Kein Mut zur Eskalation in den eigenen vier Wänden

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

das ist mein erster Beitrag hier und ich bin auch noch recht neu bei der Sache, möchte euch aber um Rat fragen.

 

Ich bin 27, und hab also ein Mädel kennen gelernt (32). Die Geschichte im Kurzen: 2 Mal Treffen in großer Gruppe, danach 2 Dates. Erstes Date in ihrer Gegend (viertel Stunde Bahnfahrt für mich) nachmittags mit Spazieren und im Cafe etwas trinken (kein Kino oder darüber hinausgehendes). Zweites Date abends bei mir in der Gegend (Vorwand: Gemeinsam Buch lesen), in nem Cafe, essen, ein Kapitel lesen, danach zu mir weil man da besser neben einander sitzen kann (spontan im Cafe entschieden). Ich hatte sie also bei mir, und irgendwie war Ostern und ich hab meine Eier nicht gefunden. Überhaupt kein Kino, Eskalation oder auch nur ansatzweise etwas, was in die Richtung ging. Auch als wir zu Hause neben einander saßen hab ich keinen Mut sammeln können. Nachdem wir also paar Kapitel gelesen haben, ist sie also 23 Uhr von dannen gegangen.

Frage: Hab ichs versaut? Kann man noch was retten? Ich mein, ich hatte sie beim zweiten Date bei mir und es ist nichts gelaufen. Wenn ich sie wieder zu mir einlade, wird sie sich denken, dass da wieder nichts laufen wird. Beim Abschied meinte sie, dass man ja in nem Park das nächste Mal weiterlesen kann.

 

Mit Mädels auf Parties quatschen läuft, Nummern kriegen klappt auch gut, dass ich aber jemand zu mir einlade, an dem ich sexuelles Interesse habe, war das erste Mal und Eskalation ist also auch nicht einfach. Ein bisschen Hintergrund zu mir: 3 mittel-längere Beziehungen; 3, 3, 1 Jahr(e), ein Mädel außerhalb des festen Beziehungsrahmens ins Bett zu kriegen ist mir vor kurzem erst das erste Mal gelungen (in ihrem Hotelzimmer), uns selbst KC ist mir erst einmal gelungen. Außerdem: Ich wohne und arbeite grade in Japan. Meine Wohnung ist nicht die größte, Couch hab ich nicht, aber Tisch mit Stühlen (richtig bequem ist was anderes..., und aufs Bett setzen und dort lesen hab ich mich nicht getraut.)

Hintergrund zu dem Mädel oben: Das Treffen bei dem wir uns das erste Mal getroffen hatten was ein großes Gruppen treffen, das ich organisiert hatte (ne Art internationaler Austausch um Leute zusammen zu bringen) und ich hatte 2 Kumpels dabei, die aber am nächsten Tag wieder nach Deutschland fliegen mussten (waren zum Urlaub bei mir). Sie hatte sich mit einem Kumpel von mir gut unterhalten, und sie hatte ihm einen Laden schmackhaft gemacht wo man eine super tolle Soße kaufen kann, so dass wir zu viert nach dem Gruppentreffen also zum Laden sind, geschnackt und geshopt haben und zum Schluss dann mit der Bahn nach Hause sind (sie hat uns bis zum Bahnhof gebracht). In meinen Augen war das ein riesen IOI, aber ich hab das Problem, wenn man mir zu große IOI zuwirft, weiche ich selber zurück (doof, oder?). Ich hatte also keinen soo guten Eindruck von ihr, somit hatte ich auch da nichts weiter unternommen. Im zweiten Gruppentreffen hatte sie wieder kleine Signale gesendet, und ich dacht mir, versuch ich's halt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Anziehung zu ihr auch nicht gerade die Größte ist (sie ist schon niedlich, vielleicht eine HB6), was ich auch als eine Ursache für mangelnden Mut ansehe. (Hört man da ein "Mimimimi"? Ja, hört man.)

Aber Grundsätzlich sehe ich das Problem in meinem Mindset, sozusagen das Fundament aus dem Stärke und Souveränität überhaupt erst kommen können. Ich versuch das mit Literatur zu lösen, bin aber noch nicht weit gekommen. "The Game" hab ich gelesen. "The Five Secrets You Must Discover Before You Die" war gut. Ein Buch über die Gedanken von Alfred Adler war auch noch dabei. Mein neuster Einkauf: "The 7 habits of highly effective people", was nach den ersten 30 Seiten vielversprechend klingt. In mir gibt es noch viele Fragen, die ich beantworten muss (wie bringe ich mein Bedürfnis nach körperlicher Nähe in Einklang mit einem positiven Fremdbild in den Köpfen meiner Arbeitskollegen?) und so was hoffe ich durch Philosophie und Psychologie beantworten zu können.

 

Danke fürs Lesen und hoffe, ihr könnt mir ein paar Pointer zu meiner Frage oben liefern. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beziehe mich nur auf Deine beiden Fragen.

Natürlich kannst Du noch etwas retten. Es ist zwar suboptimal, dass Du noch nicht einmal versucht hast, sie zu küssen, aber beim zweiten Date nicht zu eskalieren, muss nicht gleich das Ende bedeuten. Das kommt auch ein bisschen auf die Frau an, einige sind vielleicht sogar froh, wenn Du Dich zurückhältst. Ich würde erstmal entspannen, das ist nicht das Ende der Welt.

Mach noch ein Date aus, sorge für eine lockere Atmosphäre, stelle Körperkontakt her und steiger das Ganze bis zum Kuss. Wenn sie den blockt, weiß sie zumindest, dass Du nicht ihre beste Freundin werden willst. Du gewinnst also auf jeden Fall.

Tipp: falls ihr euch zunächst auf neutralem Boden trefft und erst danach zu Dir/ihr geht, sorg auf jeden Fall VORHER für Kino. Es kommt meist relativ creepy, wenn man sich bis dato noch nie berührt hat und plötzlich zu Hause anfängt, rumzufummeln. Hängt jedoch auch von der Kalibrierung ab. Wenn Du bis dato den unnahbaren Player gespielt hast, kann die späte Eskalation auch ein wahres Feuerwerk zünden. Ist aber eher für Fortgeschrittene zu empfehlen.

TLDR: cool bleiben, neues Date ausmachen, Kino, KC, Spaß haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht weißt wie du eine Frau direkt küssen kannst, kannst du sie immer noch fragen ob du sie küssen darfst. Ist  besser als gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Jep, cool bleiben und versuchen das Schiff zu retten. Ich versuch für dieses WE mir ein Treffen zu organisieren (Nachricht ist abgeschickt) und dann mehr Kino mit KC einzubauen.

Sie direkt fragen, Unbeholfenheit zugeben, ist definitiv ein Plan B. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt eigentlich nach der Mittelalterversion von "Netflixx and Chill" was ihr da macht.

Habt ihr die Lesestunde mit nem gemütlichen Fläschchen Wein verbunden? 
Das lockert die Stimmung etwas auf.

Was ich gerne mache ist folgendes Manöver: Irgendwann mal wenns gemütlich ist Kopf in ihren Schoß legen.

Wenn sie dann sowas sagt wie "Geht's noch?" oder ähnliches, dann kannst du sie abschreiben. Schick sie möglichst schnell nach Hause und vergiss sie.

Wenn sie anfängt deinen Kopf zu kraulen, dann genieß es, richte irgendwann deinen Oberkörper neben ihr auf, schau ihr in die Augen, und küss sie.

PS: Wenn das Küssen gut läuft vergiss nicht irgendwann ihre Hand zu nehmen und auf deinen steifen Schwanz zu legen, das mögen die Ladies... ;)

 

bearbeitet von Cheez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.5.2016 um 16:51 schrieb HagenTronje:

Vorwand: Gemeinsam Buch lesen

Der ist gut. :D Den muss ich mir merken. 

 

Am 23.5.2016 um 16:51 schrieb HagenTronje:

Frage: Hab ichs versaut? Kann man noch was retten? Ich mein, ich hatte sie beim zweiten Date bei mir und es ist nichts gelaufen. Wenn ich sie wieder zu mir einlade, wird sie sich denken, dass da wieder nichts laufen wird. Beim Abschied meinte sie, dass man ja in nem Park das nächste Mal weiterlesen kann.

Also die Herleitung zu deiner Wohnung klingt schon nach einem ziemlich romantischen Kitschfilm. Sofern du nicht auf eine Beziehung aus bist, war das sogar beim lesen langgezogen. Ich meine sie ist 32, sie hat schon einiges erlebt. War sie so unattraktiv?

 

Ich verstehe aber die Überwindungsangst in der eigenen Wohnung, ich hatte das auch.

Ich denke es sind unterbewusste Hemmungen, weil man Angst hat, sie könnte erzählen, dass du sie vergewaltigt hättest oder so ein Scheiß. Zumindest hatte ich diese Angst, deswegen habe ich gar nichts gemacht oder nur so zögerlich, was dann schon wieder ziemlich unsexy ankam. Willkommen in den unterbewussten Fängen der neuen political correctness world, dominated by strong feminists.

Kleiner Tipp: Wenn ein Mädel freiwillig in deine Wohnung kommt, ohne dich bereits lange zu kennen, dann erwartet sie bereits mit einer gewissen Vorfreude ein "gewisses Abenteuer" Vor allem wenn sie 32 ist.

Ich habe es damit gelöst, dass ich ohne viel Wortwechsel, bei 2 Mädels meinen Dödel rausgeholt habe und sie damit überrascht habe.

Die erste ist weggelaufen und die zweite war "erfreut".

Ja eigentlich soll man so etwas nicht machen, blabla. Aber so eine Schocktherapie musste einfach mal sein. Probiere es mal bei Mädels, die du nicht in deinem Beziehungsschema auf dem Schirm hast.

Ab dem Zeitpunkt wusste ich "Alles klar, es ist gar nichts dabei." Und jetzt kann ich auch langsam, gezielt, in beidseitiger Freude in das Vergnügen führen, sie kann aber auch jeder Zeit gehen. Und ein nein ist halt ein nein.

Für das Mädel, das weggelaufen ist, bin ich jetzt eine nette Geschichte, mit denen sie ihre Freundinnen schockieren kann, beim nächsten Kaffee. Also alles gut.

Am 23.5.2016 um 16:51 schrieb HagenTronje:

Aber Grundsätzlich sehe ich das Problem in meinem Mindset, sozusagen das Fundament aus dem Stärke und Souveränität überhaupt erst kommen können. Ich versuch das mit Literatur zu lösen, bin aber noch nicht weit gekommen. "The Game" hab ich gelesen. "The Five Secrets You Must Discover Before You Die" war gut. Ein Buch über die Gedanken von Alfred Adler war auch noch dabei. Mein neuster Einkauf: "The 7 habits of highly effective people", was nach den ersten 30 Seiten vielversprechend klingt. In mir gibt es noch viele Fragen, die ich beantworten muss (wie bringe ich mein Bedürfnis nach körperlicher Nähe in Einklang mit einem positiven Fremdbild in den Köpfen meiner Arbeitskollegen?) und so was hoffe ich durch Philosophie und Psychologie beantworten zu können.

Ein starkes Mindset bekommst du nicht aus Büchern, sondern aus Erfahrungen im Leben. Du solltest nicht mit Büchern beeindrucken, sondern mit deinem Leben. Wenn die Bücher dir helfen dein Bewusstsein auf neue Aspekte in deinem Leben zu legen, die dich interessieren, dann fang an diese Aspekte zu leben. Bücher sind toll. Ich bin selbst ein Büchernerd, genieße sie, wende sie an und dann tu so, als hättest du sie niemals nötig gehabt. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.