Dich damit kaum darauf, dass die beiden schon lange ähnliche Probleme haben. Du bist auch noch auf der Sachebene. Aber um die sachliche Situation geht es bei sowas meist nur sehr wenig. Wenn es wirklich nur darum ginge würden sich die Situationen nie so hochschaukeln. Jeder von beiden hat denke ich Bedürfnisse und Gedanken die schon lang nicht mehr ausgedrückt und geteilt wurden. 

Das ihnen in dem Moment zwei sehr verschiedenen Dinge wichtig waren, da löst es doch auf lange Sicht nichts, wenn eben einer sich durchsetzt. Ich meine klar löst es die Situation erstmal irgendwie auf, aber eine andere Herangehensweise wäre vielleicht beziehungsorientierter gewesen. Und darum hat er doch gebeten. Um Tipps, wie man wieder zusammen finden könnte.

Aber irgendwann ist es doch jetzt auch mal gut mit der Situation. Er hat inzwischen schon mehr geschrieben, wir sind doch schon weiter. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gib nicht auf. Der Strohhalm, den Du ihr geben musst ist sowas wie die Quality-Time. Ich würde als I-Punkt trotzdem mal Blumen besorgen. Wenn der Anfang der Zeit stimmt, wird sie sich - die Dinger am Ende überreicht - bestimmt sehr freuen.

Es geht nicht darum, daß sie keine will, sondern daß es ihr zu einfach wäre Blumen zu kriegen und zu wenig Aufmerksamkeit zu haben - denke ich.

 

 

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So inzwischen ist ein bisschen Zeit vergangen und wir haben oft geredet, viel Zeit miteinander verbracht.

 

Die Beziehung steht halt momentan auf Messers Schneide. Sie muss sich klar werden ob sie das noch will, und ich darf das alles nicht mehr so als Selbstverständlich sehen und muss ihr wieder mehr Quality Time schenken. Danke an die ganzen Literatur Empfehlungen, sind echt jede Menge tolle Tipps dabei die mir wirklich sehr helfen.

Sie hat gesagt, sie ist noch interessiert an der Beziehung, weiss aber nicht ob das alles noch so passt. Sie sieht es sich momentan mal an wie sich die Beziehung entwickelt und dann wird entschieden ob Sie diese Beziehung noch will oder nicht. Sozusagen, Bewährung.

Ich halt euch auf dem laufenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat definitiv gesagt sie hat auf die Art wie ich mit ihr umgehe keinen Bock mehr. Momentan stelle ich mich auch mehr darauf ein ohne Sie zu leben als mit ihr. Dazu kommt das sie momentan ziemlich häufig Kontakt mit ihrem Ex hat mit dem sie seit 6 Jahren nicht mehr zusammen ist. Aber sie sagt mir das er sie voll versteht und er sie tausendmal besser kennt als ich sie. Das nervt natürlich. Sie sagt auch sie würde das nicht tun, würde ich in dieser Beziehung die Bezugsperson sein die sie gerne hätte. Sie haben sich mittlerweile auch schon viermal getroffen. Ich hab mich in der Zwischenzeit auch anderweitig verabredet. Momentan lässt sie mich ganz deutlich spüren das ich zu kriechen habe, und das ich derjenige bin der mehr investieren muss als sie. Das ist auch zu nem gewissen grad für mich in Ordnung aber zu weit lasse ich das auch nicht mit mir treiben. Dazu kommt das sie mir letztens gesagt hat das ich immer derjenige war zu dem sie aufblicken konnte. Eigene Bude, guter Job, schönes Auto, halt einfach was erreicht. Und die letzten Zwei Jahre hat sie was das angeht ziemlich aufgeholt, und selbst ihre Erfahrungen gemacht. Während also mein Ego die letzten beiden Jahre extrem unter äußeren einflüßen gelitten hat, so hat sie mittlerweile halt an Standing gewonnen. SO meinte sie das letztens als wir drüber gesprochen haben.

Naja sie lässt nicht viel Kritik an sich zu. In gewisser Weise ist sie die verwöhnte Göre die von den Eltern alles in den Arsch gesteckt bekommen hat, während ich mir alles erarbeiten musste. Ständig hängt Sie mir in den Ohren sie würde so gern in den Urlaub fahren, aber das können wir nicht weil ich soll ja erst mein Darlehen abbezahlen. Extrem Konservativ die kleine. Das passt halt zum Teil echt nicht zusammen. Ich würde jetzt nicht auf Pump in den Urlaub fahren, aber sie mein das Geld das ich auf der hohen Kante habe soll ich lieber als Sondertilgung reinbuttern. Kann man sehen wie man will, ist auch ein Stück wahrheit dran, aber dann soll sie mir nicht ständig damit in den ohren liegen das wir ned wegfliegen können. Momentan kommt bei ihr scheinbar viel zusammen, sie spricht zwar ned viel. Aber soweit ich das mitbekommen habe, meint ihr EX auch jetzt würde vllt wieder was bei ihr gehen und hängt sich da voll rein, ich bemüh mich auch, in der Arbeit viel Stress. Gestern meinte Sie wenn ihr mir das alles zu Bunt macht, dann pack ich meine Sachen und bin drei Wochen weg. Wohin, sag ich niemanden und mein Handy lass ich daheim. Kann sie momentan schwer Einschätzen.

Sonntag Abend wollte Sie Sex, da hab ich aber dann Dezent abgeblockt und gesagt, das ich da momentan keine Lust drauf habe. Ging auch irgendwie ned, schon allein wenn ständig das Handy Blinkt und der andere Vollidiot wieder schreibt. Naja wir werdens sehen. Hab schon ne Wohnung in Aussicht falls das alles doch nicht mehr wird. Ist momentan mehr die Grundsatzentscheidung ob wir zusammen bleiben oder nicht, aber Versklaven lass ich mich nicht und es gehören immer zwei dazu.

bearbeitet von Baird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm irgendwie ist mir jetzt wiederum deine Freundin sehr sehr unsympathisch. Ich kann zwar ihre Haltung verstehen, aber was ich so lese wie sie es macht ist dir gegenüber shit. Das könnte sogar ein Racheakt werden: du reißt dir nun den Arsch auf mit der Hoffnung wird schon alles gut und dann macht sie schluss oder vögelt mit dem Ex. Wenn sie echt noch Lust hat auf euer Miteinander und sie ein guter Mensch ist, dann muss ich GB rechtgeben, da würde sie dir irgendwo auch zukommen. 

Beobachte mal wie sich das entwickelt die nächste Zeit . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir werden sehen was die Zeit bringt. Zwar nervt es mich tierisch wenn sie mit ihrem Ex schreibt, aber wenns jetzt morgen vorbei sein sollte dann würde meine Welt auch nicht unter gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Baird:

1. Sie hat definitiv gesagt sie hat auf die Art wie ich mit ihr umgehe keinen Bock mehr. ...häufig Kontakt mit ihrem Ex ...er sie voll versteht und er sie tausendmal besser kennt

2. Sie sagt auch sie würde das nicht tun, würde ich in dieser Beziehung die Bezugsperson sein

3. Sie haben sich mittlerweile auch schon viermal getroffen. ...

4. lässt sie mich ganz deutlich spüren das ich zu kriechen habe, und das ich derjenige bin der mehr investieren muss als sie. ...

5. Eigene Bude, guter Job, schönes Auto, halt einfach was erreicht.

6. sie würde so gern in den Urlaub fahren, aber das können wir nicht weil ich soll ja erst mein Darlehen abbezahlen.

7. wenn ihr mir das alles zu Bunt macht, dann pack ich meine Sachen und bin drei Wochen weg. Wohin, sag ich niemanden und mein Handy lass ich daheim. Kann sie momentan schwer Einschätzen.

8. Sonntag Abend wollte Sie Sex, da hab ich aber dann Dezent abgeblockt und gesagt, das ich da momentan keine Lust drauf habe. Ging auch irgendwie ned, schon allein wenn ständig das Handy Blinkt und der andere Vollidiot wieder schreibt.

9. Naja wir werdens sehen.

10. Hab schon ne Wohnung in Aussicht falls

1. Und du redest noch mit ihr? Wo ist deine Selbstachtung?
2. Wie lässt du denn mit dir reden? Hast du sie wirklich so scheiße behandelt?
3. Äh ja, und du triffst dich mit anderen HB... und wenn's gerade passt, wird rumgevögelt. Was willst du denn noch da?
4. Wie lässt du mit dir umgehen?
Wenn du sie wirklich Scheiße behandelt hast, dann einmal aufrichtig und reflektiert um Entschuldigung bitten. Einmal. Das ist kein Dauergang nach Canossa.

5. Ja, worauf wartest du? Eigene Bude ist der erste Schritt!
6. Sie würde gerne, dann soll sie doch! Was lässt du dich da rein ziehen? Wenn sie dir in einer Klemme nicht aushelfen will, dann soll sie doch alleine fahren!
7. Sie kündigt es dir sogar an, und du sitzt da und lässt dich anmeckern und auszählen.
8. Ja, kann man so machen. Meins wäre es nicht. Entweder kommunizieren, dass du gerade so busy bist, oder sie nett in den Arm nehmen, aber asexuell oder so in alle Löcher knallen, dass sie nicht mehr sitzen/gehen kann. Lass dich nicht von dem Handy anmachen, die spielt auf dir wie auf einer Gitarre!

9. Falsches Mindset. Wir werden gar nichts sehen. Wenn du nichts tust (für dich), dann kriegst du die Quittung, ja.
10. In Aussicht? Alter, ich wär da schon gestern eingezogen!

Oder anders formuliert: Vergiss erst mal den Wauwau. Das klingt mir eh zu sehr nach "wir kitten die Beziehung mit einem Baby". Hast du eh kein Geld für, und wenn neuer Job auch keine Zeit, du willst Karriere machen, nicht Scheißhaufen auflesen. Und statt Gassi gehen willst du richtig powern. Willst du doch?
Raus aus der Wohnung. Zeig dir selbst (und damit auch ihr), dass du unabhängig bist, auch wenn dein Job gerade zu wünschen übrig lässt, ne Durststrecke hat jeder Mal. Und, weil es das Problem gerade so schön aufzeigt: Mach keine Schulden! Never ever, niemals! Das schränkt dich dann am meisten ein, wenn du deine finanzielle Unabhängigkeit bräuchtest.
Schönes Auto ist gerade nicht wichtig, das kommt on Top, wenn die schöne Bude fertig ist.

 

Ich war vor vielen Jahre mal in einer ganz ähnlichen Situation. Wir waren gerade zusammen gezogen, ein größeres Projekt brach mir weg, kann passieren, das Ersatzprojekt erforderte aber meine Anwesenheit in ganz Europa, ich war ständig auf Achse, wenn ich, meist Freitagabend oder Samstagmittag mal da war, kam Gemecker, von wegen fester Job, im Haushalt helfen, Weiter einrichten, Katzenklo sauber machen .... und der Carlos, der würde sie ja so gut verstehen, der hätte Zeit für sie... das habe ich mir genau einem Monat angehört, dann habe ich ihr freitagabends die gemeinsame Kündigung zur Unterschrift hingelegt, am nächsten Morgen rollte mein Umzugswagen - mitten in die Altstadt. Erst mal kamen von ihr Schimpftiraden, per Mail, auf die Box, per SMS... dann kam Schweigen, dann kam das große Hinterhergerenne von ihr. Ich habe sie am langen Arm verhungern lassen, viele Monate lang, nicht absichtlich um sie verhungern zu lassen, ich hatte einfach zu viel Anderes, und nicht ganz verhungern lassen, nur fast, ein Brotkrumen dann und wann.

Sieh zu, dass du aus der Bude rauskommst, ohne Wauwau. Und dann hau rein.

bearbeitet von Bonnitaet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich mit dem Hund verstehen, das sehen viele Menschen wohl anders. Ich persönlich kann kein Tier im Stich lassen und tue es auch nicht. Punkt.
Auch nicht jeder hat Bock auf Karriere um jeden Preis, mir persönlich ist Freizeit auch wichtig. Wenn du das ähnlich siehst, guck doch mal ob du mit Hilfe von Freunden/Bekannten oder bezahlten Hundesittern es auf die Reihe bekommst, deinen Hund zu halten. Kann dir nur nicht empfehlen sehr auf die Ex zu bauen, das gibt oft mittelfristig Konflikte.

Mein Tipp: Löse dich von ihr, der Hund ist kein Grund zusammen zu bleiben. Vielleicht bekommst du es ja hin ihr den Hund abzuschwatzen, wenn du eine vernünftige Lösung mit Tagesbetreuung usw. für ihn findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übernehme endlich wieder Verantwortung für dein Leben, statt Beifahrer zu sein, beginne mit dem Satz, wenn du sie das nächste mal siehst: "Dein Weg ist nicht mehr mein Weg."

Diese ständigen Battles, Spielchen etc. ich musste echt den Kopf schütteln, nicht aus Mitleid, sondern weil ich mich erkannt habe, streckenweise aus meiner Vergangenheit. Im Grunde ist die Beziehung ausgetreten, zu unterschiedlich die Erwartungen, zu viel zerbrochenes Glas. Eine nicht enden wollende Spirale von größeren und kleineren Problemen und Vorhaltungen.

Zieh lieber einen sauberen Schlussstrich und beginne eine LTR mit dir selbst, beginne die aktive Persönlichkeitsentwicklung und arbeite auf ein solides Fundament hin, von dort aus kommst du wieder, wie viele schon wiedergekommen sind. Ich ebenso. Aktuell kann ich Dir vom ganzen Herzen nur eine Entwicklung hin zur inneren Zufriedenheit wünschen, nicht mehr und nicht weniger. Den Weg dahin musst du selber erkennen und aktiv einschlagen. 

Die wichtigste Beziehung ist immer erstmal die mit dir selbst, hier glaube ich solltest du einige Themen aufarbeiten, um schlicht wieder einer Position der positiven Erhabenheit zu kommen, Eine Position der Souveränität, wenn du es willst. So ordnest du deine Prioritäten neu, gehst deinen Weg und ehe du dich versiehst, ist der nächst höhere Level erreicht. Es bedarf aber einig wenig Reflexion und Arbeit in der Stille.

Lockerheit, Gelassenheit, kommen dann ganz von alleine.

Viele Grüße

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, es war ne Zeit lang still um das Thema, mittlerweile hat Sie die Beziehung vergangenen Sonntag beendet.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es weiter gehen soll, ich bin total verzweifelt und am Ende. Das sie sich seitdem noch mehr mit Ihrem Ex trifft das macht es für mich nicht einfacher. Ich wohne derzeit noch in der gemeinsamen Wohnung, und wir leben sozusagen in einer WG. Irgendwie will ich auch nicht weg, weil hier alles Vertraut ist und ich sonst momentan nirgendwo halt habe. Als wir uns getrennt haben, haben wir uns ausgesprochen, das sie das alles nicht mehr kann, das sie es mir so oft gesagt hat und ich habs nicht ernst genommen. Die versuche die letzte Woche unternommen habe das alles nochmal zu ändern waren alle Erfolglos. Sie hat gesagt sie ist mit der Sache durch und wird sich definitiv nicht mehr auf mich einlassen. Mitterweile weiss ich einfach das ich zu viel falsch gemacht, sie nicht respektiert, ernst genommen und nicht aufrichtig genug ihr gegenüber war.

 

Ich war natürlich jetzt ein paar Tage immer unterwegs, hab versucht mich abzulenken, aber das klappt nur Mäßig. Irgendwo tief in mir ist jetzt ein Riesen Loch und ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich hatte so gehofft das alles nochmal hinzukriegen aber irgendwie klappte es nicht. Gestern war sie wieder mit ihrem Ex aus, und ich hatte die ganze nach nur übelst Brainfuck. Normalerweise ist sie immer Morgens heim gekommen wenn sie weg waren, diese Nacht hat sie bei ihm geschlafen. Ob sie gefickt haben? Keine Ahnung, aber der Gedanke daran macht mich einfach nur fertig.

 

Meine Wohnung bekomme ich zum 01.11.2016 wieder, den gemeinsamen Hund kann ich auch noch sehen, sie ist nicht sauer auf mich und behandelt mich ganz normal. Wir schlafen noch gemeinsam im gleichen Bett, wie gesagt es ist eigentlich alles geklärt. Sie hat es mir oft genug gesagt und irgendwie wollte oder konnte ich es nicht sehen. Jetzt wo sie weg ist tuts um so mehr weh. Aber jetzt einfach ne neue Frau daten, rumficken, das bin halt einfach nicht ich. Dafür bin ich zu fertig. Es nervt sie das ich sie jetzt unbedingt wieder will und es mich vorher nicht interessiert hat... und mich macht es kaputt sie verloren zu haben.

 

Danke euch allen für eure Hilfe, Ratschläge und dergleichen.

 

Baird

bearbeitet von Baird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehungs-Schatztruhe:  Thread von Viper zu seiner Trennung.

Vielleicht findest du dort für dich Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge Junge, wie hälst Du das aus? Ich würde sofort wo anders hin wollen, wie kannst Du da im gleichen Bett schlafen? Habe gerade von Anfang an Deine Story gelesen. Wie manch anderen hier, fand ich Deine Freundin (EX) am Anfang wirklich recht sympathisch, aber irgendwas stimmte da schon nicht. Dieses Überverlangen nach Nähe etc. kenne ich zu gut.

Mein Tipp: Raus da, abhaken, so schwer es fällt. Die Dinge regeln und auf keinen Fall mehr Kontakt haben als notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Rick Springfield:

Junge Junge Junge, wie hälst Du das aus? Ich würde sofort wo anders hin wollen, wie kannst Du da im gleichen Bett schlafen? Habe gerade von Anfang an Deine Story gelesen. Wie manch anderen hier, fand ich Deine Freundin (EX) am Anfang wirklich recht sympathisch, aber irgendwas stimmte da schon nicht. Dieses Überverlangen nach Nähe etc. kenne ich zu gut.

Mein Tipp: Raus da, abhaken, so schwer es fällt. Die Dinge regeln und auf keinen Fall mehr Kontakt haben als notwendig.

Wie gesagt, irgendwie bin ich gerne hier. Aktuell ist sie mit dem Hund zu ihren Eltern gefahren und ich bin den Nachmittag über alleine. Morgen ist sie in der Arbeit und wir sehen uns nur Abends kurz mal. Die restliche Woche das gleiche. Ich weiss nicht, aber wo anders hin will ich momentan gar nicht. Schon alleine weil ich den Hund nicht den ganzen Tag alleine lassen will. Und weil ich mich nirgends sonst momentan zu Hause fühlen würde. Und bis meine Wohnung frei wird haben wir geklärt das dass kein Problem ist. Ich stelle mir nur die Frage ob ich sie irgendwie nochmal zurück gewinnen kann, und wenn ja wie? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verwirrt. Suche für meine Untermieterin gerade auch noch nebenbei ne Neue Wohnung, damit aus dem 01.11. evtl schon der 01.09. oder so wird.

 

Ich habe das Gefühl das sie damit viel reifer und besser damit umgeht. Vllt weil sie es schon vor Wochen kommen sehen hat und in der Zeit immer ein bisschen damit abgeschlossen hat und vllt auch weil sie mit ihrem Ex jemanden hat mit dem Sie reden kann und der sich um sie bemüht. Nach aussen hin lässt es sie kalt, wie es innerlich aussieht weiss ich nicht, vermutlich weil ich sie einfach wirklich nie richtig kennen gelernt habe. Sie gibt mir zu verstehen das sie noch Gefühle für mich hat, aber das alleine ändert nichts an der Tatsache das sie Beziehungstechnisch sich nicht mehr drauf einlassen will/kann.

bearbeitet von Baird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal: Schön, dass du dich wieder meldest.

Aber auch: Blöd, dass du auf nichts gehört hast.

 

vor einer Stunde schrieb Baird:

...

Ich wohne derzeit noch in der gemeinsamen Wohnung,

Bist du Maso?

Wir schlafen noch gemeinsam im gleichen Bett

Ja, bist du. Aber Ultramaso. 

ich sonst momentan nirgendwo halt habe.

ok, gut, dass du das erkannt hast. DAS ist DEINE Baustelle. Du brauchst ein eigenes Leben. 

Ob sie gefickt haben? Keine Ahnung, aber der Gedanke daran macht mich einfach nur fertig.

Nicht nur deine Gedanken kreisen um sie, deine ganze Welt dreht sich nur um sie. Es völiig egal ob sie mit ihm oder einem anderen fickt. Oder mit ihm und einem anderen. DU MUSST DA RAUS.

Meine Wohnung bekomme ich zum 01.11.2016 wieder...

und bis dahin wirst du ihre Wohnung nicht mehr betreten, zieh zu nem Kumpel, ne Woche hier, ne Woche da, zu deinen Eltern, im Büro, im Auto, in die Jugendherberge, mach ne Backpackingtour. Jakobsweg - ohne Handy!

Und lass den Hund Hund sein, oder du gehst vor die Hunde, sofern du es noch nicht bist.

Und ganz im Ernst: Such dir einen Therapeuten, du brauchst einen Gesprächspartner, der dir dabei hilft, wieder auf die Füße zu kommen. 

 

Fühl dich gedrückt!

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.