Freundin nach Mallorca - blockieren in sozialen Medien?

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 22

Ihr Alter: 20

Anzahl Dates: unzählige

Etappe der Verführung: LTR

Moin Jungs und Mädels,

folgendes Problem, zudem ich mir eure Meinung erhoffe:

Meine Freundin (LTR; seit gut 3 Monaten) fliegt mit ihrer Freundin nach Mallorca. Mir selbst - aktuell noch in der Findungsphase sowie kalibierung des inner games auf LTR - passt das überhaupt nicht.
Klar soll sie fliegen und ihren Spaß haben, ich vertraue ihr diesbezüglich. Doch irgendwie bleibt ein flaues Gefühl im Magen.

Ich habe also geplant den Kontakt für diese Zeit abzubrechen. Ganz einfach aus dem Grunde, dass ich mir das ganze nicht noch über die sozialen Netzwerke anschauen möchte.
Was haltet ihr von dem Plan? Naiver Eifersuchtsscheiß oder zumindest halbwegs vertretbar?

Danke euch für Feedback und Anregungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es gibt weitaus sanftere Methoden den Kontakt einzuschränken, Abo ausschalten, Chat ausschalten und generell: Ein Pause von FB und Co machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände das extrem merkwürdig, wenn ich mit meiner Freundin Urlaub mache und mein Freund während der Zeit den Kontakt zu mir abbricht, weil er damit nicht klar kommt. Stichwort Inner Game. Du schreibst ja selbst, dass du ihr vertraust, und das sollte auch die Basis einer stabilen Beziehung sein. Ihr seid doch beide erwachsene Menschen, ihr seid erst am Anfang euer Beziehung, sie ist nicht dein Besitz... Bleib locker, gönn ihr ihren Mädels-Urlaub, mach was Schönes mit deinen Jungs, freu dich drauf, wenn sie wieder zurückkommt. Alles gut.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb lotoskaetzchen:

Also ich fände das extrem merkwürdig, wenn ich mit meiner Freundin Urlaub mache und mein Freund während der Zeit den Kontakt zu mir abbricht, weil er damit nicht klar kommt. Stichwort Inner Game. Du schreibst ja selbst, dass du ihr vertraust, und das sollte auch die Basis einer stabilen Beziehung sein. Ihr seid doch beide erwachsene Menschen, ihr seid erst am Anfang euer Beziehung, sie ist nicht dein Besitz... Bleib locker, gönn ihr ihren Mädels-Urlaub, mach was Schönes mit deinen Jungs, freu dich drauf, wenn sie wieder zurückkommt. Alles gut.

Super, danke für das konstruktive Feedback! Ich denke dass ich mit diese Methode auf dem Holzweg bin und eher negatives als positives zur Beziehung beitrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche nicht nach einem Weg um Ihr aus dem Weg zu gehen oder dich von Ihr abzuschotten. Damit rennst du vor deinen Gefühlen weg und es würde dir langfristig nichts bringen.

Hört sich irgendwie nach Verlustangst an, SIe könnte nen (besseren) Carlos treffen. Verschwende keine Gedanken daran, dass Sie jemand anderes vögeln könnte oder wie jetzt im Urlaub zwischen euch kommuniziert werden soll. Frage dich lieber, wieso Du so negative Gefühle empfindest und finde heraus, wo das Ganze seinen Ursprung hat. Das wird dich langfristig weiterbringen. Sei einfach relaxt ihr gegenüber und freu dich, dass Sie ne geile Zeit hat.

Warst du schon mal in so einer Situation? Du zu Hause, Freundin im Urlaub? Schlechte Erfahrungen damit?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Ellijas:

Suche nicht nach einem Weg um Ihr aus dem Weg zu gehen oder dich von Ihr abzuschotten. Damit rennst du vor deinen Gefühlen weg und es würde dir langfristig nichts bringen.

Hört sich irgendwie nach Verlustangst an, SIe könnte nen (besseren) Carlos treffen. Verschwende keine Gedanken daran, dass Sie jemand anderes vögeln könnte oder wie jetzt im Urlaub zwischen euch kommuniziert werden soll. Frage dich lieber, wieso Du so negative Gefühle empfindest und finde heraus, wo das Ganze seinen Ursprung hat. Das wird dich langfristig weiterbringen. Sei einfach relaxt ihr gegenüber und freu dich, dass Sie ne geile Zeit hat.

Warst du schon mal in so einer Situation? Du zu Hause, Freundin im Urlaub? Schlechte Erfahrungen damit?

 

vor 14 Stunden schrieb goma:

Du erträgt es nicht ,wenn deine Freundin Spaß hat?

 

Nein, in einer ähnlichen Situation war ich bislang nicht. Dass Ganze geht schon in Richtung "sie hat Urlaub, ihren Spaß, ich weiß nicht was passiert etc." während ich zuhause sitze und jeden Tag mit schlechter Laune ins Office fahren muss. Hab mir mittlerweile als kleine Ablenkung 'n Trip mit den Jungs nach Prag organisiert. Das tut schon mal ganz gut und lässt mich entspannter auf die besagte Woche blicken. Nichtsdestotrotz ist die Ursprungsproblematik damit nicht behoben.

Super creepy Mindset meinerseits - i know. Aktuell weiß ich aber jedoch noch nicht, wie ich aus dieser Spirale rauskomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Barkeeper0805:

Hab mir mittlerweile als kleine Ablenkung 'n Trip mit den Jungs nach Prag organisiert. Das tut schon mal ganz gut und lässt mich entspannter auf die besagte Woche blicken. Nichtsdestotrotz ist die Ursprungsproblematik damit nicht behoben.

Super creepy Mindset meinerseits - i know. Aktuell weiß ich aber jedoch noch nicht, wie ich aus dieser Spirale rauskomme.

Ist doch super! Also ich sehe da kein großes Problem. Du machst ja schon einen sehr reflektierten Eindruck. Ich denke, jeder von uns hat mal zwischendrin so LSE-Gedanken. Wichtig ist nur, dass man sie als solche erkennt, zur Kenntnis nimmt, aber nicht danach handelt. Klar könntest du noch überlegen, warum dich der Urlaub so stört oder wovor du Angst hast, aber wir sind halt alle Menschen und keine Roboter, und manchmal hat man eben auch irrationale Gefühle. Die einzige Lösung, die ich dafür sehe ist "Fake it 'tll you make it". Lass dir deine Unsicherheit nicht anmerken, sei für sie da, mach dir selbst eine schöne Zeit mit den Jungs und plane einen schönen Abend, wenn ihr euch nach dem Urlaub wiederseht. Ich glaube, das ist das Einzige, was du machen kannst. :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz wichtig: sag ihr, was Du denkst und was Du fühlst, also sag ihr: ich wünsche die Spass, dass Du die Dinge machst, die Du machen willst! Und die Dinge nicht machst, die Du auch  nicht machen willst....vielleicht ergibt sich ja daraus ein ernsthaftes Gespräch, welches diese Dinge konkret sind......

umd sag ihr: Ich vertraue Dir! Und ich freu mich auf die Zeit, wenn Du zurück kommst! Anfangs hatte ich irgendwie ein flaues Gefühl im Magen, aber jetzt kann ich mich mit die mitfreuen! Viel Spass! Und vertrau Dir, dass Du alles so machst, wie es gut für Dich und mich ist!

dieses Vertrauensbekenntnis ist eine viel kostbarere Partnerschaftsaussage als: hey, vögel nicht mit HansWurst auf Male rum! Meint aber dasselbe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb jbm:

Und ganz wichtig: sag ihr, was Du denkst und was Du fühlst, also sag ihr: ich wünsche die Spass, dass Du die Dinge machst, die Du machen willst! Und die Dinge nicht machst, die Du auch  nicht machen willst....vielleicht ergibt sich ja daraus ein ernsthaftes Gespräch, welches diese Dinge konkret sind......

umd sag ihr: Ich vertraue Dir! Und ich freu mich auf die Zeit, wenn Du zurück kommst! Anfangs hatte ich irgendwie ein flaues Gefühl im Magen, aber jetzt kann ich mich mit die mitfreuen! Viel Spass! Und vertrau Dir, dass Du alles so machst, wie es gut für Dich und mich ist!

dieses Vertrauensbekenntnis ist eine viel kostbarere Partnerschaftsaussage als: hey, vögel nicht mit HansWurst auf Male rum! Meint aber dasselbe!

Nein sag das einfach nicht, dass ist möchtegern Manipulierung auf billigstem Niveau, jedes Mädel durchschaut das und deine Verlustangst. 

Macht euch einfach einen schönen tag bevor ihr beide davonreist, das genügt vollkommen. 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb jbm:

dieses Vertrauensbekenntnis ist eine viel kostbarere Partnerschaftsaussage 

Und in diesem Fall gelogen. Würde er ihr wirklich vertrauen würde es ja den Thread nicht geben und den Plan sie überall zu löschen. 

bearbeitet von RealGentleman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist, dass es dich nervt, dass sie zu einem Ballermann-Party-Urlaub ohne dich aufbricht.

Zwei völlig legitime Möglichkeiten:

a) Du gestehst dir ein, dass du sowas grundsätzlich nicht willst und beendest die kurze "Beziehung" oder degradierst sie zur reinen Spaßbekanntschaft (FB). Nicht jede Frau fährt ohne ihren Freund zum Ballermann oder nach Lloret de Mar. Und nicht jeder Mann muss das toll finden.

b) Du beschließt für dich, dass du darüberstehen möchtest und an dir arbeiten willst. Dann musst du aber auch wie ein Mann die Eifersuchtsattacken innerlich mit dir selbst ausmachen und nicht an ihr auslassen durch Kontaktsperre o.ä. Kram wie passiv aggressive Vorwürfe.

Wie auch immer du dich entscheidest, ich würde es nicht mit ihr diskutieren, sondern für mich überlegen und entsprechend handeln.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Barkeeper0805:

Mein Alter: 22

 

nicht mal mit 15. hätte ich so eine Idee gehabt so was zu machen, gut als ich 15 war gabs Facebook noch nicht aber trotzdem.

 

wenn du ihr vertraust vor was hast du angst? das sie allein weg ist und spaß hat und du arbeiten muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Barkeeper,

Das das Mindset einen Manchmal abfuckt ist ganz normal.

Eifersucht ist für viele ein Thema und es gibt einfach Menschen die da noch etwas anfälliger sind als andere.

Daran kannst (und solltest) du einfach arbeiten und kannst daran wachsen:

  • Distanziere dich für diese Tage von allem Social-Media-Kram. Ignoriere Facebook und das andere Teufelszeug
  • Lenke dich ab. Genau das tust du ja z.B. mit dem Prag-Trip.
  • Such dir Notfalls jemanden dem du Vertraust und mit dem du deine Gedanken austauschen kannst. Der kann dir dann sagen was für einen Bullshit sich dein Hirn zusammenreimt. Das von jemand neutralem dritten zu hören hilft meistens schon ungemein.

Natürlich kann es Theorethisch sein das sie da jemanden kennenlernt. Aber bei einer gefestigten Persönlichkeit ist es unwarscheinlich das sie sich den gleich anlacht wenn du vor dem Urlaub nicht direkt ein großes Drama gezogen hast. Andernfalls solltest du sowieso nicht zu viel Vertrauen in sie setzen und weißt dann Bescheid.

 

Beste Grüße

Dur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb jbm:

...sag ihr: ich wünsche die Spass, dass Du die Dinge machst, die Du machen willst! Und die Dinge nicht machst, die Du auch  nicht machen willst....vielleicht ergibt sich ja daraus ein ernsthaftes Gespräch, welches diese Dinge konkret sind......

umd sag ihr: Ich vertraue Dir! Und ich freu mich auf die Zeit, wenn Du zurück kommst! Anfangs hatte ich irgendwie ein flaues Gefühl im Magen, aber jetzt kann ich mich mit die mitfreuen! Viel Spass! Und vertrau Dir, dass Du alles so machst, wie es gut für Dich und mich ist!

dieses Vertrauensbekenntnis ist eine viel kostbarere Partnerschaftsaussage als: hey, vögel nicht mit HansWurst auf Male rum! Meint aber dasselbe!

Was für ein Rumgeeier. Das ist doch kein Vertrauen wenn ich erst drüber reden muss, was man denn da macht und was nicht und dazu doozig mal sage, vertraue, vertraue....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast n paar gute Tipps bekommen. 

Aber dein Gedankengang ist aus meiner Sicht nur ein Symptom. Die Ursache liegt wo anders. Verlust Angst ist schon gefallen. In einem gewissen Ausmaß ist das okay. Wirst du auch nie zu 100% los werden. Aber ich sehe Tendenzen, die sich in Zukunft immer wieder für Sprengstoff in eurer Beziehung sorgen können. 

Frag dich bitte also woher das Gefühl kommt, so eine Maßnahme ergreifen zu müssen. Warum es sich abfuckt, dass sie n Urlaub macht. Woher und warum das Defizit an vertrauen kommt. 

Damit packst du das übel an der Wurzel. 

 

Viel Erfolg. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß wünschen. Dich kritisch reflektieren und an deinem mangelhaften Selbstwert arbeiten. EINLESEN, Schatztruhe - Inner Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
11 minutes ago, Philanthrop said:

Man fliegt nicht zu zweit nach Mallorca um sich dort die Kultur anzusehn. Saufen, partys und das andere Geschlecht....

Wenn eine einigermaßen hübsche Frau feiern, saufen und ficken will, kann sie es überall machen. Ob Malle, Berlin oder Dorfdisse.. 

Ist nichts weiter als unnötiger Kopffick.

TE, wünsche ihr viel Spass und plane deinen Partyurlaub. Ist ein dramafreier Freifahrtschein. Löse ihn ein ;-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Re VaaN:

Mallorca ist nicht immer gleich Ballermann. Es gibt dort sehr viele ruhige und schöne Ecken um einfach die Natur zu genießen, zu wandern und zu chillen. Wie hier gleich wieder jeder auf den Ballermann kommt. Wo es genau hingeht ist hier nicht mal richtig klar.

Richtig! Interessant das viele hier Mallorca gleich mit Ballermann asoziieren. Vielleicht ist Sie ja gar nicht am Ballerman.

Auf Grundlage dessen wie der TE hier sein Problem schildert, finde ich schon, dass es absolut nicht "normales" Eifersuchtsgehabe ist. An dem Punkt, an dem man anfängt sich nen "Plan" zu machen,  sprich Handlungen zu überlegen  und damit sein eigenes handeln einschränkt, ist das ganze nicht mehr so normal. So kommt das zumindest bei mir an.

Ich behaupte mal, der TE erhofft sich durch das nicht melden auch ne Reaktion von ihr. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Und das wäre für mich auch nicht "normal."

vor 52 Minuten schrieb Philanthrop:

Keine meiner Ex-freundinnen würde jemals auf die Idee kommen mir sowas als selbstverständlich zu verkaufen und bei meinen Freunden siehts nicht anders aus.

Vielleicht hatten die beiden vorher ja ein Gespräch? "Ist es wirklich ok für dich wenn ich nach Mallotze fliege?"

Jeder in einer Beziehung hat doch trotzdem seinen eigenen Verantwortungsbereich. Für sein eigenes Leid und sein eigenes Glück. Ich lade den Partner ledeglich zu etwas ein. "Lass uns ne geile Zeit haben"  Wenn der TE damit ein Problem hat, dass seine Freundin nach Mallorca fliegt, muss er das mit sich ausmachen und ihr das nicht gar "verbieten" oder sie nexten.  Man fährt sie zum Flughafen, gibt ihr nen Kuss und sagt auf ne smarte Art und Weise "Benimm dich, hab Spaß." Wenn überhaupt!

Lieber TE, wäre vielleicht interessant, wenn du die Situation noch etwas genauer beschreibst.

bearbeitet von Ellijas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb KillEmAll:

Wenn eine einigermaßen hübsche Frau feiern, saufen und ficken will, kann sie es überall machen. Ob Malle, Berlin oder Dorfdisse.. 

Ist nichts weiter als unnötiger Kopffick.

TE, wünsche ihr viel Spass und plane deinen Partyurlaub. Ist ein dramafreier Freifahrtschein. Löse ihn ein ;-) 

 

Muss ich dir jetzt tatsächlich den Unterschied von Frauen zuhause und Frauen im Partyurlaub erklären? Zuhause ist das Risiko erwischt zu werden um ein vielfaches Größer (im Club erkannt werden von Bekannten, die Affaire erzählt es weiter, organisatorische Schwierigkeiten bei gemeinsamer Wohnung usw. Insbesondere in einer Kleinstadt relativ riskant) Außerdem sind Frauen im Urlaub generell lockerer, es ist ja ein Urlaub. Außerdem bedeutet ein Urlaubsflirt für den Fremdgeher meist nicht viel, da man die Person meistens nie wieder sieht und die Gefahr des Auffliegens so gut wie nicht gegeben ist. Gibt nochn paar andere Faktoren aber das ist garnicht die Quintessenz meines Beitrags. Ob sie fremdgeht oder nicht ist irrelevant, Fakt ist dass sie 20 Jahre alt ist und mit ihrer Freundin nach Malle fährt und es den TE stört, dass sie noch in ihrer Party und Auslebungsphase ist, trotz Beziehung. Wie er damit umgeht kann nur er entscheiden, aber mir gings hauptsächlich um die ganzen TE-Basher.

 

Und bitte hört mir auf mit "In Malle gibts auch schöne Grünflächen um die Natur zu genießen". Sind immerhin Anfang 20 und nicht 55, da wird kaum die Natur begutachtet. Eher der stramme Körper von Carlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Philanthrop:

Wie er damit umgeht kann nur er entscheiden, aber mir gings hauptsächlich um die ganzen TE-Basher.

Es ist kein TE-Bashing sondern nur ein Hinweisen auf andere Gedankengänge und das er sich durchaus mal selbst die Frage stellen kann, wieso er so denkt wie er denkt. Nur zu sagen "ich hab da ein mieses Gefühl" greift zu kurz und ist mir u wenig. Damit erkennt man, das der TE sich noch nicht komplett damit auseinander gesetzt hat. Und ich finde, ähnlich wie @Ellijas, das hier seitens des TE's ganz schön übertrieben wird. Da sollte ruhig mal hiterfragt werden, warum das so ist und warum so reagiert wird.

vor 11 Minuten schrieb Philanthrop:

Und bitte hört mir auf mit "In Malle gibts auch schöne Grünflächen um die Natur zu genießen". Sind immerhin Anfang 20 und nicht 55, da wird kaum die Natur begutachtet. Eher der stramme Körper von Carlos.

Und ich würde mit den Pauschalisierungen aufhören. Nur weil jemand 20 ist, heißt es nicht, dass er/sie nur Party, Party, Paaaaarty sucht. Die Chance ist recht groß, gebe ich zu, aber es gibt viele junge Leute, die auch wegen der Natur verreisen. Hängt immer ganz von der Person ab. Aber solange wir hier nichts genaueres wissen, ist es sowieso müßig darüber zu lamentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsatzdiskussionen bringen hier natürlich wenig.

Denn jeder Jeck ist anders.

Der eine führt gerne offene Beziehungen, der andere ist lieber monogam usw.

Also pauschal die eigene Meinung dem TE als einzige Wahrheit zu verkaufen, macht keinen Sinn.

Er muss schon selbst herausfinden, was er wirklich will.

Allerdings sind wir uns einig, dass eine Kontaktsperre in jedem Fall Kinderkram und nicht empfehlenswert wäre.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.