9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werden sicher einige kennen - ich bin ziemlicher Fan von den Ted Talks geworden und schaue mir desöfteren Videos auf Youtube an.

(https://www.youtube.com/channel/UCAuUUnT6oDeKwE6v1NGQxug + https://www.youtube.com/channel/UCsT0YIqwnpJCM-mx7-gSA4Q)

 

Wollte einfach mal in die Runde fragen: Wer schaut sich da auch regelmässig was an? 

Und habt ihr "Lieblingsvideos" die ihr empfehlen könnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir jede Woche mehrere Videos an und habe alle Kategorien durch. Eigentlich warte ich nur auf neue Videos.

Besser noch: ich gehe auch auf die TEDx Veranstaltungen. War so beispielsweise in Kanada live dabei. Arbeitgeber zahlt. Als nächstes folgt ein eigener Talk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte teile uns den Link dann, wenn du auf der TED Veranstaltung sprichst. Ernst gemeint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ein großer Fan von TEDTalks. Ein Video ist mir in besonderer Erinnerung geblieben. Es hat mir neue Motivation in meinem Studium (Medizintechnik) geschenkt in einer Phase wo ich ziemlich frustriert und demotiviert war. Und es hat mir zu erkennen gegeben warum ich diesen zum Teil nervenaufreibenden Scheiß mache und liebe:

Weil ich Menschen mit Technik helfen möchte, die weniger Glück im Leben hatten als ich.
(Und das sage ich nicht aus einer Position der Arroganz sondern der Dankbarkeit!)

Viel Spaß! :)

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Ted x ist übelster Trash. Ich sehe gerade das normale Ted scheint inzwischen auch trash zu sein.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb PrestoAgitato:

Ted x ist übelster Trash. Ich sehe gerade das normale Ted scheint inzwischen auch trash zu sein.

Und warum genau...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb TrollHead:

Und warum genau...?

Die ganzen "Life Advice" und "Fitness" Ted Talks sind ziemlich für den Arsch. Generell ist die ganze Materie sehr oberflächlich und häufig nicht korrekt z.B.

 

bearbeitet von Endless Progression

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei pickup ist ja auch die 6h challenge beliebt.

Und bei Ted gibts z.B. die 4:30 aufstehen version davon:

Und natürlich noch der "travel the world guy":

Aber sonst ist wirklich viel trash dabei und die behinderten motivations leute werden gehyped weil sie doof sind... 
 

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sp4wnY
Das erste Video finde ich gut. 

Zum Rest kann ich nur sagen, dass tatsächlich bei TedX wirklich sehr sehr sehr sehr viel Trash präsentiert wird. Einer meiner Studentinnen aus Amerika hatte nach ihrem Praktikum in unserem Krankenhaus dann tatsächlich eine Möglichkeit eine PP-Präsentation auf TedX in Miami vorzutragen. Hab mir das ganze angeschaut. Meine erste Reaktion war nur WTF! Die hat viel um den heißen Brei herum geredet und eigentlich nur davon, wie cool es war in "Europa" zu studieren. Außerdem hat sie eine Reihe von Bildern präsentiert über das Krankenhausaufenthalt, also weder etwas wissenschaftlich fundiertes noch etwas dazu beigetragen um der medizinischen Fachwelt etwas weiter zu geben. Die hat tatsächlich 25 Minuten darüber gelabert, wie toll doch unsere Oberärzte sind und was für einen "impact" solch ein Auslandsaufenthalt doch hat und wie "motivational" es ist auf europäische Medizintechnik zu greifen. Die hat tatsächlich vieles für Münze genommen. Im Endeffekt hat die Audienz auch noch gejubelt und wie die Verrückten applaudiert. Amerikaner halt. Muss alles dramatisch sein und f*ck yeah, cool und lässig. Aber inhaltlich war wirklich nichts dahinter. Beschämend eigentlich, denn ich war bis dato immer ein TED Fan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.