Beziehungsprobleme lösen

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein. Next. Raus da. Sofort. Neues Leben aufbauen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Baird:

Die Frage ist, würde um sie kämpfen nochmal irgendetwas bringen?

Nein!

Du kannst nur um dich kämpfen, bzw richtig: Für dich kämpfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Bonnitaet:

Fühl dich gedrückt!

Danke! Momentan ist da einfach nur eine Riesengroße Leere in mir. Befasse mich mit Vipers Thread!

Weiss nur nicht wie ich momentan mit allem fertig werden soll. Noch vorletzten Freitag waren wir gemeinsam Shoppen, haben Klamotten und Sachen für meine neue Arbeit zum 01.09. gekauft, waren abends beim Essen, danach noch auf ein Eis. Dachte echt sie merkt das ich das alles noch will. Dachte das wir es hinkriegen. Hatte so sehr das Gefühl sie wartet noch wie es sich mit dem Jobwechsel entwickelt und dergleichen. Wir hatten einfach seit Wochen wieder einmal einen schönen Tag miteinander verbracht. Und Sonntag trennt sie sich. Bin am Boden zerstört und verfalle so oft in die Gedanken, was wäre nur gewesen wenn ich mich mehr bemüht hätte, was wäre nur gewesen wenn ich ihr gezeigt hätte was sie mir wirklich bedeutet.

bearbeitet von Baird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Baird:

und verfalle so oft in die Gedanken, was wäre nur gewesen wenn ich mich mehr bemüht hätte, was wäre nur gewesen wenn ich ihr gezeigt hätte was sie mir wirklich bedeutet.

Ich weiß, dass das gerade jetzt schwer ist, aber da musst da versuchen rational zu denken: Bringen mir diese Gedanken etwas? Ja, kurzfristig Selbstmitleid und Ablenkung. Langfristig bringt dir das gar nichts und ist kontraproduktiv. Sie ist so oder so weg und du kannst dich jetzt für ewig traurig sein und in der Vergangenheit schwelgen oder dich auf die Zukunft konzentrieren.

Aufstehen, Mund abwischen und überlegen was du tun kasnnst, damit es dir in Zukunft ohne sie gut geht. Die Gedanken kannst du auch gut verschriftlichen und wenn du beim nächsten Mal down sein solltest, schnapst du dir die Liste und sagst dir, dass du das schaffst und es allen zeigst. Es gibt kaum eine größere Motivation für Veränderung und Wachstum als eine Trennung.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb XOR2:

Es gibt kaum eine größere Motivation für Veränderung und Wachstum als eine Trennung.

Ja nur will ich mich momentan nicht Verändern.

Trotzdem: Habe eben unsere alten Chats gelöscht. Recht viel Trost finde ich in Vipers Thread leider noch nicht, vllt weil ich einfach noch nicht offen genug bin das alles zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, Du bist aktuell von den ganzen auf Dich einströmenden Emotionen und Empfindungen überfordert. Daher war auch mein Rat, sofort Dir eine andere Unterkunft zu suchen. Löse Dich zumindest physisch, erst dann können die folgenden Schritte passieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund, du musst da dringendst raus.

am besten schon heute Nacht. Ihre Handynummer blockierst du, ihr Facebook auch und dann schnappst du dir deinen besten Kumpel und besäufst dich hemmungslos und heulst ihm die Ohren voll.

das machst du dann 2-3 mal. Aber nicht auf die dämliche Idee kommen ihr zu schreiben!! 

Du brauchst vielleicht ein bisschen Hilfe um dich nicht mehr bei ihr zu melden (außer per Mail um zu klären wann du deine Sachen holst) 

ich persönliche halte wut auf jemanden gerad bei einer Frischen Trennung für eine gute Emotion um sich erst mal zu lösen.

also werde wütend, jedenfalls ein bisschen, solang Bis du nicht mehr so ein emotional abhängiges Wrack bist.

worüber? Was genau hat sie denn getan um die Beziehung zu retten? Ch hab hier nichts gelesen! Nur vorwürfe und ihren Ex getroffen/gevögelt

und so einem Menschen trauerst du hinterher? Ich sag zu sowas Abschaum und das solltest du auch. Es tut noch weh, aber wirst bald sehen das es besser ist so.

(Pro tip: die Wut hilft nur am Anfang also nicht zu lang darin versinken)

du schaffst das, wenn du da erstmal weg bist und dieses Weib nicht mehr sehen musst.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin Mittwoch vor ner Woche ausgezogen. Haben uns am Donnerstag Abend nochmal ausgesprochen und uns verabschiedet. Sie hat gesagt das sie vor der Trennung nichts mit ihm hatte, aber so richtig glauben kann ich ihr das nicht. Sie kann mir seit einiger Zeit nicht mehr wirklich in die Augen schauen. Naja.

 

Mir gehts momentan ganz gut, die Wut brauche ich gar nicht. Letztlich fehlt mir nicht sie sondern der Hund, und unterm Strich weiss ich das selbst wenn man es retten würde nach 3 Wochen wieder gleich wäre. Ich will sie nur weil ich sie nicht haben kann, und wenns so wäre dann wärs uninteressant. Ich weiss das viel gewohnheit dahinter steckt, aber Gefühle sind mittlerweile keine mehr da. Und das ist auch gut so. Ich kümmere mich mittlerweile wieder um mein Leben, schau das es mir gut geht usw. Meine Wohnung bekomme ich evtl auch zum 01.10. schon zurück. Morgens nachm aufstehen ist es zwar immer komisch, sobald ich aber in Fahrt komme ist alles gut.

 

danke für eure Hilfe und die vielen Ratschläge, werde mich weiterentwickeln und bei der nächsten vieles anders machen.

 

Baird

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen,

 

ich melde mich gleich nochmal zu Wort. Ich habe da ich mittlerweile Urlaub habe viel Zeit nachzudenken. Diverse Threads die ich hier gefunden habe, helfen ungemein weiter. Speziell kann ich jedem Verlassenen den Thread von fliegenfänger über das Loslassen der Ex,

 sowie auch den Thread von the r, empfehlen.

 

Ich habe endlich aufgehört die Augen vor den Problemen zu verschließen. Ich habe angefangen mich selbst zu reflektieren. Habe angefangen das zu tun was mir gut tut, und aufgehört das zu tun was mich runter zieht. Ich habe aufgehört in Selbstmitleid zu zerfließen, weil auch das nichts an meiner Situation nichts ändern wird. Ich habe angefangen zu akzeptieren das die Beziehung vorbei ist. Jeder Versuch diese Beziehung wieder zu retten, würde mich wieder an einen Punkt bringen an dem ich mittlerweile nicht mehr sein möchte. Am Punkt der Unglücklichkeit. Ich habe verstanden das wir nicht das sind was wir uns vom Leben erwarten, ich nicht für sie und sie nicht für mich. Ich habe angefangen, wirklich loszuslassen, weil ich mittlerweile verstanden habe das es da draussen so viele Frauen gibt die viel mehr zu mir passen als es meine Ex getan hat.

Ich habe die letzten Tage etwas in Lovoo und Tinder gechattet, habe von Anfang an mal diverse "Banalitäten" (Musikgeschmack, Filmgeschmack, Hobbys, Interessen, etc.) abgecheckt und gemerkt wie viele Frauen es gibt die die gleichen Interessen haben wie ich. Die man für etwas begeistern kann, und die sich auch für jemanden interessieren. Ob sich daraus etwas entwickelt weiss ich nicht, es ist auch vorrangig nicht das was ich mir damit erhofft habe. Vielmehr habe ich mir damit bewiesen das diese Beziehung die ich die letzten Jahre hatte, zwar in den guten Zeiten durchaus schön war, aber mich niemals vollends glücklich machen konnte. Und auch niemals machen wird. Schon die Diskussionen die man für nen gemeinsamen Kinogang führen müsste, sind mir viel zu anstrengend. Für diese Erkenntnis bin ich extrem dankbar. Ich habe mittlerweile wieder angefangen nach vorne zu schauen. Meine Ex wird immer irgendwo ein Teil von mir sein, und das ist auch nicht schlimm, denn wenn ich sie nicht kennen gelernt hätte dann wüsste ich nicht was ich wirklich möchte. Ich hätte mich selbst wohl nie so gut kennen gelernt. Eine Erfahrung die ich jetzt, da ich sie momentan aktiv erlebe, nicht mehr missen möchte.

Natürlich sitzt irgendwo auch noch Schmerz und Trauer in mir. Aber wenn ich dann darüber nachdenke dann frage ich mich ob es denn wirklich Liebe ist die das ausruft oder einfach die Gewohnheit immer mit dem gleichen Menschen in einer Wohnung zusammen zu leben. Und dann merke ich erst das es doch irgendwo die Angst vor etwas neuem ist oder einfach generell eine Abneigung gegen Veränderung. Ich fange an wieder nach vorne zu schauen. Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag, und bin nun im Urlaub. Bis ich dann zum 01.09. eine neue Arbeit anfange. Und ich bin Single. Ich kann die nächsten drei Wochen mein Leben genießen und tun und lassen was ich will. Ich treffe mich Samstags mit einer wirklich attraktiven Frau. Und ich freue mich drauf. Ich finde sie interessant. Und alles andere wird sich zeigen. Ich kann meinen Hund sehen, weil meine Ex am Donnerstag für ne Woche mit ihrem neuen nach Kroatien abhaut. Und ich ärgere mich auch nicht darüber. Warum sollte ich? Ich bin einfach nur glücklich um den Umstand das ich den Vierbeiner sehe und in meinem Leben das machen kann was ich gerne möchte. Die attraktive Frau vom Samstag hat auch nen Hund.

Ich weiß auch das diese Aufbruchstimmung nicht immer anhalten wird, und es momente geben wir bei denen es mir schlecht geht. Natürlich hat die Trennung mein Ego verletzt, natürlich habe ich verletzten Stolz das sie jemand anderen hat. Und das ist auch nicht schlimm. Ich weiß nun wie ich damit umzugehen habe. Ich weiß das es Frauen gibt die mich interessant finden, das es Frauen gibt die ich interessant finde und das die Oneitis die ich Anfangs noch hatte sich irgendwie von alleine lösen wird. Ich muss nur jetzt wieder zu mir finden. An mir arbeiten, körperlich als auch emotional. Und ich freue mich auf diese Herausforderung. Ich möchte endlich wieder leben. Und wenn ich in meinem Leben glücklich bin, dann werde ich auch eine Frau finden die dieses Leben noch Lebenswerter macht. Und mich mag mit allen Ecken, Kanten und Facetten. Vielen Dank an alle Poster zum Thema Trennung und Loslassen. Ich kann nur jedem die beiden Threads empfehlen. Sie helfen so sehr! Ich freue mich auf die Zukunft. Ich freue mich zum 01.09. im Job richtig durchzustarten, ich freue mich drauf bald wieder in meine Wohnung zu können. Ich freue mich drauf was aus mir und meinem Leben zu machen.

Baird

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.7.2016 um 11:34 schrieb Baird:

 

Ich war natürlich jetzt ein paar Tage immer unterwegs, hab versucht mich abzulenken, aber das klappt nur Mäßig. Irgendwo tief in mir ist jetzt ein Riesen Loch und ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich hatte so gehofft das alles nochmal hinzukriegen aber irgendwie klappte es nicht. Gestern war sie wieder mit ihrem Ex aus, und ich hatte die ganze nach nur übelst Brainfuck. Normalerweise ist sie immer Morgens heim gekommen wenn sie weg waren, diese Nacht hat sie bei ihm geschlafen. Ob sie gefickt haben? Keine Ahnung, aber der Gedanke daran macht mich einfach nur fertig.

 

natürlich haben sie das.

----

Hör mal zu. Hör auf dich slebst zu bemitleiden. Der Thread begann damit das du das Problem bist.
Jetzt hat es sich so entwickelt, dass du unterwürfiger Bittsteller warst.

Und jetzt hat sie dich auf die mieseste Art abserviert die es nur gibt.

Diese Frau ist es die dir nicht gut tut.  Nimm einige der Lehren mit in deine nächste Beziehung und schau jetzt nach vorne.

Deine Freundin hat NICHTS und ich betone nochmals NICHTS BEIGETRAGEN um irgendwas zu retten.
Sie hat dich einfach nur wie ein Hünchen mit dem Schwanz wedeln lassen.


Egal was deine Fehler waren oder sind. Was sie angeht. So gehts nunmal auch nicht.

 

Es bewahrheitet sich mal wieder alles was wir hier immer sagen. Wenn du um die Frau kämpfen sollst und der Bittsteller bist.

Mach am Besten gleich Schluss.

 

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Las gerade deinen letzten Beitrag und wünsche dir viel Erfolg damit und schau nach vorne so ist es richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der neue ist ihr Ex mit dem sie sich "freundschaftlich" während unserer Beziehung getroffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ex hat eine Klassichen Warmen Wechsel vollzogen das mit dem Ex wird wohl schon länger gehen und wo er in sack und tüten war hat sie sich getrennt.

Vergess die Frau. Ihr Ex ist der nächste der getauscht wird wenn das Mhd der Beziehung abgelaufen ist.

Ein weiteres Problem das du die Fehler nur Bei dir gesucht hast, da gehören immer 2 dazu du bist nur 50% einer Ltr. Mehr musst und sollst du auch nicht sein.

Wenn es dich beruhigt ihre Aufgewärmte Beziehung mit dem Ex wird vermutlich auch ne ewig gehen.

Das einzige wie du sie zurück gewinnen hättest können wäre nicht Hinterherlaufen und betteln sondern nen geiles Leben haben, hast viel Attraktion eingebüst aber auch egal.

Da es nix geworden wäre.

Ich wünsch dir alles gute die Trauer geht vorbei und es werden geile Bienchen auf deinen Stachel fliegen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, sehr konsequent die Dame. So konsequent wie die galoppierende Inflation, Pardon ich meinte schleichende Abnahme der Gefühle :-)

 

Schlechtes charma von der alten. Naja.. Isso heute 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit ihrem Ex hat sie mir so verkauft das sie sich jetzt nicht auf jemand neuen einlassen könnte, also jemanden den sie nicht kennt. Darum ists kein Problem mit ihm. Sie hat auch gesagt es ist kein Problem jetzt jemand neuen zu haben, weil in unserer Beziehung war sie lange genug "alleine". 

 

Wenn ich dran denk wie sie mir erzählt hat warum sie damals schluss gemacht hat, dann wünsch ich ihr viel Spass jetzt wieder mit dem Vogel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Baird:

Das mit ihrem Ex hat sie mir so verkauft das sie sich jetzt nicht auf jemand neuen einlassen könnte, also jemanden den sie nicht kennt. Darum ists kein Problem mit ihm. Sie hat auch gesagt es ist kein Problem jetzt jemand neuen zu haben, weil in unserer Beziehung war sie lange genug "alleine". 

 

Wenn ich dran denk wie sie mir erzählt hat warum sie damals schluss gemacht hat, dann wünsch ich ihr viel Spass jetzt wieder mit dem Vogel.

Das ist wirklich der Gipfel an Dummheit.

Die Frau hat nen Schulabschluss? Oh man....

Also der Ex ist nur da um sich an dir zu rächen und nicht allein zu sein.

Und zwar langhand latent geplant. Das ganze lief schon länger darauf hinaus. und sie wusste das. Hat dich aber zappeln lassen.

 

 

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob lange geplant weiss ich nicht, ich wusste das er definitiv gezeigt hat das er was von ihr will und sie immer gesagt hat solange sie mit mir zusammen ist geht da nix. Und sie meinte auch wenn er mit der Kumpelrolle ned klar kommt dann bricht sie den Kontakt ab. Letztlich bin ich der Meinung er hat sie manipuliert, bewusst oder unbewusst tut nix zur Sache. Am Ende musste er nur noch abwarten bis sie dann Schluss macht. Sie ist auch ned umsonst am Tag der Trennung gleich zu Ihm gefahren. Naja sobald er zeigt das er auch noch ein Leben ohne sie hat gehen auch da die Probleme wieder los. Trostpflaster, mehr ist er ned. Und ich bin froh das es zu Ende ist. Obwohls manchmal noch weh tut.

 

Sie hat mir sogar Screenshots gesendet als sie ihm per WhatsApp klar gemacht hat das da nur Freundschaft drin is.

bearbeitet von Baird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Baird:

Ob lange geplant weiss ich nicht, ich wusste das er definitiv gezeigt hat das er was von ihr will und sie immer gesagt hat solange sie mit mir zusammen ist geht da nix. Und sie meinte auch wenn er mit der Kumpelrolle ned klar kommt dann bricht sie den Kontakt ab. Letztlich bin ich der Meinung er hat sie manipuliert, bewusst oder unbewusst tut nix zur Sache. Am Ende musste er nur noch abwarten bis sie dann Schluss macht. Sie ist auch ned umsonst am Tag der Trennung gleich zu Ihm gefahren. Naja sobald er zeigt das er auch noch ein Leben ohne sie hat gehen auch da die Probleme wieder los. Trostpflaster, mehr ist er ned. Und ich bin froh das es zu Ende ist. Obwohls manchmal noch weh tut.

Jo hies für ihn "noch bisl abwarten" und Zweifel bestärken.

Top Frau.

Auch dir gegenüber. Frech diese Aussage.

--

Die Wahrheit ist natürlich immer noch etwas komplexer.

Aber ich will dir nur jegliche Regame Gedanken für immer austreiben :)
 

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Frau gibt es absolut keine Regame gedanken mehr. Ich bin glücklich über die Trennung, aber nicht wie sie von statten gegangen ist. Daran hab ich noch zu knabbern, und werds wohl auch noch ne weile haben. Ich habe mittlerweile kein Interesse mehr daran mit ihr irgendwas zu machen. Ausser wenns um das Thema Hund geht interessiert sie mich nicht mehr. Ich freu mich auf mein Date am Samstag und sie seh ich erstmal ne Zeit nicht mehr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten schrieb MrJack:

Jo hies für ihn "noch bisl abwarten" und Zweifel bestärken.

 

Das hat sie übrigens so entkräftet das er das niemals machen würde, weil:

Wenn er uns beide ausseinander bringen würde, dann könnte er sich niemals sicher sein ob die Beziehung die wir hatten nur wegen ihm in die Brüche ging und sie irgendwann wieder zu mir zurück kommen würde. Von dem her hat er nie was gemacht und sie hat den Schritt dann aktiv gemacht als sie gemerkt hat das es nix mehr bringt. Er hatte da angeblich überhaupt nichts zu tun. Sehr Naiv! Wenn ich an seiner Stelle wäre dann würde ich das so geschickt einfädeln das sie das ned mal merken würde das ich ihren Freund schlecht mache. Naja - Achja sie hat nen Fachabi Abschluss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Baird:

Das hat sie übrigens so entkräftet das er das niemals machen würde, weil:

Wenn er uns beide ausseinander bringen würde, dann könnte er sich niemals sicher sein ob die Beziehung die wir hatten nur wegen ihm in die Brüche ging und sie irgendwann wieder zu mir zurück kommen würde. Von dem her hat er nie was gemacht und sie hat den Schritt dann aktiv gemacht als sie gemerkt hat das es nix mehr bringt. Er hatte da angeblich überhaupt nichts zu tun. Sehr Naiv! Wenn ich an seiner Stelle wäre dann würde ich das so geschickt einfädeln das sie das ned mal merken würde das ich ihren Freund schlecht mache. Naja - Achja sie hat nen Fachabi Abschluss!

die Kleine is naiver oder abgezockter als ich je annahm :)

Rationalisierungen halt.

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwie hat es noch Stil, da sie es dir komplett so mitgeteilt hat. Aber Stil im negativsten Sinne. Meine Ex hat zum Beispiel nichts gesagt. Hab das dann ueber bekannte über drei Ecken erfahren, was da los ist und war. Aber dafür ficke ich heute ihre erzfeindin ;)

 

Hake es ab und schmeiss am besten schon mal alles gemeinsame weg :-)

bearbeitet von langläufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb MrJack:

die Kleine is naiver oder abgezockter als ich je annahm :)

Rationalisierungen halt.

 

Wenn man sich den genauen Wortlaut von Wikipedia mal anschaut dann stimmt das wohl:

In der Psychoanalyse ist Rationalisierung ein Abwehrmechanismus des Ichs, nämlich der Versuch, Handlungen, die durch unbewusste Motive gesteuert werden (z.B. durch verdrängte Triebimpulse), nachträglich einen rationalen Sinn zu geben.

 

Ich glaube nicht das sie mich betrogen hat, zumindest hat sie immer gesagt, auch in der Zeit wo es zwischen uns gut lief, das sie bevor sie jemanden Weh tut und Fremd geht, dann die Beziehung beendet. Ich bin mir sicher das es aber noch am selben Tag dann zur Sache ging. Was mir mittlerweile aber auch egal ist. Wichtig ist einfach das es mir gut geht, und dafür sorge ich jeden Tag selber. Und alles andere wird die Zeit schon zeigen. Man merkt speziell jetzt am Ende das sie es sich schon so zurecht legt das es für Sie sowohl Sinn ergibt als auch das sie nicht schlecht da steht. Letzten Endes ist wie gesagt alles gut so wie es ist. Schönen Abend euch. Ich lass mal wieder was hören wie es mir ergangen ist!

Baird

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.